1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. August 2024 um 11:42
    Zitat von Caramia

Gilt nicht für alles. Beim French Kiss gibt es auch Sachen, die zuzahlpflichtig sind, beispielsweise Macarons. Ist aber ausgezeichnet, was extra kostet.

Die normalen Kuchen kosten in der Regel nichts extra, nur der Kaffee dazu, wenn man kein entsprechendes Getränkepaket hätte. Sind oftmals andere Kuchen als bei den Bars im Theatrium.

das ist aber das einzige. ALLE Speisen und sonstige Nachtische sind KOSTENLOS !!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 26. August 2024 um 11:40
    Zitat von jumala

Ach toll, da wird sich bestimmt was ergeben. Wenn es Mal einen Tag voll ist, ist's auch ok. Aber wenn es 3, 4x in 14 Tagen klappt, wäre das schon toll

das wird es auf jeden Fall, vor allem wenn Ihr Randtermine sucht (nicht am Seetag Mittag-Nachmittag)

• omu
    • 26. August 2024 um 10:15

Meistens ja, da alles andere ja auch das System unterlaufen würde. ABER, du kannst 2 Stunden für 10 euro bleiben. Immer vorausgesetzt, das es nicht schon voll ist.

• omu
    • 26. August 2024 um 07:43
    Zitat von aidafanCH

…und wenn mann 5 Minuten länger bleibt, also 125 Minuten, dann werden die ganzen 4 Stunden verrechnet (28€)

Mmh, natürlich nachvollziehbar, aber selbst haben wir das noch nie erlebt, da dies absolut nicht kontrolliert worden ist. Hab mich selten explizit abgemeldet ...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 26. August 2024 um 00:50

ja, im French Kiss ist essen IMMER kostenlos.

Aber soweit ich es verstanden hatte, muss ein Getränk gekauft werden. So war es früher auch beim normalen Kuchen, aber das wurde geändert...

• omu
    • 26. August 2024 um 00:46

Grundsätzlich sind bis zu 2 Stunden pro Tag möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 25. August 2024 um 11:31

Wir bist du an einen Aperol mit Orange gekommen. Das habe ich seit Jahren bei Aida nicht mehr gesehen...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 25. August 2024 um 11:28
    Zitat von Thalia

Klingt spannend. Bei uns ist es ja auch ein Schiffstausch, um den die zum Buchungszeit auch schon gewusst haben dürften und die Reise trotzdem weiter so verkauft haben.

Trotzdem darfst du nicht davon ausgehen, das du zusätzlich 50% des Reisepreises bekommst, denn die Ansage ist schon noch lange im Vorraus. Die Nova Änderung auf die Bella war keine 50 Tage vorher.

Aber 25% können in einem solchen Fall sicher rauskommen. Neben allen Kosten. Und Aida wird immer versuchen dir etwas mehr zu geben wenn du einen Gutschein nimmst.

Viel Erfolg

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2024 um 14:22

Wie schaut es mit Seemeilen, BGH aus der Urlaubskasse, aus Aktien etc aus?

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 23. August 2024 um 13:31
    Zitat von Antje1111

Für unsere Reise mit AIDAnova ab dem 18.01.2025 sind Ocean's und French Kiss schon ausgebucht. Vor zwei drei Wochen habe ich das Casa Nova reserviert, die Reservierung ist auch in meinem Reiseplan noch drin, aber in der Übersicht der Restaurants, die man reservieren kann, ist das Casa Nova komplett verschwunden. Vielleicht doch wieder ein Hinweis, dass aus Casa Nova in der Werft das Mamma Mia wird?

Ich hoffe Ihr hattet nicht nur Casa Nova gebucht, sondern auch noch was anderes, denn sonst heißt es halt Buffet :)

Aber ich bin mir sicher, Eure Reisegruppe wird bestimmt nicht verhungern. LG

• omu
    • 23. August 2024 um 13:30
    Zitat von Cap Hornier

Meine Kanzlei hat immer mit der Rechtsabteilung bzw. direkt mit den RAs korrespondiert bzw. kommuniziert.

Richtig, aber die haben ausschließlich von info@aida.de geschrieben, ich habe ja jegliche Kommunikation immer bekommen. Erst als wir Klage eingereicht haben, wurde auf den letzten Drücker von AIDA vor Gericht ein Anwalt benannt.

Aber ehrlicherweise ist es ja auch egal, RAs bekommen zeitnah Antworten. Denn nur der erste Brief meiner Anwältin ist per Post raus gegangen.

• omu
    • 23. August 2024 um 13:23
    Zitat von Marine

Aber das ist doch bekannt das das dann auf eigenes Risiko ist, wenn ich individuelle Anreise buche. Egal ob sich da jetzt bei den Flügen oder dem Schiff etwas ändert. Ist halt das Risiko was ich eingehe und kalkuliere durch das buchen (meistens um Geld zu sparen) von eigener Anreise.

Da bin auch ich ganz andere Meinung als Du, Denn es geht bei einer individuellen Anreise ja nicht nur darum das man kosten sparen will, so sind für mich z.b. Flugzeiten recht wichtig. Seitdem wir einmal eine, zugegeben erweise sehr günstige, heute kaum vorstellbare (599 Mittelmeer Balkon inkl. Flug nach Malle und zurück) Reise gebucht haben und uns die Flug Daten die Schuhe ausgezogen haben ( Ankunft auf der Sol ca. 19 Uhr und abreise zum Flughafen vor dem Frühstück um 4:30.
    und AIDA bietet ja selber bei Flexflügen (oder wie auch immer die heißen) keinen Flug einen Tag vorher an. (im Oktober starten wir Sonntag von Gran Canaria, da fliegen wir natürlich Samstagsmorgens schon selber hin).

Wenn AIDA einseitig den Vertrag ändert also den Abfahrthafen verändert müssen sie auch die Kosten dafür tragen. Vor keinem Gericht und erst recht nicht dem AG oder LG Rostock kommen sie damit durch...

• omu
    • 23. August 2024 um 12:36

Und einige hier fragen noch warum man AIDA mit einem Anwalt drohen muss.

powermac1980 provier es nochmal schriftlich mit entsprechender Frist. Wenn Sie dann ablehnen ist auch klar, das Aida die RA Kosten übernehmen muss. So han ich es schon ein paar Mal durchgezogen. Da die Anwälte zwar auch an info@aida.de die weitere Kommunikation führen, gibt es trotzdem sehr schnell eine Antwort und die haben immer ohne Diskussion auch die Anwaltskosten gezahlt. Meist reicht 1 max 2 Briefe bis das Thema durch ist.

Lass dich nicht unterkriegen du bist im Recht und wirst problemlos alles erstattet bekommen...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2024 um 12:16

Große Reisebüros auch...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2024 um 11:22
    Zitat von AIDAHugo

Wenn nicht geschaut wird, wie sich die Preise exakt zusammen setzen: Kabine, Frühbucher, AI, Flug - dann verstehe ich nicht, dass so vehement behauptet wird, der Premiumkabinenpreis ändere sich und weiche vom Katalogpreis ab.

Harter Tobak, das du damit behauptest das die Clubschiffprofis die unwahrheit sagen...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2024 um 11:21
    Zitat von suitenbucher

Bei der günstigeren Variante ist nur das kleine GP und keine SMF dabei 😉

Was bitte is ein kleines GP. Beide sind AI und da is immer Comfort Deluxe drin. Die SMF wurde (glaube ich) am 3. Oktober ersatzlos gestrichen. Dadurch hat sich der Preis nicht verändert. Ich werde später mal die App des großen Mitbewerbers der CSP befragen, da sind ja alle alten Preise incl. Der Entwicklung abrufbar...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 23. August 2024 um 10:38

Sooo, ich bin ja anderer Meinung als einige hier, das die Premium Preise nicht mehr fix sind (wie gesagt wurde auch klar und deutlich von den CSP bestätigt!)

Hier ein Beispiel anhand von Screenshots, das die Premiumpreise gesunken sind:

Für die 18 Tagesreise haben wir (im Oktober 2023) incl. Frühbucherrabatt plus 5670 Euro mit AI bezahlt. (Nicht wundern, wir haben nur einen Flug zurück gebucht.)

Wenn ich die gleiche Reise heute buchen würde kostet sie mit AI nur noch 5160 Euro.

Bin mal gespannt was ihr hier für Gründe findet warum der Preis nicht gesunken ist.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• omu
    • 23. August 2024 um 09:13
    Zitat von SaWo

Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr mögmöglich.

hängt ja immer davon an, wann du gebucht hast. Selbst seit dem die 15 Euro kosten (seit ca. 18 monaten) sind nicht immer welche verfügbar. Aber wir haben es am Bord noch nie erlebt, das keine Topper mehr verfügbar sind. Wie ich gelernt hab, scheint das nicht immer zu klappen ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 23. August 2024 um 00:28

Ja das weiß ich wollte damit nur zeigen das es um push Nachrichten ging ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 22. August 2024 um 22:57
    Zitat von KaRin50

Auch schon vorher

Na ja, wenn ich mich an die Transkaribik 21 erinnere,, kann ich sagen das Push nur bedingt funktioniert hat. Eine Text Nachricht hat bis zu einer Stunde gedauert bis sie gesendet war. Bilder gingen gar nichtm demzufolge kamen auch fast keine Nachrichten an...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™