Beiträge von littlesis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo alle zusammen!
    Vielleicht wurde das Thema schon erläutert und ich habs schlichtweg überlesen, aber dennoch @ alle Singapurkenner:

Empfiehlt es sich vorher Geld zu wechseln und wenn ja in Deutschland oder vor Ort?

Werden Euro oder US- Dollar auch genommen?
    Danke für die Info!
    VIELE GRÜßE
    :pirat:

Wow, so langsam füllt sich der Kahn. Hatte doch die Befürchtung oder soll ich lieber Hoffnung sagen :sironie: , dass wir "nur" zu ca. 10 sind.
    Aber das wäre wohl auch zu langweilig.
    Ausgebucht muss das Schiff von mir aus auch nicht sein, aber warten wirs ab. Ändern können wirs ja auch nicht.
    Huete noch 65 Tage (bis zum Schiff). In 9 Wochen gehts bei uns aber schon los Richtung Singapur :wiegeil:
    Falls wir uns die kommenden Tage nicht mehr hören, allen ein schönes Weihnachtsfest! Danach gehts erst richtig schnell bis zur :abfahrt::lachroll:
    Viele Grüße
    Littlesis :papierschiff:

Hallo mal wieder!

Haben nun auch die Flüge mit Singapore Airlines fest gebucht. Hinzus mit A380 :verzweifelt: und Rück mit der Boeing. Dafür aber mal schlappe 1700€ für 3 Pers. gegenüber AIDA gespart :wiegeil:

Ausflüge haben wir schonmal angeschaut und ich denke ein paar werden wir schon über AC machen, obwohl ich eigentlich nicht gerne die überteuerten Ausflüge unterstütze. Aber da wir zu ersten Mal dort sind....
    Ein TEil wird sicher auch mit einem guten REiseführer auf eigene Faust zu machen sein, zumal man ja aufm Schiff immer schnell ein paar LEutchen kennenlernt, die die Interessen teilen :zwinker:

Oh nein, ausgebucht?? Das finde ich ja nicht so toll. War vor 4 Wochen auf der ausgebuchten DIVA im MM und das war der Horror :sdagegen: Vor allem an den Seetagen ist es echt schwierig ne Liege zu finden, wenn man nicht schon um 7 auf ist. Ich finde auch, dass die Schattenplätze sehr begrenzt sind,aber wohl gerade auch in Asien sehr begehrt sein werden :meinung:
    Naja, abwarten!
    In Bayern sind auch eine WOche Ferien! :bayern:
    Bis bald, LG littlesis

P.S: Habt ihr jetzt schon ein Hotel gefunden? :schlafen:

Hallo und Willkommen Drueter!

Wir fliegen auch ab FRA, aber mit Singapore Airlines. Ich flieg nicht so gerne und schon gar nicht mit dem A380 :verzweifelt:

Werden wahrscheinlich auch 2 Tage früher anreisen und haben das York Hotel näher in Betracht gezogen. Ist für 3 Erwachsene recht günstig und von der Lage auch nicht schlecht. Gibt es bei Tui zum Besten Preis (bisher).

Aber ich bin auch gerne offen für Hoteltipps!

Viele Grüße

Littlesis :papierschiff:

Naja wir sind "nur" zu dritt. Also mal sehen wer in welches Restaurant dann geht. Zum Glück gibt es da drei verschiedene ,damit man nicht drängeln muss am Buffet.

Sind im Moment noch am Schauen wegen FLügen, werden aber wahrscheinlich mit Singapore Airlines fliegen und bereits 2 Tage vorher Singapur unsicher machen.

Sind dann also vor euch auf dem SChiff und können schon die Liegen reservieren :sfunnypost:
    Bis bald, Littlesis

P.S: Nur noch 186 Tage bis zur :abfahrt::jump:

Hallo! Endlich noch ein weiterer Mitfahrer- puh jetzt könnte es schon eng werden am Buffet und mit den Liegen :sironie:

Nein, mal ehrlich, schön, dass sich noch jemand dazu gesellt hat. Zu wievielt fahrt ihr denn und fliegt ihr mit AIDA oder habt ihr den Flug selbst gebucht, Jondep?

Bis bald und ein schönes WE noch!

LG Littlesis :ciao:

Finde es auch sehr schade, dass AIDA nun nicht mal mehr mit der Meyer Werft zusammen arbeitet. Auch ich finde die "Melitta" Schiffe mehr als grenzwertig. Hoffe schwer, dass die kleinen Schiffe nicht ausrangiert werden. Wenn ich auf MEGA-SChiffe will, kann ich gleich die "Oasis of the seas" buchen.
    Hoffe AIDA nimmt sich daran kein Beispiel!! :sdagegen:
    SChade, schade, schade.
    Auch die günstigen Preise (AIDA wird NIE im Leben die Schiffe voll kriegen, daher hoffe ich auf mehr Just Angebote) werden das nicht wett machen können. Vor allem welche Routen sollen denn da noch kommen? Noch drei weiter westl. MM Routen, die letzendlich wahrscheinlich fast jeder AIDA Fan schon mind. 1x gemacht hat....
    Afrika oder Australien wären toll, aber dann auch nur mit den kleinen Schiffen. :meinung:
    Man darf also weiter gespannt sein.
    Finde es sehr schade, das Feeling meiner ersten Reise von 2004 ist schon lange dahin, dabei ist das gerade einmal 7 Jahre her.... :verzweifelt:
    GRuss Littlesis :papierschiff:

@ Uni

Naja wird schon noch werden, sind ja noch ein paar Wochen hin. Ansonsten rocken wir den Kutter. Ich denke ein Teil der Leute wird auch in den Threads schreiben, die sich mit unserer Reise die Woche davor oder danach überschneiden.

Habt ihr pauschal über AIDA gebucht oder die Flüge separat?

Wir überlegen gerade noch, ob wir evtl. 2 Tage vorher in Singapur verbringen, damit wir auch was von der Stadt haben. :meinung:

Bis bald, Gruss Littlesis :bayern:

Hallo Helmut, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da werde ich ja dann sicher fündig werden. Zu Fuß ist das alles aber leider nicht zu erreichen oder? Naja, ansonsten muss doch der AIDA Shuttle herhalten oder ein Taxi, welches wahrscheinlich dann doch billiger kommt.
    Vielen Dank nochmal und einen schönen sonnigen Resttag :blumen:
    Littlesis

Vielen Dank Südsee 1! Mal sehen wie fit wir dann am ersten Tag noch sind und vielleicht hat ja doch hier noch einer einen Tipp zum "richtigen" Basar in Antalya! Ich freu mich über jede Antwort, gerne auch als PN!
    LG Littlesis :bayern:

Hallo @ all! Hab jetzt das hier schon alles einmal durchgelesen und weiß jetzt wie ich nach Antalya in die Stadt komme. Aber befindet sich dort auch der Basar und wenn ja was gibt es da alles??? Einheimische Gewürze, Lederwaren, Plagiate oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder gibt es für die versch. Sachen auch verschiedene Märkte?
    Bin um jede Antwort dankbar! :sdanke:
    LG Littlesis :blumen:

Hallo!

Wir werden die Reise am kommenden Sa machen und daher habe ich noch eine kurze Frage: Weiß jemand ob es in den angelaufenen Häfen kostenfreies WLAN gab??

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde, auch gern per PN!

Lg littlesis :papierschiff:

Die Umbuchungsgebühr von 150€ fallen nur für die 1. und 2. Person an. Für euren 15-jährigen also nicht. wir hatten bei vario mit der Außenkabine immer Glück und eine 3er Kabine bekommen mit Doppelbett und Einzelbett unter dem Fenster.
    Viel Glück- haben vor kurzem auch erst von PRemium auf Vario umgebucht und 700 euro schon abzüglich der Umbuchungsgebühr gespart.
    Gruß :bayern:

Solang man keine Zeit zugewiesen bekommt wie auf anderen Schiffen üblich (MSC) find ich das akzeptabel. Sollte es aber dazu kommen, dass man eine Zeit vorgeschrieben bekommt, kann ich mich damit absolut nicht anfreunden!
    Gruß :stossen:

Hallo! Wir haben gerade eine MAil von Aida bekommen, dass unser Ausflug "Fahrt mit dem Segelkatamaran" storniert wurde. Ging es anderen Leuten ähnlich?? Wisst ihr eine Möglichkeit dennoch zu dem Wasserrutschenpark zu kommen?
    Danke im Voraus!
    LG Kerstin :papierschiff: