1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 85
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 4. Oktober 2025 um 20:21
    Zitat von Stilzchen

Ach ja, irgendjemand schrieb noch, dass Neulinge bestimmt Balkonkabinen und jede Menge Ausflüge buchen. Nein. Innenkabine und keinen einzigen Ausflug. Auf der Prima ebenso^^

Es ist hier im Forum und insgesamt im Internet leider üblich der eigenen Meinung die absolute Mehrheit zuzusprechen.

Ich halte es da lieber mit dem Kölschen Grundgesetz: Jeder Jeck is anders :lachzwink: Es ist doch toll, wenn AIDA dann für jeden "Jecken" und auch jede Laune etwas zu bieten hat.

• Der Lars
    • 1. Oktober 2025 um 21:19
    Zitat von Juvida

Also gerade letzte Woche war in einem anderen Forum eine Umfrage, welches ca. 3.500 Mitglieder daran teilgenommen hatten.

Interessant fand ich, dass 1.810 Stimmen für die Sphinxklasse | 792 Stimmen für Hyperionklasse und 626 Stimmen für die Heliosklasse gevotet hatten (!) Rest der Stimmen waren geteilt auf die ganz kleinen Schiffe (191 Stimmen) und AIDA überhaupt, die aber nicht zu der Bewertung gehört.

Ich hätte es nicht vermutet, dass die Anzahl der Sphinxklasse und Hyperionklasse doch sehr groß ist. Ich persönlich zb. bin nur mit der Sphinxklasse unterwegs. Vorher nur die ganz kleinen. Was für mich gar nicht geht, sind die Heliosklasse. Da war Hyperionklasse eine deutlich bessere Alternative.

Ich frage mich, was diese ständigen "entweder oder"-Fragen sollen!? Ich bin mit allen AIDA-Schiffsklassen mehrfach gefahren und habe überall aus meiner subjektiven Sicht heraus Vor- und Nachteile entdeckt. Grundsätzlich hängt das auch stark von den jeweiligen Destinationen ab.

Und alles, was ich bisher von der DIVA-Evolution gesehen und gehört habe, gefällt mir.

Selbst hatte ich allerdings noch keine Gelegenheit der Mitfahrt, wird vermutlich eher nächstes Jahr die Bella werden...

• Der Lars
    • 30. September 2025 um 21:17
    Zitat von Heizergruss

Bist du sicher ,daß das wirklich so ist :gruebel:

Ich könnte mir auch gut vorstellen ,daß mittlerweile die Passagiere lieber mit den 4 großen Dampfern zur See fahren ,weil sie z.B. schon viele Kreuzfahrten zu faszinierenden Häfen mit den Melittadampfern gemacht haben und aus dem Grund nicht mehr mit den Melittadampfer zur See fahren wollen , weil das Schiff das "Ziel" ist

Unter den ca. 100 Millionen Menschen die der Hauptzielgruppe "deutschsprachig" entsprechen, wird wohl für beide Konzepte genügend Nachfrage vorhanden sein.

• Der Lars
    • 29. September 2025 um 21:23

Das liest sich wie ein Interview mit Donald Trump oder wahlweise als Edmund Stoiber vom Transrapid schwärmte... :lachzwink:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Der Lars
    • 25. September 2025 um 20:03
    Zitat von ms2

Wenn Paypal angeblich 2% bekommt und ich auf meine Urlaubseinkäufe

mit der Kreditkarte auch noch mal 2 % dann sind wir schon bei unglaublichen 4%.

Man muss nicht jeden Unsinn glauben.:lol1::lol1:

Paypal ist kein Wohlfahrtsverein, mit dem Begriff "Unsinn" würd ich mich da zurück halten :zwinker:

Und ein Reisebüro bekommt auch noch eine ordentliche Provision.

Da versteht man schon, dass AIDA am liebsten Kunden hat, die online buchen und per Überweisung bezahlen....

• Der Lars
    • 25. September 2025 um 19:51
    Zitat von Ika

meine Kreditkarte gilt auch, wenn ich nicht mit ihr zahle ;) Sparkasse Gold Karte

Da die regionalen Sparkassen eigenständige Unternehmen sind, haben sie zum Teil auch unterschiedliche Verträge und Bedingungen. Also am besten vorher mal im Leistungsverzeichnis nachschauen. Gilt für Volks- und Raiffeisenbanken genau so.

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 17:14
    Zitat von ms2

Ich hab bei Paypal ja die Visa Karte hinterlegt. Ich bekomme

bei Reisen 2 Punkte pro Euro, das ist nochmal ein schönes Taschengeld.:thumbsup::thumbsup:

Wohl eher bei Payback als bei Paypal...

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 17:11
    Zitat von tamara

Meine Kommentare bezogen sich nicht auf die Werftzeit und die Arbeiten der Mitarbeiter. Warum wird mìr das in den Mund gelegt? Werft hatte ich mit keinem Wort erwähnt.

Mir ging es nur um den Early Check-in am Ankunftsmorgen in Palma. Und da nahm ich an, dass das Housekeeping nicht, wie bei Passagìerwechsel, erst ab 9 Uhr die Kabinen reinigen kann.

Es ging also nur um dìe Ankunft der luna in Palma und die Gründe , warum Early Check-in angeboten wird, aber nicht buchbar ist.

Im Angebot vorhanden aber nicht buchbar vermutlich weil es in der AIDA-IT einfacher ist, es zu blocken als es für eine einzelne Reise ganz rauszunehmen.

Geblockt, weil man im Normalfall jede Stunde der Werftpause verplant hat und für (Rest-)Arbeiten nutzt. In der Regel ist kein Schiff "fertig", wenn es die Werft verlässt.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 17:05

So, ich hab mir die restlichen beiden Folgen dann mal bei RTLplus angeschaut:

Kaum etwas zu sehen von dem, was mich an Kreuzfahrten (und an Verrückt nach Meer) begeistert. Wenig bis gar keine Informationen über die Destinationen, die Crew besteht offensichtlich im Wesentlichen aus Kapitän, Flotten-Chefkoch und Küchenpraktikantin.

Stattdessen viel und sich zig-fach wiederholende Vergangenheitsbewältigung, Krankheiten, Persönlichkeitsstörungen und Depressionen. Anders gesagt: Sehr viel (mir zu viel!) Eva Habermann, Hanka Rackwitz, Schamanen und Hokus Pokus.

Uwe Hermann und das einzige unbekannte Paar kommen in der letzten Folge gar nicht mehr vor, vielleicht haben sie die Dreharbeiten genervt abgebrochen oder wurden mangels ausreichend Drama nach Hause geschickt...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 14:23
    Zitat von AJ-MS3

Der Lars

An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise.

kontakt@aida-onlineshop.de

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 00:19
    Zitat von tamara

Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.

Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.

Zitat von tamara

Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.

Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.

Wenn du meinst.... :serledigt:

• Der Lars
    • 13. September 2025 um 20:53

Ich denke mal, man wird die Zeit brauchen, damit letzte Werftarbeiter das Schiff verlassen und Werkzeug und Baumaterial abgeladen werden können. Wäre mir auch wichtiger, auf ein sauberes und ordentliches Schiff zu kommen als ein, zwei Stunden früher dem Housekeeping im Weg zu stehen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 13. September 2025 um 20:41
    Zitat von Fibiie

Bisher fand ich irgendeine immer die Männer unterhaltsamer und lustiger

Das mag daran liegen, dass die Männer in der Mehrheit sind.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 10. September 2025 um 20:13
    Zitat von Michaela34

Kann man die nächsten Folgen irgendwo ohne RTL plus gucken?

Die aktuelle Folge kann man bei RTLplus auch ohne Abo schauen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. September 2025 um 22:06
    Zitat von LutzCruises

Ja war so geplant. Eigentlich sollte Janina Stengel von ihr übernehmen. So hatte es mir Nils Kubon an Bord erzählt.

Molle steigt, laut ihrem Instagram Profil, am 30.09. auf die Sol auf und bleibt bis zum 06.12.

Sie war auf der Blu kurzfristig und von vornherein nur für kurze Zeit eingesprungen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 3. September 2025 um 21:21
    Zitat von suitenbucher

Naja, mit Logik hat es AIDA ja nicht so. Weil bei mehreren Reisen hintereinander bekommt man auch nur einmal das BGH.

Aber Danke für die Aufklärung.
    Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zum AktienBGH bei AIDA? In den AGBs konnte ich nichts finden.

Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Der Lars
    • 31. August 2025 um 22:01
    Zitat von Apfelfrau

Vermutlich nicht (bei allen Reisen).
    Ich habs mal für eine Reise getestet: da gibt es das Winteraktions-BGH nur im Premium-Tarif.

Also einfach mal die anvisierten Reisen "durchtesten".

Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...

Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 30. August 2025 um 13:28
    Zitat von Anjakatharina

Sphinxklasse:

Im Theatrium wird dann der Boden abgesenkt und es ist dann ähnlich dem Beachclub… sowohl mit 1-3 DJs als auch mit Band

Das habe ich tatsächlich bisher nur als spontane Ausweichlösung bei sehr plötzlichen Wetterwechseln erlebt, wenn die Poolparty buchstäblich ins Wasser fiel...

• Der Lars
    • 28. August 2025 um 20:28
    Zitat von udde

Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!

Ist auf jeden Fall auf den anderen Schiffen im French Kiss genau so...

• Der Lars
    • 24. August 2025 um 19:54

Auf der AIDAstella hat lt. Instagram Chris Geng Eva Bovensiepen abgelöst.

• 1
  • 2
  • 85

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook