1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 20. Juli 2024 um 19:01
    Zitat von tamara

Umfrage-Mail gestern bekommen und anscheinend als Einzige auch beantwortet bzw. teilgenommen.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass ein großer Teil der hier im Forum aktiven User in der entsprechenden Clubstufe sind und diese Mail erhalten haben. :daumen:

Ich hoffe, jetzt bestätigt das nicht jeder einzeln... :lol1:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Der Lars
    • 20. Juli 2024 um 18:50
    Zitat von Ellert

DANKE - dann scheint vermutlich an dem Tag nur ein Flug zu gehen, denn buchen mit Flug würde man können. Nur gibt es Möglichkeiten die Uhrzeiten des Fluges vor der Buchung zu erfahren ? Was ich im Auge habe sind nur 5 Tage und da will ich nicht spätabends ankommen und ganz früh zurück.

Bei kurzfristigen Reisen werden die Flugzeiten, natürlich unverbindlich, im Buchungsvorgang angezeigt.

• Alles zur AIDAnova

• Der Lars
    • 12. Juli 2024 um 20:10
    Zitat von Doroaida

Die eigentlich schöne Reise wurde leider überschattet von einer permanent überhitzten Kabine, deren Klimaanlage von mir nicht zu regulieren war. Der Kabinensteward teilte dies dem Elektriker mit und erst heute, am letzten Abend der Reise, gibt es den gewohnten Wohlfühlstandard. Ich hätte mich wohl direkt an die Rezeption wenden sollen. Gerade bei einer Innenkabine ist man ja auf die Klimaanlage angewiesen. Dumm gelaufen.

Ja, sowas ist auf jeden Fall etwas für die Rezeption, wir haben in so einem Fall an dem Abend, als die Klima defekt war zum Schlafen für die Nacht eine andere Kabine bekommen und als wir am nächsten Morgen zurück zu unser Kabine kamen, war schon ein Aufgebot von Technikern dort fleißig....

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Der Lars
    • 12. Juli 2024 um 20:01
    Zitat von Kitebausi

Hört sich ganz nach unserem Cocktailworkshop auf Aidaaura an. Ich glaube ich habe noch nie sooooo viel gelacht und auch nie wieder getrunken :trrink1:. Die Begleitung hieß damals Brigitte und aus dem Aidamomente Film musste sogar ein Teil des Workshops zensiert werden.

Ehrlich, von den Erinnerungen dieser einmalig schönen Transatlantik Reise, zehren wir heute noch :wiegeil:.

Da muss ich mir doch glatt den Film mal wieder anschauen... :lol1:

• Der Lars
    • 10. Juli 2024 um 21:35
    Zitat von AIDA_P

Ich habe schon immer mal nach Hilde und Hajo gegoogelt, aber da sind leider keine Termine für Kreuzfahrt dabei. Ich finde die Zwei einfach genial.

Passen anscheinend nicht mehr so ins AIDA-Entertainment-Konzept.... :frage1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. Juli 2024 um 20:25

Janina Stengel schreibt in ihrer Instagram-Bio, dass sie demnächst wieder als EM auf der AIDAmar im Einsatz sein wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 2. Juli 2024 um 20:58
    Zitat von Anja1

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

Vielleicht sind An- und Abreise länger? Ich gehe mal davon aus, dass AIDA die Tage kommuniziert, die das jeweilige Schiff aus dem Passagierbetrieb genommen wird.

• Der Lars
    • 27. Juni 2024 um 20:51

Es wird inzwischen genügend Leute geben, die sagen: Ich buche nur Suiten. Und denen kann man dann halt ein bisschen mehr Auswahl anbieten und vielleicht brauchen die dann auch nicht grundsätzlich zwei Jahre im Voraus buchen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 22. Juni 2024 um 22:47
    Zitat von Julia80

Auf der Bella startet morgen eine neue Entertainmentmanagerin: Svenja Rodenberg

Quelle: u.a. Benny Güttler bei Insta

Sie ist schon seit längerem bei AIDA als Show-Managerin, u.a. auf der letzten Weltreise.

Dennie hat bei Instagram seinen "Entertainment Technical Manager" vorgestellt, was es bei AIDA nicht alles für Positionen gibt... :lachzwink:

• Fotoshop

• Der Lars
    • 22. Juni 2024 um 13:24
    Zitat von jojokinder

Wir haben immer das hinterlegte Einschiffungsfoto genommen. Das hat super geklappt.

Wir bekamen da ziemlich viele Fotos von fremden Menschen angezeigt, unsere eigenen nicht :zwinker:

• Fotoshop

• Der Lars
    • 21. Juni 2024 um 20:34

Schön wäre es, wenn zukünftig die Gesichtserkennung besser funktioniert. Wir mussten im Mai ziemlich viele verschiedene Referenzbilder aufnehmen um die Fotos zu finden, von denen wir wussten, dass sie aufgenommen wurden. Früher konnte man da ja nach Datum sortiert alle Fotos durchsuchen.

