1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Der Lars
    • 23. Dezember 2020 um 20:59
    Zitat von Taurus689

Macht nicht so ein Geschiss um ne alte Rostlaube.

Da war wahrscheinlich die letzten 30 Jahre kein Deutscher mehr drauf.

Weg mit dem Seelenverkäufer.

Das sehe ich übrigens bei den ganzen Rostlauben genauso, um die hier getrauert wird.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Immerhin wurde da vor ein paar Jahren noch eine Staffel von "Germanys next Topmodel" gedreht... Was da im Hintergrund zu sehen war, hätte mich allerdings nicht auf das Schiff gelockt...

Zitat von Detlef Hahn

Schade, dass sich offensichtlich niemand findet, sie als Denkmal oder Museum zu übernehmen. Könnte, nein müsste, das nicht unser Staat leisten????:meinung:
    Das ist doch auch unser aller Geschichte.

Da hätte die Maxim Gorki ex Hamburg eindeutig mehr Potenzial für ein Museumsschiff gehabt, aber auch das Projekt ist ja gescheitert. Vielleicht besteht irgendwann noch mal die Chance bei der Saga Pearl II, ex Arkona, ex Astor.

• AIDA-Adventskalender 2020

• Der Lars
    • 23. Dezember 2020 um 07:29
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Heute gibt es 4 x2 AIDAprima-Biergläser zu gewinnen. Ich wusste zum Beispiel noch gar nicht, dass es die auch in der AIDA-Kollektion gibt.

Leider kann ich das Video hinter dem Türchen nicht abspielen, hätte heute früh gern gleich mal "Richtung Horizont ins Glück" gehört. Na ja, vielleicht klappt´s später.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Zur Not findest du es bei YouTube direkt....

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Der Lars
    • 4. Dezember 2020 um 16:27

Können wir uns darauf einigen, dass das jeder für sich selbst entscheiden darf und nicht diskutiert werden muss?

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Der Lars
    • 3. Dezember 2020 um 18:38

Der Ausstieg wurde doch auch in der Serie thematisiert. Da hieß es soweit ich mich erinnern kann, dass er seiner Familie und seinen Freunden wieder näher sein wollte....

• Der Lars
    • 2. Dezember 2020 um 21:56
    Zitat von det@oceanbar

Bei 46 Mio Steuerzahlern sind sowohl Du als auch ich mit knapp 100 Euro dabei. Ich habe darauf eigentlich überhaupt keinen Bock.

Na ja, das sind ja hauptsächlich Kredite, die hoffentlich irgendwann zurückgezahlt werden. Schön wäre allerdings, wenn die vielen kleinen Unternehmen in Tourismus, Gastronomie und Veranstaltungsbranche ebenso profitieren...

• Der Lars
    • 2. Dezember 2020 um 18:53

Rechne ich richtig, dass da inzwischen 4,3 Mrd Euro bereitgestellt wurden?

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 21:13
    Zitat von Escape

Oh, sie wurde auch da verschrottet? Ein ehemaliges NCL-Schiff.

Ich habe das hier gelesen:

https://indianexpress.com/article/cities…antled-7060771/

Vielleicht war das damals eine andere Werft in Alang...

https://malcolmoliver.wordpress.com/z-industry-com…-the-ss-norway/

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 20:53
    Zitat von Avita61

Vom Design her würde Mira da rein passen, Celestyal hat doch auch ein anderes Costa Schiff übernommen, das sieht der Mira zumindest von aussen ähnlich.

Wo du die Ähnlichkeit zwischen der ehemaligen neoRomantica und der neoRiviera/AIDAmira siehst, musst du mal aufzeichnen...

Aber da die Celestyal-Flotte sowieso aus diversen Gebrauchtkäufen zusammengewürfelt ist, wäre das vermutlich nicht ausschlaggebend. Warten wir mal ab, was an solchen Gerüchten dran ist.

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 18:39

In der Vergangenheit wurden die Schiffe ja auch immer wieder an die Anforderungen der Amerikaner angepasst, z.B zuletzt die Mar.

Ich vermute ja eher die „schwierige“ Beziehung zwischen den US-Behörden und dem Carnival-Konzern insgesamt als Hintergrund. Und da könnte sich ja hoffentlich demnächst eine Besserung ergeben...

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 18:30
    Zitat von Peggy1005

Ich hab gehört , er hat Insolvenz angemeldet mit seinem Reisebüro :abschied:

Also Webseite und Facebook-Präsenz sind normal erreichbar und aktuell gepflegt. Wie alle Reisebüros dürfte er im Moment wenig zu tun haben, wovon er ja auch in einer ARD-Reportage berichtet hat.

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 18:11
    Zitat von Peggy1005

Die Gerüchteküche in der Crew sagt das 2026 zumindest ein Schiff ( wohl die cara ) ausgemustert wird

Das würde der ursprünglichen Planung vor Corona entsprechen, im gesamten Carnival-Konzern keine Schiffe zu betreiben, die älter als 30 Jahre sind. 2019 wurde bei der Kapitänsfragestunde erklärt, dass daher auch nicht mehr in Abgasfilter und Landstromanschluss investiert wird, aber zukünftig ausschließlich mit Marinediesel gefahren werden soll.

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 17:51

Die Norway war größer aber im Vergleich z.B. zur Astor ist das ja auch ein echter Riese.

Ich finde es allerdings erstaunlich, dass sich für dieses offensichtlich ja im Inneren doch relativ frisch renovierte Schiff kein weiterer Käufer gefunden hat. Im Verhältnis war der von den Abwrackern gezahlte Preis natürlich auch relativ hoch, ca. das 10fache der Astor....

• Der Lars
    • 1. Dezember 2020 um 11:47
    Zitat von Bini

Ich glaube nicht, dass AIDA 2022 mit allen Schiffen fahren wird. Da gehe ich eher von der Ausmusterung von 1-2 Selectionschiffen aus.

LG, Bini

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da man das wie bei den anderen Carnival-Marken auf dieses Jahr vorgezogen hätte. Die Schiffe werden jetzt ein komplettes Jahr „durchgezogen“, da will man anschließend noch ein paar Jahre Geld mit verdienen.

Für mich wäre denkbar, dass bei Ablieferung des dritten Helios-Schiffs, was ja vermutlich eher 2024/25 sein wird, Cara und Mira verabschiedet werden.

• Der Lars
    • 30. November 2020 um 22:39

Insta-Funde:

https://www.instagram.com/p/CIFLGv2gAG4/

https://www.instagram.com/p/CICmTyqgvi-/

• Der Lars
    • 30. November 2020 um 21:08
    Zitat von lukas.prima

Okey es ist klar, dass vermutlich schon länger an dem Schiff nichts gemacht wurde.

Aber so wie es aussieht ist eine Verschrottung nichts schlimmes :D

Habe es leider nie live gesehen, aber als alte AIDA blu sah sie doch recht schick aus, besser als die anderen kleinen :)

Google mal nach aktuellen Bildern der Carnival Victory, die wartet „nur“ auf ihren Werftaufenthalt und sieht so aus, als würde sie bald vor Rost auseinander fallen...

Erstaunlich finde ich eher, dass die anderen Schiffe, die oft auch schon recht lange auf Rede liegen, so wenig Rostfahnen zeigen....

• Der Lars
    • 28. November 2020 um 12:58
    Zitat von Seesack007

in der Freitagsfolge waren ja viele "Praktikanten" zu sehen, einige auch nicht .

Einen Hinweis gab es zu Michael Kugelmann, der zehn Jahre später das Kapitänspatent und eine Kapitänsstelle bei Phoenix erreicht hatte; heute ist er - ich weiß nicht mehr genau - entweder als NOK-Lotse oder Hafenkapitän tätig, also nichts mehr mit große Fahrt.

Von den Deckskadettinnen war kurz Ellen Tusch zu sehen, die m W inzwischen als Offizierin fährt, und nicht gezeigt wurde Inka Koßmann, die auch als Offizierin bzw Staff auf einem Frachter ist.

Ellen Tusch war aber soweit ich mich erinnern kann damals schon keine Praktikantin mehr sondern als Offizierin unterwegs...

• Der Lars
    • 27. November 2020 um 13:42
    Zitat von Avita61

Wenn das mit den Tests so weitergehen soll im Jahr 2021, wovon auszugehen ist, sollten sich die deutschen Reedereien mal überlegen, ein "Reederei-Labor" zu gründen, wo eben nur die Tests der Kreuzfahrtpassagiere ausgewertet werden.

Die Anerkennung von Schnelltests, die direkt vor Abflug am Flughafen durchgeführt werden, wäre wohl zielführender...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 26. November 2020 um 22:54
    Zitat von AIDAstella

Hat er denn als EM gekündigt, um selbständig als Gastkünstler zu arbeiten ???

Soweit ich weiß, haben auch die EM keinen Dauer-Vertrag, er musste also nicht kündigen...

• Der Lars
    • 24. November 2020 um 20:11
    Zitat von Heizergruss

Das ist schon ein sehr spektakuläres Video als die MS Astor mit ihrem lautstarken Typhon auf dem Schrottplatz einparkt

Wenn man sich auf Youtube Videos von anderen Schiffen beim Beaching anschaut, wird mit den Krauzfahrtschiffen m.E. noch sehr sorgsam umgegangen.

• Der Lars
    • 23. November 2020 um 22:41

Bis jetzt hab ich nur ein kurzes Video und ein Foto auf Instagram unter #aliaga bzw. #astor gefunden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™