Jetzt grätsche ich einmal dazwischen:
Einige fahren ua auch auf Grund von..... Mein Schiff ist jetzt gerade en vouge, hat den höheren Imagefaktor, ich fahre Mein Schiff also bin ich.. etc etc (sprechen die meisten natürlich nicht aus)
Da fällt Aida bei einigen als Massencarrier mit dem Image wie unsere Nachbar meinte, "Ballermann" hinten runter.
Ich kenne zwei Familien, die so denken. Aida, och nö
Da kann ich dir zustimmen, kenne auch Leute die genauso argumentieren. Als wir auf mein Schiff waren hatten wir öfters Leute am Tisch die nur MS kannten, als wir dann erzählten, das wir bisher nur Aida gefahren sind, hatten wirklich einige Mitleid und fragten ob das so schlimm war und ob es jetzt hier nicht alles viel besser wäre? Das war schon lustig. Es gab schon einige TUI Stammfahrer die Aida einfach fanden, um es mal nett auszudrücken. Keine Ahnung wie man zu der Meinung kommt ohne selber mal dort eine Reise gemacht zu haben! Es gab schon etwas abgehobene Leute, aber die hast du auf Aida auch . Es gab aber auch einige die mittlerweile nur noch TUI fahren, kamen von Aida. Wir hatten bei Ausflügen einen Bus wo auch mehrere Aidafahrer drin waren, manche wollten bei TUI bleiben, andere fanden beide Reedereien gut, es waren auch 2 dabei die enttäuscht von MS waren! Also alles wie gehabt.
Nächstes Schiff wird für und HAL Konigsdam, denn weder TUI noch Aida bieten die Reise an!
Jeder so wie er möchte🥳