da sagt er einfach, was er stand heute sagen soll, ich vermute das das mit den beiden Helios eher ein versehen ist und eig noch nivht an die Öffentlichkeit kommen sollte
Wie kommst du denn konkret darauf?
Verstehe es nicht
da sagt er einfach, was er stand heute sagen soll, ich vermute das das mit den beiden Helios eher ein versehen ist und eig noch nivht an die Öffentlichkeit kommen sollte
Wie kommst du denn konkret darauf?
Verstehe es nicht
Guten Morgen,
wir fliegen ab Düsseldorf und kommen um 17:00h in Bari an, fliegen mit SunExpress.
Da kann man wohl nicht mehr viel auf eigene Faust unternehmen. Wir sind das erste Mal in Bari.
oh Schade,
Bari ist so schön
Alles anzeigenHallo an alle Heimkehrer,
ich hoffe, ihr hattet eine tolle Reise.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte,
ob es bei euch Rossini einmal anders gab und wenn ja
in welchem Hafen. Bei uns geht es in 2 1/2 Wochen los.
LG Claudi
Ja gab es 2x aber wo weiß ich leider nicht .
Wir bereisen mit der NOVA im September nur EU-Häfen. Können wir im AIDA-Shop auf offener See Alkohol kaufen? Wer hat hierzu Erfahrungen gesammelt?
Ist doch viel zu teuer
Link: https://www.expinet.ch/startseite-vor…ertenforum.html
Aber nur für die Partner von AIDA wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Jap
Alles anzeigenWir sind vom 24.2. - 09.3. an Bord der Mira.
Am 09.3. kommt die AIDA um 6:00 wieder Kapstadt an. Unser Flug geht um 9:20.
Das ist recht knapp
und dann darf nix schief gehen bzw. die Fluggesellschaft den Flug nicht nach vorne verlegen
Fliegt noch wer am 09.3. so früh zurück ?
VG
Martina
Puhhhhh, hoffentlich geht das gut. Ich würde einen anderen Flug wählen. Eventuell legt die Mira etwas später an, dann könnt ihr den Flug nicht antreten.
Wenn es mehr als 300 Goldene sind, können die das doch auf dem Schiff gar nicht mehr stemmen, daher wird es dann in dem Fall nicht mehr stattfinden.
In welcher Location sollte man das dann auch machen
Da gebe ich dir recht. Allerdings könnte man den Gästen z.B. eine Genießerkarte 100 schenken als Alternative.
Gerade von der Kurztour mit der Perla zurück. Auch hier gab es die Goldene Stunde in der Vinothek
Gut, wenn es das bei euch gab.
Finde es aber nicht richtig bzw. in Ordnung, wenn es bei einer längeren Transreise nicht angeboten wird!
Da hast du recht, zur Wahrheit sind auch wir erzogen...
Aber es gibt Dinge darüber spricht man nicht, schon gar nicht mit Unbekannten, und das sind z. Bsp. über Gehälter... oder generell über Geld und die Fragerei nach "Was haben sie bezahlt.." geht eben gerade auch "Fremde" nichts an.
Zur Erziehung gibt es bei uns auch noch Dinge die wir mit anerzogen bekommen haben " Keine Angeberei, etwas Bescheidenheit und Zufriedenheit mit dem, was man hat" und generell auch etwas Verschwiegenheit bei bestimmten Dingen...
Daher sehen wir in diesem Fall " Auf eine dumme Frage kriegt man halt auch eine dumme Antwort"
Sorry OT: Das mit dem, über Gehalt spricht man nicht, ist aber auch ein deutsches Phänomen. Irgendwie sind wir da so " zu geknöpft" warum eigentlich?
Balkone auf MS sind nicht günstig - Bei AIDA kann die Extras jeder dazu buchen, wenn er mag. Die sind ja nicht exklusiv.
Und wo sollte ein Problem sein? Ich fahre nicht MS. Für die Suiten einen riesigen Bereich exklusiv zugänglich zu machen, finde ich too much.
Aber die Suiten Bewohner zahlen ja auch schließlich dafür
Hoffentlich wird bald bei 300.000 SM Platin eingeführt.
Warum?
Guten Abend. Ist schon bekannt ob es im nächsten Katalog wieder Spitzbergen oder island Touren gibt
Bekannt nicht, aber da sie jedes Jahr angeboten werden, gehe mal davon.
wir haben es bereits probiert, während einer 1 wöchigen Kanaren Kreuzfahrt. Für uns hat es sich mehr als gelohnt. Trinken gerne mal ein Glas Champus und essen gerne Steak. Ich muss dazu sagen, wir waren schonmal auf dieser Reise, somit haben wir weniger Landausflüge gemacht und waren mehr an Bord. Wenn ich viele Ziele nicht kenne, würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bis jetzt konnte ich noch nicht lesen, ob auch ein Fantreffen an einem Seetag geplant ist.
Besteht hier Interesse?
Es ist immer eine schöne Sache sich auf dem Schiff mit AIDA Mitarbeiter-innen (Hotel Manager, Entertaiment Manager oder andere Mitarbeitern) am Anfang der Reise rege auszutauschen.
Natürlich auch die Leute aus dem Forum persönlich kennen zulernen und mit einem Glas Sekt/ auch Alkohlfrei oder zwei anzustoßen.
Was meint Ihr dazu, übernehme auch gerne die Organisation.
Freue mich auf Euer Feedback.
Ja, sehr gerne
wir sind auch dabei ![]()
![]()
![]()
Das könnte man sicher. Aber: Ist der Altersschnitt auf den Ostsee und Nordlndtouren nicht noch höher, als ohnehin?
Diese Frage ist ernsthaft gemeint und würde mich wirklich interessieren. Bitte nicht diskriminierend verstehen, sondern eine wertneutrale Sachfrage...
Ja ist es. Wir haben aber auch Familien mit Kindern angetroffen
Das Bild ist aktuell vom der blu dauert in Deutschland noch ca. 30 min dann sollte es auch auf aida.de sein
Danke, hast du auch die Preisübersicht?
Wo findet man die Angaben?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()