Beiträge von omu
-
-
alles doof, hatte zwei im Warenkorb konnte die aber nicht buchen, da es keine Plätze mehr gab. Jetzt hab ich einen Platz gebucht. Hoffentlich bekommen wir vor Ort noch einen zweiten dazu.
War jetzt echt der Nachteil das Paypal abgeschafft worden ist. Wäre einfach viel schneller gegangen, als die Kontonummer rauszusuchen um per Lastschrift zu zahlen ...
-
-
Außerhalb der 3 Meilenzone dürfen in der EU Stangen verkauft werden. Also immer erst dann, wenn auch der Shop offen haben darf. Beispiel Nova Metropolen.
das stimmt meiner Meinung nach nicht. bei der Metropolen Tour gab es bei uns nur Zigarettenstangen bis wir England verlassen haben, aber dannach nicht mehr, da wir uns nun auf einer Kreuzfahrt innerhalb der EU befunden haben. Aber danke für eure Tipps unser Raucher weiß nun bescheid

-
Z.b. 8101
Äber ich gebe dir recht das es auf den aktuellen Deckplänen nicht mehr als JS ausgegeben wird.
Vielleicht wurde das geändert, ist aber an mir vorbei gegangen...
-
Afaik gibt es keine JS auf den Sphinx und das Suitentreffen dort ist quasi die Kompensation für die fehlende Lounge.
Wie auch immer du drauf kommst, wir hatten 2x ein JS auf der Sol und Mar.
Es gibt keine JB, da stimm ich dir zu
-
-
Suitentreffen für JA/JB hatten wir noch nie. Gab es das mal?
Wir kennen es nur von den Sphnix Schiffen... da haben wir ein paar mal dran teilgenommen...
-
Bei all dem dürft ihr auch nicht vergessen, das Aida vor Corona regelmäßig 2 US$ Dividende bezahlt hat.
Hab Anfang des jahres gelesen das es ab Ende 2026 wieder eine geben soll. Aktuell werden die Gewinne ja ausschließlich zu schuldentilgung genutzt...
Und über die Kursentwicklung in diesem Jahr dürfen wir uns wohl auch nicht beklagen...
-
Danke für die Infos. Dann hoffen wir mal das es auch innerhalb der EU klappt, da es dort ja normal keinen Verkauf mehr gibt.
-
Im Shop
Aber da gibt es dich nur Stangen und die werden auf reinen Reisen in der EU doch nicht verkauft, oder?
Auf den sphinx Schiffen gibt es, oder gab es zumindest die Möglichkeit an der Beach Bar Zigaretten zu kaufen....
-
Mal ne doofe Frage, wo gibt es auf der Nova die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen?
Demnächst sind wir mit einem Raucher unterwegs, deshalb die frage ...
-
Die haben andere Tel.nummern als der normale Kundenservice.
das war früher mal, ich bin immer am gleichen ende gelandet. Das schönes war beim letzten mal, bitte rufen sie doch beim AIDA Club an, er gab mir genau die Nummer die ich gewählt habe. Früher war es mal die 038120270808.
Wenn Du was anderes weißt immer gern her damit.
-
Ja, denn viele gehen ja ungerne auf die großen Schiffe !
das glaube ich auch nur bedingt, denn die Buchungszahlen sagen ja was anderes.
eine vereinfachte Rechnung: Nova Cosma je 6500 Pax, Prima Perla je 4500 Pax macht 22000. Die 7 Sphinx Schiffe mit je 2500 sind 17500.
gefühlt haben die größeren eine (für AIDA) bessere Auslastung, das kann uns unser Statistik Experte bestimmt genauer belegen ...
Also deutet für mich rein gar nichts darauf hin, das die großen Schiffe unbeliebt sind. Die beiden Neubauten werden ja auch über 5500 Pax bekommen ...
-
Hotline ist einen Versuch wert.
Leider gibt es ja keine wirkliche Clubhotline mehr, desshalb hilft da wenn nur der normale Kundenservice ...
-
Kann nur sagen das es auf der ersten Diva reise sehr schwer war, einen Platz zu bekommen. Bei uns war es echt Zufall.
Da Andrea da aber so von geschwärmt hat, haben wir mehrfach unser Glück versucht, bis es dann endlich klappte.
Die Qualität ist super und es ist sehr vielfältig. Wi würden es wieder machen, aber das ist keine Sache die wir zwingend auf jeder Kreuzfahrt genießen müssen...
-
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen. Ist es richtig, dass nicht verwendetes Bordguthaben nach der Reise verfällt?
Grundsätzlich kannst du aif jeden fall auch Gutscheine im Spa oder Shop kaufen und diese verschenken oder innerhalb von 3 Jahren einlösen.
Das haben wir mal gemacht als es durch reiseabsagen, Clubstufen, Aktien, an Bord buchen etc sehr viel BGH gab. Aber eigentlich schafft meine Frau es immer das Geld "sinnvoll" loszuwerden

-
-
Für die Luna wurde es aber erst heute freigegeben. Dann kann man vielleicht davon ausgehen, dass das auf allen umgebauten Sphinxen zukünftig angeboten wird?
Du meinst die schöne rexht teure Etagere?
Hab auf der ersten Reise vin der Diva mit Andrea Schirrmeier Huber gesprochen, die auch etwas verwundert über den Preis war.
Aber immerhin ist durch verbuchen ja die Möglichkeit von ner Einsparung durch das Gönn Dir Guthaben ...
-
War auf der Diva eigentlich jemand schon Frühstücken, gemäß Moor ist das Selbstbedienung, von der Nova kenne ich das eher als Bedienkonzept...
Klar, jeden Morgen, aber ess genau meinst du ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de