1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wolfgang

Beiträge von Wolfgang

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Wolfgang
    • 27. Oktober 2019 um 16:55
    Zitat von Cap Hornier

    Gib dein Geld aus bevor es deine Erben tun. :meinung:

    Hallo Detlef,

    die Erben brauchen mein Geld nicht, aber für unütziges Zeugs gebe ich das auch nicht aus.

    Gruß Wolfgang

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Wolfgang
    • 27. Oktober 2019 um 16:34
    Zitat von Peggy1005

    die sind auf unserer Reise vom 6.1. fast alle ausgebucht . Versteh ich sowieso nicht 🤷🏼‍♀️😳wer mehrere Tage in einem Reservat in einer lodge verbringen will , muss das doch nicht für soviel Geld vom Kreuzfahrtschiff tun , das wäre doch fast nochmal eine Rundreise über Land zu diesen Preisen .

    Hallo, die Rundreisen sind wesentlich billiger und besser.

    Gruß Wolfgang

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Wolfgang
    • 27. Oktober 2019 um 15:58

    Hallo,

    die Ausflüge mit der Mira haben ja teilweise stolze Preise. 3-4 Tage Dauer zwischen 2000.- + 4000.- €uro.

    Ob sich das rechnet?

    Gruß

    Wolfgang

  • Preisverfall / AIDA

    • Wolfgang
    • 22. Oktober 2019 um 09:59
    Zitat von stfn1904

    Aber sollte man hier nicht weiterhin Premium/Premium vergleichen?

    Die Frage ist natürlich ob die angebotenen Premiumvorteile den Aufpreis wert sind. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es legitim, dass eine Varioreise (deutlich) günstiger als eine Premiumreise ist. Ich muss mich dann halt damit abfinden, dass ich nehmen muss was da ist. Warum genau eine Varioreise soviel günstiger als eine Premium ist.. Das weiß ich nun auch nicht. Aber, zumindest bei meinem letzten Rechercheversuch, kam heraus, dass die Premiumpreise "stabil" waren.

    So sieht man dann keinen Preisverfall. Das eine Reise mit näherkommendem Reisedatum günstiger wird ist allerdings, glaube ich, normal.

    Hallo, was habe ich bei Premium für Vorteile?

    Wir sind schon ewig "Gold" gehen aber nie zum "Goldfrühstück", das wäre ein Vorteil, aber machen wir nicht. Ist nicht unser Ding. Die paar Flaschen Wasser am Tag sind auch noch drin. Fahren wir mit den kleinen Schiffen, hat sich das mit dem Wasser sowieso erledigt.

    Elbblick

    Wie kannst Du wissen, was bei mir teuer ist?:gruebel:

    Antwort kann per PM sein.

    Gruß

    Wolfgang

  • Preisverfall / AIDA

    • Wolfgang
    • 22. Oktober 2019 um 08:09

    Hallo,

    ich würde sagen, dass von uns gewünschte Reisen schon ins Geld gehen, aber einige sind einfach günstig.

    Daher glaube ich noch nicht an einen Preisverfall.

    Gruß

    Wolfgang

  • Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

    • Wolfgang
    • 21. Oktober 2019 um 20:04

    Hallo, der Flieger steht ja über Nacht in Frankfurt, also wird er wohl pünktlich abgehen. In Lissabon sind zwei Stunden Zeit zum Umsteigen. Nächster Hafen ist auf Lanzarote, da können wir auch noch zusteigen. Kein Problem.

    Wolfgang

  • Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

    • Wolfgang
    • 21. Oktober 2019 um 18:20

    Hallo,

    wir fliegen mit TAP am Tag der Abfahrt.

    Nervenkitzel muss sein.

    Wolfgang

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Wolfgang
    • 20. Oktober 2019 um 19:11
    Zitat von svenundstephie

    Dann ist doch alles gut.... Wenn Du eine Rechtsschutz hast dann ab zum RA

    Hallo,

    bei diesen Beträgen lohnt sich kein Rechtsschutz.

    Wolfgang

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Wolfgang
    • 20. Oktober 2019 um 12:56

    Hallo,

    wer hat denn schon einmal eine ähnliche Situation durchgemacht?

    Wir waren schon mehrfach betroffen.

    RA hat alles bestens gelöst und wir fahren weiter.

    Wolfgang

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • Wolfgang
    • 20. Oktober 2019 um 11:44
    Zitat von CoraSonn

    Klimaanlage auf der AIDAnova:

    Leider sind wir bei uns in der Familie etwas empfindlich bezüglich Klimaanlage. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass die Klimaanlage auf der nova immer direkt auf das 3. Bett der Kabine (=Bett des Kindes) pustet, und dass sich die Klimaanlage auch bei geöffneter Balkontür nicht ausschalten lässt. Stimmt das?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    CoraSonn

    Klebeband mitnehmen.

    Wolfgang

  • AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

    • Wolfgang
    • 18. Oktober 2019 um 17:15

    Hallo Detlef, ein Handy brennt an einer kleinen Stelle, kann man zur Not noch über Bord entsorgen, aber der Batterieklotz, ich weiß nicht?

    Vermutlich ist das ein Test, welcher nur geringfügig zu Buche schlägt.

    Mitarbeiter sind auch mal auf diesen Decks unterwegs.

    Wir werden nichtfahren.

    Wolfgang

  • AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

    • Wolfgang
    • 18. Oktober 2019 um 16:28

    Hallo Freunde, lest mal nach, welche Probleme bei den E-Autos im Bereich derBatterien auftreten.

    Kinder sollten in diesem Bereich wegen der Strahlung nicht sitzen, was wird dann erst bei den großen Batterien auf der Perla sein? Nein Danke.

    Gruß

    Wolfgang

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Wolfgang
    • 17. Oktober 2019 um 10:58

    Hallo,

    auf 318 habe ich ein Bild von Deck 4 auf der Vita eingestellt.

    6 Tage lang wurde gewerkelt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Wolfgang
    • 17. Oktober 2019 um 07:37

    Hallo,

    uns gefällt ganz einfach das Produkt, darum fahren wir öfters.

    Natürlich gibt es immer öfters Überraschungen, aber die werden gerade gebügelt.

    Gruß

    Wolfgang

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Wolfgang
    • 16. Oktober 2019 um 08:50

    Hallo, möchte mich zur Selection Erfahrung auch noch einmischen.

    2018 + 2019 kommen wir 5 Fahrten im Selectionsbereich. Eine folgt noch über Silvester auf der Cara. Die Top Reise war Singapur - Hongkong - Singapur. Das Essen bei den Anläufen in Vietnam ein Traum. Durch die Wärme war natürlich auch die Ocean Bar ein toller Stützpunkt auf dem Schiff.

    Unbeding nachahmen.

    Eine andere auffällige Reise mit der Aura nach GB war nur durch den Preis in Erinnerung. 6100.- € in der Außenkabine das war schon heftig. Wir hatten die aber ausgesucht und meckern nicht, da AC hier gut nachgelassen hat.

    Gruß

    Wolfgang

  • Alles zur AIDAcosma

    • Wolfgang
    • 16. Oktober 2019 um 07:47
    Zitat von sunshime

    Warum nicht gleich geschenkt :lol1:

    Das Schiff soll in 1,5 Jahren das erste Mal fahren, alle finden es toll und trotzdem startet jetzt schon wieder die Preisschnapper-Diskussion.

    Ich möchte ein schönes Schiff und eine grosse, zufriedene Crew die den bestmöglichen Service bietet.:sclosed:

    Wir waren schon auf der Nova, Sensationspreis, war aber überhaupt nicht unser Ding.

    Wolfgang

  • Alles zur AIDAcosma

    • Wolfgang
    • 16. Oktober 2019 um 07:37

    Hallo, der Preis für eine Innenkabine dürfte für 2 Personen eigentlich 700.- €uro nicht überschreiten.

    Gruß

    Wolfgang

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Wolfgang
    • 15. Oktober 2019 um 12:31
    Zitat von donalfredo01

    Ich denke dass der Kapitän sehr wohl wusste was er tat. Er hat alles versucht um Euch den Hafen zu ermöglichen. Aber das Wetter hat sich blöder Weise halt etwas anders entwickelt als vorhergesagt.
    Wenn er den Hafen von vornherein nicht angelaufen wäre dann wäre auch wieder geschimpft worden.
    Tja wie man es macht, es gibt immer was zu Nörgeln :meinung:

    Bis zum Nachmittag konnte man das Schiff eigentlich nicht verlassen, wegen Starkregen. Fish and Chips konnten wir auch nicht einwerfen, aber ein Guinness ging dann noch rein.

    Schade, dass die Besserwisser nicht an Bord waren.

    Alicia ist noch dabei.

    Gruß

    Wolfgang

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Wolfgang
    • 15. Oktober 2019 um 09:42
    Zitat von puschelaura

    dann hat der Kapitän ja alles richtig gemacht um seine Passagiere sicher zurück zu bringen.

    Kann man da was bemängeln?

    Hallo, ich weiß nicht ob es klug war Dover überhaupt anzulaufen, bei solch einem Wetter, wo wohl für ein Fünftel der Gäste die Nacht um eins, im Hafen liegend, vorbei war?

    Wolfgang

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Wolfgang
    • 15. Oktober 2019 um 07:44

    Hallo,

    es gab noch mehrere Überraschungen, welche aber uns nicht betroffen hatten.

    Der Kapitän hatte bei der Überfahrt von Hamburg nach Dover mitgeteilt, dass er Gas gibt um abends noch an der Pier festmachen zu können, da am nächsten Morgen wegen starker Winde ein Einlaufen nicht möglich sei. Fand ich eine gute Sache.

    Nur jetzt das Problem: Die Einreisebehörde hatte nicht mehr geöffnet und die neue Ausgangsbrücke im Hafen war geschrottet. Also Landgang (Pub) nicht möglich. Unsere Kabine lag sehr mittig, da haben wir nachts nichts mitbekommen. Gegen ein Uhr nachts musste der Kapitän wegen starken Winden die Querstrahlruder starten, da war an Schlaf wohl nicht mehr zu denken.

    Wir haben das erst beim Frühstück gemerkt, als wir die Teller festhalten mussten.

    Das wars dann erst einmal.

    Lassen uns aber von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken.

    Gruß

    Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™