1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zöllner

Beiträge von Zöllner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• Zöllner
    • 31. März 2025 um 19:48

Danke euch, hatte ich das doch irgendwie korrekt im Kopf.

Im Juni ist Kirkwall als Tenderhafen angegeben. Ab 11:00 soll das Schiff dort sein, ich müsste um 12:30 bei St Magnus Kathedrale sein.

Das könnte dann evtl. doch knapp werden:gruebel:

Wobei der erste AIda Ausfluge mit Start 11:30 Uhr buchbar ist.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Zöllner
    • 31. März 2025 um 19:18

Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?

• Kirkwall / Schottland

• Zöllner
    • 18. März 2025 um 15:45

Danke euch, das hört sich gut an.

Dann könnte das mit meinem Besuch bei Highland Park und anschließender AIDA Tour zum Ring of Broadgar klappen. Oder andersrum, mal überlegen.

• Kirkwall / Schottland

• Zöllner
    • 18. März 2025 um 15:35

Ich frag ja explizit, weil laut Hafenplan die Sol auf Reede liegt und getendert wird.

• Kirkwall / Schottland

• Zöllner
    • 18. März 2025 um 14:44
    Zitat von joachimmeertal

Hallo Zöllner,

die Ausflüge starten wie üblich vor dem Schiff.

Viel Spaß auf den Orkneys

Achim

Danke für deine Antwort, aber wenn ich mir Kirkwall und den Anlegeplatz der Tenderboote auf auf der Karte anschaue, ist da ja nirgends Platz für zig Busse. Da scheint lediglich ein Parkstreifen zu sein, du meinst von da starten die Busse?

• Kirkwall / Schottland

• Zöllner
    • 18. März 2025 um 14:18

Hat jemand eine Ahnung, ob die AIDA Ausflüge am Bus Bahnhof in der City starten, wenn man auf Reede liegt?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Zöllner
    • 17. März 2025 um 18:13
    Zitat von AIDA_P

Wir fahren ebenfalls zum 20.06. mit dem Auto nach Hamburg. Unser Plan: die Koffer zuerst am Terminal in Altona abgeben, dann mit dem Auto rüber nach Steinwerder, den Parkplatz haben wir bei Apcoa bereits gebucht. Und dann zu Fuß durch den alten Elbtunnel nach Altona zum Checkin. Sind ca. 5,4 Kilometer, für uns machbar. Oder mit Taxi oder mit der Fähre übersetzen. Aber so haben wir das Auto in Steinwerder und können dann bei Reiseende direkt nach Hause fahren.

Mit der Fähre kommt man aber nicht von Steinwerder direkt zum Terminal Altona, oder?

Wenn ich den Fahrplan richtig lese, müsste man an den Landungsbrücken aus oder umsteigen.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Zöllner
    • 14. März 2025 um 09:33
    Zitat von Matzethias

Nein, das wird keine Stunde weniger Zeit sein... Alle "Mann an Bord Zeit" wird nicht geändert werden... Bei unseren letzten Abfahrten aus Hamburg war da immer Schluß für die Durchfahrer mit dem Ende der Check-in Zeit... Dannach fahren auch keine Shuttlebuse mehr

Interessant, danke. Die Tour steht bei uns auch noch auf der Liste.

• Zöllner
    • 14. März 2025 um 08:56
    Zitat von User123

aber eine stunde wäre doch jetzt auch kein Weltuntergang. ihr reist doch sicher einen Tag vorher an.

Es ist der Samstag zwischen den beiden Reisen gemeint. Da hat man schon eine Stunde weniger.

• Zöllner
    • 14. März 2025 um 08:55
    Zitat von Mausgatt

Mir ist es vollkommen egal, ob da AIDA sogar noch dran verdient. Aber ich halte das tatsächlich für eine Verbesserung für den Kunden. Denn es ist schon schön das Auslaufen (gerade in Hamburg) ab 17.00 Uhr zu genießen und dann entspannt zum Essen zu gehen.

Also ich persönlich sehe da keinen Unterschied. Ich geh dann halt um 19 Uhr oder später zum Essen. Länger als ne Stunde ist das Auslaufen ja nicht „spannend“, der Rest ist Vorbeifahren.

Wenn man natürlich sein Nahrungsaufnahme auf 18:00 Uhr fixiert hat, ist es schwierig.

• Zöllner
    • 13. März 2025 um 22:25

Und ich dachte schon, ich wäre völlig verwirrt.

Langsamere Fahrt, eine Stunde weniger Liegezeit…wird sich schon rechnen für AIDA.

• Aida Suiten und weiteres

• Zöllner
    • 23. Januar 2024 um 16:50

Aussage der Aida Reiseberaterin: sämtliche Juniorsuite Gäste haben weiterhin Zugang zur Aida Lounge

• Zöllner
    • 21. Januar 2024 um 18:08

Ich habe mal die Reiseberaterin angeschrieben; mal sehen was da von Aida kommt.

• Zöllner
    • 21. Januar 2024 um 14:39

Wenn ich bei der Nova eine JA Junior Suite buchen möchte, sind die Suiten Extras auf der Buchungsseite nicht gelistet.

Bei der Suite sind sie aufgeführt.

Bei den Reiseinfos zu den Suiten ist bei der Nova aber der Zugang zur Lounge gelistet.

jedoch auf der Nova Unterseite sind zu den Suiten folgende Infos zu finden:

• Zöllner
    • 21. Januar 2024 um 12:34

Ich habe auf der Aida Seite zwei verschiedene Übersichten zu den Suiten Leistungen gesehen.

Bei einer davon ist der Zugang zur Aida Lounge bei den Junior Suiten nicht gelistet.

Ist das so?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Zöllner
    • 20. Mai 2023 um 09:20

Leider passt uns der Termin gar nicht.

Deswegen könnte es tatsächlich zum ersten Mal MeinSchiff werden. 10 Tage im Mai.

• Zöllner
    • 19. Mai 2023 um 20:15

Ab 4.8.24 ab Kiel „Großbritanien & Irland“

• Zöllner
    • 19. Mai 2023 um 19:25

Vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen- aber fährt AIDA 2024 wirklich nur einmal „rund um Großbritanien“?

Finde da nur eine Reise im August 24 mit der Sol

• Upgrade und Upsell

• Zöllner
    • 21. April 2023 um 15:18

Also Umbuchung-Kachel und Kabine upgrade Aktions-Kachel waren bei mir zwei unterschiedliche Kacheln.

Die Umbuchungskachel für 1400€ war die ganze Zeit da. Diese Wochen kam die Aktionskachel. Angebot angenommen. Eben noch nen kostenlosen Früh Check in gebucht. Der hätte vor dem Upgrade 35€ pP gekostet.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Zöllner
    • 20. April 2023 um 19:58

Also gehts hier um den Pin, der immer auf der Kabine lag.

Und Clubbedingungen sind also auf der Homepage/Club-Portal nicht mehr aktuell.

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial