Gib dein Geld aus bevor es deine Erben tun.
Hallo Detlef,
die Erben brauchen mein Geld nicht, aber für unütziges Zeugs gebe ich das auch nicht aus.
Gruß Wolfgang
Gib dein Geld aus bevor es deine Erben tun.
Hallo Detlef,
die Erben brauchen mein Geld nicht, aber für unütziges Zeugs gebe ich das auch nicht aus.
Gruß Wolfgang
die sind auf unserer Reise vom 6.1. fast alle ausgebucht . Versteh ich sowieso nicht 🤷🏼♀️😳wer mehrere Tage in einem Reservat in einer lodge verbringen will , muss das doch nicht für soviel Geld vom Kreuzfahrtschiff tun , das wäre doch fast nochmal eine Rundreise über Land zu diesen Preisen .
Hallo, die Rundreisen sind wesentlich billiger und besser.
Gruß Wolfgang
Hallo,
die Ausflüge mit der Mira haben ja teilweise stolze Preise. 3-4 Tage Dauer zwischen 2000.- + 4000.- €uro.
Ob sich das rechnet?
Gruß
Wolfgang
Aber sollte man hier nicht weiterhin Premium/Premium vergleichen?
Die Frage ist natürlich ob die angebotenen Premiumvorteile den Aufpreis wert sind. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es legitim, dass eine Varioreise (deutlich) günstiger als eine Premiumreise ist. Ich muss mich dann halt damit abfinden, dass ich nehmen muss was da ist. Warum genau eine Varioreise soviel günstiger als eine Premium ist.. Das weiß ich nun auch nicht. Aber, zumindest bei meinem letzten Rechercheversuch, kam heraus, dass die Premiumpreise "stabil" waren.
So sieht man dann keinen Preisverfall. Das eine Reise mit näherkommendem Reisedatum günstiger wird ist allerdings, glaube ich, normal.
Hallo, was habe ich bei Premium für Vorteile?
Wir sind schon ewig "Gold" gehen aber nie zum "Goldfrühstück", das wäre ein Vorteil, aber machen wir nicht. Ist nicht unser Ding. Die paar Flaschen Wasser am Tag sind auch noch drin. Fahren wir mit den kleinen Schiffen, hat sich das mit dem Wasser sowieso erledigt.
Wie kannst Du wissen, was bei mir teuer ist?![]()
Antwort kann per PM sein.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich würde sagen, dass von uns gewünschte Reisen schon ins Geld gehen, aber einige sind einfach günstig.
Daher glaube ich noch nicht an einen Preisverfall.
Gruß
Wolfgang
Hallo, der Flieger steht ja über Nacht in Frankfurt, also wird er wohl pünktlich abgehen. In Lissabon sind zwei Stunden Zeit zum Umsteigen. Nächster Hafen ist auf Lanzarote, da können wir auch noch zusteigen. Kein Problem.
Wolfgang
Hallo,
wir fliegen mit TAP am Tag der Abfahrt.
Nervenkitzel muss sein.
Wolfgang
Dann ist doch alles gut.... Wenn Du eine Rechtsschutz hast dann ab zum RA
Hallo,
bei diesen Beträgen lohnt sich kein Rechtsschutz.
Wolfgang
Hallo,
wer hat denn schon einmal eine ähnliche Situation durchgemacht?
Wir waren schon mehrfach betroffen.
RA hat alles bestens gelöst und wir fahren weiter.
Wolfgang
Klimaanlage auf der AIDAnova:
Leider sind wir bei uns in der Familie etwas empfindlich bezüglich Klimaanlage. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die Klimaanlage auf der nova immer direkt auf das 3. Bett der Kabine (=Bett des Kindes) pustet, und dass sich die Klimaanlage auch bei geöffneter Balkontür nicht ausschalten lässt. Stimmt das?
Vielen Dank und liebe Grüße
CoraSonn
Klebeband mitnehmen.
Wolfgang
Hallo,
uns gefällt ganz einfach das Produkt, darum fahren wir öfters.
Natürlich gibt es immer öfters Überraschungen, aber die werden gerade gebügelt.
Gruß
Wolfgang
Hallo, möchte mich zur Selection Erfahrung auch noch einmischen.
2018 + 2019 kommen wir 5 Fahrten im Selectionsbereich. Eine folgt noch über Silvester auf der Cara. Die Top Reise war Singapur - Hongkong - Singapur. Das Essen bei den Anläufen in Vietnam ein Traum. Durch die Wärme war natürlich auch die Ocean Bar ein toller Stützpunkt auf dem Schiff.
Unbeding nachahmen.
Eine andere auffällige Reise mit der Aura nach GB war nur durch den Preis in Erinnerung. 6100.- € in der Außenkabine das war schon heftig. Wir hatten die aber ausgesucht und meckern nicht, da AC hier gut nachgelassen hat.
Gruß
Wolfgang
Warum nicht gleich geschenkt
Das Schiff soll in 1,5 Jahren das erste Mal fahren, alle finden es toll und trotzdem startet jetzt schon wieder die Preisschnapper-Diskussion.
Ich möchte ein schönes Schiff und eine grosse, zufriedene Crew die den bestmöglichen Service bietet.
Wir waren schon auf der Nova, Sensationspreis, war aber überhaupt nicht unser Ding.
Wolfgang
Hallo, der Preis für eine Innenkabine dürfte für 2 Personen eigentlich 700.- €uro nicht überschreiten.
Gruß
Wolfgang
Ich denke dass der Kapitän sehr wohl wusste was er tat. Er hat alles versucht um Euch den Hafen zu ermöglichen. Aber das Wetter hat sich blöder Weise halt etwas anders entwickelt als vorhergesagt.
Wenn er den Hafen von vornherein nicht angelaufen wäre dann wäre auch wieder geschimpft worden.
Tja wie man es macht, es gibt immer was zu Nörgeln
Bis zum Nachmittag konnte man das Schiff eigentlich nicht verlassen, wegen Starkregen. Fish and Chips konnten wir auch nicht einwerfen, aber ein Guinness ging dann noch rein.
Schade, dass die Besserwisser nicht an Bord waren.
Alicia ist noch dabei.
Gruß
Wolfgang
dann hat der Kapitän ja alles richtig gemacht um seine Passagiere sicher zurück zu bringen.
Kann man da was bemängeln?
Hallo, ich weiß nicht ob es klug war Dover überhaupt anzulaufen, bei solch einem Wetter, wo wohl für ein Fünftel der Gäste die Nacht um eins, im Hafen liegend, vorbei war?
Wolfgang
Hallo,
es gab noch mehrere Überraschungen, welche aber uns nicht betroffen hatten.
Der Kapitän hatte bei der Überfahrt von Hamburg nach Dover mitgeteilt, dass er Gas gibt um abends noch an der Pier festmachen zu können, da am nächsten Morgen wegen starker Winde ein Einlaufen nicht möglich sei. Fand ich eine gute Sache.
Nur jetzt das Problem: Die Einreisebehörde hatte nicht mehr geöffnet und die neue Ausgangsbrücke im Hafen war geschrottet. Also Landgang (Pub) nicht möglich. Unsere Kabine lag sehr mittig, da haben wir nachts nichts mitbekommen. Gegen ein Uhr nachts musste der Kapitän wegen starken Winden die Querstrahlruder starten, da war an Schlaf wohl nicht mehr zu denken.
Wir haben das erst beim Frühstück gemerkt, als wir die Teller festhalten mussten.
Das wars dann erst einmal.
Lassen uns aber von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken.
Gruß
Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()