Der "Befehl" eines der Fotografen auf der Cosma, unsere Sonnenbrillen abzunehmen, half da auch nicht weiter. Die von seiner Kollegin fotografierten Bilder mit Sonnenbrillen hat der Fotoshop erstaunlich sicher gefunden.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 17. Juni 2024 um 19:14
    Zitat von hirschi

Ich hoffe mal das das nicht flottenweit kommt. klassische Musik und Geiger im Besonderen sind überhaupt nicht meins. Dann lieber immer die gleichen Shows, wobei das auch mal geändert werden darf.

Geiger bzw. Streicher müssen nicht unbedingt Klassik spielen. Bei der Geigerin auf der Cosma ging das eher in Richtung "Popgeige" à la David Garrett oder Lindsey Stirling.

• Der Lars
    • 16. Juni 2024 um 17:43
    Zitat von Orty S.

Shows im Theatrium, Fußball im Brauhaus (auf diesen Schiffen) ;)

EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Theatrium und auch auf dem Pooldeck. Selbst in der Vergangenheit erlebt und wird auch durch diverse aktuelle Instagram-Posts bestätigt...

• Der Lars
    • 15. Juni 2024 um 13:26
    Zitat von klausnorbert

Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?

Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...

Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

• Der Lars
    • 14. Juni 2024 um 19:59

Hilde Wernersen habe ich auch schon als Alleinreisende und mit einer weiblichen Begleitung, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, erlebt. Unter der Maske steckte jedenfalls Ulrike Homuth, die ich auch schon als Entertainment-Managerin kannte. Mit den beiden habe ich auf AIDAaura am besten Cocktail-Workshop ever teilgenommen...

• Der Lars
    • 4. Juni 2024 um 21:10
    Zitat von Balkon-Bucher

Den Showmanager gibt es offiziell nicht. Das ist ganz klar der Manager Entertainment Program. Wer hier was anderes behauptet, irrt!

Insbesondere irren sich natürlich alle, die sich selbst als solche bezeichnen. Ich habe bereits mehrere davon kennengelernt! :lol1:

Aber wir wissen ja alle: Nur wir hier im Forum kennen die echte Wahrheit!

• Der Lars
    • 2. Juni 2024 um 15:48
    Zitat von AIDAstar

da sollte er noch an Bord sein, ist schließlich kürzlich erst aufgestiegen.

Laut seinem Instagram-Account ist er bis zum 23.06. auf der Bella und ab dem 08.07. auf der Perla.

• Restaurantreservierungen

• Der Lars
    • 2. Juni 2024 um 15:40

Unser Club@Sea-Event auf der Cosma war am ersten Seetag (12.05.2024) nachmittags ich meine um 16.30 Uhr um im Brauhaus, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir nicht teilgenommen, ich kann also nichts berichten.

Restaurantreservierungen im Bordportal waren ein Glücksspiel, mal funktionierte es, mal kam ein Fehlerhinweis.

Die 4999 war, sagen wir mal, "schwierig". M.E. landet man ganz normal an der Rezeption, nur ggf. mit Vorrang. Ich hatte einen nicht deutsch und sehr asiatisch englisch sprechenden Rezeptionisten am Rohr, was das Gespräch etwas umständlich machte. Ein zweites Mal landete ich in der 4999 in der Warteschleife, aufgelegt und die 5000 gewählt ging dort sofort jemand dran.

Durch die verschiedenen Zustiegshäfen wurden wir mit unseren Reservierungswünschen sowohl im Spa als auch im Restaurant dauernd vertröstet, da man ja erst die Drei-Tage-Frist der My-AIDA-Buchungen von Land abwarten müsse...

• Der Lars
    • 30. Mai 2024 um 21:27
    Zitat von MK6

Wer weiß vielleicht werden die ja nachgerüstet. Es soll neue Bars geben:

Und wie wir das hier so gerne machen, geben wir AIDA schon mal mit auf den Weg, welche Nachteile mögliche Neuerungen haben... :sironie: :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 27. Mai 2024 um 22:16
    Zitat von Wolfgang

uns ist es auch so ergangen, habe dann beim Trinkgeld eine 0 eingetragen.

Geht doch.

Wolfgang

Nachdem wir unseren jungen "Betreuer" vor Ort direkt zur Rede gestellt haben, haben wir gar keine Rechnung mehr erhalten... :zwinker:

Eigentlich hatten wir uns in den zwei Wochen noch einen zweiten Rossini-Besuch vorgenommen, aber da sich das Menü der ersten Woche wiederholte und sich mit unseren sonstigen Planungen nicht vereinbaren ließ, haben wir dann das Churrascaria vorgezogen. Sehr freundliche Restaurantleitung und Bedienung dort. Die freien Tische wären u.E. aufgrund zu geringen Personals nicht adäquat bedienbar gewesen, ohne dass alle anderen Gäste darunter gelitten hätten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™