Beiträge von littlesis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo! Ich reihe mich auch in die aktuellen Teilnehmer des Adventskalendergewinnspiels ein :hahahah: Hab gleich mal zurückgeschrieben, ob ich vielleicht doch was gewonnen habe :lol1:


    Mal sehen ob AC antwortet.


    Schöe REstwoche, LG :ciao:

    Hallo! Wir fliegen auch am Sa, 11.02 und haben unsere Unterlagen seit Freitag.


    jondep: Fliegt Ihr auch ab FRA und wenn ja mit Singapur Airlines oder LH?


    Man sieht sich dann ja spätestens aufm Kutter :papierschiff:


    Viele Grüße


    :ciao:


    Langsam macht sich meine Flugangst breit, vor allem nachdem man immer soviel schlechtes über den A380 hört :abschied::traurig:

    Hallo!


    Weiß jemand ob Kapitän Kurc noch bis Ende Feb auf der DIVA ist oder ob er vorher absteigt und wer wäre dann sein Nachfolger?


    Danke und einen schönen Sonntag noch, :ciao:

    Hallo @ all! Laut dem Bild sieht die Tasche aus, als wäre sie aus dem reißfesten Stoff, wie man ihn auch neuerdings bei "Stofftragetaschen" findet. Falls das wirklich so ist, dann ist sie zwar sehr stabil, aber sicherlich nicht wirklich hochwertig. Ich nehme mal an, dass die Tasche AC dann billiger kommt als ein Lanyard!


    Falls ich mich täusche und sie ist auch robustem Kunststoff, dann umso besser :meinung: Lassen wir uns überraschen, in 27 Tagen weiß ich mehr :zwinker:


    Viele Grüße
    Littlesis :ciao:

    Hallo!


    Unsere Ausflüge stehen auch weitestgehend:


    SIN: machen wir alles auf eigene Faust, reisen ja auch schon eine Nacht früher an


    BRUNEI: fahren wir auch auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus in die Stadt, machen ne Bootstour zu den Wasserdörfern und in die Mangroven


    VIETNAM: den selben Ausflug wie Uni, HCM auf eigene Faust, jedoch mit Transfer über AIDA, der Rest war uns dort auch zu heikel :verzweifelt:


    BANGKOK: Haben endlich ein Hotel, Transfer wird heute noch von Deutschland aus gebucht. Machen auch dort alles auf eigene Faust. Bin sehr gespannt! :pirat:


    KOH SAMUI: Wir nehmen ein Taxi zum Nikki Beach Club


    PENANG: Noch nichts konkretes. Für dort fehlen mir noch Infos, ob wir zu der Insel wo die Affen wohnen fahren sollten oder nicht. Mal noch abwarten. Ansonsten spontan, nachdem wir vielleicht die Ausflugspräsentation auf dem Schiff angeschaut haben.


    KUALA LUMPUR: Vielleicht bleibe ich auf dem Schiff und nur meine Eltern fahren mit dem Transfer von AIDA in die Stadt. Abwarten :frage1:


    Soweit von uns. Bin gespannt. Am Sa sinds nur noch 4 Wochen, irre wie schnell die Zeit nun doch verging!


    Bald heißt es :abfahrt:


    Viele Grüße
    Littlesis :ciao:

    Aus den Buffetrestaurants darfst du offiziell nichts mitnehmen. Wie gesagt OFFIZIELL :lol1:


    Habe jedoch schon oft erlebt, dass Passagiere ganze WEinkaraffen mit in den Bar bzw. Außenbereich genommen haben... Also wenn musst du es drauf ankommen lassen :hunger:


    Schönen Abend, :stossen:

    Bin auch gespannt auf den neuen Namen. Afrika als Route wäre mal wünschenswert oder auch die HH-NY in etwas ausgeprägterer Form im hohen Norden. Aber wahrscheinlich kommt nur noch die 10. Mittelmeer Tour dazu und noch eine weitere Nordsee/Ostsee, so wie ich AIDA einschätze :cry2:


    Naja, mal abwarten!
    Weiß jemand den genauen Termin, wann der Katalog raus kommt?


    Viele Grüße
    littlesis :blumen:

    Hallo @ all!


    Wie sieht es bei euch mit BKK Ausflügen aus? Macht ihr was mit AIDA oder auf eigene Faust und wenn ja, welchen Shuttle nutzt ihr? Mit oder ohne Übernachtung? Das ist eigentlich noch unser einziger "offener Fall" :) Alle anderen Häfen sind bereits ver-/geplant :sport1:


    Nur noch 41 Tage, bzw. 39 für uns, weil wir ja auch schon ein bißchen früher in SIN sind :wiegeil:
    Bis bald, Littlesis :ciao:

    Hallo! War jemand schonmal auf eigene Faust auf/in Bukit Merah und lohnt es sich wegen der Affen dorthin zu fahren? Meiner Meinung nach ist das die selbe Insel bzw. das selbe Affenreservat, wo auch der AIDA Ausflug hinfürht oder?
    Falls jemand dort war, wäre es nett, wenn sie/er mir Tipps zur Anfahrt etc. geben könnte! Vielen Dank im VOraus!
    Viele Grüße
    Littlesis :blumen:

    Hallo und ein gutes neues Jahr! :stossen:


    Gibt es eine alternative Affen zu sehen und dabei den AIDA Ausflug zu umgehen und auch nicht das Frühstück im SIN ZOO zu machen? Wäre dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde!


    Bis bald und schönen Abend noch, LG Littlesis :ciao:

    Hallo und ein gute neues Jahr!


    Hier ist ja immernoch ziemlich wenig los. Aber die Reise ist ja quasi dreigeteilt. Einmal die Leute, die bereits am 06.02 in BKK aufsteigen, dann wir und dann die, die wieder am 21.2. in BKK aufsteigen. Denke doch, dass viele nach BKK fliegen und daher weniger in SIN zusteigen.


    Unsere Ausflugspläne nehmen langsam auch Formen an. Macht schon Spaß das alles zu planen, zumal wir noch nie in dieser Ecke der Welt waren!


    Wie siehts bei euch so aus?


    Bis bald, morgen in 6 Wochen gehts los! Hei, wie die Zeit vergeht! :abfahrt:


    LG, Littlesis :jump:

    Hallo @ all und ein gutes neues Jahr! :pirat:


    Hat jemand Erfahrung mit den Hop On Bussen? Ist das vergleichbar mit anderen Städten, dass man ein Ticket zieht und einen Tag lang mit diesem Bus fahren kann und an bestimmten Haltestellen aussteigen kann und dann wieder den nächsten Bus nehmen kann, wenn man fertig ist mit gucken :erschrecken: ??? Wie lang fahren diese Busse abends?


    Außerdem würde mich interessieren wie ich am Besten zum Nachtmarkt komme? Ist es richtig, dass die MRT Haltestelle "Bugis" heißt und um wieviel Uhr gehts da abends los?


    Meine letzte Frage: Hat schonmal jemand eine TOur auf eigene Faust mit den Bumboats gemacht? Wie lange fahren diese abends?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Infos!


    Bis bald, LG Littlesis :ciao:

    Hallo alle zusammen!
    Vielleicht wurde das Thema schon erläutert und ich habs schlichtweg überlesen, aber dennoch @ alle Singapurkenner:


    Empfiehlt es sich vorher Geld zu wechseln und wenn ja in Deutschland oder vor Ort?


    Werden Euro oder US- Dollar auch genommen?
    Danke für die Info!
    VIELE GRÜßE
    :pirat:

    Wow, so langsam füllt sich der Kahn. Hatte doch die Befürchtung oder soll ich lieber Hoffnung sagen :sironie: , dass wir "nur" zu ca. 10 sind.
    Aber das wäre wohl auch zu langweilig.
    Ausgebucht muss das Schiff von mir aus auch nicht sein, aber warten wirs ab. Ändern können wirs ja auch nicht.
    Huete noch 65 Tage (bis zum Schiff). In 9 Wochen gehts bei uns aber schon los Richtung Singapur :wiegeil:
    Falls wir uns die kommenden Tage nicht mehr hören, allen ein schönes Weihnachtsfest! Danach gehts erst richtig schnell bis zur :abfahrt::lachroll:
    Viele Grüße
    Littlesis :papierschiff:

    Hallo mal wieder!

    Haben nun auch die Flüge mit Singapore Airlines fest gebucht. Hinzus mit A380 :verzweifelt: und Rück mit der Boeing. Dafür aber mal schlappe 1700€ für 3 Pers. gegenüber AIDA gespart :wiegeil:


    Ausflüge haben wir schonmal angeschaut und ich denke ein paar werden wir schon über AC machen, obwohl ich eigentlich nicht gerne die überteuerten Ausflüge unterstütze. Aber da wir zu ersten Mal dort sind....
    Ein TEil wird sicher auch mit einem guten REiseführer auf eigene Faust zu machen sein, zumal man ja aufm Schiff immer schnell ein paar LEutchen kennenlernt, die die Interessen teilen :zwinker:


    Oh nein, ausgebucht?? Das finde ich ja nicht so toll. War vor 4 Wochen auf der ausgebuchten DIVA im MM und das war der Horror :sdagegen: Vor allem an den Seetagen ist es echt schwierig ne Liege zu finden, wenn man nicht schon um 7 auf ist. Ich finde auch, dass die Schattenplätze sehr begrenzt sind,aber wohl gerade auch in Asien sehr begehrt sein werden :meinung:
    Naja, abwarten!
    In Bayern sind auch eine WOche Ferien! :bayern:
    Bis bald, LG littlesis


    P.S: Habt ihr jetzt schon ein Hotel gefunden? :schlafen:

    Hallo und Willkommen Drueter!


    Wir fliegen auch ab FRA, aber mit Singapore Airlines. Ich flieg nicht so gerne und schon gar nicht mit dem A380 :verzweifelt:


    Werden wahrscheinlich auch 2 Tage früher anreisen und haben das York Hotel näher in Betracht gezogen. Ist für 3 Erwachsene recht günstig und von der Lage auch nicht schlecht. Gibt es bei Tui zum Besten Preis (bisher).


    Aber ich bin auch gerne offen für Hoteltipps!


    Viele Grüße


    Littlesis :papierschiff: