Beiträge von omu
-
-
-
Wo finde ich die aktuelle Barkarte? Hat vielleicht jemand einen link für mich. Überlege gerade, ob sich ein Paket eventuell lohnen würde. Dankeschön!
bar_werbeschild_getraenkepaket_verkaufshilfe_allin_251208.pdf
bar_downloads_barkarte_251028 (1).pdf
Gerade aus dem Bordportal von AIDAperla runtergeladen.
-
Nur mal zur info, auf der aktuellen Geburtstagsreise der Perla ist kein aktuelles Aida Magazin auf der Kabine, nur das alte ...
-
Haben für demnächst AI gebucht. Sind dann öfters im French Kiss essen. Ich habe gesehen, es steht nicht in der Karte aber weiß jemand, ob ich mir dort auch ein Schöfferhofer Weizenbier über das Getränkepaket bestellen kann? Vielleicht kann jemand berichten.
Bisher hast du im kiss alle normalen Getränke aus dem Getränkepaket bekommen 😊
-
Dann einfach an Bord direkt im Restaurant für die gesamte Reise buchen.
Haben wir im April auch so gemacht.
Dann bekommst du aber normalerweise nicht den zusätzlich rabattierten Preis sondern zahlst 14,95 pro Person und Tag.
Und falls du Smile bist bekommst du auch die 10%GönnDir Guthaben nicht
-
Ich dachte die Reedereien wollen, das die Pässe noch 6 Monate gültig sind ...
-
Die Transreise Kapstadt bis Dubai ja. Aber die Transreise bis Kapstadt ist keine direkte Folge und wird von den Reedereien nur storniert, weil sie den Weg dorthin nicht auf sich nehmen wollen, da sie natürlich wieder zurück fahren müssten.
Richtig. Es gibt einen rechtlich bindenden Vertrag. Da macht Aida es sich einfach und ob das rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Es sind rein wirtschaftliche Entscheidungen nicht nach Kapstadt zu fahren. Den Kunden die gebucht haben ist es ja egal wohin das Schiff danach fährt. Wenn ich als Kunde die Reise storniere muss ich ja auch ordentliche Stornierungsgebühren bezahlen. Das BGH was Aida gewährt ist ein Ablenkungsmanöver damit nicht so viele Leute auf ihr Recht bestehen.
-
Ab 08.06.2026 führt AIDA einen zentralen Login für alle AIDA-Portale ein mit der AIDA-ID. Es startet auch eine neue App. Alte und neue App sollen wohl noch parallel bis 30.06.2026 laufen. Die Kunden (Clubmitglieder und Gäste mit laufenden Buchungen) sollen per Mail über die Umstellungen informiert werden. Wer schon eine ID hat, ist wohl fein raus. Bin gespannt, ob dann das große Chaos ausbricht oder ausnahmsweise mal alles ohne Probleme abläuft. Glaub ich aber nicht dran

Na ja, es gibt ja eine ordentliche Übergangszeit, also alles eher entspannt.
Die die es interessiert werden es kurzfristig ausprobieren. alle anderen halt nicht ...Bin mal gespannt wie das funktionieren soll, denn am 8.6. sind wir der Perla und auf hoher See ...
-
Ich verstehe bis heute nicht, nach welchem System es verschickt wird.
Wir sind Kiss und bekommen es nie. Die Einladung zum Sommerfest und die Clubgeschenke hingegen sind bisher normal angekommen.Verstehe das wer wolle ...
-
-
Wie bescheuert ist das denn nun?
Weiß jemand von euch wie das diesmal mit der Seenotrettungsübung ablaufen wird? Wir wollen eigentlich direkt wieder von Bord und den Abend noch in Hamburg verbringen. Normalerweise ist das ja immer doof das es erst nachmittags stattfindet, zumindest der Teil mit der Weste ... -
-
Ich verstehe die ganzen Probleme nicht.
Da man halt mehr als genug Zeot hat kann man entspannt einen Nachweis hochladen und dann hat man ja endlos zeit das BGH zu beantragen. Ich kann durch das hochladen letzte woche nur für alle anstehenden Reisen 2026 das BGH beantragen.
Arbeitsaufwand 5 Minuten, Lohn 350 euro. Besser geht es doch kaum...
-
-
auf den Sphnix Schiffen finde ich das auf jeden Fall, aber grundsätzlich hängt es ja immer vom Personal ab ...
-
-
-
Das 11er Paket gibt es z.B. auf der 43 Tage Reise der Luna ab 10.01.27.
Liebe Eifelexplorer,
Du weißt doch, das wir beide noch arbeiten gehen müssen und desshalb sind für uns soooo lange Reisen einfach nicht möglich. Wir sind schon froh, das wir im Schnitt auf 30 Übernachtungen auf dem Schiff kommen, aber es gibt ja auch noch andere Dinge wo man Urlaub für benötigt.
Liebe Grüße -
Sagen wir es anders, wenn AIDA, so wie in diesem Falle, die erstattung der Stornogebühren ablehnt, könnt Ihr ja einen Anwalt einschalten. Diese Kosten muss AIDA dann zusätzlich tragen. In der Regel wird auf ein Anwaltschreiben ganz anders reagiert, als auf ein Schreiben einer Privatperson. Wir haben diese Erfahrung leider auch schon oft gemacht ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de