1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 5. Januar 2025 um 08:22
    Zitat von Chefchen57

……und bei den Forenbetreiber sind f a s t alle freien Kabinen sichtbar.

nee, schon lange nicht mehr. Inzwischen nur noch die, die auch auf der AIDA Website angezeigt werden...

• Verlängerung an Bord

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Timm27

Hallo Zusammen,

wir sind in 2 Wochen auf der Cosma und überlegen an Bord um eine Woche zu verlängern.

Ist es bei AIDA immer so, dass der über AIDA gebuchte Rückflug verfällt und kostenpflichtig neu gebucht werden muss?

Bei Mein Schiff 2021 wurde der Flug bei einer Verlängerung an Bord einfach umgebucht und die Verlängerung hat lediglich den zusätzlichen Kabinenpreis für die weitere Woche gekostet.

Hallo,

nein ist es nicht. Wenn Flüge verfügbar sind (was auf der Kanarenroute kurzfristig eher nicht der Fall ist), werden diese bei Verlängerung an Bord kostenfrei ungebucht. (So war es zumindest bei meinem Bruder und seiner Frau in der Vergangenheit) AIDAperla Transreise Kanaren - Mallorca

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:35

AIDA scheint eine neue Strategie zu haben, um den Kunden eine gute Auslastung/Buchungsknappheit zu suggerieren unm so zu einer frühen Buchung zu animieten. So wurden bei unserer Norwegenreise mit der diva ab 14.06 über Wochen keine freien Meerblickkabinen mehr angezeigt. Seit einigen Tagen sind sie wieder massig verfügbar. Ebenso Karibik Mittelamerika ab 01.03.2025, Wochenlang keine IB Kabinen mehr verfügbar und auf einmal wieder massig seit kurzem. Einzige logische Erklärung wäre höchstens, dass Kontingente von Reisevetanstaltern zurück gingen, dies kann bei der diva jedoch so frühzeitig garantiert nicht der Fall sein.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• AIDAstar
    • 4. Januar 2025 um 11:31

"Oute" mich auch mal, dass ich verwundert war, dass da vermeintlich echte Golfbälle ins Meer geschlagen werden. Hab das mit den Fischfutterbällen auch überhört und bisher nicht gewusst :lol1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 3. Januar 2025 um 22:02
    Zitat von Ponny

Ich habe zwar die Clubmail bekommen, bei mir war aber auch kein Video dabei.

Und was macht mein Mann „ich lösche die Aidamails immer - kann nicht mehr gucken, ob bei mir ein Film dabei war“ :crazy:

Meine Freundin hatte die E-Mail auch ungelesen gelöscht und nach meinem Hinweis aus dem Papierkorb geholt :lol1:

Habe aber auch die Clubmail nicht erhalten :gruebel:

• AIDAstar
    • 3. Januar 2025 um 21:29

gibts noch jemanden, der das Best-of Video 2024 nicht bekommen hat? Meine Freundin hat das Video komischer Weise erhalten, ich nicht, obwohl es die Selben Reisen waren :gruebel:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• AIDAstar
    • 2. Januar 2025 um 17:43
    Zitat von Meersucht

Aber was mich mal interessieren würde, falls irgend jemand hier eine Ahnung davon hat: wie lange dauert es denn üblicherweise vom Dreh bis zur Ausstrahlung ?

Gedreht wurde die gestrige Folge im März/April 2024 :antwort:

• AIDAstar
    • 1. Januar 2025 um 19:53
    Zitat von Dany101

Wir auch, aber bei uns war nur eine Reise dabei ... Finde ich aber trotzdem nett. Und es gibt wieder doppelte Seemeilen (bei Buchung bis 31.01). auf ausgewählte Reisen.

jedoch lediglich im Premium Tarif... unsere kürzlich gebuchte diva Reise ist auch mit dabei... naja, die Aktionsmeilen sind ja eh nur ein Jahr gültig... hätten uns somit sowieso nichts gebracht...

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 17:39
    Zitat von jojokinder

Wann waren denn diese Reisen?

Dubai mit der prima vom 06.12.2019 - 13.12.2019. Die Kanarenpreise haben wir auch nur ca. um diese Zeit gesehen, aber nicht selbst absolviert.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 17:00
    Zitat von wastl

Naja, da sollten wir aber die Kirche im Dorf lassen… solche Preise sind heutzutage absolut unrealistisch und haben wahrscheinlich auch damals nicht einmal zur Gemeinkostenabdeckung getaugt…

Abgesehen davon, sind solche Preise schon länger her, die Inflation über mehrere Jahre ist mehr als man denkt, gerade die letzten Jahre schlagen da ordentlich zu Buche.

Ja, diese Preise waren vor corona.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 16:06
    Zitat von lusama

Mich würde auch interessieren wo man in Arrecife (im Ort) noch ein Auto von Cicar mieten kann (ausser im Hafen)
    Mir wird leider immer nur angezeigt "nicht verfügbar" :cry2:

Also bei uns im Dezember mit der cosma in Lanzarote wurden Leute vor uns in der Schlange weggeschickt, die nicht vorab reserviert haben mit der Aussage "alles ausgebucht"

• Kanaren / Anreise (individuell)

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 15:50
    Zitat von Lexipedia

Ich gehe von aus ihr habt die Flüge selbst gebucht?

wir möchten am 13.12.25 dann individuell buchen, erste Flüge sind schon online aber noch viel zu preisintensiv. Gibt es Erfahrungswerte wann die Flüge am günstigsten sind? 3 Monate vorher ? Oder 6 Monate vorher ? Condor hat die Flüge noch gar nicht buchbar ab Oktober 2025.

genau, Flüge haben wir ca. 3-4 Monate vor Abfahrt individuell gebucht :antwort:

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 15:44

gut, die "Rennstrecken" der großen Schiffe Kanaren, Metropolen, Dubai werden schon immer günstig verschleudert, da sie sonst nicht zu füllen sind :meinung:

Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.

• AIDAstar
    • 29. Dezember 2024 um 00:50
    Zitat von paddington

Einfach abwarten......das wird für die Clubstufen später für 0 Euro angeboten.

Die Erfahrung hab ich bereits gemacht.

Hallo,

nochmal ne kurze Info... eben ging es auf einmal dann, den Early Check-In kostenfrei zu buchen... vielleicht lag es daran, dass unsere Buchung erst 7 Tage eine Option war und erst gestern zur Festbuchung wurde...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2024 um 17:29
    Zitat von Tiffy2000

AIDAstar kannst du bitte nochmal schreiben wo ihr dasGolfcart gemietet habt

Danke

Hallo,

vom Hafen aus zu Fuß Richtung Marina/Stadt laufen, da kommen einem die Golfcarts schon entgegen gefahren :antwort:

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2024 um 06:10

Hallo,

der kostenfreie Early Check-In gilt doch normalerweise für die Clubstufen smile und kiss immer dachte ich :gruebel:

Bei unserer letzten Reise (cosma Kanaren) konnte dieser Problemlos über MyAIDA zum "0 Tarif" dazu gebucht werden. Bei der aktuellen diva Buchung ab/bis Warnemünde im Juni 2025 ist dieser komischerweise nur gegen Bezahlung buchbar. Hat da jemand Erfahrungen, woran das liegt?

• Gastkünstler

• AIDAstar
    • 28. Dezember 2024 um 00:31
    Zitat von Herumtreiber

Puuuh, Glück gehabt...

Das fällt ja in das Genre "Zumutung".

genau das dachte ich mir auch. Die Leute sind bei uns nur so aus dem Theatrium geflohen :lol1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• AIDAstar
    • 25. Dezember 2024 um 19:29
    Zitat von Daniel79

Hallo,

kann man vom Hafen direkt mit einem Taxi zum Teide Nationalpark fahren so als 4 bis 6 Stunden Ausflug??? Hat da jemand schon von Euch das gemacht und kann kurz berichten. Das wäre echt lieb!

LG

Hallo,

mit Sicherheit. Das könnte allerdings sehr kostspielig werden (vorneweg 100 Euro pro Strecke + Geld für die Wartezeit?), da kannste gleich den AIDA Ausflug buchen. Würde eher zu einem Mietwagen raten, alles mega easy und unkompliziert :antwort:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• AIDAstar
    • 22. Dezember 2024 um 16:34
    Zitat von Sehtourist

Das ist interessant, zu lesen. Auf Teneriffa war es bei Cicar recht chaotisch damals.

Aber es scheint nicht weit vom Schiff weg zu sein, die Station, oder?

Witzigerweise wird einem bei Reservierung ab Kreuzfahrthafen dringend empfohlen, die Flugnummer einzutragen.... aber ich schätze, das ist einfach per se bei denen so - egal, welche Station man nutzen möchte....?! Edit: ich sehe grade, dass dort auch noch "Kreuzefahrt" angegeben ist.... :lachroll:

Hallo,

die Station bzw. der Container befindet sich unmittelbar rechts am Hafenausgang, wenige Meter vom Schiff aus (Schätzungsweise max. 2 Minuten Fußweg) bei uns hat alles Einwandfrei geklappt, lediglich auf Lanzarote standen wir vor der Station ca. 30 Minuten in der Schlange an der Mietwagenstation.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AIDAstar
    • 19. Dezember 2024 um 11:11

Wir konnten ohne Flug buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™