1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• omu
    • 19. August 2025 um 14:34
    Zitat von Kudo

Ist das so? Das Konzept FrenchKiss wurde ja von den größeren Schiffen übernommen.

Reservierungen im Restaurant auch am selben Tage und Gästeerweiterungen (!) waren übrigens problemlos auf der Diva möglich. Ist das auf den großen Schiffen genauso?

Das FrenchKiss-Bistro fand ich auf der Diva etwas zu klein an Sitzen, auch weil sehr gefragt.

Ja das ist so, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen :thumbsup:.

Erweiterungen von 2 auf 4 sind in der Regel immer ohne große Probleme mögllich, für den Restaurauntleiter ist es aber immer einfacher das schon im laufe des Tages zu wissen, da kann er leichter schieben, aber auch spontan hat bei uns meist immer geklappt.

Das FK Bistro hat meiner Meiunung nach das Problem, das es keine Chance auf der Diva gibt an anderen Stellen irgendwie einen Snack zu bekommen und diese werden ja nur am Tisch serviert, also können nicht von der Bar direkt mitgenommen werden.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• omu
    • 19. August 2025 um 14:05
    Zitat von Kudo

Nein, Frühstück mit Bedienung ist ohne Reservierung und Extrakosten. Jeder der will, solang Platz ist.

Reisende haben sogar den Vorteil, das weder Kiss Gäste noch Gäste in Juniorsuiten ihnen dort Plätze wegnehmen, was ja auf den größeren Schiffen schon mal für schlechte Stimmung sorgt, wenn es kaum freiferfügbare Plätze im FrenchKiss gibt ...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 14. August 2025 um 07:06

Ich denke wenn ihr ursprünglich einen Anspruch auf den Gutschein hattet, wird dieser in der entsprechenden Höhe gewährt, aber halt nicht wenn es vorab keinen gab (was hier ja anscheinend nicht der fall war.)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• omu
    • 14. August 2025 um 07:03
    Zitat von Hans Wurst

Jede Planungsänderung kostet Geld 🤷‍♂️
    Und vermutlich sind die ganzen neuen Teile schon bestellt oder schon produziert.

Vergiss aber nicht, das auch schon beim Neubau einige Änderungen bei der Luna umgesetzt worden sind im Bezug auf Diva und Bella (z.b Toilettenanlage oben an der Poolbar oder die Leinwand auf dem Pooldeck.)

Ich denke das sich die Umbauten schon etwas unterscheiden werden, aber nicht wirklich elementar. Deutlichere Unterschiede wird es aber bestimmt ab der Blu (Sphinx 2) geben, da sich die Schiffe ja eh schon elementar von den Sphinx 1 unterscheiden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 12. August 2025 um 13:14

Aber grundsätzlich ist es eine richtige Flatrate ohne Begrenzung

• AIDA Kapitäne

• omu
    • 12. August 2025 um 10:59

komisch

• Aida Suiten und weiteres

• omu
    • 10. August 2025 um 23:10

Na ja, ob die Sonne auf dem ausenbereich der Lounge steht ist hat nur bedingt vorher zu sagen und absolut zufall

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 10. August 2025 um 23:06
    Zitat von Janab

Paco sollte doch voriges Jahr die Weltreise fahren, aber die fuhr dann Janina... obwohl erst neu als EM... vielleicht wurde er diese sJahr wieder nicht berücksichtigt...

Wie kommst du darauf daa Janina neu ist. Wor hatten sie erstmalig in c rona und sie macht absolut nicht den Eindruck eines newbes...

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 9. August 2025 um 12:56

Sorry, aber in keinem hotel bekommst du im Vorfeld ne info wie das zimmer gestaltet ist.

Ich glaube du hast mir etwas ein Problem, was sonst kaum einer hat.:meinung:

• Alles zur AIDAnova

• omu
    • 9. August 2025 um 09:44
    Zitat von Zöllner

Genau und ich habe anhand vonVideos oder Berichten einfach kein System erkannt.

Und 14 Tage in so einer roten Höhle, wäre für mich der worst case. Für die Kohle die man zahlt.

Setz doch dein Reisebüro drauf an, sollte doch kein Problem sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 9. August 2025 um 09:42

Im März auf der Diva auch

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 9. August 2025 um 09:41
    Zitat von Tornado

Doch, doch.

Temporär war es komplett eingestampft. Wir haben uns dazu auch mit einem Offizier auf dem Schiff unterhalten und er erzählte, dass es sich nicht gelohnt hätte (Nova und Cosma haben es dann ja auch nicht mehr).

Zwischendurch war dann auch geplant, den Bereich komplett umzubauen.

Wir freuen uns aber, dass es wieder genutzt wird.

Mmh, wir haben selbst in corona witzige Auftritte im nightfly bestaunen dürfen und sind seit dem mindestens 1x pro Jahr auf der Klasse unterwegs und es war im Gegensatz zur Moet bar immer geöffnet...

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 9. August 2025 um 00:06
    Zitat von chrisfu

Auch bei einer Suite muss man Früher am Bord unter An- und Abreise buchen. Dies ist kostenlos . Sofern alle Zeiten ausgebucht sind, kommt man auch nicht früher an Bord.

Ich glaube nicht das es so kurz vor einer reise noch freie slots gibt, außer es werden wirklich welche für Suiten freigehalten, was ich absolut ok finden würde ...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 9. August 2025 um 00:03
    Zitat von Etschi

Ich habe mal eine Küchenführung auf der Luna gemacht und da sagte der Küchenchef , es gäbe drei ausgelernte Köche auf der Luna. Ist schon auch wenig wie ich finde.

Danke, das ist genau das was ich auch gesagt habe, mir aber kaum einer geglaubt hat...

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• omu
    • 8. August 2025 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

An einem Tag hatte ich in Summe sogar 3 volle Flaschen auf der Kabine stehen. Eine Flasche hatte ich mit auf Ausflug genommen, die andere war noch nicht angebrochen, da ich vom Vortag noch was übrig hatte.

Das steht und fällt mit dem hauskeeper. Wir haben schon beides erlebt und deshalb sorge ich meist dafür das keine Flasche mehr im Regal steht. Denn eine geschlossene Flasche am Bett wird quasi vom Hausleeper nicht beachtet ...

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• omu
    • 8. August 2025 um 08:04

das ist aber immer eine indiviuelle Absprache. Frag einfach mal lieb bei der Spa Managerin oder dem Spa Manager nach und dann lässt sich da oft eine Lösung finden

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• omu
    • 8. August 2025 um 08:03

auch für alleinreisende gab es bisher 2 flaschen

• Upgrade und Upsell

• omu
    • 7. August 2025 um 21:38

Na ja, 5 Woche vorher find ich nicht so früh.

Aktuell wird die reise sehr stark beworben, da sie wohl noch einiges an Kapazitäten haben. Ist ja auch eine der wenigen Reisen wo es kein AI gibt und die meisten die feiern wollen, irgendwie etwas kontraire...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 7. August 2025 um 18:41
    Zitat von bene_eva

Dann müsste aber AIDA die Rechnung ändern oder nicht?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das bleibt gleich ...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 7. August 2025 um 10:33
    Zitat von Gelegentlichflieger

Moment, bei VnM steht da doch immer der Pichler oder Schwab und kontrolliert jeden einzigen Teller der raus geht?

Ausnahmen sind natürlich die Phoenix Schiffe, aber ja auch nur in einem Restaurant, die Teller im Buffet Restaurant werden nicht mehr kontrolliert :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™