Beiträge von omu
-
-
ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...
Aber was bitte ist der Unterschied ob man ein Paket hat, oder jedes Getränk einzeln bezahlt.
Ich habe weder AI, noch ein Comfort Deluxe Paket von AIDA bezahlt bekommen, also muss ich defakto jedes Getränk auf dem Schiff bezahlen.
Ich buche mit AI eine Option die angeboten wird. Also kann ich auch erwarten eine gute Qualität zu bekommen. Wir buchen in der Regel alle Reisen mindestens 10 Monate vorher, meist über ein Jahr. Also habe ich AI in gutem Glauben gebucht auch vernünftige Getränke zu bekommen...
-
Ja. 1,39 bei Rewe im Angebot. Klar: Da gibt es günstigere Säfte. AIDA kauft die ein für (?) sagen wir mal (wird schon zu hoch sein) 1 Euro. In ein Cocktail kommt 0,2 Liter. Macht 20 Cent. Klar, kann man auch hier sparen. Ich glaube aber nicht, dass das ein so großer Faktor ist. Mir ging es darum, dass Säfte an sich günstige "Filler" sind. Zudem schmecken die mir (das ist höchst individuell) zwar gut, aber immer gleich, erst recht, wenn man mehr als ein Saft zusammenmischt und dann x Cocktail-Vaianten draus .
Ach wäre das schön wenn du den Saft für diesen Preis noch bekommst.
Habe x mal Cocktail Workshops gemacht, viele auf Aida aber auch viele woanders. Saft in einem Cocktail kostet deutlich mehr als der rum im Cuba Libre. Aber gut, das Eis recht teuer ist wird hier sicher auch für Gelächter sorgen, ist aber so...
Denke aber, das wir alles in allem die gleiche meinung bzgl. Der Cocktailkarte haben.
Werde es auf dem Wiesn warm up im September testen. Denke aber da wird es bei Cocktails entspannt sein, da nur bis März AI verkauft wurde und jetzt nicht mehr. Wirtschaftlich für Aida gewiss die richtige Entscheidung...
-
ich bin ja kurz nach Corona gefahren. da hat man den Personalmangen schon deutlich an den Wartezeiten gemerkt.
TC kann ich bald beurteilen.
Das während und nach Corona Personalmangel war ist ja unbestritten, aber es ging hier ums allgemeine. So wie du hier schreibst bin ich nicht davon ausgegangen, das du seit Corona erst einmal auf dem Schiff warst...

-
-
-
Ja das kommt tatsächlich vor, wenn man spontan bucht, dass Schiff scheint durch 3/4Bett-Belegung gut ausgebucht zu sein. Daher werden nur noch 2-er Kabinen verkauft.
Sie dürfen ja die Anzahl der Rettungsmittel nicht übersteigen. Müsste man dann quasi 2 Kabinen buchen
Und zwei unterbetten sind deutlich wirtschaftlicher als eine dreier kabine und dann eine andere frei zulassen...
-
Ist leider ein typisches Beispiel für wer zu spät kommt... finde es eh überraschend das noch eine JS frei ist...
-
-
-
Leider ist es tatsächlich so: Zum Generieren von Gönn-dir-Guthaben wird mind. Smile benötigt zum Kaufzeitpunkt bei myAida. Rutscht man in der Zeit bis zum ersten Tag der gebuchten Reise aber auf Ocean herab, so verfällt dieses generierte Guthaben.
ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Mich betrifft es Gott sei dank nicht, da ich nie tiefer als Smile war

-
Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eines Kabinenupgrades für eine Verandakabine mit Lounge auf Deck 8 für knapp 400 EUR und würde gerne wissen, ob sich das lohnt (Jetzt haben wir Verandakabine Deck 10) und vor allem, ob man hierfür sein Bordguthaben nutzen kann? Ich habe schon häufiger bei Aida angerufen, erreiche aber bei der Hotline niemanden.
