1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• omu
    • 2. August 2025 um 14:15

Wir erleben halt gern was und es gibt jeden abend mind. Eine große Party, oft auch verschiedene.

Eine Band, Duo oder Pianisten ist nichts was ich in Urlaub brauche wenn ich Spaß haben will. Da sollte schon Spaß und viele nette Leute im Vordergrund stehen ...

• omu
    • 2. August 2025 um 13:48
    Zitat von ruediger

Wir sind z.Zt. auf MS 2. Der Unterschied zu unserer letzten Fahrt mit der Perla ist in jeder Hinsicht gravierend. MS ist einfach eine andere Klasse!.

Aber leider werden da um 22 Uhr auch alle Aktivitäten eingestellt,nda ja kaum noch was angeboten wird. Auf Aida findet dann ja noch viel mehr statt...

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 1. August 2025 um 23:13
    Zitat von JonPhi

Findest du? Finde selbst mit Gutschein sind die Preise ziemlich happig, beim Mitbewerber zahlt man teilweise den gleichen Preis inkl. All-In.

Dann liefer bitte mal 2-3 Beispiele. Gerade due prima Touren sind aktuell sehr günstig und ich sehe kaum was vergleichbares bei Tui

• omu
    • 1. August 2025 um 21:49

Das passiert innerhalb von ein paar Tagen, ganz ohne Probleme

• Preisentwicklung AIDA

• omu
    • 1. August 2025 um 16:41

Die Zeiten der richtigen Schnäppchen sind leider vorbei.

Das gibt zwar berge an Seemeilen, aber keine richtig guten Gegenleistungen...

• omu
    • 1. August 2025 um 16:01

Das System ist definitiv praktischer.

Also Buchstaben du bei phoenix auch voran Ausflüge und andere Dinge und bezahlst erst bei Durchführung?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 1. August 2025 um 11:57

Ok, aber es ist kein Problem eine dreier Kabine zu zweit zu buchen und das war die ausgangsfrage welle52

Auf welchem Schiff meinst du Deck 8? Sphinx ?

• omu
    • 1. August 2025 um 11:44
    Zitat von Helke

Sind die Dreibettkabinen zu zweit buchbar? Bei uns war das mal nicht möglich.

Ich kenne eigentlich keine Balkon/Veranda Kabine die nicht für 3 Personen ist.

Aber natürlich muss es nich möglich sein das Kweitere Personen dazu kommen können, aber wir haben nich nie erlebt das ein Schiff pickepacke voll ist. Liegt aber daran das wir nicht in den Ferien fahren

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 1. August 2025 um 11:41

Also auf der Tour ab dem 6.6. (30Jahre Aida) und von Gran Canaria in die Karibik gibt es das nicht. Scheint wohl ein Test zu sein und auch von der Künstlern abzuhängen...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• omu
    • 1. August 2025 um 11:38
    Zitat von msc-costa-fan

wir waren im Juni (Pfingsferien) auf der Perla. Es waren sehr viele Kinder an Bord. Und das Fuego hatte täglich bi 20:00 Uhr auf.
    Eine verfrühte Einlasszeit für Familien mit Kindern habe ich keinen Tag irgendwo gesehen. Einen Tag hab ich sogar extra geschaut.

Die ist aber ja auch immer in nem anderen Buffet Restaurant...

• omu
    • 1. August 2025 um 10:10

Hi,

Ich denke das ist schwer zu entscheiden was das richtige für euch ist.

Uns ist Tui eindeutig zu altbacken, auch wenn uns das Essenskonzept mehr zusagt. Aber ab Prima und Perla gibt es ja auch eine größere Auswahl an Bedienrestaurants.

Wor wollen halt das abend noch was los ist und das haben wir auf Tui immer nur mit angezigener Handbremse erlebt.

2x die gleiche Tour würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Gibt es nicht alternative Routen mit sogenannten Schmetterlingsrouten? Das sind 2 7 Tagestouren die aber unterschiedlich sind (z.b. Metropolen im Ärmelkanal und Norwegen).

Schaut doch mal in Ruhe und nehmt ein gutes Reisebüro dazu, vielleicht haben die ja auch noch ne gute Idee. Aus langjähriger Erfahrung kann ich den Forensponser die Clubschiffprofis empfehlen, aber dort gibt es auch alle andere Schiffsreisen ...

• omu
    • 1. August 2025 um 09:17
    Zitat von AnDi1706

Das habe ich gestern zufällig bei einem Demo-Login entdeckt. Dass man das Nightfly kostenpflichtig reservieren konnte, gab es ja schon am Anfang von Prima und Perla einmal.

Ich fand es eigentlich sehr schön, dass man zuletzt einfach so und ohne Reservierung zu den Shows gehen konnte.

Das obige Angebot ist aber vielleicht auch nur wieder ein Versuchsballon, da es auch nur an ausgewählten Tagen angeboten wird. :gruebel:

wo hast du das denn gesehen, wollte gerade mal auf unseren beiden ausstehenden Perla Reisen schauen, hab aber nix gefunden ...

• omu
    • 1. August 2025 um 09:14
    Zitat von caro49

Der Zeitpunkt, zu dem die Ausflüge gebucht werden können (und zu dem man sich dann um Ausflüge streiten muss oder eben auch nicht), haben doch aber nichts damit zu tun, ob man die Ausflüge vorab oder nach der Reise zahlt :frage1: Oder kann man bei AIDA sofort ab Buchung der Reise auch alle Ausflüge buchen? "Gönn dir Guthaben" gibt's bei TC natürlich nicht, aber bei Pro-Buchung natürlich die 20 % Ermäßigung auf die Ausflüge....

Ich jedenfalls zahle gerne alles NACH der Reise. Da habe ich für mich persönlich nicht das Gefühl, dass ich ständig danach gucken muss, ob Ausflüge oder andere gebuchte, bereits gezahlte und auch mal wieder stornierte Leistungen wieder zurück auf mein Konto überwiesen wurden. Ich werfe bei TC alle paar Tage mal einen Blick auf's Bordkonto und bisher hat dort immer alles gestimmt.

da hast du absolut recht.

aber ich kann auch bei AIDA ohne Probleme einen bereits bezahlten ausflug stornieren. Da hab ich das Geld direkt wieder auf meinem Bordkonto, noch bevor ich mit dem Scout zu ende gesprochen habe.

Ich denke aber das wir hier jetzt auch zu weit in Kleinigkeiten abdrifften...

• omu
    • 1. August 2025 um 09:02
    Zitat von User123

aber welchen Vorteil hat man bei Aida bei langfristigen buchen? Da können Ausflüge auch schnell ausgebucht sein.

Für mich is das wichtigste, Klaheit zu haben.

Eine Kabine unserer Wahl in einem Bereich unserer Wahl. Frühzeitig alles notwendige zu buchen und dann einfach keinen Stress mehr zu haben und entspannt zurücklehnen.

Erfahrungsgemäß haben wir dadurch fast immer den bestmöglichen Preis (Frühbucher Plus). Die Nachfrage ist mittlerweile so groß das die Vario oder jetzt Classic Tarife selten deutlich attraktiver sind als die Premium mit Frühbucher Plus - vor Corona haben wir auch öfter nich Schnäppchen eingeschoben, was nun aber kaum noch möglich ist.

• omu
    • 1. August 2025 um 08:57
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo gibt es eigentlich noch die früheren Essenszeiten für Familien mit Kindern in den Restaurants?

Auch hier gilt, nicht immer. Aber in Zeiten wo mehr Kinder an bord sind haben wir es immer gesehen...

• omu
    • 1. August 2025 um 08:51
    Zitat von User123

wenn man die Bordrechnung erst nach der Reise bezahlt, liegt gar kein Geld beim Reiseveranstalter

Das stimmt, aber ich muss mich dann halt 4 Monate vor reisebeginn mit allen um die Ausflüge streiten und hab keinen Vorteil immer langfristig im voraus zu buchen.

Dadurch das ich sie ja vorab bezahle bekomme ich auch nich das Gönn Dir Guthaben was auch nochmal ein Vorteil gegenüber von TUI ist.

Grundsätzlich gibt es immer für alle Dinge Fans und vor allem unterschiedliche Meinungen...

• omu
    • 1. August 2025 um 08:44
    Zitat von hirschi

So sind die Meinungen unterschiedlich. Ich finde die Bezahlung der separaten Buchungen vorab besser.

Bin ich voll bei dir. Einfach auf lastschrift bezahlen und dann wird die Buchung von vor 12 Monaten pünktlich einen Monat vor der Abreise abgebucht gan unkompliziert und ohne das das Geld schon lange beim Reiseveranstalter liegt...

• omu
    • 1. August 2025 um 08:37

Vereinfacht kannst du sagen, auf Reisen mit vielen Kindern sind die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet, als auf Reisen mit geringem Kinderanteil.

Meine Frau und ich sind, wenn überhaupt, nur nach Landausflügen, mal dort gewesen, da wir es weder von den Speisen, noch von der Aufmachung attraktiv finden...

• omu
    • 1. August 2025 um 08:34

Da ist meistens ein Sänger/Unterhalter mit einem Klavierspieler. Besonders Eladio hat es uns da angetan...

• omu
    • 31. Juli 2025 um 16:00
    Zitat von Julimond21

Das Gönn Dir Guthaben (ab Clubstufe Smile) wird dir am Anfang der Reise auf dem Bordkonto gutgeschrieben, die Seemeilen für die Vorabbuchungen gibt es, glaube ich, für Alle und die werden nach der Reise gutgeschrieben

Ich hab da etwas wirr geschrieben, da ich abgelenkt war.

Aber jetzt ist es ja geklärt. Gönn Dir Guthaben wird zu reisebeginn gutgeschrieben und die SM nach der Reise. Absolut richtig...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook