1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 22. August 2023 um 22:38
    Zitat von toms.

Wir gehen am 03.09. auf die Mar. :abfahrt:

Frau Beitlich hatten wir schon auf unserer letzten Kreuzfahrt, 2016 als EM auf der Aura. Schon irgendwie lustig.

Ich habe kürzlich auf alten Fotos festgestellt, dass sie schon auf unserer ersten AIDA-Kreuzfahrt im Mai 2008 "Clubteamleiterin" und damit Moderatorin von AIDA-TV war, EM war damals Ulrike Homuth.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 21. August 2023 um 19:57
    Zitat von Heizergruss

es sollen mit den Shows sicherlich auch viele Passagiere auf die großen Dampfer gelockt werden um sie entsprechend gut zu füllen

...um dann noch einige Sphinxen ausmustern zu können, weil sie angeblich alt und nicht mehr gefragt sind? :sdagegen:

• Der Lars
    • 21. August 2023 um 19:08
    Zitat von Julia80

Der Lars

Nur zwei Sänger kenne ich allerdings nur aus der Corona-Zeit. Zuletzt auf der Sol waren es fünf, glaube ich.

Je zwei Sängerinnen und Sänger, macht zusammen natürlich vier, das war auf meinen letzten Reisen in 2022 und 23 so. :zwinker:

• Ilimanaq (Claushavn) / Grönland

• Der Lars
    • 20. August 2023 um 22:33
    Zitat von Elbblick

Aida Ausflüge waren aber auch länger. Das relativiert die Differenz etwas!

Und zumindest bei uns in 2019 erforderte das Einsteigen in die kleinen Boote vor Ort auch teilweise etwas mehr Mut als bei den von AIDA gecharterten. Aber wenn die AIDA-Tour wie bei uns nach zwei Stunden Wartezeit plötzlich ganz abgesagt wird, ist man plötzlich auch viel mutiger... :zwinker:

• Der Lars
    • 20. August 2023 um 22:25
    Zitat von Julia80

Wobei ja die Anzahl der Sänger und Tänzer erstmal nichts mit der Qualität der Show zu tun hat :meinung:

Mit der Qualität sicherlich nicht, aber mit den Möglichkeiten. Die sind mit aktuell oft nur noch je zwei Sängerinnen und Sängern halt arg begrenzt. Und wenn bestimmte Stimmlagen dann nicht mehr vertreten sind, ist auch die Qualität begrenzt.

Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob AIDA aktuell noch mit dem selben Aufwand wie früher nach neuen Künstlern sucht. Was ich bei Instagram beobachte ist, dass viele aus meiner Sicht gute Sängerinnen und Sänger, die zuvor lange immer wieder bei AIDA unter Vertrag waren, sich zwischenzeitlich anders orientiert haben und die "neuen" oft nur für einen Vertrag bleiben.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Der Lars
    • 20. August 2023 um 13:25
    Zitat von klausnorbert

Es ist ein Bedienrestaurant. Das ist die Karte: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_web_190708.pdf

Es geht aber aufgrund der wenigen Plätze nach wie vor recht schnell und die Burger sind m.E. deutlich besser. Leider ist das Restaurant nicht mehr so lange geöffnet wie früher, die Möglichkeit eines "Mitternachtssnack" fehlt auf den Sphinxen meiner Meinung nach...

• Der Lars
    • 20. August 2023 um 11:53
    Zitat von klausnorbert

Ich habe die Shows noch auf den Sphinxen erlebt und finde, Steam-Punk-Circus ist mindestens genauso gut. Auf unserer letzten Reise haben wir die Proben des neuen Showensembles miterlebt, während das alte Showensemble die Show noch spielte. Die Show wurde ebenfalls bis zur Perfektion einstudiert. Der Unterschied von der ersten Probe bis zur Aufführung war besonders bei den Tänzerinnen enorm.

Es ist ja m.E. auch so, dass die Shows auf Nova und Cosma ganz gut und auch reichhaltig sind. Leider herrscht auf allen anderen Schiffen seit dem irgendwie nur noch "Schonkost". Das deutlich dezimierte Ensemble ist wesentlich seltener sichtbar und wenn die Entertainmentmanager und restliche Crew keine Entertainer-Qualitäten haben und damit "in die Bütt" gehen, herrscht doch ziemliche Langeweile.

Aber "Club-Atmosphäre" mit Amateur-Shows à la Robinson-Club will man ja eigentlich auch nicht mehr...

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Der Lars
    • 20. August 2023 um 11:37
    Zitat von WLfranziska86

Wir waren jetzt auf der Mar und erstmals auf einer Aida, seit dem das Best Burger at sea eingeführt wurde. Da durfte man nun, im Gegensatz zu vorher (dort war früher mal der california Grill oder Ähnliches), nicht mehr durchgehen und wenn man jetzt vom Restaurant aus der 11 zum Theatrium wollte, musste man immer durch die Raucherbar. Das hat mich ehrlich gesagt gestört. Ich weiß, Treppe, Fahrstuhl etc. geht auch, aber doof finde ich das trotzdem. Ist das in allen Best Burger Restaurants so oder ist der Durchgang nur bei der Mar gesperrt?

Die Tür war zu California-Grill-Zeiten auch schon oft gesperrt, meist mit der Begründung, dass zu starker Durchzug herrschte, wobei das ja mit der Drehtür eigentlich verhindert wurde.

Mir persönlich macht es allerdings nichts aus, kurz die Luft anzuhalten und durch die Beachbar zu gehen...

• Der Lars
    • 18. August 2023 um 22:28
    Zitat von Elbblick

Viele werden es nicht wissen. Die ersten beiden Shows wurden für die BLU geschrieben, die im Februar 2010 in Hamburg getauft wurde. 17 Sänger*in und Tänzer übten „Sezono“und „Apre‘s la pluie“ seit 2009 ein. Das sollte erst der Anfang von vielen Shows sein. Nach 6 Jahren beerdigte Aida die Zusammenarbeit mit SeeLive Tivoli Entertainment aus Kostengründen. Traurig.

Ja, nicht alle unter Borris Brandt getroffenen Entscheidungen gingen m.E. in die richtige Richtung. Ob er nun hauptverantwortlich dafür war, kann ich nicht sagen, aber seine Richtung war ja: "Lieber täglich ein kleine als einmal pro Reise eine große Show!" Leider scheint davon allerdings auch nicht mehr viel übrig zu sein...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 18. August 2023 um 22:18

Ich weiß nicht, in welchen Berufen ihr so arbeitet (oder mal gearbeitet habt), aber wenn meine Geschäftsleitung aufgefordert wird, mich zu entlassen, weil irgendwem meine Art oder meine Nasenspitze oder sonst etwas von mir nicht gepasst hat, würde mich das nicht glücklich machen. Und weil das so ist, lasse ich solche Sprüche über andere. Einfach mal nachdenken, bevor man anfängt, aus der Anonymität heraus im Internet rumzumobben... :sdagegen:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Der Lars
    • 17. August 2023 um 19:39
    Zitat von lukas.prima

Nein, das wird erstmal nicht passieren... die Cosma würde man nicht voll kriegen ... Zumindest aktuell hatte man ja schon große Probleme die kleinen Schiffe in der Karibik voll zu kriegen, was auch viel mit den wenigen/schlechten Flugkapazitäten zu tun hatte.

Das ändert sich ja vielleicht auch irgendwann mal wieder, die Fluggesellschaften rüsten ja inzwischen deutlich auf...

Aber ich denke auch, dass man so schnell die nötige Nachfrage nicht generieren kann.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 12. August 2023 um 22:53
    Zitat von Spielzimmer

Schade um die Vita/Aura ist es auf jeden Fall, aber ohne die Garantie dass die konstant mit Vollauslastung (hochpreisig) fahren würden, wird sowas nicht mehr bei AC stattfinden.

