1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 15. Mai 2025 um 12:10

Hat jetzt eigentlich schon jemand aus Kiss was bekommen? Würde mich interessieren zu wissen was es schönes in Top gibt....

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 15. Mai 2025 um 12:09
    Zitat von _Meerelfe_

Schau, hier findest du auch eine schöne Übersicht:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…cean.34200.html

Ich mag ja doof sein, aber in der Tabelle steht nichts von irgendwelchen Geschenken die per Post nach Hause geschickt werden.

Man sollte eh nicht drüber nachdenken, das die Clubgeschenke auf der Kabine, aus Umweltschutzgründen abgeschafft worden sind. Jetzt werden 35.000 Pakete verschick ...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 9. Mai 2025 um 07:36
    Zitat von caro49

Und genau das ist auch wieder Geschmackssache : Wir mochten das zentrale Theatrium nie besonders - viel zu unruhig, viele Plätze mit schlechter Sicht, teils unbequem wegen fehlender Rückenlehne :meinung: Das abgeschlossene Theater damals auf der Aura und Vita fanden wir toll, ebenso jetzt auf den Schiffen von TUI.

Das mit den nicht vorhandenen Rückenlehne ist ja bekannt und ist auf der Diva schon verändert worden. Aber natürlich ist nur ein kleinerer Teil direkt vor der Bühne davon betroffen. Aktuell sind es noch 6 Schiffe die das haben und es werden jedes Jahr 2 weniger. Also wird es bald Geschichte sein...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 8. Mai 2025 um 20:32
    Zitat von Motte412

Wieso sagst du ja? Es geht nicht um erlaubt oder nicht. Wenn erlaubt, dann NICHT auf den Balkonen, bin aktuell auf der Perla.

Mmh irgendwie ist bei dir alles anders als bei allen anderen.

Es sind auf jeden Fall auf dem außendecl Lautsprecher. Also hört man beim auslaufen immer die Musik, glaube nicht das dies seit November (unser letzter Besuch auf der Perla)

Bei dir gibt es im Bufallo auch nur eine kleine auswahl an Wurst, obwohl alle anderen was anderes sagen. Die Brötchen sind auch von einer auf die andere Woche wieder anders...

Find das alles etwas suspekt

• omu
    • 8. Mai 2025 um 13:28
    Zitat von Escape

Warst Du schon an Bord von TUI?

Gut, Show kann ich bei TUI noch nicht beurteilen. Aber Party kann man auch auf Mein Schiff haben. Und zwar sehr Gute.

Da gibt es immerhin Poolparties. Gibt es die bei AIDA? Ich rede jetzt aber nur von den 4 Großen, da ich Sphinx nicht kenne. Da mag das dann sicher wieder anders sein.

Da findet doch alles, egal wann, im Beach Club statt.

Oder wird das Ocean Deck auf der Cosma, abgesehen vom Open Air Kino, inzwischen für Parties genutzt?

Ja, ich war genau 1x auf der MeinSchiff.

Auch dort gab es eine Poolparty aber sonst halt nix.

Bei Aida gibt es einige Locations in denen was stattfindet. Angefangen vom Brauhaus/Almhütte über die Pooldecks, den Beachclub, die Aida Bar, Studio X etc. pp. Wir haben eigentlich immer 2-3 mögliche Dinge wo wir hingehen können. Wenn es gut ist bleiben wir und wenn nicht geht es weiter. Das war halt auf der mein schiff deutlich weniger und absolut ruhig. Das ist mal so gar nicht unseres. Wir sind auch bei uns zu Hause immer gern unterwegs und unter Leuten...

• omu
    • 8. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von Jenska

Und daher kommen die bestellten neuen Schiffe eher zu spät. Die Ansprüche sind gewachsen, die modernen Schiffe verlocken mit Großzügigkeit und u.a. größeren Pools.

Ich glaube aber das die Pools nicht wirklich ein ausschlaggebende Grund für die Mehrheit der Kunden ist. Denn wie will man sonst, die prozentual höhere Auslastung von Aida, im Verhältniss zur mein schiff, sehen? Ein Preisvorteil von AIDA ist aktuell nicht mehr zu beobachten, es gibt sehr oft den Fall, das (vergleichbare) MS Reisen günstiger sind...

Scheint halt wie bei ganz vielen Dingen einfach das persönliche Empfinden zu sein.

Wir können uns halt nicht vom den Shows und noch weniger von Partys überzeugen lassen, so daß dies für uns der Grund ist Tui zu meiden...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 8. Mai 2025 um 10:15
    Zitat von Novesia

Gestrichen wurden die Aida Weine aus der Brogsitter Edition, die die vergangenen 2-3 Jahre überall in den Büfettrestaurants im Rahmen des Getränkepakets verfügbar waren.

Eine ziemliche Frechheit seitens AIDA.

Und in den Spezialitäten Restaurants ( French Kiss etc) wurden die höherwertigen All in Weine , wie z.B. der Don Cosimo, durch Weine der preiswerteren Brogsitter Edition ersetzt.

Das finde ich eine extrem gewagte These !!!

Woe kommst du darauf, das deutsche Winzer Weine preiswerte und dadurch schlechter sind als eine absolute Massenware wie der Don Cosimo.

Brogsitter ist der Lieferrant für alle Weine von Aida. Es ist ein großes deutsches Weingut und ein riesiger Weinhändler.

Das Aida sich den Aufwand sparen möchte und gerade in den Buffet Restaurants nicht so gerne AI Weine ausschenken will kann ich schon verstehen.

Aber ich kann die Aussage auch nicht bestätigen. Auf der Diva waren ALLE im AI Paket angegebenen Weine auch im French Kiss verfügbar.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• omu
    • 8. Mai 2025 um 09:51

Uns wurde auch in einem Talk in Nightfly erzählt das die gedruckte Anzahl immer wieder angepasst wird. Es kann auf der perla ne reise geben (wurde als Beispiel genannt) wo über 1400 Exemplare gedruckt werden oder auch nur mal 500

• omu
    • 8. Mai 2025 um 09:48

Das kannst du nicht pauschal sagen. Wir haben die Erfahrung gemacht das es an Seetagen nach wie vor ein Restaurant gab welches bis 11 Uhr auf hatte...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 7. Mai 2025 um 18:08
    Zitat von stern

Die jetzige Verlängerung gilt nur bis 31.12.2025.Also für Reisen in 2026 Stand heute kein Bordguthaben mehr.
    Bisher wurde die Geltungsdauer immer für 12 Monate verlängert. Hoffe mal im November gibt es einen Nachschlag.

Ich hab mir da nie Gedanken zu gemacht wir fahren seit 2010 und haben ab 11 die Aktien auch mehr als einmal durch BGH wieder drin. Durch die Schwankungen ist es auch immer gut gewesen zu traden ...

Es ist schön was zu bekommen. Wenn nicht wird es halt eine neue Bewertung geben ob die Aktie noch Sinn macht zu halten

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 7. Mai 2025 um 15:29

Also einschlägige Aktienseoten gehen spätestens von 2028 für eine erneute Dividende von Carnival aus. Könnte aber schon 26 oder 27 losgehen.

Grundsätzlich werden sie sich aber nicht so lange dem Ganzen verwähren können...

• omu
    • 7. Mai 2025 um 15:20
    Zitat von heikevonkor

Das sind dann 4 Schiffe. Und auf den anderen 7 Schiffen ist es nicht so. Und scheinbar wird im Rahmen von Evolution auch nicht nachgebessert.

Na ja, das ist ja nur teilweise richtig, denn das French Kiss Bistro hat nachmittags bis 17 Uhr auf und dann macht die Almhütte auf. Und die Tapas Bar hat bis mindestens 1 Uhr geöffnet, also gibt es zumindest zu normalen Zeiten immer was zu essen...

• omu
    • 6. Mai 2025 um 22:31
    Zitat von Unsinkbar

Wie kommt das?

Ich buche gerne Vario, der Kosten wegen....!?

Da gebe ich dir recht.

Leider ist auf unseren Reisen der Variopreis extrem selten wirklich viel günstiger als Frühbucherplus und die entsprechenden anderen Vorteile...

Und meist gibt es echt nur noch rudis resterampe an Kabinen, so das esnuns auch einen gewissen Aufpreis wert ist. Da hat sich halt seit Corona viel geändert ...

Aber jetzt zurück zum Thema ....

• omu
    • 6. Mai 2025 um 20:18
    Zitat von AlexM.

Wieso werden ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt?

Es kann doch jeder den premiumtarif buchen oder eben seine Aktien auch verkaufen.

Lasst uns doch realistisch bleiben, es macht zumindest für uns kaum noch Sinn vario zu buchen, deshalb ist mir das eigentlich eh egal.

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 5. Mai 2025 um 20:20

Ich finde, das einzige worüber man sich wirklich aufregen kann, ist das beim Gourmet Frühstück auf den Sphinx Schiffen die Kaffee Spezialitäten auch extra kosten wenn man AI oder ein sonstiges Getränkepaket incl. Kaffee gebucht hat.

Auf den größeren ist ja kein Starbucls neben dem Buffalo...

Finde aber auch die Argumentation etwas daneben das bereits für das Frühstück Aufpreis bezahlt werden muß. Denn ein Kaffee kostet mit ca. 3,50 Euro quasi genausoviel wie Frischer O Saft und Sekt. Damit wären 4 Getränke ja bereits so teuer wie das gesamte Frühstück.

Wir alle wissen das Aida seinen Gewinn steigern muss um von dem immensen Schuldenberg runter zu kommen.

Wie funktioniert das? Durch höhere Einnahmen....

• omu
    • 5. Mai 2025 um 17:24

Aber Mal ganz ehrlich, auf Transreisen haben sich vorher schon immer die Grünen und später die Goldenen getummelt, als wir Ende 22 mit der Cosma in den Orient gefahren sind waren ca. 500 Goldene an Bord. Dafür wurde nicht nur das French Kiss und Casa Nova reserviert sondern auch noch zusätzliche Fläche im Buffet-Restaurant Bereich.

Da ist ja grundsätzlich kein Vergleich zu den aktuellen Kiss Zahlen. Auf der Transkaribik mit der Perla waren etwa 75 Kiss Gäste an Bord. Wir passten zum Club Moment alle entspannt ins Bufallo. Auf der Diva Taufreise waren es 53 Kiss Gäste. Das ist alles entspannt Händelbar und absolut kein Problem. So das es 0,0 Handlungsbedarf von Seitens Aida gibt...

• omu
    • 4. Mai 2025 um 10:25
    Zitat von diddi4

Dann werden wohl bald mal dieder die Bedigugen angepasst. 500 000 Sm Kiss?

Na ja, es gibt nicht soooo viele Reisen die 21 und mehr Tage lang sind. Demzufolge ist daa auf den transreisen eher eine Ausnahme.

Aber in allem bleibt es aktuell eindeutig händelbar für Aida, nicht annähernd vergleichbar mit dem Emde der Goldzeiten.

• AIDA-Urlaubskasse

• omu
    • 3. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von tanja156

Falls es jemand interessiert, es hat geklappt. Urlaubskasse gezahlt, etwas später den Gutschein bekommen. Neue Reise am gleichen Tag gebucht und Code konnte am nächsten Tag eingelöst werden, nachdem die Buchungsbestätigung kam :)

Und nun doppeltes BGH?

• omu
    • 3. Mai 2025 um 00:35
    Zitat von Ika

Transreise Martinique Hamburg. Clubtreffen mit über 300 Personen, Meet and Greet auch über 40 Personen

Und wieviele wart ihr beim Club Moment ?

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• omu
    • 2. Mai 2025 um 10:28

Also. Ich hab die Erfahrungen das die Eeisebwrater lieber direkt eine Festbuchung machen. Angeblich werden 80% der Optionen von Bzchungen an Bord wieder gecancelt. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.

3 Tage gibt es an Land und wie alle hier sagen an Bord bis zu 14 Tage ab Rückkehr der Reise. Also kann es auch deutlich länger sein.

Dein Reisebüro hat zusätzlich die Chance diese nochmals zu verlängern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook