1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Bodö / Norwegen

• summerof69
    • 19. Januar 2019 um 16:41

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Reisebericht gelesen habe (den ich leider im Moment nicht finde...), dass man in Bodö (mit dem Bus?) zu einem Aussichtspunkt fahren kann und dann dort eine schöne Winterwanderung machen kann.

Kann jemand mir dazu Näheres sagen bzw. hat jemand irgendwelche Tipps zu weiteren Winterwanderungen rund um Bodo.
    Danke! :blumen:

• Haugesund / Norwegen

• summerof69
    • 19. Januar 2019 um 15:43

Wir fahren im Winter mit der aura nach Haugesund und sind hier auch noch recht unentschlossen...

Wir haben jetzt erst einmal den Ausflug HAU02 "Charmantes Skudeneshavn" gebucht:
    Genießen Sie die idyllische Atmosphäre der Stadt!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    - ca. 30 min Busfahrt nach Ferkingstad
    - ca. 10 min Spaziergang (optional) zum Karmøy Fishermen's Memorial, ein steinernes Kreuz, das an die auf See gebliebenen Fischer erinnert
    - kurze Weiterfahrt in das charmante Hafenstädtchen Skudeneshavn, beliebt bei Seglern
    - geführter Rundgang durch den alten Stadtkern und Freizeit
    - ca. 45 min Besuch im historischen Kaufmannshaus Mælandsgården
    - ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff
    Hat den schon mal jemand gemacht und kann berichten, wie er gefallen hat?

Oder besser in Haugesund bleiben und auf eigene Faust eine Winterwanderung machen? Hat jemand vielleicht Tipps für eine landschaftlich schöne Strecke?
    Danke! :blumen:

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• summerof69
    • 19. Januar 2019 um 11:52
    Zitat von Arango19

Wie kommst du denn zur Christusstatue? Mit einem Aidaausflug oder hast du eine andere Möglichkeit gefunden?

Wir sind auf Madeira mit dem Tuk-Tuk zur Christusstatue gefahren! Hat uns sehr gut gefallen! Wir hatten es vorgebucht, aber es standen auch einige Tukxis im Hafen und auf der Promenade, die man spontan hätte buchen können.
    http://www.tukxi.pt/garajau-2h-60e/

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• summerof69
    • 18. Januar 2019 um 15:59
    Zitat von Orinoco Flow

was bedeutet BGH?

Bordguthaben :zwinker:

• Portsmouth / Dominica

• summerof69
    • 8. Januar 2019 um 20:18

Wir planen gerade unseren Tag auf Dominica und stehen nun vor der Frage: Schokoladenplantage Bois Cotlette Estate oder Karibendorf...??? Hat jemand von euch schon mal das eine oder andere besucht und kann berichten?

Konkret geht es um nachfolgende AIDA-Ausflüge:
    "DOR44 Die Schätze Dominicas" (ca. 1 h Fahrt zum Soufrière Scotts Head Meeresschutzgebietes,kurze Weiterfahrt zum Landgut Bois Cotlette Estate, ca. 1 h 15 min Besichtigung mit Erklärungen zur Geschichte des Landgutes sowie zur Herstellung der Schokolade, Verkostung von Schokolade und kleinen lokalen Snacks, ca. 1 h Fahrt zu den zwei beeindruckenden Trafalgar Wasserfällen, ca. 1 h Besichtigung mit Erklärungen, auf der Rückfahrt Fotostopps am Morne Bruce Aussichtspunkt und Botanischen Garten)

oder

"DOR08 Besuch bei den Kariben" (ca. 40 min Busfahrt zum Emerald Pool, ca. 15 min Spaziergang durch den Regenwald
    zum Wasserfall, ca. 30 min Aufenthalt mit Bademöglichkeit, Panoramafahrt durch das Indianerreservat mit anschließendem Besuch eines
    nachgebauten Karibendorfes, ca. 1 h Aufenthalt mit Darbietung verschiedener Bräuche und einem Einblick in das Leben der Indianer, auf der Rückfahrt zum Schiff Fotostopp an der Höhenstraße Horseback Ridge mit traumhaftem Ausblick über die Insel)

Vielen Dank für eure Erfahrungen! :blumen:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• summerof69
    • 6. Januar 2019 um 15:42

wir hatten die 5247 und ebenfalls KEINE Rauchbelästigung... und ich habe eine sehr feine Nase... :zwinker: auch den Stahlbalkon fanden wir nicht schlimm...

Macht euch im Vorfeld bitte nicht verrückt und erst einmal selber ein Bild auf dem Schiff! Wir hatten auch schon über Vario Kabinen zugeteilt bekommen, die teilweise schlecht bewertet wurden und am Ende hat uns dort gar nichts gestört... :Boot1: Einmal haben wir später sogar eine "solche" Kabine noch einmal im Premium gebucht, weil sie uns so gut gefallen hat!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• summerof69
    • 30. November 2018 um 21:40

Wir fahren am Sonntag (anstelle der Nova-Jungfernfahrt...) mit der MeinSchiff 2. :Boot1:

Ich habe gelesen, dass es auf den Kabinen der MeinSchiff 2 wohl nur 1 (?) Steckdose gibt, in der dazu auch noch die Kaffeemaschine eingesteckt ist.
    Für Handys und Fotoapparat etwas wenig... :erschrecken:
    Eigentlich wollte ich so einen Reisestecker (1 Steckdose zuzügl. 2 USB-Ports) mitnehmen, aber jetzt habe ich in den FAQ von TUI Cruises folgendes gelesen:

"Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von eigenen Mehrfachsteckern und Verlängerungskabeln nicht gestattet. Gerne stellen wir Ihnen diese an der Rezeption zur Verfügung."

Gibt es an der Rezeption wirklich ausreichende Mehrfachstecker? Denn eigentlich müsste ja fast jeder einen brauchen... Wie sind da eure Erfahrungen?

• Halifax / Kanada

• summerof69
    • 20. November 2018 um 10:58

Wir waren in Halifax mit dem Taxifahrer Les ( http://www.HalifaxTaxiTours.com ) unterwegs und können ihn nur empfehlen!
    Wir sind zu viert mit seinem Van ungefähr 4 Stunden unterwegs gewesen. Preis pro Stunde war 60 CAN-$ (= ca. 40 €) - zahlbar in bar oder per Kreditkarte am Ende der Tour. Er kann in seinem Van zu diesem Preis bis zu 6 Personen mitnehmen.

Les ist ein sehr freundlicher, älterer Herr, der uns während der Fahrt gut informiert hat. Wir sind nach Peggy's Cove, zum Swiss-Air-Memorial und (da wir noch Zeit hatten) auch zum Titanic-Friedhof gefahren. Dazu noch mehrere Foto-Stopps und am Ende eine kurze Stadtrundfahrt in Halifax. Überall konnten wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchten. :foto:
    Wir hatten auch im Vorfeld bei Jonathan angefragt. Da wir aber gehört hatten, dass die Gruppen mittlerweile immer größer werden, haben wir diese individuelle Lösung gefunden und waren sehr glücklich damit - zumal wir nicht einmal mehr gezahlt haben, als wir das bei Jonathan getan hätten... Bei 6 Personen wäre es sogar günstiger gewesen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 8. November 2018 um 18:20
    Zitat von Arango19

Kann mir jemand sagen wieviel dieser berühmte Cappuccino mit Goldstaub im Emirates Palace kostet?

AED 73 (das sind ca. 17 Euro) - lohnt sich aber!!! :zufrieden:

• Philipsburg / St. Maarten

• summerof69
    • 8. November 2018 um 18:07

Wir waren im Frühjahr 2017 mit Bernards Tour unterwegs und hatten einen deutschen Tourguide (Steffi). Als ich die Tour gebucht hatte (auf englisch), mit dem Hinweis, dass wir - falls möglich - gerne eine deutschsprachige Tour hätten, kam am gleichen Tag eine Tourbestätigungs-Mail komplett auf deutsch zurück!

Das war allerdings VOR dem Hurrikan. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob Steffi noch auf St. Maarten ist (und für Bernards Tour arbeitet)...

Vielleicht einfach mal konkret nach ihr fragen?

• Laem Chabang / Thailand

• summerof69
    • 6. November 2018 um 17:27
    Zitat von welt-der-wunder

mit welchem Transfer habt ihr das gemacht ? Bzw wie habt ihr diese Tour gebucht?
    Wir überlegen bei dem 2. Hafentag bei Anreise so etwas ähnliches zu machen wie den botanischen Garten.
    Gibt es hier preiswerte Anbieter ?

Im Hafen stehen auch Taxis, die zum Preis von USD 75 oder 2.250 Baht zum Nong Nooch - Garten fahren, dort warten und zur vorher vereinbarten Zeit wieder zurück fahren!

• Alta / Norwegen

• summerof69
    • 4. November 2018 um 20:55

@joachimmeertal Kompliment für den tollen Reisebericht! Sitzt man in dem 2er-Schlitten in Alta dann nebeneinander?

@Weltenbummlerin12345 Vielen Dank für deine Info. Das hört sich ja nicht so gut an... Kann ich mir diesen Schlitten dann wie einen großen Holzschlitten vorstellen, in der Art wie ihn auch unsere Kinder benutzen, nur größer? :gruebel: Würdest du den Ausflug wegen des Sitz-Komforts nicht mehr buchen oder gab es noch andere Gründe?

• Tromsø / Norwegen

• summerof69
    • 4. November 2018 um 19:07
    Zitat von Anja66

Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.

Bei dem AIDA-Husky-Ausflug in Tromsö heißt es: "ca. 20 min Fahrt mit den Hundeschlitten (3- und 4-Sitzer)"
    Wie kann ich mir das vorstellen? Sitzt man dort zu viert nebeneinander? Oder hintereinander? Ich habe schon mal gesucht, finde im Netz aber irgendwie immer nur Bilder von Schlitten mit 1-2 Personen... :verzweifelt:
    Beim AIDA-Husky-Ausflug in Alta steht dagegen: "ca. 25 min Fahrt im Hundeschlitten (2-3-Sitzer)" Ist der Ausflug dort vielleicht besser/schöner?

• Singapur / Singapur

• summerof69
    • 29. Oktober 2018 um 17:57
    Zitat von Laba42

Noch was:
    Kann Man(n) tagsüber mit kurzer Hose in Ce La Vi. (Die Bar im MBS)

Wir waren im Februar gegen Mittag dort :stossen: und mein Mann hatte eine lange, leichte Leinenhose an.
    Es waren aber auch mehrere Männer mit kurzen Hosen dort. Scheint also kein Problem zu sein!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• summerof69
    • 28. Oktober 2018 um 18:09
    Zitat von NaRo

Kaffeebecher für Gold. Zu Hause gleich benutzt

Ja, den haben wir auch bekommen! Gefällt uns sehr gut und wird hier zuhause auch täglich genutzt. :stossen:
    Eine Frage: Hat jemand schon ausprobiert, ob der spülmaschinenfest ist (wegen der Kunststoffmanschette!)? Ich habe mich das bisher nicht "getraut" und immer per Hand gespült... :frage1:

• New York / USA

• summerof69
    • 27. Oktober 2018 um 13:16

Die Tickets für den Sommer 2019 sind noch nicht freigeschaltet!
    Wir waren in diesem Jahr im September in der Krone und konnten die Tickets dafür Anfang April ( siehe hier New York) buchen.

Also am Besten immer mal wieder nachschauen!

• Sortland / Langøya / Norwegen

• summerof69
    • 23. Oktober 2018 um 20:13

Das schaut ja wunderschön aus! :foto:
    Wir machen die Tour "Winter im hohen Norden" im kommenden Winter.
    Bei unseren bisherigen Reisen haben wir schon oft private Ausflüge gebucht. Bei dieser Reise bin ich aber etwas "ängstlich", dass z.B. wetterbedingt Häfen nicht oder verspätet angelaufen werden können... Die meisten privaten Anbieter in Norwegen, wo ich geschaut habe, möchten eine Vorauszahlung und erstatten bei Stornierung nichts...
    Weißt du, wie das hier gehandhabt wird?

• 16.02.-02.03.2019

• summerof69
    • 5. Oktober 2018 um 20:15
    Zitat von Zettelhexe

Wir haben erfahren das wir am Cruise Center Steinwerder am 16.02.19 abfahren und am 02.03.19 in Altona anlegen

Danke für die Info!! Wir fahren nach euch die Tour und ich hatte mich (wegen Hotelvorübernachtung) schon gefragt, wo wir wohl am 02.03.19 ablegen, da in der Segelliste 2019 von Hamburg noch keine Liegeplätze stehen... Hast du bei AIDA nachgefragt oder woher hast du diese Infos?

Leider kann ich dir bei der Park-Frage nicht weiterhelfen - wir kommen mit der Bahn!

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• summerof69
    • 5. Oktober 2018 um 18:45

Wir fahren mit der nova die Jungfernfahrt und freuen uns schon riesig! Wir haben uns vorgenommen, viele verschiedene Restaurants auszuprobieren und sind besonders auf das Time Machine Restaurant gespannt. :hunger:

Bevor ich auf der prima/perla war, war ich auch sehr skeptisch, ob mir diese Schiffsgröße gefallen würde - und war angenehm überrascht...

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie es auf der noch größeren nova sein wird! :)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• summerof69
    • 2. Oktober 2018 um 21:06
    Zitat von Atti71

Weißt du was der Transfer über Aida gekostet hat?

€ 49,95 pro Person

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™