Beiträge von Das Kalb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was machen die denn da?
Und dann erreichst Du tagelang keinen.... Da schläft man nicht gut bei... drücke Dir die Daumen.
Im Nachhinein muss ich sagen, daß wir besser hätten stornieren sollen, als uns diesen Ärger anzutun... Bei uns sind die Termine und die freien Tage sehr wertvoll... trotzdem hätten wir diese Kreuzfaht sausen lassen müssen.. stattdessen Städtetrip mit Escaperoom, Essengehen, Shoping etc... da wäre der Erholungswert größer gewesen...
-
-
Die Prima und größere Schiffe sind nicht meine Welt!
Für uns war die Prima zu Beginn auch ungewohnt.... aber... nach ein paarmal war sie für uns attaktiver als die kleineren. Ihr habt es ja mitbekommen, wir flüchten ja eher vor Menschen. Auf keinem Aida Schiff kann man so viel Ruhe bekommen. Vor Corona Zeiten die Champagnerbar... nie was los... ein bisschen Schokolade, etwas Trinkgeld und es gab richtig nette ruhige Abende (ohne je Shampus trinken zu müssen) Steakhouse, French Kiss, alles reservierbar und ruhig. Finde die Sphinxen enger... die Prima hat in meinen Augen nur einen Nachteil. Das ist dieses besch... äh bescheidene Lanaideck. Dadurch ist der Großteil der Balkone in meinen Augen wertlos...
-
Ist sicherlich alles irgendwie blöde... aber man kann ja nicht nur noch zu Hause sitzen und Angst haben, das nimmt ja anscheinend nie ein Ende mit Corona... Denke es war richtig zu fahren und mal den ganzen Mist ein wenig hinter sich zu lassen... sowas braucht man zwischendurch für seine Seele... jaja zumindest wenn die Kabine klappt.... in ein paar Tagen sollte das Thema ja abgehakt sein...
-
-
-
Und Restaurants voll
Es gab fast immer einen Sitzplatz im Restaurant, die Öffnungszeiten waren nicht verkürzt, aber es wurden immer wieder Restaurants rausgenommen. Mittags hatten mehrere geschlossen, Frühstück nie im Fuego, etc. Es hatte immer etwas auf, aber nicht mehr so viele Restaurants gleichzeitig. Wie gesagt, macht Euch um einen Sitzplatz keine Sorgen.
Was wirklich extrem leer war, war das Steakhouse. Zwei von 3 Abenden waren insgesamt 8 Tische besetzt...
Bin kein Lüftungstechniker oder o.ä. aber ich denke wenn da hunderte von Leuten im Marktrestaurant ohne Maske sitzen, ist es eher "Show" sich für den Gang zum Rührei eine Maske anzuziehen. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.
Ich habe Corona sooooooo satt...
Eigentlich wollten wir im Januar unter dem steuerlichen Deckmantel einer Fortbildung 4 Tage nach Leipzig, aber man traut sich schon wieder nicht ein Hotel zu buchen... wer weiss was wieder kommt....
-
immer noch ein AIDA Schiff
erledigt... darf ich vorstellen... Meinschiff 3

-
Diese Temperaturmessung ist nur bedingt aussagekräftig... Durch den Nieselregen in Rotterdam zurück am Schiff wurde bei mir mehrfach gemessen, damit ich nicht zu niedrig bin... gehe davon aus, daß wer mit Fieber nicht zu 90 % gefunden wird. Ausserdem geht eine eine Infektion ja nicht zwingend mit Symptomen einher. Ich schrieb ja schon auf der Reise, daß ein PCR wenige Tage nach Ankunft interessant wäre. Volle Restaurants, Kaum Masken im Theatrium, Shoppen oben ohne in Rotterdam, Kinder ohne PCR Test... Wir müssen halt mit diesem Virus leben, kein Reiseanbieter kann da irgendwas garantieren. Macht Euch da keinen Kopp. Achja, auch unsere App schweigt.
-
interessanterweise hast du aber immer noch ein AIDA Schiff als Bild
Stimmt, sogar noch als Whatsappbild
... Suche noch ein bestimmtes Tui Bild, das auf dem PC ist... dauert etwas.... gehe ich aber an... versprochen -
-
Wunsch nach Wiedergutmachung, gekoppelt an eine eventuelle Änderung des Umgangs mit den Kunden?
Ich kann mir zur Zeit keine Idee vorstellen, mit der man uns wieder zu einer Buchung verleiten kann. 50% auf die nächste Buchung oder 500 Euro BGH würde uns definitiv nicht abholen...
-
Du andere Wege gehen
Die waren bisher Sackgassen....
Klar juckt Aida das nicht, wenn mehrere abspringen, aber es befriedigt uns ungemein...
Aktuell ist der dritte abgesprungen. Dabei seit fast 10 Jahren, Hecksuiten oder Balkonbucher, gerade Rentner geworden und seinen Betrieb 7 Stellig verkauft, er will jetzt reisen... aber nicht mehr Aida...

-
was schreiben werden oder mich an Bord beschwere
Quatsch.... habe da was besseres... bin Landtierarzt... da habe ich viel Zeit mit vielen Menschen, die mir zuhören... habe über 30 Leute aufs Schiff gebracht mit meinen Urlaubs Schilderungen. Vor gut 4 Wochen gab es die Kabinenmail. Ein Kunde wollte gerade buchen, der hat definitiv auf Tui umgeswitcht... ein Kollege hat heute nach 15 Jahren Aida ebenfalls sich durch diese Schilderung von Aida abgewand, wir reisen eh oft zusammen... sowas ist zumindest ein kleiner Sieg...
-
-
-
Achja, bei Google kann man Aida auch einen Stern geben und die Kabine erwähnen.... ist kein Einzelfall...
-
Unsere Erfahrung hinsichtlich des Umgangs von TC
Wir sind erst zweimal mit denen gefahren. Tatsächlich musste ich zweimal mit denen Telefonieren. Einmal mussten wir einen Flug umbuchen, ging super easy. Ein anderes Mal habe ich 3 Kabinen buchen wollen, eine als Einzelkabine, die es nicht gab. Da sagte man mir am Telefon, daß man das jetzt nicht entscheiden könne, man rufe zurück. Und tatsächlich, eine Stunde später war alles möglich und wurde so gebucht.
-
Differenz zu Vario
Habe die Buchungen über mehrere Reisen durchgespielt und so einen Wert von 300 € rausbekommen. Wir verdienen beide recht gut, Zwerg steht auf eigenen Beinen, der Hauskredit läuft gut mit und ist absehbar.... Auch wenn es blöde klingt, uns jucken 300 Euro nicht. Was uns genervt hat und noch Puls macht, ist daß man dem so machtlos gegenüber steht. Aida bügelt einen ab und man kann nichts machen. Selbst an Bord Auge in Auge... nichts. Unser Hochzeitstag und mein Geburtstag auf der Reise und man hat sich nur geärgert. Juniorsuite Tui 14 Tage buchen, war das einzige, was bisher Linderung gebracht hat...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-