1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 3 in Hafen losgerissen.......

• Healer
    • 15. März 2015 um 17:21

Dedr Artikel ist vom 27.2.2015 - ganz normal also, das Ihr davon nichts bemerkt habt, wenn eure Reise am 1.3.2015 begonnen hat.

MfG Healer

p.s. da war jemand schneller ;)

• Wellness Suite

• Healer
    • 12. März 2015 um 23:39

Wir konnten auch Getränke von der Barkarte bestellen. Das Personal hat die Bordkarte mitgenommen, die Getränke von der Poolbar geholt und den Beleg zum unterschreiben mitgebracht.

MfG Healer

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Healer
    • 12. März 2015 um 18:24
    Zitat von KleinDoris

Wieso, laut diesem Urteil bekommen wir dann doch nur 0,3% Aufschlag, oder liege ich jetzt falsch?

Ich versteh das so, das AC seinen Aufschlag selber kalkulieren kann - d.h. sie es nicht weitergeben müssen, wenn was preiswerter wird. (sollte ich da falsch liegen, sorry)

MfG Healer

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Healer
    • 11. März 2015 um 16:55

nun ja, auch in der Vergangenheit wurde niemand von AC gezwungen, mit Kreditkarte zu bezahlen - wenn jemand unbedingt die RRV oder andere Versicherungen der Kreditkarte nutzen wollte und deshalb mit KK bezahlt hat, war das natürlich seine freie Entscheidung.
    Und wenn die Gegenüberstellung der Kosten gezeigt hat, das die Zahlung mit KK trotz des Transaktionsentgeltes preiswerter war - kann diese Entscheidung durchaus sinnvoll sein.
    Wie auch immer niemand wurde gezwungen mit KK zu bezahlen.

MfG Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 4. März 2015 um 18:46

Laut Gesetz sind Kreuzfahrtveranstalter verpflichtet, innerhalb der ersten 24 Stunden mit den Passagieren den Ernstfall zu üben.

gefunden: http://www.zeit.de/news/2012-01/2…funden-23161202

Diese Vorschrift beruht auf den"Solas" die auch von Deutschland ratifiziert wurden. Bis jetzt wurde daran per Gesetz , nichts geändert (soweit ich weiss).

Nach dem Costa Concordia Unglück haben die Reedereien von sich aus beschlossen, die SNRÜ vor dem Auslaufen, zu absolvieren.
    Von diesem Verfahren können sie abweichen (was auch öfter passiert) solange sie sich an die Solas - Regeln halten (innerhalb von 24h)

das wurde hier vor 3Jahren schon mal diskutiert..

MfG Healer

wir sind seinerzeit von La Romana abgefahren und mussten nur da die SNRÜ absolvieren - in Barbados zusteigende Paxe, haben sie in Barbados gemacht, wir mussten da nicht nochmal mitmachen.
    Das entscheidet aber der Kapitän - wenn der sagt, alle müssen, dann müssen alle.

• Impfungen Südostasien-Tour von Indien nach Bangkok

• Healer
    • 1. März 2015 um 19:40

http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/sue….html#impfungen
    Liste mit von der WHO empfohlenen Impfungen.

mfg Healer

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• Healer
    • 28. Februar 2015 um 16:43
    Zitat von denyo111

Es gibt doch gar keinen "rabattierten Teilverzehr."

Die Getränke werden zum Normalpreis gekauft, der Rabatt greift erst ab dem 191. Euro, der von der Karte abgebucht wird, bis dahin gibt es keinerlei Ersparnis, ich zahle Getränke lediglich aus meinen Guthaben.

Die Rückzahlung sollte 120 Euro betragen genau so wurde es zur Einführung der Pakete auch von AIDA kommuniziert. Da war nicht die Rede von Aufsummierungen oder sonstigen krummen Rechnungen

dann habe ich einen Denkfehler gemacht, sage "mea culpa" und ziehe meinen Beitrag zurück - eigentlich steht es ja hier:

http://www.cruisetricks.de/aida-fuehrt-ne…nke-pakete-ein/

Ein eventuell nicht genutzter Restbetrag wir im Verhältnis zum bezahlten Preis (also nicht inklusive Rabatt) erstattet.

auch so beschrieben.

Ich hoffe, der TE lässt uns die Antwort von AC wissen.

MfG Healer

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• Healer
    • 28. Februar 2015 um 14:09
    Zitat von Caramia

Wenn ich mir das richtig ausgerechnet habe, hast du zwei mal das 235€-Paket für zwei mal 190 € aufgeladen, was den doppelten Preisvorteil von je 45 € gebracht hätte.

Dann hast du insgesamt 380 € vorausbezahlt. Dafür hättest du insgesamt 380 € bis einschließlich 470 € an Getränken über deine Getränkekarte bestellen können.

Falls du die Erstaufladung von 235 € + nach der Zweitaufladung 70 € verbraucht hast, hast du für insgesamt 305 € Getränke bestellt.

Deine Bestellsumme von 305 € ist niedriger als dein gesamter Vorauszahlungsbetrag von 380 €. Deshalb bekommst du die Differenz von 380 - 305 = 75 € erstattet. Alles, was im Bestellbereich höher als 380 € bis einschließlich 470 € gelegen wäre, hättest du zusätzlich vertrinken können, ohne dafür zusätzlich zur Kasse gebeten zu werden.

Meine Schlussforderung ist, dass ich mir künftig eine Nachaufladung gut überlegen werde, damit ich nicht die Vorteile der Erstaufladung verlieren werde, denn Aida arbeitet anscheinend mit Summierungen.

Der Berechnung kann ich schon folgen - wenn AC allerdings mit Summierungen arbeitet und den Rabatt des ersten Paketes beim 2. mit in Abzug bringt, wäre das (für mich) ein No Go.

Allerdings kann ich schon verstehen, das es bei einem Kauf eines Paketes im Wert von 235€ zum Preis von 190€ und einem rabattierten Teilverzehr von 70€ keine 120€ zurückgeben kann - denn der Rabatt bezieht sich ja auf das Gesamtpaket.

Ich vergleiche das mal mit Angeboten im Handel: Angebot - kaufe 10 Flaschen und Du bekommst eine umsonst, nun kann ich ja nicht zum Händler gehen und sagen: ich möchte nur 5 Flaschen und dazu eine halbe Flasche umsonst..

Der Rabatt auf einen Teilverzehr kann also nicht gefordert werden. Gerechterweise, hätte man die 190€ für die Aufladung zurückzahlen müssen und die Getränke, die für rabattierte 70€ getrunken wurden, zum Normalpreis , in Abzug bringen müssen.

Vielleicht entspricht das ja zufällig jener Differenz von 190€ - 75€ = 115€(Normalpreis der für rabattierte 70€ getrunkenen Drinks)

Inwieweit, das im Nachhinen noch möglich gewesen wäre weiss ich nicht, aber anhand der Bordrechnung müsste man das eigentlich nachvollziehen können.

MfG Healer

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• Healer
    • 24. Februar 2015 um 20:43

Wenn man etwas kriminelle Energie mitbringt, funktioniert das schon und so kompliziert, wie caramia das beschreibt, ist es auch nicht.
    Weiter möchte ich hier nicht gehen, denn das wäre eine Anleitung zum Betrug.. (den Tip hab ich mal vor Jahren, von einem Reisebüro bekommen).
    Nicht alles was geht, muss man auch machen..

MfG Healer

p.s. wenn ich mich recht erinnere, wurde dies in einem Fred, vor 3 oder 4 Jahren schon einmal diskutiert und beschrieben..

• Das erste Mal.........

• Healer
    • 16. Februar 2015 um 22:13

Ihr seid schon infiziert, das diagnostiziere ich von hier aus.. Inkubationszeit? immer. Immunität ? keine Chance..

MfG Healer

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Healer
    • 16. Februar 2015 um 18:59
    Zitat von Isi

Da es für mich kein RECHT auf Rauchen gibt -

Das muss es auch nicht geben.

" Zitat:Der Konsum von Tabakwaren gilt in Deutschland als sozialüblich.[28][29] Das Rauchen ist vom Schutzbereich des Grundrechts der Allgemeinen Handlungsfreiheit erfasst.[28][30][31] Zitat Ende"

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtraucherschutz

Zitat von Isi

sondern nur Menschen die nicht von der stinkenden Sucht anderer belästigt werden wollen.

Nun ja, "wat din eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall" das beziehe ich jetzt aber nicht auf Innenräume..(wo der Gesundheitsschutz greift) sondern auf das Rauchen im freien..

"Zitat: Die Schadstoffe reichten im Freien allerdings meist nicht weit, und in
    zwei Meter Entfernung von einem Raucher sei man vom Qualm schon kaum
    mehr betroffen.Zitat Ende"

Quelle:

http://www.nichtraucherschutz.de/zeitschrift_ni…lash-07/21.html

MfG Healer

• Star Wars at Sea

• Healer
    • 13. Februar 2015 um 10:58

Nicht schlecht - dazu würde ich aber meine Frau nicht bewegen können..

https://www.youtube.com/watch?v=sol-rDG61aM fällt mir dazu ein..

mein Mitleid an die Darsteller, besonders an den im Chewbacca - Kostüm.

MfG Healer

• Healer
    • 12. Februar 2015 um 15:35
    Zitat von Maddog

Sollte das weiterhin eingeschränkt werden war dann das wohl
    für uns. Wir müssen nicht mit AIDA Reisen und wenn man uns verbietet auf dem
    Balkon zu Rauchen dann reagieren wir darauf . Dafür zahlen wir !!! Sollte das
    so eintreten wird Weihnachten unsere letzte AIDA Reise sein.

Zitat von belli1

Höfliche Frage, wo wollt Ihr denn dann buchen ? Die anderen Gesellschaften haben schon seit Jahren viel stärke und strengere Nichtraucherschutz-Bedingungen. Da steht Ihr dann ziemlich auf rauchfreiem Posten. Aida ist die letzte Bastion für die Hard-Core-Raucher bisher noch !.
    Isabella

http://tuicruises.com/faq/rauchen/

MfG Healer

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Healer
    • 10. Februar 2015 um 22:43

Dem ist nichts hinzu zu fügen.. ausser das auf einigen Inseln auch in € bezahlt werden kann..

MfG Healer

• Healer
    • 10. Februar 2015 um 17:12
    Zitat von wastl

Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darf :zungeraus:

Gängig mag sein, aber zumindest "europaweit" noch nicht durch Gesetz geregelt und darum ging es hier *imho*

MfG Healer

btw. ich kann als Nichtraucher mit den neuen Regelungen auch sehr gut leben.

• Eigener Sonnenschirm

• Healer
    • 7. Februar 2015 um 19:47

Freundlich kund tun ist schon der richtige Weg, egal um was es geht ..
    Sollten Dinge über Bord geworfen werden, ist es durchaus möglich, das der Werfer, im nächsten Hafen" von Bord geht.".
    Solltest Du dabei an den "Falschen" geraten, kann das auch leicht ins Auge gehen.
    (Hierbei ist auf "russische Kampfsportzeitschriften " zu achten) ;)
    Einfach fragen, oder der Crew , bescheid sagen..

MfG Healer

• Eigener Sonnenschirm

• Healer
    • 6. Februar 2015 um 23:41

Ich denke mal, dieser Schirm ist gemeint:

http://www.amazon.de/STABIELO-Stuhl…uhlsonnenschirm

MfG Healer

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Healer
    • 14. Januar 2015 um 16:42

richtig irgendwann war der Premiumbucher bereit viel für die Reise zu bezahlen - die Leistung hat zu der Zeit noch gestimmt.

