09.02.13 - 23.02.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch dabei. Karibik wir kommen :Boot1: Es ist unsere erste AIDA-Reise und wir sind schon ganz gespannt was uns alles so erwartet. Wir fliegen am 09.02.2013 um 10:45 ab München. Ist von Euch auch jemand mit dabei :bayern: ?


    Viele Grüße,
    Andrea und Bernd

  • Hallo...


    sind auch dabei. Jippi

    Kann uns jemand einen Tipp für Ausflüge geben? Sind uns noch unschlüssig für die Ziele Roatan, Belize und Cozumel.
    Die restlichen Tage sind bereits verplant.
    Vielen Dank schonmal!
    Grüße Nathalie und Alex


  • Und wir hatten Sorge, dass das Schiff nicht voll wird *hehe*


    Also wir haben unsere Ausflüge auch schon komplett durchgeplant:


    • :daumen: Anreisetag, La Romana: Ausspannen, Schiff erkunden, Frozen Coffee Caramel schlürfen :o)
    • Jamaika: :crazy: Auf eigene Faust wollen wir ein wenig losziehen. Den Bob der Cool Runnings besuchen und karibischen Flair an einem der Strände genießen...
    • Grand Cayman: Reserviert bei Moby Dick Tours, Stingray City wird unsicher gemacht :foto:
    • Roatán: Mal schauen was der Kreuzfahrerstrand zu bieten hat :jump: Ansonsten einfach ein bissl chillen :schlafen:
    • Belize: Ausflug mit AIDA nach Lamanai, mal sehen wie fertig wir danach sind und wie viele :trrink1: wir brauchen ;o)
    • Cozumel: Übersetzen aufs Festland und dann ab nach Tulum (auf eigene Faust) :daumen: :daumen: :daumen:
    • Key West: Da wir schonmal da waren, schnappen wir uns die Räder und touren ein bisschen über die Insel auf eigene Faust :jump:
    • Miami: Ab an den South Beach, dann zum Art Deco Viertel und danach ein wenig shopping an der Lincoln Road Mall
    • Bahamas: Ab ins Atlantis und das Rutschenparadies testen :schwimmen:
    • Dom. Rep. (Samana): Der einzig ungeplante Tag... Mal schauen was wir so erblicken :matrose: Hat schon jemand ne Idee???
    • :abschied: Abreisetag (La Romana): Da es für uns relativ spät wieder Richtung Heimat geht, werden wir noch über AIDA den Ausflug zur Isla Catalina buchen. Haben wir beim letzen Mal auch gemacht, einfach nur herrlich nochmal am Strand zu liegen und im warmen Wasser zu planschen..

    Und dann geht es schon wieder nach Hause *schluchz*... Aber erstmal zählen wir noch die letzten 33 Tage bis zur :abfahrt:


    Viele Grüße,
    Steffi + Tim

    :herzanherz: AIDAvita 2010 - Karibik
    :blumen: AIDAsol 2012 - Kanaren
    :daumen: AIDAcara 2012 - Nordeuropa

    :Boot1: AIDAaura 2013 - Karibik

  • Hallo Tiffy 2010,


    so ähnlich wie bei euch sieht es bei uns auch aus.


    Erstmal schön ausspannen am Seetag, :jump:


    Jamaika ;Taxitour mit Diabolo224 zu den Wasserfällen


    Grand Cayman; zum 7 Miles Beach mit dem Taxi


    Roatan; eine Conopy und Schnorcheltour mit Subway Watersports :lol1:


    Belize; Lamanai mit Aida


    Cozumel; Tulum und Xehal mit Aida


    Key West wollen wir ganz easy zu Fuß oder auch mit den Rädern machen


    In Miami haben wir genau das selbe vor wie ihr, vieleicht können uns euch anschließen, wir kennen uns nämlich in Miami nicht aus . Ist unser 1. mal in der USA :wiegeil:


    Auf den Bahamas wollten wir auch zum Atlantis an den öffentlichen Strand :Boot1:


    Und in Samana werden wir uns auch wieder ein Taxi nehmen und an einen schönen Strand fahren oder vieleicht fällt uns noch was anderes ein. :pirat: Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.


    Schöne Vorfreude noch


    Jeannette und Nick

  • Hui hier sind ja noch einige dazu gekommen! Wahnsinn!


    Haben auch schon unsere Zuteilung, das erste Mal, dass es die Kabinen sobald schon gab. Wir genießen sogar ein Upgrade. Haben Innen Vario gebucht und Vario außen bekommen! Sehr geil, wenn auch leider sehr weit am Bug, aber ich hoffe einfach, dass die See ruhig ist.


    Unsere Ausflüge stehen auch fest.


    LRM: Entspannen und ankommen


    Jamaika: Gemütlich Richtung Strand bummeln


    Cayman: Hoffentlich diesmal tendern können und dann durch die Stadt schlendern


    Roatan: Mahogany Beach


    Belize: Tendern und am Anleger rumschauen


    Cozumel: Die City unsicher machen


    Key WEst (der erste Hafen bis auf Roatan, wo wir noch nicht waren): Uns treiben lassen, soll ja alles nicht weit sein!


    Miami: Everglades und danach Shoppen


    Bahamas: Strand


    Samana: Evtl. den Ausflug mit den Seehunden


    Noch 32 Tage bis zur :abfahrt: ! D.h. noch 24 Arbeitstage :traurig: Noch viel zu lange!


    Bis bald, VG :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24


  • Hallo Jeannette und Nick,


    wisst Ihr was das Taxi in Jamaica zu den Wasserfällen kostet? Soll man da handeln? Wo stehen die Taxen im Hafen? Muss man vorsichtig sein, wenn man sich ein Taxi nimmt (nur die öffentlichen, kein privates Taxi, sonst ist der Fahrer bekifft)? Ich hab hier mittlerweile bei Wasserurlaube schon so viel darüber gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß was wir in Jamaica machen sollen :cry2:


    Übrigens ist diese AIDA-Reise komplett ausgebucht!!! Hab heute bei AIDA angerufen und wollte noch eine Kabine haben, und da war nichts mehr zu machen. Selbst die Kabinen die kurzfristig frei werden, sind sofort weg, da die Warteliste lang ist


    Weiß eigentlich jemand wer unser Kapitän ist?


    Bald heißt es :abfahrt:


    LG Tanja

    :papierschiff: 12xAIDA seit 2004

    Einmal editiert, zuletzt von ~AIDAsmile~ ()

  • @ Jeannette und Nick: Das wird in MIami leider nicht klappen! Wir machen die Tour zusammen mit einem befreundetem Pärchen und ihrem 5 Jährigen Sohnemann und sind da natürlich schon mit denen voll verplant (Taxi etc.) Aber falls ihr Fragen habt, sowohl Miami als auch Key West haben wir schonmal ohne Schiff gemacht, wit helfen euch gerne weiter :daumen:


    @ Wibke: Cool.. Bin mal gespannt wie viele sich hier noch outen und mit Moby Dick unterwegs sind...


    @ Tanja: Wow! Ausgebucht! Kein Wunder, wenn man überlegt, dass AIDA die ganzen Häfen in Amerika nach dieser Tour nicht mehr in Verbindung mit der KAribik anfährt.. Und das grade wo Key West so ein herrliches Fleckchen Erde ist :loveyou:


    Samstag in 4 Wochen ist es soweit.. Ich kanns kaum glauben :o) :abfahrt:

    :herzanherz: AIDAvita 2010 - Karibik
    :blumen: AIDAsol 2012 - Kanaren
    :daumen: AIDAcara 2012 - Nordeuropa

    :Boot1: AIDAaura 2013 - Karibik

  • Hallo Tanja,


    also wieviel so eine Taxifahrt zu den Wasserfällen mit dem Taxi so normal kostet, kann ich dir gar nicht genau sagen. :gruebel: Ich weiß nur, dass Diabolo224 die Fahrt schon gebucht hat und wir wohl pro Person 40 Dollar bezahlen. Mehr kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, dass man den Preis sogar aushandeln sollte. Wo die Taxen stehen weiss ich nicht, wir waren auch noch nicht auf Jamaika. Aber vieleicht kann dir jemand anderes aus dem Forum da helfen.


    Komplett ausgebucht :hahahah: Einerseits toll ,andererseits haben wir wohl keine Chance vieleicht doch noch eine andere Kabine zu bekommen. :verzweifelt:


    Tiffy 2010



    Ist auch nicht so schlimm, irgendwie werden wir da schon klar kommen. :zufrieden: Es gibt ja auch Reiseführer und Stadtpläne sowie nette Mitfahrer , die man ja dann auch fragen kann :daumen:


    Schönen Abend noch :zwinker:

  • @ jeannette und nick: Ach dann macht ihr bestimmt sowas wie die tour mit willy oder stephen.
    Wenn ihr in die everglades wollt, dann könnt ihr euch uns anschließen. Es fehlen noch genau 2 Plätze, damit die tour 27€ kostet.
    Es geht 9:30uhr vom schiff los, dauert 4h und alles in deutsch. Ich würd auch noch fragen, ob wir auf der Rücktour am bayside marketplace rausgelassen werden können. Von da aus kann man dann mit dem HOHO-Bus, Taxi oder ganz normale Buslinie fahren. Oder wenn sich alle einig sind vielleicht gleich zum south beach Richtung art deco. :gruebel:

    :papierschiff: 12xAIDA seit 2004

  • [quote='Jeannette 35','index.php?page=Thread&postID=702485#post702485']Hallo Tanja,


    in die Everglades wollten wir eigentlich nicht. Wir wollen In Miami nach South Beach, Art Deco Viertel, Ocean Drive und ein wenig shoppen . :foto:


    VG Jeannette und Nickte]
    Ok. Kein Problem. ^^

    :papierschiff: 12xAIDA seit 2004

  • Wir haben die Karibik 6 vom 15.12.-29.12.12 gemacht und als Ausflugstipps kann ich Euch folgendes geben:


    Roatan - hier lag die Aida beim Mahagony Beach und da ist man in 5 Minuten ganz bequem zu Fuß. Die Liegen dort sind
    kostenlos und alles ist sehr gepflegt! Als Shoppingtipp kann ich den Kaffee aus Honduras empfehlen - er schmeckt einfach Klasse.



    Belize: Wir haben die Flußfahrt und Belize Zoo gemacht - ein wirklich interessanter und schöner Ausflug!


    Auf Cozumel wollten wir zur Isla Passion aber es war an dem Tag so starker Wind, daß der Ausflug abgesagt wurde.


    Nassau - wir waren in der "Blauen Lagune" hat uns aber nicht so gut gefallen! Das ist nur was für Familien mit Kindern.
    Das Wasser ist so flach, daß man kaum schwimmen kann und es ist sehr, sehr überlaufen!


    Samana - der Ausflug zur Playa Rincon war der beste Ausflug der ganzen Reise. Die Bucht ist ein Traum!!!


    Key West - das ist wirklich am Besten zu Fuß! Wir lagen im Nato-Hafen und da wird man mit Shuttle Busen direkt bis zum
    Mallory Square gebracht.


    Miami - hier haben wir den Ganztagesausflug (Stadtrundfahrt, Bootstour und Everglades) gemacht war wirklich gut!
    Shoppen ging leider nicht, weil es der 1. Weihnachtsfeiertag war!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • In 4 Wochen um diese Zeit sind wir bereits in La Romana gelandet :tanzgott: :tanzgott:

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Nach ein bisschen Stöbern hier im Forum haben wir uns entschlossen, Tulum auf eigene Faust zu machen. da ein Taxi zu viert natürlich billiger ist....mag sich uns jemand anschließen? Wir würden uns freuen :lachzwink: :antwort:

  • Also wir werden wohl auch auf eigene Faust Richtung Tulum fahren ... Schlussendlich werden wir dies aber vor Ort entscheiden. :matrose:


    Kommt so ein bisschen darauf an welche Fähre wir bekommen :Boot1:

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • @aidasmile


    Die Aura liegt in Montego Bay und zu den Wasserfällen fährt man fast 1 1/2 Stunden! Das wird kaum ein Taxifahrer für 40$ machen,
    wenn dann pro Person! Übrigens braucht man an den Wasserfällen, wenn man sie erklimmen will, einen Führer!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember