Am Samstag ist auf der Diva Premiere der neuen Sphnix Show Ciao Italia...
Beiträge von omu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Noch eine Frage.
Hat jemand schon Kabine Fotos gemacht ?
Ja, und dannach gibt es erstmal meinen Welcomdrink
Die sind auf beiden Seiten...
-
-
-
Aug der transkaribik gab es im French kiss jeden Tag den frisch gepressten Saft, der aber 3,90 pro Glas extra kostet wenn man nicht Kiss ist. Dies wurde vom Restaurantleiter auch immer erwähnt...
-
In steinwerde kannst du doch entspannt über dein Datenvolumen schauen. Sogar noch die ganze Elbe rauf..
Wenn ihr dann Internet gebucht habt klappt es auch über starlink. Du musst nur im Bordportal deinen internetzugang freischalten und schon kannst du entspannt eigentlich alles schauen.
Wo fahrt ihr denn hin?
-
-
Dann muss ich doch gleich mal schauen und betrachten...
-
Zum Thema Mineralwasser:
Ihr bekommt in allen Restaurants und Bars kostenloses Soda im Glas wenn ihr ein Getränkepaket habt.
Die plastikflaschen gibt es an einigen Bars und im Shop. Aber eigentlich ist das auch kein Problem und natürlich auch auf Kabine, für 2,50 Euro außer bei Premium dann ist es incl., zumindest für die 2 Flaschen...
-
Morgen früh um 7 geht es mit der Lufthansa ab FFM los, heute bereits gemütlich mit dem Zug an den Flughafen.
Wir freuen uns auf das "neue" Schiff und werden natürlich auch berichten. Werde auch versuchen eure Fragen zu klären und für uns hier die notwendigen Infos besorgen.
-
Ja das bin ich. Aber bei bestimmten Buchungen über My Aida , zb. Parkplatz, gibt es kein Gönn dir Guthaben.
Das wurde leider von Aida geändert, so dass ich dann von einer Buchung über Aida Abstand nehme. In steinwerder darf man offiziell erst ab 11 Uhr befahren. Is halt doof wenn man Earl, check inn hat. Und ohne bgh hab ich ja mal gar nichts Mehr davon, also direkt über den Parkplatzbetreiber gebucht... Alles super entspannt.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es (wie ja auch die aktuelle Rechtsprechung sagt) möglich ist den Hinflug verfallen zu lassen. Wir wäre auf Gran Canaria erst um 18:30 gelandet. Der verlorene Urlaubstg hat uns dazu gebracht einen eigenen Flug zu buchen. Es war sogar kein Problem den offiziellen Shuttle zu nutzen.
Lasst euch einfach nicht von irgendwelchen Aussgen verunsichern...
-
Also 11 Leute geht, entweder langer Tisch an der Wand oder im Beachhouse vorne sofort rechts. Im Oceans hatten wir 2 Tische nebeneinander. Allerdings hatten wir alles schon direkt bei Buchungsfreigabe reserviert und vor Ort am ersten Tag nochmals gegengecheckt. Allerdings sehe ich es auch so: Spontan wird es für eine so große Gruppe nicht klappen. Für 2-4 Leute würde ich es an Bord probieren, da hat man gut Chancen.
Klar, hab schon oft große Tische gesehen. Das geht eigentlich in jedem Restaurant. Selbst in Rossini saßen wir mit 12 Leute von der Tour de Gourmet an einem Tisch.
Wir haben z.b. auch schon öfter 2 weitere Personen mitgenommen wenn wir nur für 2 reserviert hatten. Das war nie ein Problem und auch auf Nachfrage wurde gesagt das es zu 98% funktioniert wenn man vorab gebucht hat. Bei Buchungen an Bord nicht immer, da dort auch oft kleinere Tische vergeben werden (z.b. die kleinen runden im French Kiss)
-
Dann hab ich da was verwechselt

-
Es gibt aber halt auch die Flüge z.b. in La Romana wo es an dem Flughafen nur Charterflüge gibt. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Wobei BC bzw PE von Condor ist ja schon ganz nett...
-
Dann bucht gleich wenn ihr an Bord seid oder geht einfach mal hin und fragt.
Wenn ich das richtig verstanden habe müssen reservierte Plätze 15 Minuten frei gehalten werden und können danach neu vergeben werden. Also kann sich auch spontan etwas ergeben
Das ist nicht speziell für die Cosma gemeint
Sie werden nach 15 Minuten mehr oder weniger freigegeben. Aber dann wirst Du trotzallem für 11 Personen nichts bekommen. Da müssen ja einige Tische nebeneinander frei sein...
-
Und als wir nun noch lassen, das es wirklich los geht haben wir gestern spontan gebucht. Wir hätten schon Interesse für eine Suit gehabt, aber um 20:30 gab es keine mehr.
Für 4 Personen gab es auch nicht viel Möglichkeiten noch irgendwas zu buchen. Fand ich echt erschreckend.
Na ja die waren alle schon weg, als Otto normal Mensch online hätte buchen können.
Aber mit 4 Personen kann man ja auch entspannt 2 Kabinen nehmen. Mit Kindern Balkon und innen und mit 4 Erwachsenen einfach 2x Balkon und schon is alles gut

-
So ich kann sie nun sehen. Diva hat jetzt 35 anstatt 29 reisen....
-
Es steht doch aber einfach IMMER 8:00 da, wenn man unter myAIDA bucht.
Egal welches Schiff.Welche Reise war das nochmal mit der Prima - ich erinnere mich, daß es hier mal Thema war mit diesen "Frühstückszeiten", glaube aber mittlerweile an eine absolute Ausnahme diesbezüglich - evtl. wars eine besonders volle Reise mit sehr vielen inkludierten "Bedienfrühstückern" oder sowas.
Grundsätzlich variiert die Zahl der Gäste mit inkludiertem Bedienfrühstück auf der Prima nicht so doll da auf allen Schiffen ab Prima die Kiss Gäste (die variieren könnten) im French Kiss Frühstücken müssen und nicht ins Buffalo bzw. Rossini dürfen...
-
Frühstück für das Buffalo Steak House kann nun auch gebucht werden (bei unseren Reisen im Mai und August). Für die Diva Ende März allerdings nicht.
Ende März ist ja die Indienststellung der Diva wir können auch das French Kiss noch nicht buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-