1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Das Kalb

Beiträge von Das Kalb

• 01.03.2012-12.03.2012

• Das Kalb
    • 20. Juni 2011 um 18:38

Wenn Ihr alle umbucht kann ich beruhigt sagen: "Wir fahren mit" *lach

So ist es wenigstens beim Essen nicht so voll :sironie:

Hach ein Schiff für uns alleine.. *g

• Service hat nachgelassen?

• Das Kalb
    • 16. Juni 2011 um 07:41

Klar, 2006 sah es an den Buffets noch etwas anders aus, aber ich denke das ist heutzutage immer noch ein gutes Essen.

Über die Freundlichkeit und den Service der Mitarbeiter aber konnten wir uns noch nie beklagen. Wir haben das Trinkgeld immer erst am Ende der Reise verteilt und keinen bestochen. Was wir jedoch machen, ist den Menschen vernünftig gegenüber zu treten und sie mit Respekt zu behandeln. Wenn ich sehe, wie sich viele Gäste an Bord verhalten, kann ich durchaus verstehen, daß das Personal diesen gegenüber nicht sonderlich freundlich auftritt. Pöbeleien vor dem Buffet, einmal wurde mir mein voller Teller geklaut von einem Gast, der sich nicht anstellen wollte... Mittags schon alle Lichter an mit gratis Wein und Bier, um bloss den Reisepreis wieder rauszusaufen... jedem gratis Sekt oder Cocktail wird nachgejagt... am Ende der Reise wird dann die gemeinsame Geschichte erdacht, um Zuhause eine Version zu erzählen... Gerade hier kann man schnell dieses Klassendenken erkennen, der kleine Philipino, der nichts wert ist und nur komisch angemacht wird...demgegenüber der hohe edle Gast, der sich Just AIDA die Viererinnenkabine gönnt. Auf jeder Reise sind Passagiere dabei, wo man sich nur für schämen muss. Müsste ich mir diese Pöbeleien anhören oder deren Dreck wegmachen, ich würde denen sogar ins Glas spucken. *lach

Dieses Problem variiert glaube ich auch mit dem Reisepreis, der Route und der Dauer. Für uns ist AIDA immer noch eine Reise wert, schlimmer als den "schlechten" Service finde ich jedoch Teile des Publikums.

• Service hat nachgelassen?

• Das Kalb
    • 12. Juni 2011 um 10:28

Wir haben beruflich gar nicht die Möglichkeit last minute zu buchen. Für uns muss der Urlaub schon über ein Jahr im voraus stehen. Außerdem haben wir maximal 20 Tage im Jahr zur Verfügung. Somit wird die Gewichtung von viel und lange auf möglichst schön und kurz verschoben. Da können wir uns natürlich nur an das Gedankenspiel der Wertigkeiten anschliessen. Sehr schön ausgedacht. :o) Und wenn es dann noch einen Zuschuss für Suiten gibt.. da entsprechen 10 Nächten Premium Suite ja vom Wert her Clubstufe grün in der Viererkabine innen... :o) Hach das wäre schon was...

Bleibt am Ball, gebt nicht nach *lach

Liebe Grüße von der Nordsee

• Steak Sauce aus dem Buffalo

• Das Kalb
    • 1. Juni 2011 um 19:22

Ja welche Soße war das denn im Buffalo noch.. da war doch irgendwas mit Mango drin und etwas schärfer.... ich glaube die ist in deinem Link nicht dabei Nordlicht...?!?

• 7209

• Das Kalb
    • 1. Juni 2011 um 18:26

Eine schicke Juniorsuite. Natürlich alles nicht auf dem neusten Stand, aber alles tadellos in Ordnung und wie immer sauber. Die Fensterfront ist mit der einen Tür etwas schmal, aber dafür machen Badewanne und das Rossini Frühstück den beengten Ausblick wieder wett. Die Kabine hat meine Lieblingslage. Nahe am vorderen Treppenhaus, aber so weit entfernt, daß man nicht den Geräuschpegel hat. Jederzeit wieder.

• 9201

• Das Kalb
    • 1. Juni 2011 um 18:22

Eine schicke Juniorsuite... durch den Blick nach vorne bekommt man die Schleusen und das Anlegen fast aus Kapitänssicht mit. Die Balkontür ist durch eine Glasscheibe windgeschützt. Der Fahrtwind da vorne ist nicht zu verachten. Man kann aber windgeschützt sitzen. Der Whirlpool bei Seegang ist lustig. Klo und Wanne sind durch eine Schiebetür getrennt. Das mit der Kabine verbundene Steakhouse Frühstück ist das i-Tüpfelchen. Jederzeit wieder.

• 7120

• Das Kalb
    • 1. Juni 2011 um 18:13

Was nur schade ist... die Kabine scheint am Ende einer Rohranlage zu liegen.. die Lüftung im Bad ist sehr schwach und bei uns bzw unseren Nachbarn war zweimal das Klo verstopft... ( nein ich habe keine Taschentücher Katzenstreu oder ähnliches entsorgt *gg ).

Ein weiterer Vorteil ist die Lage. Man ist ein wenig vom vorderern Treppenhaus entfernt, so daß man nichts mitbekommt. Geht man aber los, sind nicht erst endlose Flurmeter zu bewältigen...

Wir würden sie wieder nehmen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Das Kalb
    • 1. Juni 2011 um 17:57

Moin moin,

also wir hatten das Hotel am Schwedenkai gebucht zur Kiel Anreise. Eine Übernachtung vor oder nach der Reise und das Auto parkt gratis. Das Hotel ist nichts super schickes oder edles, aber unser Zimmer war piko bello sauber und das Personal suuuuuuuper freundlich... wir konnten sogar schon morgens um 10 Uhr aufs Zimmer. Ein Taxi zum Schiff ist auch mit drin, wir sind jedoch die paar Meter gelaufen. Und einen Tag in Kiel bekommt man mit der netten Einkaufspassage und der Fressmeile prima rum... Wenn Kiel, dann wieder so...

Euch einen schönen Urlaub und liebe Grüße von der Nordsee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™