1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 83
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 7. März 2025 um 07:22

Ich bin insgesamt gespannt auf die ersten Bilder von den Kabinen. Der Farbmix der vorab umgestalteten Musterkabinen hat mich bisher nicht überzeugt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 5. März 2025 um 07:11
    Zitat von Julimond21

Kristina ;), sehr sympathische Frau, sie hat auf der WR immer die 10 Uhr Seetagsdurchsagen mit Moritz Pankau abwechselnd gehalten. Zum Schluss, unter dem anderen Kapitän, war sie dann leider nicht mehr zu hören

Dafür hat er (Tönnies Kohrs) sie in Daves Weltreise-Vlog sehr gelobt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 4. März 2025 um 21:18
    Zitat von Sepp285

Nach langer Zeit also mal wieder die Beförderung zu einem Kapitän in der Kussmund-Flotte.

Nachdem sie nun schon ziemlich lange als Staff-Kapitän unterwegs und die komplette Weltreise gefahren ist, wäre ja eigentlich Kristine Steinle auch langsam dran...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Der Lars
    • 1. März 2025 um 22:32

Erinnert ein bisschen an die Norwegian Epic....

• Der Lars
    • 26. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Orty S.

Bin vorhin wieder dort vorbei, in Gegenrichtung…. stehen dort immer noch. Werden wohl rechtzeitig ankommen 😁

Überbreite und -lange Schwertransporte dürfen ja oft nur in der Nacht auf der Autobahn fahren, das wird hier der Fall sein.

Zitat von MK6

Letzten Samstag waren die offenbar noch in Marseille. Auf dem Bildausschnitt kann man zumindest mindestens 12 der 16 Rettungsboote erkennen. Es wäre also höchstens eine Teilladung von 4 Booten möglich. Die Frage wäre nur was die mit den da gemacht haben und weshalb die durch halb Europa gefahren werden mussten. Naheliegender wären tatsächlich neue Boote. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sie die schon nach 18 Jahren austauschen.

Vier Boote spricht ja irgendwie für einen Austausch der Tenderboote, konnte man das evtl. erkennen? Zumindest die Cara hatte ja 2017/18 auch bereits neue Tenderboote erhalten.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Februar 2025 um 12:45
    Zitat von WLfranziska86

Kommt noch ein Kapitän außer Herr Janauschek und Herr Schmid aus Sachsen?

Thomas Mey hört man es sehr deutlich an... :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 16. Februar 2025 um 20:50

Können wir uns darauf einigen, dass es sowieso niemand schafft, es allen wichtigen Forums-Mitgliedern gleichermaßen recht zu machen? Seit Jahren diese "nur meine Meinung ist die richtige"-Diskussion ist auf Dauer recht ermüdend...

• Der Lars
    • 15. Februar 2025 um 23:43
    Zitat von flinn75

Definitiv…

Na ja, die Fenster würden ja bleiben....

Aber der Längsstreifen streckt schon etwas, von daher bin ich dafür, ihn zu lassen wie er ist.

• Der Lars
    • 24. Januar 2025 um 21:47
    Zitat von sarasota

Innen ist das Schiff echt sehr gut gepflegt, nur aussen sieht es teilweise echt übel aus.

Das kann ich nach unserer Dezember-Reise so absolut bestätigen, unser Balkon bestand hauptsächlich aus Rost und eigentlich alle Balkon-Glasfronten waren blind.

Zitat von MK6

Ob sie den Teakholzboden gleich raus reißen und durch diesen fake Plastik Teakboden ersetzen?

Ich denke, die Stufen werden wie auf allen Schiffen aus Holz bleiben. Der restliche Boden wurde offensichtlich zumindest teilweise schon mal erneuert, der Fake-Holzboden gefällt mir auf jeden Fall besser als der gelbe oder grüne Gummiboden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Der Lars
    • 20. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von Stargate

Hallo,

Weis jemand warum Paco Füllgraf für die letzten beiden Wochen auf der Diva übernommen hat?

Geht ja ab 3.2 in die werft

Svenja Rodenberg ist ja erst aufgestiegen, ich meine im Dezember

Svenja Rodenberg hat am 08.12.2024 von Molle Egner übernommen, die mit uns zusammen abgestiegen ist. Während unserer Reise war aber auch Eva Bovensiepen an Bord und am Rand der Bühne im Einsatz. Die EMs scheinen sich also auf der Diva aktuell "die Klinke in die Hand zu geben". Vielleicht plant AIDA mit der Umgestaltung der Diva auch neue Entertainment-Komponenten, an deren Planungen sich die betroffenen EM beteiligen?

Aus ihrem Insta-Post schließe ich übrigens, dass Svenja Rodenberg weiterhin an Bord ist, aber Urlaub genießt.

• Der Lars
    • 19. Januar 2025 um 23:26

Aus ihrem heutigen Instagram-Post schließe ich, dass Svenja Rodenburg auf der Diva bereits wieder an Paco Füllgraf übergeben hat.

• Der Lars
    • 15. Januar 2025 um 21:10
    Zitat von AIDAstar

Auf der diva wurde zumindest provisorisch eine Leinwand auf der Bühne aufgestellt.

Als provisorisch würde ich das nicht bezeichnen, die LED-Wand wurde da schon fest und dauerhaft angebracht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die obere nicht so einfach nachrüsten kann, da sie Gewichtsverteilung und Windangriffsfläche verändert.

• Der Lars
    • 10. Januar 2025 um 00:15
    Zitat von Paula Einstein

Hallöchen

Dennis Blessing geht ab den 20.01.2025 von Bord der Aidamar

Wer weiß den bitte wer sein Nachfolger sein Wird ?

Dennie...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Der Lars
    • 4. Januar 2025 um 19:38

Na seht ihr, dann war das Traumschiff doch eine super Gelegenheit, mal über das Fischfutter zu sprechen...

Vielleicht lesen "MOIN" und die anderen Aufklärungsmedien ja wieder wie gewohnt hier mit und schon kann man unter einer reißerischen Überschrift das ganze Volk aufklären :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 21. Dezember 2024 um 00:07
    Zitat von MANU_ELA

TheFox und nun auch Lotse.

Martin Rittig – Seelotsenaspirant – Lotsenbrüderschaft Nord-Ostsee-Kanal I | LinkedIn

Wenn man es genau liest, schließt das eine das andere nicht aus...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 18. Dezember 2024 um 22:14

Wir hatten auf jeden Fall auf Quebec/Montreal gehofft, gerne auf 12 oder 14 Tage ausgedehnt. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal für AIDA. So erinnert die Nord-Tour doch sehr an die Langeweile-Route der Mein Schiff...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Der Lars
    • 18. Dezember 2024 um 22:08
    Zitat von AIDAstar

Können uns auch kaum entscheiden. Finden Nassau wesentlich attraktiver als Freeport auf den Bahamas. An sich ist die Transkaribik auch sehr attraktiv, da könnte es sich allerdings mit den individuellen Flügen komplizierter gestalten als ab/bis New York.

Wir haben in der Vergangenheit den Hinflug individuell und den Rückflug über AIDA gebucht, war kein Problem.

• Der Lars
    • 12. Dezember 2024 um 21:08

Nachdem ich letzte Woche auf der Diva war, bin ich wirklich gespannt auf die Neuerungen. Im Inneren wirkte sie auf mich grundsätzlich gut gepflegt und bestimmt eine gute Basis für eine Weiterentwicklung.

Ich hoffe aber wirklich sehr, dass bei aller Umgestaltung im Inneren trotzdem in den Außenbereichen auch ordentlich der Sandstrahler zum Einsatz kommt. Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Der Lars
    • 24. November 2024 um 23:12

Wie Flo schon schreibt ist das Gefühl subjektiv und oft auch von den Mitreisenden der einzelnen Reise abhängig. Meistens drängt es sich ja zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten, da nutzt eine objektiv "großzügige" PSR gar nichts, wenn gefühlt alle zur gleichen Zeit vor einem Restaurant oder der Gangway stehen.

Ich z.B. habe die Cosma als relativ entspannt empfunden (obwohl fast komplett belegt), die Nova aber als extrem voll und eng. Das Steakhouse hatten wir dort zum Frühstück aber z.B. fast für uns allein, in den Buffetrestaurants herrschte gleichzeitig das blanke Chaos...

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 23. November 2024 um 14:55
    Zitat von Sepp285

Nein. Es gab im Forum nur mal Gerüchte, das Casa Nova würde zum Mamma Mia umgebaut jetzt in der Werft.

Ich denke mal, das hat sich mit der aktuellen Nachricht erledigt...

Aus meiner Sicht macht es im Gegenzug keinen Sinn, die Cosma mit einem BestPizza auszustatten, da gibt es ja das Mamma Mia mit entsprechendem Angebot.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 83
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial