1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Anreise Singapur (individuell)

• AIDAstar
    • 1. April 2025 um 15:38
    Zitat von Mari_sa

Meine Frage passt nicht wirklich hierher. Aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst unterbringen kann.

Wir werden im Februar 26 vor und auch nach der Kreuzfahrt für jeweils 2 Übernachtungen in Singapur sein. Das Hotel sollte nicht weit von einer MRT-Station sein, die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung haben und gern mit einem Rooftop-Pool ausgestattet sein.

Welche Hotels könnt ihr uns empfehlen?

Holiday Inn Singapur Clarke Quay:

https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/us/en/singapore/sincq/hoteldetail?cm_mmc=GoogleMaps-_-EX-_-SG-_-SINCQ

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AIDAstar
    • 1. April 2025 um 00:26

Diese Regelung ist absoluter Schwachsinn. Reserviert wird so oder so. Dann eben mit dem einen Handtuch, oder mit nem Privaten. So schlimm wie jetzt auf der luna im März haben wir es lange nicht mehr erlebt. Da haben die Leute sogar mit den Handtüchern aus dem Bad die Liegen reserviert. Teilweise für Kleinkinder, die effektiv den Tag über nichtmal eine Stunde auf der Liege lagen.

By the Way: Es war kein Problem, ein zweites Handtuch zu bekommen am Anreisetag.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• AIDAstar
    • 31. März 2025 um 23:27
    Zitat von WLfranziska86

Wir machen die folgende Reise mit der Diva. Da wir diesmal wenig Gepäck dabei haben können, wollte ich fragen, ob ihr mal schauen könnt, ob man irgendwo Spiele ausleihen kann.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Reise mit wenig Regen.

Hallo,

ja, das kann man bei den Gastgebern an der AIDAbar :antwort:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• AIDAstar
    • 31. März 2025 um 14:17
    Zitat von User123

Habe ja nichts anderes behauptet. Nur dann kann man sich zumindest drauf einstellen und vorbereiten...

Das sollte man aber unabhängig davon wissen, dass insbesondere in europäischen Großstädten (öffentliche Verkehrsmittel, belebte Plätze unw.) Langfinger untetwegs sind. Verhindern kann man jede Tat sowieso nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 31. März 2025 um 14:04
    Zitat von Fuhlsbüttel

Vermutlich stehe ich mit meinem Eindruck relativ alleine da, aber was ich bisher auf Fotos und auf Filmchen vom neuen Yacht Club Restaurant gesehen habe, hat mich nicht wirklich umgehauen. :gruebel:

Mir gefällt sehr, dass es heller geworden ist, aber davon abgesehen wirkt es auf mich eher wie eine Mensa oder Kantine. Die 8er Tische werden mir fehlen und die kleinen runden Tische für vier Personen wirken recht klein. Und ich kann mir nicht helfen, aber die Decke erinnert mich sehr an die Decke der U-Bahn Station des Hamburger Jungfernstiegs.

Ich bin gespannt, wie es in Natura aussehen wird.

Das war auch das Erste, was ich nach Anschauen des Videos gedacht habe... Kantinenfeeling. Mal sehen, wie es sich in echt macht.

• AIDAstar
    • 29. März 2025 um 22:38
    Zitat von Sticker

Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.

Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.

Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?

Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen :antwort:

• AIDAstar
    • 29. März 2025 um 19:12
    Zitat von udde

besteht nicht eine Möglichkeit am Flughafen zB einen Ersatzpass zu bekommen, so einen vorläufigen.....? Ich weiß das sowas bei abgelaufenen Dokumenten gemacht wird, allerdings in Deutschland

Nora - Notreiseausweis und Rap - Reiseausweis als Passersatz können leider nur bei der Bundespolizei oder eben bei der Botschaft beantragt werden.

Bundespolizei - Ersatzpapiere beantragen

• AIDAstar
    • 29. März 2025 um 18:58

sehr ärgerlich. Wir nehmen immer zusätzlich unsere Reisepässe mit.

• AIDA-online-Shop

• AIDAstar
    • 27. März 2025 um 19:46
    Zitat von Filos

Die würde ich nicht behalten und tragen wollen und sie reklamieren.

Eine kommt zur Sammlung in die Vitrine und die anderen beiden wollen wir auf der diva Tour im Juni spaßeshalber mal anziehen. Dafür sollte es reichen. Haben eh immer ein Ersatzlanyard dabei für alle Fälle...:lol1:

Will es nicht gut reden, aber ehrlich gesagt überrascht mich die Qualität der Lanyards nicht. War bei Indienststellung der nova schon die selbe Qualität und nach der Reise konnte man sie quasi wegschmeißen, da sie aussahen wie Hund...

• AIDA-online-Shop

• AIDAstar
    • 27. März 2025 um 12:44

Warum so eine Schadenfreude lukas.prima ? Würde mir eher bessere Qualität wünschen.

• AIDAstar
    • 27. März 2025 um 12:36

Also wir fanden das Beach House (Ochsenbäckchen) mit Abstand am Besten auf der cosma :meinung:

Sind leider erst auf unserer 2. Cosma Reise in den Genuss gekommen, da es bei der 1. dort unmöglich war, einen Tisch zu bekommen.

Von daher gerne auch auf den Sphinxen :sdafuer:

• AIDA-online-Shop

• AIDAstar
    • 27. März 2025 um 11:00
    Zitat von hammu

Ja, die Clips und der Karabinerhaken sind aus Metall. Wobei der Karabiner für das kleine Loch in der Bordkarte nur bedingt geeignet ist. Habe mir mit dem Cosma-Lanyard die Karte an Bord geschrottet.

Ja und ich finde insbesondere die Qualität des Bandes an sich eher billig... der Aufdruck blättert jetzt schon teilweise ab, obwohl noch nicht einmal verwendet und der Aufdruck weißt auch unregelmäßigkeiten auf.

• AIDA-online-Shop

• AIDAstar
    • 27. März 2025 um 10:40

So, die "Neu verlieben in AIDAdiva Lanyards" sind eben angekommen.

Was ich leider wieder feststellen musste, von der Qualität her sind sie was anderes als die Vielfahrer Lanyards, die es früher immer am Anreisetag auf die Kabine gab.

Bilder

• 20250327_103420.jpg
      • 648,2 kB
      • 887 × 1.920
      • 119
  • Alles zur AIDAcosma

• AIDAstar
    • 26. März 2025 um 12:41
    Zitat von MaryLU

Hallo,

weiß jemand das aktuelle Programm von The Time Machine auf AIDACosma?

Waren Mitte März auf der Nova und würden gerne für Mai wieder buchen und haben Bedenken das es die gleiche Aufführung ist?!

Es ist auf jeden Fall ein Anderes als auf der nova.

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 17:01
    Zitat von omu

Und ich weiß nicht ob es schon geschrieben worden ist:

Die Türen sind jetzt auch mit RFID Karten zu öffnen. Die Armbänder können kodiert werden, aber funktionieren aktuell ur für die Türen und noch nicht für Getränke.

Hallo,

danke für die Info. Weißt du auch, wo man die Armbänder kodieren kann und ob es geplant ist, die Funktion für Getränke auch einzuführen?

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 14:53
    Zitat von omu

Wo hast du das her?

Wir haben mit Matthias gesprochen und er gejt davon aus das es Abwechselung geben wird. Will er auch im Rundgang ansprechen...

Vielleicht meint er mit Abwechslung dann auf der Sphinx 2... hatte das Thema vor ein paar Wochen schonmal hier angesprochen und dann meinte jemand, dass er gehört hat, das alles auf bella und luna identisch zur diva wird, insbesondere das French Kiss.

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 13:26

Gerade kommt mir aber auch die Idee, das sich ein Mamma Mia wiederum mit dem Best Pizza@Sea beißen würde. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und es kommt auf der Sphinx 2 als Ergänzung zum Best Burger :sdafuer:

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 13:22
    Zitat von _küstenkind_

...das ist ja aus Sicht des Unternehmens (leider) nachvollziehbar.
    Man muss im Endeffekt nur eine individuelle Planung bezahlen, und kann die jetzt auf mind. zwei weiteren Schiffen umsetzen. Und bei AIDAluna und AIDAbella weiß man jetzt ganz genau, wie viel Material man braucht, welche ungeahnten Unwegsamkeiten einen erwarten können und wie genau das Zeitmanagement für den Umbau aussieht...

Für den Gast wäre etwas mehr Abwechslung natürlich schöner! :)

Stimme dir da schon zu, denke aber auch ein Mamma Mia auf der bella wäre jetzt keine all zu größere Umplanung gewesen :meinung:

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 13:03
    Zitat von powermac1980

Ich finde das wäre eine sympathische Idee – dann würden sich die Schiffe auch wieder etwas unterscheiden.

Wurde leider schon bekannt gegeben, dass zumindest auf bella und luna alles identisch zur diva gemacht wird, mit french kiss :sdagegen:

• AIDAstar
    • 25. März 2025 um 12:57
    Zitat von _küstenkind_

...von welchen Bloggern/Influencer ist denn hier die Rede, bzw. wer war so an Bord? :/
    Ich selber bin zwar auch auf Instagram aktiv, habe aber mit ausnahmer einiger "Fanboy-and girls", bei denen natürlich alles super ist, relativ wenig mitbekommen...
    Klar waren auch einige Reisebüros an Bord, aber die sind ja in keinster Weise neutral sondern wollen "verkaufen" (Da wurde in Teilen sogar das neue FKK-Deck als Verbesserung dank direktem Meerblick verkauft...).
    Ansonsten gibt es m.E. im deutschsprachigen nur zwei (mit unserem AIDAharald zwei einhalb ;)) Kreuzfahrtberichterstatter mit nennenswerter Reichweite, die man als seriös und in deren möglichen Rahmen unabhängig bezeichnen kann, und bei Matthias Morr war es in der Story auf Instagram rund um AIDAdiva bisher sehr still, da wird sicher die Tage etwas auf mehr auf Youtube kommen, und Franz Neumeier ist z.Zt. auf der Norwegian Aqua unterwegs.

Okay, dann nenn es eben "Reisebüros" trifft ja inzwischen sogar zu, meinte den Kreuzfahrturlauber Fabian... der Andere darf hier ja nicht namentlich genannt werden, betreibt aber auch ein Reisebüro :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™