1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 17:05

So, ich hab mir die restlichen beiden Folgen dann mal bei RTLplus angeschaut:

Kaum etwas zu sehen von dem, was mich an Kreuzfahrten (und an Verrückt nach Meer) begeistert. Wenig bis gar keine Informationen über die Destinationen, die Crew besteht offensichtlich im Wesentlichen aus Kapitän, Flotten-Chefkoch und Küchenpraktikantin.

Stattdessen viel und sich zig-fach wiederholende Vergangenheitsbewältigung, Krankheiten, Persönlichkeitsstörungen und Depressionen. Anders gesagt: Sehr viel (mir zu viel!) Eva Habermann, Hanka Rackwitz, Schamanen und Hokus Pokus.

Uwe Hermann und das einzige unbekannte Paar kommen in der letzten Folge gar nicht mehr vor, vielleicht haben sie die Dreharbeiten genervt abgebrochen oder wurden mangels ausreichend Drama nach Hause geschickt...

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 14:23
    Zitat von AJ-MS3

Der Lars

An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise.

kontakt@aida-onlineshop.de

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 14. September 2025 um 00:19
    Zitat von tamara

Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.

Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.

Zitat von tamara

Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.

Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.

Wenn du meinst.... :serledigt:

• Der Lars
    • 13. September 2025 um 20:53

Ich denke mal, man wird die Zeit brauchen, damit letzte Werftarbeiter das Schiff verlassen und Werkzeug und Baumaterial abgeladen werden können. Wäre mir auch wichtiger, auf ein sauberes und ordentliches Schiff zu kommen als ein, zwei Stunden früher dem Housekeeping im Weg zu stehen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 13. September 2025 um 20:41
    Zitat von Fibiie

Bisher fand ich irgendeine immer die Männer unterhaltsamer und lustiger

Das mag daran liegen, dass die Männer in der Mehrheit sind.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Der Lars
    • 10. September 2025 um 20:13
    Zitat von Michaela34

Kann man die nächsten Folgen irgendwo ohne RTL plus gucken?

Die aktuelle Folge kann man bei RTLplus auch ohne Abo schauen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. September 2025 um 22:06
    Zitat von LutzCruises

Ja war so geplant. Eigentlich sollte Janina Stengel von ihr übernehmen. So hatte es mir Nils Kubon an Bord erzählt.

Molle steigt, laut ihrem Instagram Profil, am 30.09. auf die Sol auf und bleibt bis zum 06.12.

Sie war auf der Blu kurzfristig und von vornherein nur für kurze Zeit eingesprungen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Der Lars
    • 3. September 2025 um 21:21
    Zitat von suitenbucher

Naja, mit Logik hat es AIDA ja nicht so. Weil bei mehreren Reisen hintereinander bekommt man auch nur einmal das BGH.

Aber Danke für die Aufklärung.
    Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zum AktienBGH bei AIDA? In den AGBs konnte ich nichts finden.

Shareholder Benefit – Carnival Corporation & plc

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Der Lars
    • 31. August 2025 um 22:01
    Zitat von Apfelfrau

Vermutlich nicht (bei allen Reisen).
    Ich habs mal für eine Reise getestet: da gibt es das Winteraktions-BGH nur im Premium-Tarif.

Also einfach mal die anvisierten Reisen "durchtesten".

Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...

Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Der Lars
    • 30. August 2025 um 13:28
    Zitat von Anjakatharina

Sphinxklasse:

Im Theatrium wird dann der Boden abgesenkt und es ist dann ähnlich dem Beachclub… sowohl mit 1-3 DJs als auch mit Band

Das habe ich tatsächlich bisher nur als spontane Ausweichlösung bei sehr plötzlichen Wetterwechseln erlebt, wenn die Poolparty buchstäblich ins Wasser fiel...

• Der Lars
    • 28. August 2025 um 20:28
    Zitat von udde

Ich vermute es ist eine reine Erfassung um zu sehen wie gut das Frühstück angenommen wurde, wieviele Paxe dort gefrühstückt haben! War von Anfang an so, auch schon im April/Mai! Am Tisch gibst du deine Karte ab wenn du Getränke bestellst, genau wie an einer Bar!

Ist auf jeden Fall auf den anderen Schiffen im French Kiss genau so...

• Der Lars
    • 24. August 2025 um 19:54

Auf der AIDAstella hat lt. Instagram Chris Geng Eva Bovensiepen abgelöst.

• Der Lars
    • 17. August 2025 um 20:26

Molle Eger hat gestern bei Insta gepostet, dass sie kurzfristig vom 23.08. bis 06.09. auf der AIDAblu einspringt. Vom 30.09. bis 06.12. ist sie dann wohl planmäßig auf AIDAsol.

• Der Lars
    • 17. August 2025 um 20:18

Auf der Cosma war vorletzte Woche Michael Wetzlar HD und, soweit ich das mitbekommen habe, gerade erst relativ frisch aufgestiegen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 27. Juli 2025 um 19:19
    Zitat von Bergischerleo

Bis gestern war zumindest Nicos Nitschai Kapitän. Wie lange er bleibt, kann ich leider nicht sagen. Aber er war die beiden letzten Wochen, also vom 12. Juli bis zum 26. Juli, an Bord.

Er ist seit 17.05. erster Mann an Bord!

• Der Lars
    • 20. Juli 2025 um 14:16

Ich finde, dass dieses Thema inzwischen genügend diskutiert ist. Ein bisschen mehr Toleranz den Mitreisenden gegenüber könnte hier und auch bei anderen Reiz-Themen nicht schaden...

Bevor mich jetzt jemand in eine Ecke stellen möchte: Ich bin Nichtraucher und finde es in der Beachbar auch nicht besonders einladend. Aber: Ich geh da einfach nicht hin! Wenn ich zu den umliegenden Restaurants möchte, komme ich im Normalfall sowieso aus der Kabine, z.B. weil ich vor dem Essen dusche oder mich mindestens passend umziehe, lange Hose und so... :lachzwink:

• Der Lars
    • 19. Juli 2025 um 21:31
    Zitat von PeWe

Wieder zum Thema „neue Tarifstruktur“:

Da kann ich mich aber nicht erinnern, je gesehen zu haben, dass Vario teurer war als Premium

Das muss die Aida IT noch erklären, wie dort jemand zum Classic buchen animiert werden soll…

Das gab es schon früher hin und wieder, wenn der Frühbucher-Rabatt höher ist als der Vario-/Classic-Discount.

• Der Lars
    • 19. Juli 2025 um 21:29
    Zitat von PeWe

Man kann schon noch Flugschnäppchen finden. Aber auf der Strecke, die ich familienbedingt öfter mal fliege oder auch nur nachschaue, gibt es zwar auch manchmal noch Hin u. Rück für etwa 100€, aber definitiv seltener und dann z.B. noch ohne Gepäck, was früher noch inklusive war.

Und die Zeiten der 0,99 - 10€ Flüge bei Ryanair sind auch lange vorbei.

Aida Flüge fand ich auch immer teuer - musste dann aber auch schon damals mal 4, jetzt mal 5 rechnen.

Nun ja, AIDA bietet die Flüge bis zu zwei Jahre im voraus zum Festpreis an und man darf sogar Gepäck mitnehmen...

Schwer zu vergleichen mit Restplatz-Schnäppchen, bei denen es nur darum geht, aus den letzten freien Plätzen noch ein bisschen Gewinn zu schlagen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 17. Juli 2025 um 19:58

Da hatte der Logistik-Dienstleister wohl mal wieder ein paar Kapazitäten frei :lol1:

• Der Lars
    • 16. Juli 2025 um 21:11
    Zitat von SWISS_NEMA

…hoffentlich kommt TUI Cruises NIE auf die Idee solch einen „Tarifdschungel“ einzuführen… So wie es auf der Mein Schiff Flotte ist, ist es einfach viel entspannter… :meinung:

Liebe Grüsse aus drr Schweiz!

Die zwei NEMAs

Hat Mein Schiff mit Pur, Plus, Pro, Pro VIP 1 und Pro VIP 2 nicht eigentlich genau so einen "Tarifdschungel"? :zwinker:

Wenn man sich mit den Tarifen ein bisschen befasst, find ich es eigentlich ganz gut beherrschbar, zumal einige Optionen für mich von vornherein ausscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook