1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 2. November 2020 um 14:35

Auf jeden Fall müsste man für die Nova ein weiteres Hygienekonzept erstellen und die in der aktuellen Zeit halbwegs mit Gästen zu belegen (30 - 50 % Auslastung sollten es ja schon sein) dürfte ebenfalls scher werden.

Ich würde sagen, die Sol und die Stella haben eine größere Chance, als nächstes wieder in Einsatz zu kommen, da man das Hygienekonzept der Blu/Mar nur übernehmen braucht. Zudem ist im Fall der Fälle das Ausweichen in etwas kleinere Häfen einfacher...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Der Lars
    • 30. Oktober 2020 um 19:45

Wenn die Blauen Reisen kein Inlandstourismus ist, welche Corona-Regelungen gelten denn bei der Rückkehr? Test? Quarantäne?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Der Lars
    • 29. Oktober 2020 um 18:12
    Zitat von Peggy1005

Keine Ahnung , was dich geritten hat . Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig das Aida so offen und schnell reagiert und kommuniziert . Disqualifiziert hat sich da höchstens TUI , die weitermachen als wär nix passiert . Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße

Das hat TUI ja im März auch schon einmal versucht. Genutzt hat es ihnen nicht viel.

Von daher aus meiner Sicht eine konsequente und richtige Entscheidung von AIDA auch wenn der Rückschlag sehr traurig für alle Beteiligten ist.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Der Lars
    • 29. Oktober 2020 um 12:32

Seien wir ehrlich: Wenn die bereits ein Stunde zuvor eingeschenkten Plastik-Sektkelche vom Buffet gerafft werden, wäre auch jeder gute Tropfen „Perlen vor die Säue“...

Ja, ich nehme mir bei der Begrüßung auch jedes Mal ein Glas, aber wenn es mir auf den Inhalt ankommt, hole ich mir doch lieber was von der Bar. Es geht mir um dem Moment und die Geste...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 27. Oktober 2020 um 19:44

Zuletzt hatte sich Tommi Möller von Bord gemeldet...

• Fährgesellschaft Seajets Neuer Eigentümer verschiedener Kreuzfahrtschiffe

• Der Lars
    • 27. Oktober 2020 um 09:46

Seajets scheint die Schiffe allerdings größtenteils nicht gekauft zu haben, um sie selbst einzusetzen, sondern um sie nach der Krise wieder zu verkaufen oder zu verchartern.

Möglicherweise (meine Spekulation!) könnte z.B. auch der CMV-Nachfolger um Christian Verhounig einzelne Schiffe chartern.

• Der Lars
    • 26. Oktober 2020 um 12:45
    Zitat von Anja1

Update aus NRW: die Bescheinigung, in Neapel, La Spezia und Rom nicht von Bord gegangen zu sein, interessierte nicht, die Aussteigekarte, die wir während des Flugs ausgefüllt haben, führte formal zur Quarantäneverpflichtung. Mit Nachweis des negativen Testergebnisses wurde heute unsere Quarantäne beendet.

Das Ergebnis der Tests auf dem Schiff oder habt ihr am Ankunfts-Flughafen noch einen gemacht?

• Der Lars
    • 24. Oktober 2020 um 15:19
    Zitat von aps

Auch wenn ich nicht der Buffet Liebhaber bin kommt mir aber eine Gedanke nicht aus dem Kopf.

Wieso übernimmt Aida für Buffet in großen Teilen nicht das Konzept von TUI ( Anckelmannsplatz).

Ist doch viel einfacher als Umbau.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich der Buffets einfach zu eng wäre. Ich stelle mir gerade vor jeder Auslage ein 1-Meter-Abstands-Band vor, da bleibt nicht mehr viel Gang frei...

• Der Lars
    • 24. Oktober 2020 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

laut Aussage von Matthias Morr in seinem Video ist die Situation in den Restaurants jetzt deutlich entspannter bzw. gesitteter

Schöne Grüße

Heizergruss

Bei einer Auslastung von knapp 50 % wäre es schon seltsam wenn es nicht entspannt zuginge. Obwohl: Vor Corona gab es ja auch eigentlich keinen Grund, eine viertel Stunde vor Restaurantöffnung Schlange zu stehen und genügend Passagiere haben es trotzdem gerne getan...

• Der Lars
    • 23. Oktober 2020 um 15:34

Weiß man, wie die Protagonisten bei der Staffel gefunden wurden? Die sind ja angeblich auf dem Schiff angesprochen worden!? Haben die Geld bekommen oder nur den Ruhm des Fernsehauftritts?

• Der Lars
    • 23. Oktober 2020 um 15:08
    Zitat von Detlef Hahn

Kapitäne, die zur Zeit nichts zu tun haben, hat AIDA ja momentan genug.

Hm, ich denke, aktuell wird wie immer auf jedem Schiff ein Kapitän sein. Auf der Position dürfte es keinen Unterschied gegenüber „Friedenszeiten“ geben...

• Der Lars
    • 20. Oktober 2020 um 20:26
    Zitat von Avita61

Vielleicht war das ein Jugendlicher? Die sind bekannterweise häufig aufmüpfig.....

Vielleicht auch ein Rentner, die sind oft so uneinsichtig, da gibts sogar einen Fachbegriff: renitent! :lachzwink:

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Der Lars
    • 11. Oktober 2020 um 14:03
    Zitat von Cap Hornier

Auch hier wieder einmal fehlende bzw. falsche Recherche.

Aber wir wissen es hier jetzt ja...

Außerdem spielen die Eigentumsverhältnisse an einem Schiff m.E. eine eher untergeordnete Rolle, gerade in dieser Zeit, in der der Verkauf nicht viel einbringt sondern nur Kosten senken soll. Und die sinken in erster Linie beim Betreiber, hier also Phoenix.

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Der Lars
    • 11. Oktober 2020 um 13:34
    Zitat von MK6

Nach der Aussage von flinn75 , dass sich die 18 laut Carnival Geschäftsbericht auf 13 im NAA Segment (Nordamerika und Australien), sowie 5 im EA Segment (Europa und Asien) aufteilen habe ich mir den noch einmal genauer angesehen:

https://www.carnivalcorp.com/financial-info…annual-reports/

Seite 33 von 508:

Von den 17 Bekannten sind 5 im EA und 12 im NAA Segment. Eines fehlt noch.

Man beachte nun die Anzahl der Schiffe der einzelnen Flotten. Mit den bekannten Abgaben stimmen überein: Carnival, HAL, P&O Australia (wobei die 2 ex Princess Schiffe Star und Golden hier statt Pacific Dawn und Aria enthalten sind), Seaboun, Costa, AIDA, P&O UK und Cunard.

Nur eine passt selbst beim bessten Willen nicht. Das ist Princess aus dem NAA Segment. Die hatten im August noch 18 Schiffe. Von denen gehen bekanntlich bald 2 an P&O Australia (golden und star), sowie die sun und sea. Das macht also 14 und nicht die angegebenen 13. Es könnte also doch sein, dass die Pacific Princess später zusätzlich die Flotte verlässt.

Damit wäre AIDA vorerst verschont. Jedenfalls bis zur nächsten Runde. Angeblich gab es ja in einer relativ frühen Phase Gerüchte unter Brokern, dass Carnival deutlich mehr Schiffe abstoßen will als die 13 damals bekannten. Es hieß es wäre geplant 19 abbezahlte Schiffe zu veräußern und die restlichen 86 als eine Art Pfand bei den Banken und Anleihennehmern zu hinterlegen, welche also sicher im Unternehmen verbleiben werden.

https://www.tradewindsnews.com/cruise-and-fer…hips/2-1-842327

Alles anzeigen

Die Pacific Princess wäre doch die perfekte neue Albatros für Phoenix, bleibt nur die Frage, wo sie so lange geparkt werden kann, bis sie dort gebraucht wird.

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Der Lars
    • 10. Oktober 2020 um 20:59
    Zitat von Peggy1005

Fichtenmoped , das ist nicht ganz korrekt , wir sind im letzten Jahr am Tag durch den Nord Ostsee Kanal gefahren . Und wenn man den Gesprächen mit dem Kapitän glauben darf , hätte das ausmustern der cara rein umweltbedingte Aspekte , weil man bei ihr wohl nicht alles nachrüsten kann was in Zukunft auf Schiffen gefordert wird von immer mehr Ländern . Wirtschaftlich betrieben wird sie allemal und weil es die Mutter ist , hat sie auch viele Liebhaber die sie schätzen . Wir gehören auch dazu und haben mehrere unvergessliche Momente mit ihr erlebt . Im übrigen haben wir im Moment 13 Schiffe in der Aida Flotte , mit cosma plus Schwester währen es 15 , also alles noch im genannten Rahmen . Man kann natürlich auch den Abschied zweier Schiffe hineininterpretieren . Der Kapitän auf unserer letzten Sternstunde sprach davon , das die cara bis 2026 bleibt . Das war allerdings vor Corona ....

Also ich zähle aktuell 14 AIDAs. Aber egal, ich denke, spätestens mit der Helios 3 ist der Abschied sowieso geplant. Zu Phoenix würde das Schiff aber m.E. nicht passen, da würde es sicherlich passendere Schiffe auf dem internationalen Markt geben.

• Der Lars
    • 9. Oktober 2020 um 23:17
    Zitat von Holgi67

Hättest dir doch Ohropax reinstopfen können. :antwort:

Hatte ich leider gerade nicht zur Hand. Und von der Atmosphäre die herrschte wenn er nicht gequatscht hat, hätte ich auch nichts mitbekommen... Nichts für ungut, ansonsten ist er nen guter Lektor, nur da fand ich ihn fehl am Platz...

• Der Lars
    • 8. Oktober 2020 um 17:23

Ist doch schön, den AIDA-Lektor Gerit Aust zu hören, die Stimme hat mir schon mal die schöne Atmosphäre bei der Hafenausfahrt von New York kaputt gequatscht... :rolleyes:

• Der Lars
    • 8. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von Laba42

Nein muss man nicht, aber es wäre doch auch eine nette Geste gewesen, wenn man schon nicht gefilmt werden will, sich dann zum Beispiel neben den Kameramann oder der Kamerafrau zu stellen.

Bei demjenigen sah es für mich so aus wie, Ich stell mich jetzt extra neben dem der gefilmt wird damit die mich nachher raus Pixeln müssen.

Wenn ich nicht gefilmt werden will (wie zum Beispiel bei ADIA) dann renn ich auch nicht vor dem Kameramann oder der Kamerafrau rum sondern gehe zur Seite. Weil ich so nett bin :lachroll:

Georg

Es gibt bestimmt auch Leute, die anschließend ein paar Euros stehen möchten, wenn sie gezeigt werden....

• Der Lars
    • 8. Oktober 2020 um 14:58
    Zitat von Laba42

Ich komm ja über das weg pixeln nicht hinweg;)

Da wird eine Gruppe aus der Entfernung gefilmt wie die über die Strasse laufen und mitten drin wurde ein Gesicht, welches ehe so gut wie nicht zu erkennen war viel mir auch nur auf weil es verpixelt war, weg gepixelt.

Das war der gleich der dann später neben einen der Protagonisten stand der interviewt wurde, natürlich auch weggepixlt.

Wenn ich doch nicht zu sehen sein will dann stell ich mich doch nicht direkt neben dem Typen der grade Interviewt wird:gruebel:

Ich frag mich wie die das Verwalten? Da geht eine am Anfang der Fahrt zum TV Team und sagt "ich nix zu sehen" dann machen die ein Foto von dem und müssen nachher das ganze Filmmaterial durchsuchen ob der wenig drauf ist ?

Und das dann von zig Leuten :gruebel:

Georg

Alles anzeigen

Das wäre ja noch eine harmlose Variante. Im Zweifelsfall hat der sich nach der Reise, als die Szenen schon fertig waren, gemeldet und das Verpixeln verlangt...

• AIDA Club/Clubstufen

• Der Lars
    • 3. Oktober 2020 um 21:10

Die sollen für mich in erster Linie mal zusehen, dass sie die Krise hinter sich bringen und wieder mit allen Schiffen interessante Reisen fahren können. Damit würden sie mir als Kunden genug Gutes bieten...

Ansonsten schön, dass hier mal wieder jemand etwas in diesen Thread geschrieben hat, er gehört für mich zu den amüsantesten :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™