09.02.13 - 23.02.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe noch eine Frage zu dieser Reise:


    in den Reiseunterlagen steht drin, dass man bei diesem Langstreckenflug nach La Romana 3 Stunden vorher am Flughafen sein soll.


    Ist das wirklich so bzw. haltet ihr euch daran?


    Für uns ist das ziemlich schwierig, da wir eine längere Anreise haben und vorher nicht extra am Flughafen ein Hotel buchen wollten.


    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!


    Grüße


    Anja

  • lonelydream: wo wir das letzte mal nach la romana geflogen sind waren wir erst knapp 2 h vor abflug in frankfurt und da gab es überhaupt gar keine probleme. auch sonst sind wir meist immer erst 2 h vor abflug da. diesmal werden wir aber eher da sein da wir im hotel am flughafen übernachten. was mir persönlich auch ein bisschen sichere war denn man weiß ja nie wie das wetter ist im februar. ich hoffe nur nicht das es so katastrophal wie gestern wird...

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • So machen wir es auch. Da man schon um 5.30 Uhr am Flughafen sein muss, kommt auch für uns der letzte Zug am Vorabend nicht infrage. Ich habe keine Lust 5 Stunden noch am Flughafen zu sitzen. Da reisen wir freitags ganz entspannt an, checken am Flughafen ein und übernachten in einem Flughafenhotel in der Nähe.


    Ulle

  • Geben unseren Vorrednern recht. Eine Übernachtung vor der Reise ist wirklich gut. Man geht dann richtig ausgeruht an Bord und kann bereits den Flug "genießen". Viele Hotels bieten sogar "Park-sleep and fly" an. Man hat eine Übernachtung vor bzw. nach der Reise und gleichzeitiges kostenloses Parken für das Auto. Ist auch eine schöne Sache.
    Wir werden auch im Flughafenhotel einchecken und beginnen abends schon unseren Urlaub mit einem leckeren "Säftchen" :trrink1:


    Sehen uns im Flieger oder Hotel. Bis dann


    Yvonne und Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • So machen wir es auch ,obwohl unser Flug erst 11.40 Uhr geht. Aber dann fängt der Urlaub schon einen Tag eher an , mit etwas Wellness und einen schönen Abendessen sowie einen leckeren Cocktail an der Hotelbar. Und wir können früh ausschlafen und ganz entspannt frühstücken und dann voller Vorfreude den langen Flug genießen. :daumen:


    Bis bald


    Jeannette und Nick

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Jedoch weiß ich nicht, wie man selbst in einem Flughafenhotel ausschlafen und entspannt frühstücken sollte, wenn der Flieger bereits um 7.25 Uhr geht. :sironie:


    Fakt ist, dass ich mich jetzt erkundigt habe und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen habe.


    Zum einen sagt mir Condor, dass Aida diese 3 Stunden, die man vor dem Flug am Flughafen sein soll, vorgibt. Dann hab ich bei Aida nachgefragt, die sagen, dass das von Condor kommt. Was soll ich denn bitte jetzt glauben?


    Ich habe jetzt nochmal an Condor geschrieben, ob mit der Aida-Buchungsnummer ein Web-Check-In möglich ist. Dann muss man ja auch nicht so früh da sein, oder?


    Wisst ihr, ob das mit dem Web-Check-In funktioniert?


    Viele Grüße


    Anja

  • lonelydream: es reicht voll und ganz 2 h vorher da zu sein. web-check-in haben wir noch nie gemacht von daher kann ich da leider keine info zu geben....grüße danny

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • Jetzt habe ich von Condor die Auskunft bekommen, dass ein Web-Check-In bei einem Charterflug nicht möglich ist.


    Also muss ich jetzt nur noch klären, warum die von Condor diese 3 Stunden vorgeben.


    Das regt mich voll auf. Es ist unsere erste Reise mit Aida und dann so ein Stress vorher. Bisher hatten wir bei bisherigen Kreuzfahrtanbietern nie Probleme...


    Grüße


    Anja


    :frage1:

  • @ lonelydream:


    Die Angaben gibt es doch leider immer und überall bei den Flügen. Innereuropäisch soll man laut Empfehlung der Fluggesellschaft immer ca. 90 - 120 Minuten vor Abflug da sein und bei Interkontinentalflügen wird die Zeit halt auf 2 -
    3 Stunden hoch geschraubt.
    Wir waren bei der letzten Karibikreise im Jahr 2010 2 1/2 Stunden vorher da und hatten alle Zeit der Welt und keine Probleme. Werden es bei dieser nun wieder so handhaben... Lecker Käffchen schlürfen, dann geht die Zeit auch viiiiiel schneller rum :o)

    :herzanherz: AIDAvita 2010 - Karibik
    :blumen: AIDAsol 2012 - Kanaren
    :daumen: AIDAcara 2012 - Nordeuropa

    :Boot1: AIDAaura 2013 - Karibik

  • wahnsinn :matrose: endlich sind auch bei uns die reiseunterlagen angekommen :wiegeil:

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • So, nun habe ich von Condor wieder so eine schwammige Aussage bekommen, dass Aida die 3 Stunden vorgibt und wir das unbedingt einhalten sollen. Ich sehe es aber gar nicht ein, weder für ein Hotel am Flughafen, welches ich sowieso nicht richtig nutzen kann, viel Geld auszugeben, noch über 5 Stunden vorher in Frankfurt zu sein.


    Es ist echt "zum Mäuse melken". Bin nun wirklich ratlos, zumal ich hier in einem anderen Thread gelesen habe, dass Web-Check-In mit der Aida-Buchungsnummer möglich ist. Vielleicht wissen die das von Condor einfach nicht und wir sollten es einfach versuchen.


    Mit dem Rail & Fly Ticket kann man aber nicht zufällig am Flughafen am AiRail-Schalter einchecken, oder???


    Habe das Netz rauf und runter dazu abgesucht, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.


    Danke für eure Meinungen und Antworten.


    Viele Grüße


    Anja


    :gruebel:

  • @ lonelydream:


    Kein Stress! Wir waren auf Grund von Schneechaos vor 3 Jahren schonmal 5min. vor Check-In Schluss am Schalter, hatten damals sogar individual Anreise gebucht und es hat dennoch alles geklappt!


    2 Std. reichen völlig, auch wir planen nicht länger ein! Hab genauso das Problem mit der Anreise. Entweder Bahn um 22h am Freitag und 5h am Flughafen oder eben um 2h mit dem Auto losfahren. So werden wir es machen. Da schlaf ich immernoch besser als im Airport Hotel. :meinung:


    Ich verstehe, dass du dir bei deiner ersten Reise Sorgen machst, aber du hast pauschal gebucht, da wirst du schon mitgenommen!


    VG

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Wo kommt ihr denn her, wenn ich mal fragen darf? Wir sind aus Bielefeld.
    Es ist ja nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber halt die erste mit Aida. Wir haben schon so viele Fernflüge gehabt und da war das nie so. Ich plane das jetzt einfach so ein, wie wir uns das überlegt haben und dann lassen wir es drauf ankommen.
    Wollen wir mal hoffen, dass sich das derzeitige Schneechaos bis zur :abfahrt: noch verzieht...
    Und den Web-Check-In probiere ich einfach auch, wenn die Zeit ran ist.
    Dann sehen wir uns wohl alle auf dem Schiff...
    Vielleicht könnte man sich mal verabreden?!?


    Jedenfalls ist es jetzt echt nicht mehr lange! :bye1:


    Gruß
    Anja

  • 09.2 -23.2. Aida Aura Karibik :abfahrt:
    Ist unsere dritte fahrt mit Aida :sport1:


    wer kommt noch mit ,vielleicht kann man was gemeinsam unternehmen :meinung:
    Wir fliegen ab frankfurt :bye1: LG wir sehen uns an Bord
    Wir überlegen auch noch ob wir am Flughafen übernachten oder Mitternacht mit dem Auto losfahren?? :frage1:

    2011 Mittelmeer 14 Aida Diva
    2012 Westeuropa 2 Aida Sol
    2013 Karibik 6 Aida Aura
    2014 Südostasien 10 Aida Aura
    2014 Nordeuropa 3 Aida Luna
    2015 Karibik 1 Aida Luna
    2015 Kurzreise 7 Aida Bella
    2016 Adria mit Kroatien Mein Schiff 2
    2016 Bremerhaven trifft Mallorca Mein Schiff 5
    2017 Südstaaten & Mexico Adia Vita
    2017 Florida &Karibik Aida Vita
    2017 Metropolen 1 Aida Prima
    2017 Orient Aida Stella
    2018 Perlen am Mittelmeer 1 Aida Prima
    2019 Karibische Inseln 2 Aida Perla

    2019 Mediterrane Schätze 1 Aida Nova

    Einmal editiert, zuletzt von columbus 49 ()

  • columbus49: Wir fliegen auch von Frankfurt (9:25 Uhr). Haben direkt am Flughafen ein Hotel gebucht. Können somit ganz locker mit der Bahn anreisen und morgens noch schön frühstücken. Wenn du mit dem Auto kommst, solltest du vielleicht ein Hotel mit Park-Sleep and Fly nehmen. Dann ist das Parken kostenlos. Die Parkgebühren am Flughafen Frankfurt Airport sind recht hoch. Häufig lohnt sich da schon die Hotelübernachtung.
    Gemeinsam etwas unternehmen? Am besten Vorschläge für Touren machen und sich dann an Bord einfach mal am Seetag unverbindlich treffen. Vielleicht passt man ja zusammen. Bei Interesse einfach mal eine PN senden.
    Ansonsten sehen wir uns im Flieger oder an Bord
    Schönes Wochenende


    Yvonne und Torsten :papierschiff:

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • WirausNRW: Wir fliegen auch ab Frankfurt zur selben Zeit und haben bereits eine Nacht im Steigenberger Hotel gebucht. Reisen mit dem Zug an und die Übernachtung kostet zu zweit 69 €. Seid ihr auch in dem Hotel?


    Ist sonst noch jemand auch zufällig in diesem Hotel???


    Haben uns überlegt den Vorabend Check-In zu machen. Allerdings ist es ein bisschen blöd mit den Sachen die man morgens noch benötigt...gibts da ein Tipp??? Nehmt ihr dann die Sachen ins Handgepäck???


    Können es kaum erwarten bis es endlich losgeht.


    Alex und Nathalie

  • Nathalie: Wir sind in einem Hotel direkt am Flughafen. Haben uns das ein paar Euro mehr Kosten lassen. Dafür haben wir einen ganz kurzen Weg zum Terminal.
    Die Sachen von der Übernachtung im Hotel können wir somit noch im Koffer verstauen. Checken erst am Morgen ein, da wir Sitzplätze reserviert haben. 2011 sind wir mit dem Auto angereist und hatten ein Hotel mit Park-Sleep and Fly. Da konnte man die Sachen der Nacht sehr gut im Kofferraum des Autos lassen. Hoffentlich wird es langsam etwas wärmer. Haben keine Lust die dicken Winterjacken mitzuschleppen. Vielleicht könnt ihr ja die Sachen im Hotel lassen und bei der Rückkehr wieder abholen? Ist zwar auch ein wenig umständlich, aber sonst bleibt nur das Handgepäck.


    Freuen uns auch schon riesig auf die Reise. Sind nur noch 13 Tage bis zur :abfahrt: !!!!! Wie schnell doch die letzten Wochen vergangen sind.
    Habt ihr eure Ausflüge schon geplant? Verweise noch mal auf meinen letzten Beitrag. Vielleicht besteht Interesse. Dann bitte eine PN senden.


    Viele Grüße


    Yvonne und Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • wuahhhh wir dachten schon wir fliegen allein 09:25 uhr von frankfurt aus:-)


    Nathalie: wir war im märz 2011 im steigenberger. uns hat es persönlich nicht gefallen. für 5 sterne sehr schwach. aber ich will euch nicht die stimmung mies machen bin nur ehrlich :ssorry: . wir sind ein paar hotels weiter im hilton.


    das mit dem check-in am vorabend haben wir auch überlegt. aber das ist uns jetzt auch ein bisschen zu umständlich. weil ich weiß 100pro das ich wenn ich den koffer abgebe da noch was drin ist was ich brauche...lol


    bald ist :abfahrt:

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • So nun sind die Reiseunterlagen da!Lagen so sinnlos im Reisebüro rum :zorn: ,gut das wir gestern da mal angerufen haben!
    Nun kanns los gehen :wiegeil: Wir haben auch schon kleine Dollernoten getauscht.Und heut eine nacht im Flughafenhotel gebucht :daumen:
    Ist uns sicherer als in der Nacht zum Flieger zu fahren.Müssen uns nun nur noch Gedanken zu den Ausflügen machen :frage1: .Na da werden wir uns jetzt mal ransetzen!
    Unser Flieger geht schon 7.25 Uhr wer ist noch mit an Board?


    Noch 2 Wochen Malochen dann Karibik wir kommern :matrose:

    2011 Mittelmeer 14 Aida Diva
    2012 Westeuropa 2 Aida Sol
    2013 Karibik 6 Aida Aura
    2014 Südostasien 10 Aida Aura
    2014 Nordeuropa 3 Aida Luna
    2015 Karibik 1 Aida Luna
    2015 Kurzreise 7 Aida Bella
    2016 Adria mit Kroatien Mein Schiff 2
    2016 Bremerhaven trifft Mallorca Mein Schiff 5
    2017 Südstaaten & Mexico Adia Vita
    2017 Florida &Karibik Aida Vita
    2017 Metropolen 1 Aida Prima
    2017 Orient Aida Stella
    2018 Perlen am Mittelmeer 1 Aida Prima
    2019 Karibische Inseln 2 Aida Perla

    2019 Mediterrane Schätze 1 Aida Nova

  • WirausNRW: Danke für die Tipps. Jetzt mal sehen wie wir es machen. Ist unsere erste Aida Reise. Vielleicht checken wir dann auch erst morgens ein...
    Ausflüge haben wir alle schon über Aida gebucht. Sind totale Neulinge und wollen auf der sicheren Seite sein.


    Danny99: da wir nur eine Nacht im Steigenberger sind, werden wir das schon überstehen:-) Soll nur eine Schlafgelegenheit sein, damit wir nicht in der Nacht anreisen müssen. Der Urlaub beginnt ja erst aufm Schiff:-)


    Bis bald...