"Ne Garantie gibt dir keiner..." hat ein deutscher Künstler mal gesungen :zwinker:

Ganz in ernst: Aktuell geht es wohl erstmal nur darum, den Carnival-Konzern so schnell wie möglich zu entschulden. Danach kann man dann vielleicht mal wieder träumen. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass dann mit den Sphinxen mal ab und zu eine besondere Reise gefahren wird und dass neue Schiffe eher größer werden.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. August 2023 um 23:55

Burkhard Müller scheint inzwischen dauerhaft bei Phoenix/BSM zu sein, er hat aktuell das Kommando auf der Amadea.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 30. Juli 2023 um 22:05
    Zitat von Borkum40

Mittlerweile fährt er für Hapag Lloyd auf den Hanseatic-Schiffen, hatte ich irgendwo gelesen

Die Kapitäne bei Tui-Cruises scheinen zumindest zum Teil zwischen Mein Schiff und Hapag Lloyd zu wechseln. Die Herren Pietsch und Greulich sind jedenfalls offensichtlich regelmäßig auch noch auf MS anzutreffen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Juli 2023 um 12:30
    Zitat von Gerald59

Ich bin der Meinung, dass wenn man die Nautische Stunde schon zwei oder dreimal gesehen hat, es dann auch reicht. Im Prinzip ist es doch immer wieder das Gleiche. Gestern auf der Mar lief es bei mir nebenbei im Fernsehen. Am Ende kamen immer wieder die fast gleichen Fragen wie immer. Ist aber nur :meinung:

Da bist du dann gefordert, mal andere Fragen zu stellen :zwinker:

Ich weiß, was du meinst, manche Leute wollen offensichtlich unbedingt ans Mikro und stellen immer wieder die selben Fragen obwohl sie sonst gern erzählen, wie oft sie schon auf Kreuzfahrt waren...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 21. Juli 2023 um 20:47
    Zitat von lukas.prima

GIbt es eigentlich noch weitere Ausschlüsse von Bordguthaben außer Family & Friends?

Steht relativ klar in den Bedingungen:

Code
    Von diesem Angebot ausgeschlossen sind Mitarbeiter, Reisebüros, die zu Reisebürotarifen oder Interline-Tarifen reisen, Reiseleiter oder Personen, die zu ermäßigten oder kostenlosen Tarifen reisen.

https://www.carnivalcorp.com/static-files/50351a91-4dc0-4f6b-bfec-684647e6129f

• Fotoshop

• Der Lars
    • 17. Juli 2023 um 19:36
    Zitat von _Meerelfe_

Ich finde es gut, dass AIDA nun nach Reiseende immer noch eine Mail mit einem Link zum Foto-Download versendet. :daumen: Zwar hatte ich mir alle Fotos gleich an Bord heruntergeladen. Aber es gibt ja doch einige Gäste, die das im ganzen Eifer einfach vergessen oder die Download-Funktion im Bordportal nicht finden. Ich fand das Ganze auch etwas versteckt.

In meiner Mail, die ich nun erhalten habe, stand der Hinweis, dass die Fotos bis zum 15. August herunterladen werden müssen, danach werden sie unwiderruflich gelöscht.

Sicherheitshalber werde ich jetzt dennoch vergleichen, ob ich an Bord nicht ein Foto vergessen habe.

Bei mir führte dieser Link Anfang Juni leider ins Leere...

(Hab ihn nicht benötigt, aber wenn man so eine Mail schon versendet, sollte er auch funktionieren :meinung:)

• Aida Suiten und weiteres

• Der Lars
    • 15. Juli 2023 um 14:54
    Zitat von Franki31H

An anderer Stelle wurde ja bereits die Auslastung der Cosma Suitenlounge angesprochen:

Aktuell ist die Auslastung im Innenbereich problemlos, der Außenbereich wird durch Liegenreservierer blockiert…. Gerade im Suitenbereich ein No go….

Was ich völlig unangemessen finde, dass etliche Gäste in Badehose / Bikini - teilweise noch tropfend - an das Buffet in der Lounge gehen….. Keinerlei Respekt den anderen Gästen gegenüber…. Im Restaurant wird lange Hose erbeten, in der Lounge ist es egal….

Da sieht man mal, was passieren würde, wenn es am Abend nicht extra gefordert würde. Und es sind scheinbar doch nicht nur die Asis aus den Innenkabinen... :zwinker: :meinung:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 20:14

Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....

• Alles zur AIDAcosma

• Der Lars
    • 11. Juli 2023 um 07:34

Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass sich viele mit steigendem Alter ähnlich seltsam verhalten, wie hier gerade pauschal den "unerzogenen" Kindern unterstellt wird...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™