Beiträge von Der Lars
-
-
-
Ach ja, irgendjemand schrieb noch, dass Neulinge bestimmt Balkonkabinen und jede Menge Ausflüge buchen. Nein. Innenkabine und keinen einzigen Ausflug. Auf der Prima ebenso

Es ist hier im Forum und insgesamt im Internet leider üblich der eigenen Meinung die absolute Mehrheit zuzusprechen.
Ich halte es da lieber mit dem Kölschen Grundgesetz: Jeder Jeck is anders
Es ist doch toll, wenn AIDA dann für jeden "Jecken" und auch jede Laune etwas zu bieten hat. -
Also gerade letzte Woche war in einem anderen Forum eine Umfrage, welches ca. 3.500 Mitglieder daran teilgenommen hatten.
Interessant fand ich, dass 1.810 Stimmen für die Sphinxklasse | 792 Stimmen für Hyperionklasse und 626 Stimmen für die Heliosklasse gevotet hatten (!) Rest der Stimmen waren geteilt auf die ganz kleinen Schiffe (191 Stimmen) und AIDA überhaupt, die aber nicht zu der Bewertung gehört.
Ich hätte es nicht vermutet, dass die Anzahl der Sphinxklasse und Hyperionklasse doch sehr groß ist. Ich persönlich zb. bin nur mit der Sphinxklasse unterwegs. Vorher nur die ganz kleinen. Was für mich gar nicht geht, sind die Heliosklasse. Da war Hyperionklasse eine deutlich bessere Alternative.
Ich frage mich, was diese ständigen "entweder oder"-Fragen sollen!? Ich bin mit allen AIDA-Schiffsklassen mehrfach gefahren und habe überall aus meiner subjektiven Sicht heraus Vor- und Nachteile entdeckt. Grundsätzlich hängt das auch stark von den jeweiligen Destinationen ab.
Und alles, was ich bisher von der DIVA-Evolution gesehen und gehört habe, gefällt mir.
Selbst hatte ich allerdings noch keine Gelegenheit der Mitfahrt, wird vermutlich eher nächstes Jahr die Bella werden...
-
Bist du sicher ,daß das wirklich so ist

Ich könnte mir auch gut vorstellen ,daß mittlerweile die Passagiere lieber mit den 4 großen Dampfern zur See fahren ,weil sie z.B. schon viele Kreuzfahrten zu faszinierenden Häfen mit den Melittadampfern gemacht haben und aus dem Grund nicht mehr mit den Melittadampfer zur See fahren wollen , weil das Schiff das "Ziel" ist
Unter den ca. 100 Millionen Menschen die der Hauptzielgruppe "deutschsprachig" entsprechen, wird wohl für beide Konzepte genügend Nachfrage vorhanden sein.
-
Das liest sich wie ein Interview mit Donald Trump oder wahlweise als Edmund Stoiber vom Transrapid schwärmte...

-
Wenn Paypal angeblich 2% bekommt und ich auf meine Urlaubseinkäufe
mit der Kreditkarte auch noch mal 2 % dann sind wir schon bei unglaublichen 4%.
Man muss nicht jeden Unsinn glauben.

Paypal ist kein Wohlfahrtsverein, mit dem Begriff "Unsinn" würd ich mich da zurück halten

Und ein Reisebüro bekommt auch noch eine ordentliche Provision.
Da versteht man schon, dass AIDA am liebsten Kunden hat, die online buchen und per Überweisung bezahlen....
-
meine Kreditkarte gilt auch, wenn ich nicht mit ihr zahle
Sparkasse Gold KarteDa die regionalen Sparkassen eigenständige Unternehmen sind, haben sie zum Teil auch unterschiedliche Verträge und Bedingungen. Also am besten vorher mal im Leistungsverzeichnis nachschauen. Gilt für Volks- und Raiffeisenbanken genau so.
-
Ich hab bei Paypal ja die Visa Karte hinterlegt. Ich bekomme
bei Reisen 2 Punkte pro Euro, das ist nochmal ein schönes Taschengeld.

Wohl eher bei Payback als bei Paypal...
-
Meine Kommentare bezogen sich nicht auf die Werftzeit und die Arbeiten der Mitarbeiter. Warum wird mìr das in den Mund gelegt? Werft hatte ich mit keinem Wort erwähnt.
Mir ging es nur um den Early Check-in am Ankunftsmorgen in Palma. Und da nahm ich an, dass das Housekeeping nicht, wie bei Passagìerwechsel, erst ab 9 Uhr die Kabinen reinigen kann.
Es ging also nur um dìe Ankunft der luna in Palma und die Gründe , warum Early Check-in angeboten wird, aber nicht buchbar ist.
Im Angebot vorhanden aber nicht buchbar vermutlich weil es in der AIDA-IT einfacher ist, es zu blocken als es für eine einzelne Reise ganz rauszunehmen.
Geblockt, weil man im Normalfall jede Stunde der Werftpause verplant hat und für (Rest-)Arbeiten nutzt. In der Regel ist kein Schiff "fertig", wenn es die Werft verlässt.
-
So, ich hab mir die restlichen beiden Folgen dann mal bei RTLplus angeschaut:
Kaum etwas zu sehen von dem, was mich an Kreuzfahrten (und an Verrückt nach Meer) begeistert. Wenig bis gar keine Informationen über die Destinationen, die Crew besteht offensichtlich im Wesentlichen aus Kapitän, Flotten-Chefkoch und Küchenpraktikantin.
Stattdessen viel und sich zig-fach wiederholende Vergangenheitsbewältigung, Krankheiten, Persönlichkeitsstörungen und Depressionen. Anders gesagt: Sehr viel (mir zu viel!) Eva Habermann, Hanka Rackwitz, Schamanen und Hokus Pokus.
Uwe Hermann und das einzige unbekannte Paar kommen in der letzten Folge gar nicht mehr vor, vielleicht haben sie die Dreharbeiten genervt abgebrochen oder wurden mangels ausreichend Drama nach Hause geschickt...
-
An welche Email-Adresse hast du dich gewendet? Wir hatten eine Kombireise mit AIDAstella und es kam nun der Film der zweiten Reise. -
Die Werft ist in Marseille. Die werden nicht in der letzten Nacht sehr viele Arbeiter und Baumaterial nach Palma mitnehmen, um das alles am nächsten Morgen wieder mit der Fähre nach Marseille zurück zu bringen.
Housekeeping wird auch nicht sehr viel zu tun haben, da kein Passagierwechsel ist.
Wenn noch ein paar Arbeiter an Bord bleiben, werden diese 2 Tage später in Marseille (unserer ersten Destination) von Bord gehen.
Hat also mit dem Early Check-in nichts zu tun.
Wenn du meinst....

-
Ich denke mal, man wird die Zeit brauchen, damit letzte Werftarbeiter das Schiff verlassen und Werkzeug und Baumaterial abgeladen werden können. Wäre mir auch wichtiger, auf ein sauberes und ordentliches Schiff zu kommen als ein, zwei Stunden früher dem Housekeeping im Weg zu stehen...
-
-
Kann man die nächsten Folgen irgendwo ohne RTL plus gucken?
Die aktuelle Folge kann man bei RTLplus auch ohne Abo schauen.
-
-
-
Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...
Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).
-
Sphinxklasse:
Im Theatrium wird dann der Boden abgesenkt und es ist dann ähnlich dem Beachclub… sowohl mit 1-3 DJs als auch mit Band
Das habe ich tatsächlich bisher nur als spontane Ausweichlösung bei sehr plötzlichen Wetterwechseln erlebt, wenn die Poolparty buchstäblich ins Wasser fiel...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 451
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-