Update2
Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦♀️. Da werden kabine rein und raus genommen
Sowas habe ich auch schon beobachtet. Habt ihr denn ein Alternativprogramm? Drücke euch die Daumen, dass noch was kommt. Habt ihr schon Flüge gebucht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Update2
Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦♀️. Da werden kabine rein und raus genommen
Sowas habe ich auch schon beobachtet. Habt ihr denn ein Alternativprogramm? Drücke euch die Daumen, dass noch was kommt. Habt ihr schon Flüge gebucht?
Wir haben eine tolle Speedboot Tour gemacht, durch die Schären. Privater Anbieter Fußgängerbrücke. Anschließend zu Fuß ins Naturschutzgebiet. Dort gibt es tolle Badeseen. Traumhaft dort.
Es gibt im Juni August auch eine Bootstour durch die Schären auf die Inseln. Steht auf Touri Zettel. Boots Anleger Nähe Aida.
Magst du ein paar Fotos der Tour posten?
2025 oder doch 2024? Im Herbst 2024 sind wir auch mit dabei. Auch uns ist aufgefallen, dass die Reise in 2024 im Premium für die Veranda Komfort Kabine nur minimal teurer ist als die Reise in 2023, obwohl sie einen Tag länger ist. Die Verandakabinen für die Transreise Mallorca nach Dubai in 2023 mit der prima waren auch noch nie im Vario, im Gegensatz zu Meerblick und Innen. Aktuell gibt es auch keine Flüge ab Frankfurt. Deswegen haben wir die Reise für 2024 kurz nachdem sie im Programm war auf der nova gebucht. Nun haben wir unsere Wunschkabine und den Wunschflughafen sicher. Dazu kommt eine lange Zeit der Vorfreude.
Finde den Fllugpreis auch total human inklusive der Transfers.
Was passiert eigentlich wenn keine Aufmerksamkeit für die Kabinenreinigung hingelegt wird? Und macht ihr das im Hotel genauso?
Der Ort ist ziemlich klein und das ist sicher gut machbar.
Klein ist relativ. Es ist eine der größten Städte Norwegens. Jedoch fußläufig gut zu machen.
Da wir die Überholspur benutzen können ist uns die Check-In Zeit relativ egal.
Bucht ihr die Reise denn jetzt für 529€ oder nicht?
Kekse , Cräcker , Nüsse , Lindt Schoki mit einer geschriebenen Karte von uns und natürlich aller paar Tage ein Scheinchen . Liegengeblieben ist da noch nie was und das Strahlegesicht vom Housekeeping gabs bisher immer dazu . Wir fragen dann während der Reise auch , ob wir vom Landgang etwas mitbringen sollen , ob etwas gebraucht wird . Das wird auch häufig dankbar angenommen .
Macht ihr das auch im Hotel? Ich frage mich echt was sich viele hier Gedanken machen.
Wir haben uns diesmal wohl "verzockt" planen die diva Kurzreise vom 22.08.23 - 26.08.23 ab Warnemünde zu machen. Wir empfanden den Preis von 499 Euro pro Person für die Innenkabine für 99 Euro zu viel, zumal laut Buchungsmaske des Forenbetreibers noch 102 Innenkabinen frei sind. Die Reise wurde die letzten Wochen massiv als "Last Minute Schnäppchen" beworben. Wir sind deshalb eigentlich davon ausgegangen, dass sie schlecht gebucht ist.und noch im Preis sinkt. Heute ist der Preis auf 529 Euro pro Person gestiegen.
Bucht ihr denn jetzt, oder wartet ihr das die Reise noch mal auf 479€ sinken könnte und dann nur nich späte Check-In Zeiten verfügbar sind?
Ja, ich gucke ja auch nur was ich buchen möchte und nicht alle möglichen Kombination
Glaube halt, dass die Konkurrenz der großen Schiffe den Preis bei den kleinen drückt, wenn diese ähnliche Routen fahren. Wenn es nach meiner Tochter ginge würden wir nur perla/Nova fahren wegen dem four elements... Uns reizen aber eher die Zielorte und ich weiß jetzt schon, dass es ihr besser gefällt als nen Landurlaub auch wenn es diesmal "nur" die Diva wird
Da wäre ich mir nicht so sicher. Unser Töchter haben auf der Nova den Indoorspielplatz der Cosma vermisst. Und im Vergleich zur Diva fehlt dann schon einiges für die Kinder.
Teilweise ja, zumindest bei den Schiffen die zeitgleich ähnliche Routen fahren... Beispiel sind die Diva und Nova ab dem 08.07.23 die wir beide ins Auge gefasst haben. Häfen sind zwar nicht identisch, aber für unsere Zwecke ausreichend... Meine Frau hat im März 23 bei der Diva einen Premiumpreis für Innenkabine um die 2600€ (2 Erwachsene und 1 Kind) ins Spiel gebracht, gebucht haben wir gestern Vario AI für knapp 30% günstiger..
Ich weiß das jetzt wieder da Argument kommt, dass man es nicht vergleichen kann wegen nicht gleichen Tarifen, aber ich finde einen Tagespreis von knapp 85€ inkl. AI besser als 126€ ohne AI (gerechnet mit 7 tagen=An- und Abreisetag gleich 1 Tag).
Auf der Nova sind auch noch genug Kabinen aller Kategorien frei, der Preis ist jedoch höher
Hier allerdings auch 3er Belegung.
Aber warum waren die IK premium dann auch auf einmal weg? Auch da haben sie gesagt dass sie verkauft wurden
Kann man bei clubsciffprofis due freien kabinen abfrage oder klickt man jede option an und zählt die kabinen durch
Zumindest aktuell verzockt. Wie hoch ist denn die Differenz zu premium innen und Vario Meerblick?
Unsere Reise in den Pfingstferien war auch monatelang nicht in der 4er Belegung zu buchen und das waren die großen Schiffe. Bei der Reise gibt es ja eh nicht viele 4er Kabinen.
Kann nicht sein. Ich habe die Kabinennummern wie gesagt wieder erkannt. Sie hat man vor 2- 3 wochen auch gesehen bevor sie raus genommen wurde. Oder gibt man die Kontingente nur 2-3 wochen her?
Wenn doch Vario Meerblick jetzt günstiger ist als premium innen, dann Buch das doch? Ich glaube auch nicht, dass die angezeigten Kabinen alles 4-Bett sind.
Netto Worte und die Kabine nicht zu durcheinander verlassen ![]()
danke für eure tipps [aida stella portugal]. Ich werde berichten wie es für uns ausgegangen ist. Ich hoffe positiv
Die 4er. Elegant auf den kleinen Schiffen wo noch 2 Bundesländer Ferien Haben. Viel Glück.
Viele Familien checken mehrfach die Preise und wenn er sinkt schlagen die auch direkt zu und schon sind die 4-Bettkabinen weg.
Die meisten Familien buchen nicht so spontan, meist deutlich eher.
Das sind noch knapp 2 Monate. Und solange keine 4 Bett Kabine gebucht werden muss, kann man durchaus warten.
Kein Problem, es betrifft die Kanaren, ab Las Palmas starten 2 Schiffe.
Und genau bei einer Kanarentour 2019 konnten wir nur noch mit Flug buchen, obwohl Fluge bereits gebucht.
Wir haben das jetzt für Weihnachten/Silvester so gehandhabt : Flüge schon Ende März gebucht, Vorübernachtung gebucht, Kreuzfahrt - da warten wir auf ein Angebot, im Anschluss an die Kreuzfahrt Ferienhaus und Mietwagen gebucht.
Die Flüge sind von März bis jetzt, je nach Fluggesellschaft, zwischen 80-160€ pro Person gestiegen.
Aufpassen, dass die Kreuzfahrt dann aber auch noch ohne Flug buchbar ist. Das hatten wir auch schon das Thema.
Das waren beides Shuttlebusse die ich gesehen habe, welche zeitlich aufeinander abgestimmt waren.
Dies war im 30 Min Takt.
Linienbushaltestellen habe ich in Richtung Grenen auch gesehen, aber nicht auf die Zeiten geachtet.
Shuttle war pro Strecke hin und zurück 5€.
Letzte Woche keinen Bus gesehen, wir sind zu Fuß, eine Strecke ca. 90 min.
Kann die Falschaussage leider gar nicht nachvollziehen. Bis am Terminal in die Stadt 5€ von dort direkt weiter nach grenen nochmal 5€ und dort entweder zu Fuß an die Spitze oder mit dem Traktor x
Wir wohnen in Kiel, daher keine Anreise. Ich habe da keinerlei Erfahrungen was Preise bei Kurzreisen angeht, also danke für eure Einschätzung, dass es vrsl. nicht mehr viel günstiger wird.
Ein bisschen günstiger mit Sicherheit noch bis November. Aber nicht mehr alle Kabinen uns alle Bewegungsarten, zum Beispiel vier Bett.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()