Danke euch!Und ein Bord GutHaben (BGH) heißt so, da es an Bord nutzbar ist. Gönnt euch einfach ein tolles Abendessen im Rossini einen schön Wellnesstag, einen attraktiven Ausflug oder kauft den Bordshop leer. Da gibt es tausend Möglichkeiten.
Und bzgl. einer Verandakabine mit Lounge schließe ich mich an. Die Kabinen sind schön, aber es ist doof das das Lanai Deck direkt an eurer Veranda entlang führt.
-
Despegue die Bar-Manager sind mehr mit der Organisation beschäftigt, besserer Ansprechpartner ist dann der F&B Director, der auch nach Rostock melden muss und mehr Kompetenzen hat als der Manager...
Aif den großen schiffen hast du einen F&B Direktor, einen F&B Manager und einen Assistant F&B Manager. Diese 3 arbeiten sehr eng zusammen und vertreten sich gegenseitig. Da ist es recht egal mit wem du sprichst.
Meiner Meinung nach gibt es einen Bar manager nur auf den Sphinx Schiffen, dort ist er die recht Hand vom F&B Direktor, also auch der richtige Ansprechpartner. Der Barchef (auch in weißer Uniform) hat mit der Organisation der Bar zu tun, da hast du recht, er kann wenig dauerhaft verändern aber ggf dafür sorgen das du auf dieser Reise zufrieden bist. ...
-
Du hast grundsätzlich recht Kamelhof, aber das Patiodeck (welches ich für super gelungen halte) gibt es ja nur auf Proma und Perla. Also auf 2 von 11 Schiffen. Dadurch ist es auf die Masse bezogen ja auch schon zu vernachlässigen. Geraee auf den Helios Schiffen fwhlt halt ein großzügiger Außenbereich für Suiten. Das was auf der Cosma geboten wird ist ehrlicherweise ein Witz....
-
Dankeschön.
Is jetzt aber auch nicht die Welt ... aber deutlich besser als bei Aida, da es dort das Datenvolumen pro Kabine gibt und nicht pro Person...
-
Gibt es eigentlich bei Aida kein freies Datenvolumen wie bei TUI Cruises oder bin ich nur verwöhnt?
Klär mich und ggf andere bitte mal auf, was gibt es denn für ein inclusives Datenvolumen auf der MeinSchiff?
-
Ergänzung: Die Cola oder die Apfelschorle aus den Automaten kommt auch nicht aus Tanks, sondern wird aus Konzentraten hergestellt.
Aber bisher wurde am Bars Apfelsaft aus den weißen Flaschen befüllt und diese sind von ganz normalen Handelsüblichen Tetra Packs befüllt worden (Happy Day von Rausch). Da gab es bisher kein Konzentrat.
Was anderes ist die Plörre in den Buffet Restaurants. Das würde ich aber auch nie als leckeren und qualitativ vernünftigen Saft bezeichnen... (da es ja auch nicht extra kostet hab ich es akzeptiert ..,)
-
*Anspruch auf das Gönn-dir-Guthaben entsteht nur, wenn zum Buchungszeitpunkt der myAIDA Leistung der Clubstatus Smile oder Kiss erreicht wurde
Also müsstest du das BGH bekommen.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum die neuen reisen erst ab 12.9. Buchbar sind, bis dahin dauert es ja noch ewig ...
Mach dir doch keinen Stress und warte einfach ab...
-
Hallo ilko60,
habe eine Frage zu dem Transfer: ab wann fahren denn die Shuttlebusse ab HH-Hbf? Unser Zug kommt um 10 Uhr an und wir wollen eigentlich den 11 Uhr Early-Check-In buchen. Meinst du, das wäre zu schaffen?
Die busse fahren auf jeden fall früh genug, da man den check in um 10 uhr entspannt wrreichen kann. Einfach Koffer am Aisgang des bahnhofs bei den Sprintern mit Aida fahnen abgeben und dann zum ZOB wandern. Dort werdet ihr eingecheckt und der Urlaub kann beginnen...
Schönen Urlaub
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de