Jetzt gibt es zuviele Vario - Just - Bucher - weniger Geld insgesamt kommt rein, der Premiumbucher bezahlt soviel wie vorher aber weil insgesamt weniger Geld da ist sinken die Leistungen für alle.

Dem wäre nicht so, wenn alle oder die meisten weiterhin dasselbe bezahlen - genug Geld wäre da, die Leistung müsste nicht sinken.
    A und B nehmen sich da nicht viel - der Sinn ist der selbe.

Um zu Deinem letzten Satz zu kommen - wenn Premium nicht deutlich aufgewertet wird, werden weniger Premiumbucher da sein, die Leistungen werden sich auf einem gleichbleibend niedrigem Stand einpegeln.

Irgendwann kommt der Punkt wo das Preis Leistungsverhältnis für Premiumbucher nicht mehr stimmt und sie woanders fahren.

Der Preis ist ja nur 1 von vielen Dingen, die zählen. Aber wenn der nicht mehr stimmt..

MfG Healer

• Healer
    • 14. Januar 2015 um 15:20
    Zitat von frau.nashornchen

Es geht darum, dass die Premiumbucher, genau das bekommen, was sie gebucht haben und worüber sie sich bei der Buchung noch gefreut haben.
    Genau wie die ganztags arbeitende Leute im Weinberg.

Erst später, wenn sie merken, dass Anderen ein Vorteil gewährt wird, werden sie missgünstig und fühlen sich ungerecht behandelt.

Die Premiumbucher ebenso wie die Arbeiter im Weinberg.

Fakt ist, dass beide Verträge abgeschlossen haben, die aus ihrer Sicht gut und akzeptabel waren und sie erst später im Vergleich unzufrieden werden.

Darauf angesprochen, antwortet der Weinbergbesitzer übrigens, dass er allein entscheidet, was er mit seinem Geld macht.

Und so ist es bei Aida auch: Aida allein entscheidet unter welchen Bedingungen Voteile gewährt werden.

Jetzt muss sich eben jeder selbst fragen, ob Missgunst die einzige Reaktion in so einer Situation sein kann, oder ob es vielleicht christlicher/sympathischer ist, sich mit denen zu freuen, denen ein Vorteil gewährt wurde und vielleicht darauf zu hoffen, dass man vielleicht auch mal einen Vorteil bekommt.

Alles anzeigen

Das würde 1 Tag funktionieren - wenn der Arbeiter A sieht, das Arbeiter B für die Hälfte der Arbeit, dasselbe Geld bekommt, wird er am nächsten Tag nicht wiederkommen.
    So wie es anscheinend auch bei AC passiert - weniger Premiumbucher - weniger Geld - Einsparungen - AC bemerkt dies und versucht Premium aufzuwerten.

imho kann man Deine Fabel nicht auf das wahre Leben anwenden. Damit mag man den Leuten vor 2000 Jahren erklärt haben warum es Bauern und "Obrigkeit" gibt.

MfG Healer

• Healer
    • 12. Januar 2015 um 12:12
    Zitat von MarLor41

Die besten Plätze im Theatrium sind nur Premium vorbehalten?

Wenn ich irgendwo, sei es Kino, Theater, Konzert usw. bessere Plätze haben möchte, zahle ich halt mehr - als der , der hinten, an der Seite - ebend wo man nicht so gut sieht, bezahlt. Was ist daran so unnormal oder schlecht.
    Im Flugzeug muss ich ja für die XXL - Seats auch mehr bezahlen. Da interessiert es keinen, kein Aufschrei wegen "2 Klassen-Gesellschaft"
    Ob jemand nicht so flexibel ist, oder aus anderen Gründen, nicht Premium buchen kann - ist mir dabei egal - warum, soll ich seinen PLatz subventionieren?
    Da halte ich mich auch nicht für "was besseres" .
    Wer mehr Geld hat, ist nicht besser als der, der weniger Geld hat - er kann sich nur mehr leisten.
    Ganz normal, das mit den Preisen auch die Margen und die Leistung sinken.

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook