1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • Der Lars
    • 3. März 2022 um 11:22
    Zitat von omu

    irgendwie habe ich das Gefühl das kaum noch Filme gedreht werden. Auf den Schiffen werden kaum noch Ausschnitte gezeigt und man bekommt da auch fast nix mehr von mit...

    Das ist auch mein Eindruck. Wir waren im Herbst letzten Jahres auf der Prima und der Mar, im Februar auf der Nova und es gab jeweils keinen Film. Ich hoffe, das ändert sich spätestens wieder, wenn wieder interessantere Reisen als eine Woche Kanaren anstehen. Wäre schade, wenn das Angebot ganz eingestellt würde...

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • Der Lars
    • 2. März 2022 um 21:41

    Wird der Reisefilm aktuell noch eigentlich noch irgendwo angeboten oder hat AC das komplett eingestellt?

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Der Lars
    • 25. Februar 2022 um 12:33
    Zitat von Strandgut

    In My Aida war unter Reise planen eine neue, viertel Kachel, Kabinen Upgrade.

    OK, da ist bei uns nichts, wir haben aber auch schon eine BB…

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Der Lars
    • 25. Februar 2022 um 11:59
    Zitat von Strandgut

    Hat noch jemand ein Angebot für ein Kabinen Upgrade bekommen?
    Wir haben Premium Meerblick gebucht und sie bieten uns jetzt Balkon zum "kleinen" Aufpreis.

    Weiß jemand ob ich dann die Kabine aussuchen kann wenn ich das Angebot annehme?

    Auf welchem Weg kam denn das Angebot? Per Mail oder in MyAIDA?

  • Verrückt nach Meer 10.Staffel

    • Der Lars
    • 24. Februar 2022 um 22:37

    Ich glaube, die Amadea ist auch für eine andere Fernsehserie reserviert :zwinker:

  • Verrückt nach Meer 10.Staffel

    • Der Lars
    • 24. Februar 2022 um 21:52
    Zitat von Peggy1005

    Wir haben gestern die letzte der 500 folgen geschaut , haben auch bissel hinterhergehinkt . Ich hab auch schon gesagt , das ich gern wieder von vorn schauen . Der Lars , ich glaube ohnehin das alle Ziele auserzählt sind . Sooft man da mit auf Weltreise war , da wird alles dabei gewesen sein . Dennoch hatte ich bei der letzten Folge bissel pipi in den Augen 👀

    Na ja, ich glaube schon, dass manche Destination noch ein bisschen mehr bietet als das, was bisher gezeigt wurde und Phoenix fährt die Weltreisen ja auch immer auf etwas anderen Routen...

    Und zuletzt liefern andere Hauptdarsteller ja auch immer andere Storys, das hat man ja gesehen, als in den letzten Staffeln viel mehr neue Kapitäne und Crewmitglieder dazu kamen und damit auch etwas mehr Abwechslung geboten wurde.

  • Verrückt nach Meer 10.Staffel

    • Der Lars
    • 23. Februar 2022 um 20:13

    Im Moment gibt es ja keinerlei interessante Ziele und außergewöhnliche Ausflüge. Daher braucht man wohl aktuell auch nicht über neue Folgen nachdenken...

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Der Lars
    • 23. Februar 2022 um 14:35

    Ja, das wird offensichtlich sehr restriktiv und bürokratisch gehandelt. Wir hatten auf der Nova nur einen Magneten auf der Kabine. Da wir die Pins tatsächlich sammeln also an der Rezeption nachgefragt. Von dort wurde ich zur Reiseberaterin geschickt, die wiederum musste erst ihre „Chefin“ anrufen, ob sie mir einen Pin rausgeben darf (die sie im Schreibtisch hatte).

    Das Angebot, uns noch zwei Tütchen Weingummi auf die Kabine liefern zu lassen, habe ich dankend abgelehnt…

    Hatte so nen bisschen was vom einem Amt!

  • Aida Suiten und weiteres

    • Der Lars
    • 23. Februar 2022 um 12:45

    Werden die Suiten-Mehrleistungen (Gourmetfrühstück, Suitentreff, Club-Meilen) eigentlich auch gewährt, wenn erst auf dem Schiff ein Upgrade erfolgt?

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Der Lars
    • 22. Februar 2022 um 20:37

    Es kommt ja dort drauf an, von wo man kommt und wohin man fährt. Wir haben mit der Aura auch am Kai 8 gelegen.

    Laut https://tromso.havn.no/en/traffic/cruise-calls/ liegt die Sol aber bei allen drei "Winter im hohen Norden"-Anläufen an Kai 24.

  • AIDA Kapitäne

    • Der Lars
    • 20. Februar 2022 um 21:51

    Laut einem FB-Post hat Sven Laudan auf der Bella Andreas Etzien abgelöst.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Der Lars
    • 20. Februar 2022 um 21:46
    Zitat von Tobi1908

    EM Dennie Blessing hat heute die Bella verlassen und geht in den Urlaub. In einem Kommentar schrieb er dass er am 26.03. auf der Cosma sei.

    Quelle: sein Instagram Profil

    Laut einem FB-Post hat auf der Bella Stefan Zinkgraf übernommen.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Der Lars
    • 16. Februar 2022 um 12:23
    Zitat von Pascal10

    Ich kann mir vorstellen, dass dort die Liege- / Reedegebühren einfach geringer sind. Ggf. ist das Klima auch besser für das Schiff!

    Oder um ggf. infizierte Crew von den anderen Schiffen aufnehmen zu können bzw. gegen die eigene Crew, die offensichtlich überwiegend noch an Bord ist, zu tauschen?

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Der Lars
    • 15. Februar 2022 um 20:15

    Erledigt

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Der Lars
    • 8. Februar 2022 um 16:39
    Zitat von Avita61

    Sie ziehen im Moment über die Dumping Preise (z.B. derzeit Pink Valentine, 7 Tage ab 349 Euro, billiger als daheim zu bleiben :rolleyes: ) neue Gäste an, die dann die eingefahrenen Touren für sich neu entdecken. Diese Gäste sind neu, meckern nicht rum (früher war alles besser), haben keinen Goldstatus, erwarten keine Willkommensgeschenke.....und bis die mit den eingefahrenen Routen durch sind, wächst wieder neues KF Publikum ran.

    Diejenigen, die seit mehr als 15 Jahren fahren sind routentechnisch anspruchsvoller geworden, wollen vielleicht auch neue Schiffe ausprobieren und erwarten in vielen Fällen einen "Treuebonus". Zugleich wird aber auch dieses Publikum immer älter und passt vom Konzept vielleicht gar nicht mehr zu Aida, weil sie wissen wie es "damals" auf den Schiffen war und weil ihnen die Neuigkeiten nicht so zusagen.

    Die Preise liegen wohl aktuell in der Hoffnung begründet, überhaupt jemanden zum Buchen zu verleiten. Die ca. 2.000 Passagiere, die wir auf der Nova in der letzten Woche erlebt haben sprechen da deutlich für sich. Da waren wir weit entfernt von den angepeilten 60 % Auslastung und eine ganze Menge Leute, die wie wir eigentlich auf die Bella wollten, waren da schon dabei. Gewinnbringend sind diese Tage ganz bestimmt nicht.

    Also Leute: Geht auf Reisen, so viel Platz auf einer AIDA werdet ihr nie wieder haben. Entweder werden die Schiffe bald wieder voller oder wir können uns gänzlich von ihnen verabschieden…

  • AIDA Kapitäne

    • Der Lars
    • 6. Februar 2022 um 21:26

    Irgendwer muss ja auch noch auf Aura, Vita und (zumindest bis zur Übergabe) Mira Dienst schieben...

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Der Lars
    • 6. Februar 2022 um 21:19

    Mal ein Lob von mir: Wir waren von einer Bella-Absage betroffen und haben 6 Tage vor dem Abreistermin umgebucht auf eine Reise mit gleichem Startdatum. Das bereits genehmigte BGH wurde ohne weiteres Zutun meinerseits auf die neue Reise übertragen. Genauso das Bordguthaben aus der Reisekasse.

  • Aida Selection

    • Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 18:40

    Das ist genau das, worum es geht: Immer wieder neue Ideen haben und umsetzen. Das war schon im Vor-Selection-Sommer auf der Aura so, als sie recht kurzfristig diverse Routen schon einmal abgefahren hat und (O-Ton eines Crew-Mitgliedes) "seit Monaten auf Transreise" war. Die Stimmung war super und gefühlt gab es jeden Tag etwas ungewohntes zu erleben. Da war es auch überhaupt nicht schlimm, wenn irgendetwas mal nicht so klappte wie gedacht...

  • Aida Selection

    • Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 15:31

    Da stellt sich die alte Frage, was der einzelne unter dem „Selection“-Siegel erwartet. Das wurde hier ja schon immer heiß diskutiert. AIDA hat von Anfang an gesagt: Besondere Häfen, die nicht jeder anfährt, Lektoren und ein paar besondere Aktionen an Bord. That‘s it! Und das kann man mit jedem anderen Schiff (na ja, mit den Riesen-Pötten wegen der außergewöhnlichen Häfen vielleicht nicht so gut) fahren. Die Weltreise, Winter im hohen Norden, Highlights am Polarkreis etc. haben für mich diese Kriterien tatsächlich schon immer mehr erfüllt als manche „Rennstrecke“, auf der Vita und Aura eingesetzt wurden.

    Trotz allem würde ich mir ein neues Schiff in der Klasse wünschen, dass z.B. wieder durch den NOK und die inneren Passagen Norwegens fahren kann

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • Der Lars
    • 26. Januar 2022 um 13:37
    Zitat von Heizergruss

    Wir sind aber nicht mehr beim Beginn der Pandemie

    In 2021 hätte man den Werftaufenthalt für die beiden kleinen AIDAdampfer sicherlich machen können,wenn sie es gewollt hätten

    Ich glaube, daß es einen anderen Grund gibt,daß die Dampfer nicht in die Werft gefahren sind

    Beide Schiffe waren in der Werft, auch wenn man sicherlich nur das nötigste gemacht hat. Die Vita war 2020 in Dubai und die Aura 2021 in Hamburg im Dock.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™