1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 83
  • AIDA plant neue Schiffsklasse

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:47
    Zitat von Escape

Und ich bin kein Ocean Deck Fan. (Cosma)

Mir hat das Ocean-Deck der Cosma sehr gefallen, es könnte nur am Abend noch ein wenig mehr „bespielt“ werden. Dafür wäre m.E. ein direkt angrenzender Indoor-„Ocean Club“ anstelle der abgelegenen Bug-Disco und ggf. auch dem Beach-Club mit Sternenbar super. Zurück zur Abendunterhaltung mit Heckwellenblick :thumbsup:

Das Four Elements brauche ich nicht aber es würde sich bestimmt weiter vorne besser machen, das Publikum dort macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck heckwellen-süchtig zu sein…

Im wesentlichen würde ich mich insgesamt an der Cosma orientieren, nur halt alles eine Nummer kleiner!

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Evtl. Cara 2 und Vita 2

Die Blu heißt ja auch nicht Blu 2…

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 16:19
    Zitat von WLfranziska86

Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik.

Da gibt es unterschiedliche Fotos, vermutlich wurde es nur in den Kabinen erneuert, wo es notwendig war (geplatzte/beschädigte Fliesen, Undichtigkeiten).

• Der Lars
    • 8. April 2025 um 07:07

Da wäre ich absolut für die erneute Verwendung der klassischen Namen Cara und Vita oder, weil es wieder baugleiche Schwestern werden, Vita und Aura :meinung:

• Der Lars
    • 7. April 2025 um 20:51
    Zitat von AlexM.

Zumindest für Aida wäre das sehr verwunderlich, das wären ja dann zwei neue Generationen, nicht vorstellbar für mich.

Nachdem Nova und Cosma sich nach der anfänglichen Zurückhaltung inzwischen scheinbar doch recht gut verkaufen und MS inzwischen mit einer ähnlichen Größe operiert, würde ich die ursprünglich geplante dritte Helios für AIDA nicht ganz ausschließen...

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Der Lars
    • 5. April 2025 um 20:01

Ich schätze, dass das Standard-Kreuzfahrtschiff-Möbel sind, die graue Bespannung dürfte von einer anderen Linie stammen.

Aber ja, AIDA entsorgt da ja regelmäßig größere Mengen von. Die entsprechenden Müllcontainer kann man beim Loading in La Romana immer beobachten. Da können geschickte Hände sicher gut "aus zwei macht eins" spielen und schon kann man die Liegen und Stühle noch weiter nutzen.

• Der Lars
    • 4. April 2025 um 23:40

Für wen das relevant ist, der sollte vielleicht einfach eine andere Suite buchen. Gibt ja jetzt nen paar zur Auswahl...

• Der Lars
    • 2. April 2025 um 22:12
    Zitat von Caramia

Marry 123

Tacobar gäbe es auch noch zum Essenfassen. .

Tapas, nicht dass nachher jemand enttäuscht ist...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Der Lars
    • 2. April 2025 um 21:58
    Zitat von Janab

Ja das stimmt, sie ist nicht so präsent. Dienst nach Vorschrift und keine Entertainmentqualitäten.

Zitat von AIDA-Biene

War auf der Weltreise.

Leider Selbstdarstellerin.:meinung:

Widerspricht sich jetzt ein bisschen...

Jedenfalls war sie vor der Weltreise längere Zeit nicht als EM im Einsatz.

• Der Lars
    • 27. März 2025 um 18:39
    Zitat von Matzethias

Das ist alles ne Frage der Planung, man hätte sicher vor offiziellem Check-in das organisieren können...

Ich finde es schon erstaunlich, dass es noch gar keine Infos dazu gibt :gruebel:

Die anderen Kabinentypen wurden ja auch vorgestellt...

Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…

Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.

• Der Lars
    • 27. März 2025 um 07:10

Das French Kiss bietet denke ich als einziges von den genannten Restaurants die komplette Bandbreite Fleisch-Geflügel-Fisch-Vegetarisch und hat außerdem noch ein beliebtes Frühstücksangebot. Außerdem hebt es sich von der architektonischen Gestaltung her mehr ab und wirkt etwas edler. Daher ist es aus meiner Sicht für die drei kleinsten Schiffe in Kombination mit dem dortigen weiteren Angebot richtig ausgewählt worden. Ich hoffe, dass das Menue-Angebot zukünftig noch ein wenig erweitert wird, da die einzelnen Gerichte doch relativ speziell und nicht jedermanns Sache sind.

Für die vier größeren Sphinxen bietet sich m.E. aufgrund des dort fehlenden Italienisch geprägten Restaurants eine Mischung aus Mamma Mia und Casa Nova an.

• Der Lars
    • 26. März 2025 um 23:45
    Zitat von Julimond21

Da, wo jetzt der Fernseher ist, war vorher ein großer Spiegel. Der "alte" Fernseher stand vorher auf dem Eckregal rechts am Schreibtisch, war bzw. ist aber klein. Ist auf der Sol z.B. immer noch so. Klappspiegel gibt es erst ab Prima, Perla aufwärts

Das Eckregal gab es auf der Diva auch vor dem Umbau nicht, der Fernseher war etwas größer als bei en folgenden Sphinxen und hing schon vor dem Umbau an dem Panel...

• Der Lars
    • 26. März 2025 um 22:50
    Zitat von Warnemuende

Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???

:swarsnicht:

Bei mir ist sie nicht, ich schwöre! :lol1:

• Der Lars
    • 25. März 2025 um 22:13
    Zitat von AIDAstar

Die ersten Blogger/Influencer steigen heute auf Valetta schon wieder ab :serledigt:

Z.B. die Forumssponsoren, die das auf Insta posteten.

Dafür scheinen andere aufgestiegen zu sein. Uwe Bahn berichtet z.B. auf FB davon.

• Der Lars
    • 25. März 2025 um 21:37

Ist FKK eigentlich in den anderen Pooldeck-Bereichen explizit verboten? :thumbsup:

Also von mir aus zieht blank, wenn es euch so wichtig ist... :lol1:

• Der Lars
    • 24. März 2025 um 21:01
    Zitat von JonPhi

So lange ein Großteil der Bevölkerung auch weiter raucht oder anderweitig Nikotin zu sich nimmt, muss man auch der Zielgruppe entsprechende Bereiche bieten. Es gibt auf den Sphinxen ja auch verhältnismäßig wenig Balkonkabine, irgendwo müssen die Leute ja hin. Alle in der Ocean Bar zu stapeln kann man auch nicht bringen.
    Und eine Bar ohne Rauchmöglichkeit bedeutet auch, dass ein Teil der potenziellen Kunden dort kein Umsatz lässt.

Grundsätzlich stört mich die Raucherei nicht, bewege mich als Nichtraucher schon mein Leben lang unter Rauchern. Aber die Zeiten, in denen ein Großteil der Bevölkerung Raucher war, sind definitiv vorbei.

Von daher wäre ich schon dafür, auf das Rauchen im Restaurant-Außenbereich zumindest während der Essenzeiten zu verzichten.

• Der Lars
    • 20. März 2025 um 21:51

Ich bin gespannt, wie neuer Teppich, Baldchin und Sessel/Sofa mit den vermutlich weiterhin orange-gelben Wänden im Eingangsbereich der Kabinen harmonieren. Ob es wohl Zufall ist, dass das bisher nur auf den wenigen Fotos aus der Musterkabine gezeigt wurde?

• Der Lars
    • 19. März 2025 um 20:11
    Zitat von powermac1980

War er. Und wenn jetzt wieder was schief läuft wird der nie wieder eingeladen. Der Fluch der "Influenza" quasi.

Wenn man so durch Social Media streift könnte man den Eindruck bekommen, dass so ziemlich alle Influenzer, die sich in den letzten Tagen auf der MS Relax getroffen haben, sich auch auf der Diva wieder rumtreiben werden.

• Der Lars
    • 14. März 2025 um 18:17

Wahrscheinlich stehen auch noch ein paar Influencer auf der Warteliste :lol1:

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Der Lars
    • 13. März 2025 um 21:16
    Zitat von MK6

Je langsamer man bis zu einem gewissen Maß fährt, desto mehr Treibstoff spart man auf der gleichen Strecke. Die Verbrauchskurve kann man sich als exponentiell vorstellen. Durch die eine Stunde frühere Abfahrt haben sie eine Stunde mehr Zeit in der sie die gleiche Strecke langsamer fahren können und können so die Durchschnittsgeschwindigkeit senken.

Bei 370 km oder 200 Seemeilen von Kiel nach Kopenhagen haben sie von 18:00 bis 8:00 vierzehn Stunden Zeit und müssen durchschnittlich 14,3 Knoten fahren. Bei einer Stunde mehr Zeit brauchen sie nur noch 13,3 Knoten durchschnittlich.

Ohne da tief im Thema drin zu sein heißt es, dass 10% weniger Geschwindigkeit zu 27% weniger Treibstoffverbrauch führt, was korrigiert auf die gleiche Distanz insgessamt 19% Treibstoffersparniss bei der gleichen Strecke sind. Gleiches gilt natürlich auch für CO2.

https://glomeep.imo.org/technology/speed-management/

https://www.researchgate.net/figure/Fuel-co…fig13_330308528

Da es bisher schon oft für Gepäcktransport, Loading und Bunkering knapp wurde, kann ich mir das als einzigen Grund nicht so richtig vorstellen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 83
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial