Beiträge von Wilson1984

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich frage mich, ob das Kreditkartenzahlungsproblem an AIDA liegt.

    Bei uns verweigert gerade die TUI VISA Card der Commerzbank das Charge Back unserer abgesagten Reise, obwohl wir das gut eine Woche nach Abbuchung

    der Restzahlung beantragt haben. Unsere Begründung Reise/Leistung findet nicht statt.

    Vielleicht verschiebt sich ja die Abfahrt, weil das LNG Gas erst geliefert werden muss :lol1:
    Was macht denn bitte bis 24 Uhr in Porto Rosario? Bei uns war dort schon am Nachmittag tote Hose und die Bevölkerung ist gegen die Nova.



    Wir haben mit der MS1 im Prinzip zwei Nächte im Hafen geschlafen. Fanden wir auch nicht so toll. Ich liebe das Schaukeln auf See im Bett und nicht im Hafen.

    Hier mein Text der Reklamation:



    "Ausflug NAP05 in Bus 3 mit Reiseleiterin Danila war eine Vollkatastrophe. In Sorrent hatten wir 45 Minuten zur Verfügung. Für die 22 km nach Amalfi benötigte der Bus 3:15 Stunden. Gegen 15 Uhr hatte erstmals die Möglichkeit eine Toiletten aufzusuchen und einen Imbiss+Getränk zu kaufen. Statt 2 Stunden betrug der Aufenthalt knapp 1 Stunde. Dann mussten wir auf dem Parkplatz eine Stunde auf den Bus warten, da der Fahrer wegen überschrittener Lenkzeit von der Polizei gesperrt wurde. Statt individuellen Aufenthalt in den Küstenstädten saßen wir über 9 Stunden in dem engen Kleinbus. Die Reiseleiterin war ständig verschwunden. Eine Reklamation auf dem Schiff taten wir uns wegen der langen Schlange nicht an. Mitreisende, die den Ausflug am Ausflugsschalter reklamierten, erhielten nur die freche Antwort "Es ist halt so". In Anbetracht des Preises eine Frechheit."

    Ich habe mich Anfang Mai über einen total missratenen Ausflug beschwert.


    Gestern haben mir endlich zwei unterschiedliche Sachbearbeiterinnen geantwortet. Die erste bot 80 € Bordguthaben und die andere 100 €.
    Kurz darauf kam noch eine Mail, sie hätten parallel geantwortet und die 100 € wären hinfällig.


    So ein Saftladen.

    Hallo LotteAnton,


    dann lernen wir uns spätestens beim Marktbesuch kennen. Falls 1963 für deinen Jahrgang steht, sind wir sogar in einem Alter.
    Ich bin gespannt, mit wie vielen Gästen der Marktausflug stattfindet.


    In Neapel machen wir die Tagestour Amalfiküste und in Livorno den Tagesausflug Cinque Terre.
    Alles andere erfolgt auf eigene Faust und zu Fuß


    Viele Grüße aus Berlin

    Es gibt da einen preiswerten Zug nach PompeiDie Fahrtdauer von Neapel nach Sorrent beträgt etwa eine Stunde, nach Pompeji oder Herculaneum nur etwa eine halbe Stunde.



    Der Zug fährt halbstündlich zwischen ca. 6 und 21.40 Uhr im Untergeschoss des Hauptbahnhofs Stazione Centrale an der Piazza Garibaldi in Neapel ab.
    Der Zug kostet bis Sorrent 4,90 € und Pompei 3,50 €


    Wenn man die Circumvesuviana mehrmals täglich benutzen möchte, ist ein Tagesticket empfehlenswert. (Stand 2/2018)


    Wäre das nicht eine Alternative zu einem engen Taxi zu viert?

    So Web-Check-in ist auch erledigt.


    Zum Treffen: ich habe zwar eine alberne Blumenkette in Nationalfarben, könnte dann aber meine um 4 Uhr morgens
    im Schatten und in der Sonne reservierten Liegen nicht verteidigen. Das geht ja nun gar nicht.


    :lol1::lol1::lol1: