1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 15. April 2012 um 18:51

Also mir hat im letzten September bei Dunkelheit und Regen eher die Müdigkeit des Anreisetages einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe die letzten Kanal-Kilometer und die Ausfahrt in die Nordsee schlicht verschlafen.

Das Abendessen haben wir übrigens relativ spät schon im Dunkeln auf dem Außendeck des Calypso genossen und ich glaube, wir haben jetzt nicht soooo viel verpasst. Allerdings haben wir uns dort auch nicht sehr lange aufgehalten, es müssen ja nicht immer fünf Gänge sein...

• Oslo / Norwegen

• Der Lars
    • 14. April 2012 um 21:57
    Zitat von typ-typ

Hallo,

wir waren am 3./4. April 2012 mit AIDAcara in Oslo und lagen am Sondre Akershus Pier (The Cruise Terminal). Direkt hinter uns lag die Norge, die Yacht des norwegischen Königshauses.

Wer auf dem Rückweg aus der Stadt noch genügend Zeit hat, kann über das Gelände der Festung Akershus direkt oberhalb des Schiffes schlendern. Der Eintritt ist frei und es bietet sich ein schöner Blick über den Hafen.

In der Touristen-Information hinter dem Rathaus gibt es 20 Minuten kostenlosen Internet-Zugang.

Viel Spaß im schönen Oslo!

Alles anzeigen

Wenn ich das auf der Bug-Cam der cara richtig erkannt habe, lag dort diese Woche die Dannebrog aus Dänemark.

Btw: Ich finde, AIDA könnte die Bug-Cams bzw. deren Abdeckscheiben auf den meisten Schiffen mal erneuern bzw. reinigen.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Der Lars
    • 14. April 2012 um 21:45
    Zitat von isnej08

OK - damit hast Du natürlich absolut Recht. Aber gerade das ist für mich auch der Grund an den Fanreisen nicht teilzunehmen. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere "Arbeit" noch gemacht werden muss. Ich denke auch dass AIDA die Fanreisen nicht ausschliesslich zum "Vergnügen" seiner Fans zu machen, sondern gleichzeitig auch das neue Team mit seiner täglichen Arbeit vertraut zu machen, und "Fehler" zu erkennen. Ich stelle mir vor, auf einer Fanreise würde ich durch irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" enttäuscht werden und dieses auf zukünftige Reisen übertragen, und dann davon Abstand nehmen.

Ich wünsche trotzdem allen Passsagieren der Fanreisen viel Spass. Ich werde die AIDAmar dann zur Taufe in Hamburg widersehen.

Also, ich kann mich an keine "Unregelmäßigkeiten" auf der ersten sol-Fanreise im letzten Jahr erinnern. Die Crew war vielleicht noch nicht ganz eingespielt, aber das Schiff war komplett fertig.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. April 2012 um 07:43
    Zitat von Heizergruss

Bei Kapitän (a.D.) Volker Zausch macht sich bestimmt auch ein mulmiges Gefühl im Bauch bemerkbar

Wenn ich mal Google bemühe, dürfte auch Herr Zausch mit ca. 30 Kapitän geworden sein...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. April 2012 um 07:29
    Zitat von jenni_roland

und dies ist genau das, was ich von einen Kapitän auf keinen Fall erwarte..... auf Parties hat ein K nichts verloren meiner Meinung nach.....

Das kommt m.E. ganz auf die Art der Teilnahme an. Bei Thomas Mey kann man davon ausgehen, dass er anwesend war und ggf. ein paar offizielle Worte gesagt hat. Das finde ich absolut OK, schließlich gibt es ja im Gegenzug auf AIDA kein Kapitänsdinner...

• Aktion "FREUNDE WERBEN" mit BGH

• Der Lars
    • 10. April 2012 um 21:49
    Zitat von Blacksnake

Funktioniert das Ganze auch, wenn der Neukunde sich mit mir altem Kunden ein Kabine teilt???

Zitat von StadtaffePierre

hm gute frage aber warum sollte das nicht funktionieren.
    es ist ein neukunde,du wirbst ihn und da ist es doch nicht verboten mit ihm in eine kabine zu gehen.steht nirgends geschrieben.

Es funktioniert nicht, weil es explizit in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen wird:

"*Das Bordguthaben im Rahmen der Freundschaftswerbung wird nur gewährt, wenn in der im Aktionszeitraum gebuchten Kabine ausschließlich Neukunden reisen."

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 10. April 2012 um 21:35
    Zitat von Sabinchen

Wir sind vom 22. - 29. April auf der Aura.
    Zur Zeit ist noch Boris Becker als Kapizän drauf.
    Kann uns jemand sagen,, wer bei unserer Reise Kapitän sein wird?

Danke!!!!

Sabinchen :abfahrt:

Da Boris Becker erst Mitte Februar aufgestiegen ist, sollte seine Zeit im April noch nicht um sein...

Weiß schon jemand, wer die Transamerika mit der aura fährt?

• Lektor an Bord

• Der Lars
    • 31. März 2012 um 22:35

Ich meine, Gerrit Aust hatten wir auch auf der Transkaribik 2010 an Bord. Die Vorträge mögen ja ganz informativ gewesen sein, während der Ausfahrt aus New York haben uns die langweiligen und nicht enden wollenden Ausführungen das Sail Away-Feeling total versaut.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Der Lars
    • 26. März 2012 um 18:45

Ich bin mir meines Forum-Namens durchaus bewußt, habe deinen Namen in meinem Kommentar gerade geändert, damit unsere Kommentare stilistisch zusammenpassen...

Ich werde mir das Spektakel ebenfalls vor Ort anschauen, allerdings von Land aus. Wir werden sehen, wo welches Schiff so treiben wird...

• Der Lars
    • 26. März 2012 um 18:24
    Zitat von Holgi67

Also ich frage mich wirklich, warum "der Lars" hier so einen Unsinn postet? :zorn:

Die Infos lassen klar erkennen, dass sol und blu um 20 Uhr HH erreichen und auch festmachen werden.
    Oder meint "der Lars", dass die Schiffe bis zur Taufe im Hafenbecken rumtreiben werden? :nein1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

"Der Lars" postet diesen Unsinn, weil das genau seiner Sicht der Dinge entspricht. "Der Lars" war nämlich schon mal beim Hafengeburtstag und auch bei den Cruise Days und weiß, welche Zeit es in Anspruch nimmt, bis die Schiffe alle in Formation liegen. Da bleibt keine Zeit, zwischendurch noch groß festzumachen.

Wenn "Holgi67" das anders sieht, kann er seine Sicht gerne schreiben. Und am 12.05. werden wir dann sehen, was tatsächlich passiert.

Sollte "Holgi67" Recht behalten, gibt "Der Lars" das dann gerne und mit Anstand zu. Sollte "Der Lars" Recht behalten, wird "Holgi67" sich wohl entschuldigen müssen, weil er nicht nur Unrecht hatte, sondern sich auch noch völlig im Ton vergriffen hat.

Eigentlich wäre die Entschuldigung jetzt schon fällig, aber: Geschenkt, es gehört hier wohl inzwischen zur Netiquette, dass Sachlichkeit nicht so im Vordergrund steht...

• Der Lars
    • 25. März 2012 um 14:47

Wobei blu und sol erst nach der Taufe anlegen während mar und luna Hamburg dann direkt verlassen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Der Lars
    • 25. März 2012 um 13:23

Wie so häufig, wenn die "Landmannschaft" tätig wird, klappt das nicht immer so reibungslos mit dem Clubzugang. Meine Zugangsdaten habe ich mir im Juli von der Rezeption geben lassen. Lanyards und Clubkarte haben aber bisher geklappt und die Reisen sind auch exakt im Portal wiedergegeben.

Auf das "persönliche Katalogexemplar" 2013/14 warte ich immer noch...

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Der Lars
    • 11. März 2012 um 13:13
    Zitat von Peregrino

Also ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Überschrift für die Cara war: Pleiten, Pech und Pannen, die Fahrt war im November 2011, Gebiet Atlantik. :serledigt:

Das wird dann wohl die Transbrasilien gewesen sein. Und wo endet die?

Da ich absolut kein Hummer-Fan bin und auf die "Schlacht am Buffet" in diesem Fall sehr gut verzichten kann, wär mir das aber auch sowas von egal, wenn es den Hummer nicht mehr gäbe...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 7. März 2012 um 21:58

Also wenn ich mir das Video ansehe, habe ich den Eindruck, Herr Thamm hat den Text in Nachtarbeit selbst entworfen. Einmal mit dem Kamm durch die Haare und die Krawatte gerade gerückt wär schon gut. Mitreißende Rhetorik ist halt nicht jedem gegeben, der Einschlaf-Modus sei dementsprechend entschuldigt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. März 2012 um 23:09
    Zitat von oldi0911

Muss mich echt mal "Out"en ...diejenigen die bei dieser Fragestunde nicht lachen konnten... bitte bleibt mir im Urlaub fern...
    wobei die Frage nach der Zelle kam 2 Wochen säter identisch... gibt es etwa eingeschmuggelte Frager?.... ala Copperfield 50 % vom Publikum sind Mitwisser... :frage1: .

Die "Bremswegfrage" und "Wer fährt eigentlich gerade das Schiff?" sind als Klassiker eigentlich auch immer dabei. Verteilt das Clubteam da vorher Fragekärtchen?

Eine ähnlich lustige Stunde habe ich schon mit Kapitän Berg erlebt. Kapitän Mey hat das Reden lieber seinem Staff überlassen und bei Kapitän Gärtner ist die Fragestunde Anfang Februar leider ausgefallen, ist wohl nicht so sein Ding...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Der Lars
    • 1. März 2012 um 07:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

jetzt sollte man aber auch fairerweise sagen ,daß es Passagiere mit einem leichten und einem tiefen Schlaf gibt

Ich habe mal die Bugstrahlruder und Hydraulikaggregate nachts (01:00h bis 02:00h) beim Schleusenmanöver (Einlaufen,Schleusung,Auslaufen) der AIDAcara in Brunsbüttel erlebt :crazy:

Bei diesem geräuschvollen Schleusenmanöver, steht man in seiner vorderen Kabine senkrecht in der Koje (das hält, mit einem normalen Gehör wirklich keiner aus) :nein1:

Die Bars waren leider auch schon dicht :trrink1: :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das ist ja genau meine Meinung. Nicht im Vorfeld verrückt machen lassen sondern ausprobieren und dann reagieren, wenn es wirklich nicht geht.

Das Schleusenmanöver hört man glaube ich so ziemlich in jeder Kabine auf der Cara, aber solche Manöver sind ja doch eher selten...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Der Lars
    • 29. Februar 2012 um 19:11

Es ist zwar eigentlich off topic, aber irgendwie muss ich es trotzdem mal loswerden: Ich bin überzeugter Vario-Bucher und war jetzt schon mehrfach in Kabinen, die hier als ach so laut beschrieben wurden. Auch habe ich schon erlebt, dass eine Kabinennachbarin mich zum Verbündeten machen wollte bei ihrer Beschwerde, dass das Housekeeping auf den Gängen so viel Lärm produziert.

Ich habe in all den Kabinen bestens durchgeschlafen, mich haben weder Querstralruder noch Antriebswelle, weder Jogger, Fahrstuhlfahrer und Waschsalon noch Wasserzapfhahn und Housekeeping gestört. Also, nicht auf Urteile anderer verlassen und daran hochziehen sondern einfach selbst mal austesten und wenn es nicht klappt: Auf dem Schiff nach einer anderen Kabine fragen und beim nächsten Mal Premium buchen und die "richtige" Kabine aussuchen!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. Februar 2012 um 07:51
    Zitat von Anna Renate

Uns wurde auf der letzten Reise mitgeteilt, das Kapitän Out nur noch in Bedarfsfällen eingesetzt wird. Halt wenn ein Kapitän ausfällt, Da Kapitän Out in Rente wäre.
    Ob das wirklich stimmt, weis ich nicht.

Dann scheint bei AIDA ja immer noch Kapitäns-Notstand zu sein. So wie ich das hier mitbekommen habe, war Käptn Out bis letzte Woche mehr oder weniger seit fast einem Jahr im Dauereinsatz. Zwischen den abwechselnden Einsätzen auf Sol und Blu lagen gefühlte drei Wochen Urlaub...

• Neubau 2013: AIDAstella

• Der Lars
    • 27. Februar 2012 um 07:38
    Zitat von StadtaffePierre

lars
    ich glaube auch kaum das man bei den deckplänen die 10cm unterschied merkt und da viel neues hinzu kommt :D

Den Tiefgang wirst du auf den Decksplänen eh weniger finden

Ich wollte eigentlich auch mehr auf die fehlenden Besonderheiten der neusten Schiffe hinweisen. Auf der diva gibt es wenigstens den Golfsimulator und auf der luna erstmals die LED-Wand.

• Neubau 2013: AIDAstella

• Der Lars
    • 26. Februar 2012 um 19:09

Komisch, laut Decksplan im Katalog sind die vier ja leider völlig baugleich. Bei Diva, Bella und Luna gab's ja wenigstens noch ein paar Besonderheiten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™