1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 27. September 2018 um 09:39
    Zitat von fogfog

Vorab: wir haben Just gebucht und wussten das auch.
    Hatten wegen der unklaren Fluglage Aida angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gebe über Düsseldorf zu fliegen.
    Es stand noch nichts fest.
    Gestern kamen die Flugdaten: um 18.00 von Montego Bay nach München.
    ABER
    um 19.40 geht ein Flug von Montego Bay ÜBER Düsseldorf nach München.
    WIe dämlich ist das???
    Kunden die nach gerne nach Düsseldorf geflogen wären landen in München,
    Kunden die nach München WOLLEN, fliegen den Umweg über Düsseldorf.

DAS ist in meinen Augen Prinzipienreiterei von AIDA. UND kein bisschen Kundenorientiert.
    Die Leute die sowas machen sollten sich mal überlegen das ihr Arbeitsplatz weg ist wenn sie Kunden so verärgern
    und Buchungen ausbleiben.
    Es sieht fast wie eine Bestrafung für unsere Just Buchung aus. Ja es ist korrekt wie Aida handelt, sie dürfen es, aber
    ein Anruf bei den Forumsbetreibern ergab die Antwort - das hören wir jeden Tag, das geht Aida am Arsch vorbei(nicht wörtlich).
    Also keine Just Buchungen mehr und vielleicht garkeine mehr. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::meinung:

Alles anzeigen

Evtl. ist dieser Flug schon ausgebucht?!?

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 27. September 2018 um 08:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das "Abräumen" der Tische wurde teilweise wirklich sehr zeitverzögert im Calypsorestaurant durchgeführt

Es saßen schon wieder neue Gäste am Tisch mit ihren gefüllten Tellern und die leeren Teller,Tassen,Gläser von den gegangenen Gästen standen noch längere Zeit auf dem Tisch (das war wirklich sehr auffällig)

Zum "Abräumen" im Markrestaurant kann ich nichts sagen,weil ich dort nicht so häufig war

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich glaube, dass in den letzten Jahren sehr viel Personal eingespart wurde und es daher zu Verzögerungen beim Abräumen kommt. Ebenso werden die Tische nicht mehr so regelmäßig abgewischt.
    Ich jedenfalls sehe die Kellner immer nur flitzen, mehr als arbeiten können sie auch nicht :meinung: .

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• SUMEHA
    • 24. September 2018 um 19:09

@TommyP.

Danke Dir, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen.

• SUMEHA
    • 24. September 2018 um 17:45

@TommyP.

Wir müssen das Visum auch noch beantragen. Magst Du mir mitteilen, wie viel Du pro Person bei ETA24 bezahlt hast? Danke Dir :) .

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• SUMEHA
    • 18. September 2018 um 07:31
    Zitat von Ika

Danke, wie viele SM ich habe, weiß ich. Ich weiß nicht wie viel ich am 30.9.15 hatte und damit wie viel SM abgezogen werden ;)

Zitat von NaRo

Rückwärts rechnen vom heutigen Stand anhand der Reisen, die ihr hinter euch habt? Weiß nicht ob das geht, könnte man dadurch evt rausbekommen.

Meine Idee: einfach noch 2 Wochen abwarten. Dann siehst Du, wie viel Seemeilen in Abzug gebracht werden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 10. September 2018 um 07:24
    Zitat von Larissa1996

man könnte ja statt einem früheren check in auch eine andere kabine anbieten - quasi wie die tageskabine.

Bei einem ausgebuchten Schiff stelle ich mir das schwierig vor.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 9. September 2018 um 12:28

Was wird das für ein Durcheinander ergebenl So macht das Housekeepping in gewohnter Art und Weise seine Arbeit. Wie soll das werden, wenn alle vom Housekeeping über das Schiff hetzen und die entsprehenden Kabinen suchen und putzen. Der eine will früh raus, der andere will so lange wie möglich bleiben, Ergibt doch ein einziges Chaos. Auf unserer übernächsten Tour fliegen wir um 23.55 Uhr, viel Spass für die nachfolgenden Gäste.
    Wir sind hier bei zwar Wünschdirwas, in meiner Vorstellund ist dies aber nicht umsetzbar.

• 26.02.2019 - 12.03.2019

• SUMEHA
    • 4. September 2018 um 22:20

Auch wir sind dabei und steigen genau wie Elagi am 12.03.2019 noch nicht ab.

Wir haben die Tour 'Indischer Ozean' schon einmal gemacht, leider fiel hier Madagaskar auf Grund der Lungenpest komplett aus. Um Ausflüge haben wir uns bisher noch nicht gekümmert, obwohl schon vor Monaten gebucht. Wir werden sicher auf den uns bekannten Inseln Strandaufenthalte bevorzugen und unsere Ausflüge auf Madagaskar konzentrieren.

Wen es interessiert:
    Wir haben damals auf Mauritius eine Speedboottour zur Ile aux Cerfs bei Roman Duda gebucht, weiter einen Katamaranausflug in den Westen von Mauritius über Bakadi-Dreams, beide Ausflüge waren richtig klasse.

In Victoria/Mahé waren wir mit Bakadi-Dreams unterwegs, auch absolut empfehlenswert!

• SUMEHA
    • 4. September 2018 um 11:50

So - wir haben heute auch gebucht und freuen uns ganz dolle. Wir werden dann mal so langsam mit der Ausflugsplanung beginnen, wobei wir auch immer wieder individuelle Ausflüge bevorzugen. Die Gruppen sind einfach kleiner und das empfinden wir als sehr angenehm.

Solle es ein Fantreffen geben sind wir dabei :thumbsup: .

LG Susanne + Günter

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 30. August 2018 um 07:38

Was besagt das Wort Rentenalter?

Ich bin Rentnerin und für alles (auch neue, große Schiffe wie Prima, Perla, Nova) offen. Meine Mutter, logischerweise ebenfalls Rentnerin, hat schon viele Kreuzfahrten hinter sich. Nun wollte sie im fortgeschrittenen Alter noch einmal auf's Schiff. Wir waren mit ihr auf der Blu und haben die Tour Kanaren, Spanien und Portugal im Frühjahr gemeinsam gemacht.

Die Reise hat ihr nicht 100% gefallen, da ihr das Schiff viel zu groß war. Wie wäre es ihr auf Prima oder Perla ergangen? Sie war übrigens zum Reisezeitpunkt 92 Jahre alt.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 29. August 2018 um 07:43

@Mausgatt

Guck mal hier, ich hoffe der Link funktioniert. Sonst evtl. kopieren.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…id=&leadsource=

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 29. August 2018 um 07:36

Auch bei uns gab es heute zumindest schon einmal die Daten für den Hinflug, es sind noch genau 89 Tage bis zum Abflug und 90 Tage bis zum Beginn der Kreuzfahrt:

Am 26./27.11.2018
    Hamburg-Dubai 15:20 bis 00:50 Uhr
    Dubai-Singapur 03:15 bis 14:40 Uhr

Hätte schlimmer kommen können.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 28. August 2018 um 13:21

Ich habe Herrn Kapitän Cramer auf unseren Touren noch nicht kennen lernen dürfen - leider :traurig: .

Das Video und damit auch der Gesang und die Präsenz finde ich genial. Erinnert mich ein wenig an meinen Lieblingskapitän Nico Berg, der auch immer mal wieder auf dem Schiff oder an den Bars zu sehen war, sehr publikumsnah. Ich persönlich empfinde diese Art als großen Vorteil. Möchte doch auch sehen, welcher Mensch mich über die Meere schippert.

Auf unserer letzten Reise hatten wir Kapitän Kurc. Ich habe an ihm nichts auszusetzen, die Durchsagen waren informativ und OK. Ich habe ihn allerdings nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, schade.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 26. August 2018 um 14:08

@dirko68

Evtl. kommt für Dich eine Genießerkarte in Betracht. Diese kannst Du noch am 1. Tag auf dem Schiff erwerben. Bei der Genießerkarte 100 kannst Du für 100,00 € verzehren (z. B. Kaffee, Getränke an den Bars, Essen im Bedienrestaurant), zahlst aber nur 90,00 €. Nachladen kannst Du bei Bedarf zu den gleichen Konditionen.

Wir finden, das ist immer eine gute Sache :meinung: .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 26. August 2018 um 11:51
    Zitat von Ika

Bei uns gab es keine kostenlose Getränke im Brauhaus.

Ich denke, die 2. Antwort (Ja, gibt es immer noch. Ganz ohne Karte.) bezieht sich auf die 2. Frage. Nämlich ob es noch Bier in den Buffet-Restaurants gibt. Und das gibt es ja immer noch kostenlos.

• SUMEHA
    • 25. August 2018 um 10:53
    Zitat von Volley03

Und jetzt habe ich nochmal eine Nachfrage: Die Genießerkarten kann man an Bord auffüllen?! Gibt es da auch wieder die Rabatte wie bei myAida? (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, dann habe ich das wohl überlesen :/ )

LG Volley03

Wenn Du im Vorfeld bei MyAida oder am 1. Tag auf dem Schiff die Genießerkarte erwirbst und diese dann später 'nachlädst' bekommst Du die gleichen Konditionen wie beim Kauf.

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• SUMEHA
    • 23. August 2018 um 07:57

Getränke sind im Best-Tarif noch inbegriffen (im Flugzeug).

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• SUMEHA
    • 23. August 2018 um 07:40

Eurowings hat einen weiteren Tarif: BIZclass. Bei diesem Tarif erhält man den Zugang zur Lounge. Wie ich es verstanden habe hat man im Best-Tarif keinen Anspruch mehr auf die Lounge, es sei denn, man hat einen gewissen Status bei Miles & More. Schade eigentlich :( .

Folgenden Text habe ich von der EW-Seite kopiert:
    Alle Gäste, die unseren BIZclass-Tarif buchen sowie Miles & More HON Circle Member, Senatoren und Frequent Traveler sind, erhalten Loungezugang an ausgewählten Flughäfen.
    BIZclass-Passagiere erhalten Zugang zu Lufthansa Business Lounges, Partnerlounges (Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS) sowie den Lounges an BIZclass-Stationen.
    HON Circle Member und Senatoren sind auf Eurowings Flügen bei Buchung des SMART-, BEST- oder BIZclass-Tarifs zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Lounges und Partnerlounges in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den BIZclass-Stationen.
    Wenn Sie den Status eines Frequent Travelers besitzen, stehen Ihnen – bei Buchung des SMART- oder BEST-Tarifs – alle Lufthansa Business Lounges und Partnerlounges in Deutschland und Europa zur Verfügung.

Für den Sommerflugplan 2018 (Gültigkeitsdauer vom 25.03.2018 bis 28.10.2018) erhalten Kunden, die einen BEST-Tarif Ticket innerhalb des vorherigen Winterflugplans (Gültigkeitsdauer vom 29.10.2017 bis 24.03.2018) gebucht haben, nach wie vor freien Loungezugang sowie die Möglichkeit der Security-Fast-Lane-Nutzung an ausgewählten Flughäfen.

• 27.11. -18.12.2018

• SUMEHA
    • 22. August 2018 um 11:27

@Jacaranda

Hallo,

magst Du uns mitteilen, ob ihr für Coron schon fündig geworden seid?

@all
    Wir beschäftigen uns jetzt auch vermehrt mit der Ausflugsplanung, aber für Puerto Princesa und Coron haben wir noch nichts gefunden. Es gibt im Netz einige interessante Ausflüge (Inselhopping für Coron), die einen Bruchteil dessen kosten, was AIDA verlangt. Passen aber leider überhaupt nicht zu unseren Liegezeiten.

Hat schon jemand über private Anbieter gebucht? Ich sage für alle Tipps :sdanke: .

LG Susanne

• Aida Newsletter

• SUMEHA
    • 21. August 2018 um 15:09
    Zitat von NaRo

Also bei mir kommt auch nix mehr an. Seltsam :gruebel:

Noch schlimmer: Mir ist's gar nicht aufgefallen :lachroll:

Mir geht's genauso, auch ich hab's nicht gemerkt :lachzwink: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook