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Beiträge von swissway

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  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 28. Juli 2011 um 20:34
    Zitat von Secrets1971

    :sot: Mmmhh, warst Du es nicht die sich die teuerste Kategorie für SpiderMan Musical (über 170 Dollar pP) gekauft hat? :gruebel:

    Wenn Du so Sozial bist, wie Du schreibst, hättest Du das Geld lieber für sozial schwache Verwenden können, oder den

    hungernden Kindern in Afrika spenden können. :meinung:


    Ja erstens mal wäre es sehr off topic zum einen zum anderen weiss ich aber auch dann nicht warum du mir was vorwirfst oder es versuchst!
    Denn du kennst mich nicht persönlich und du kannst es nicht beurteilen, du weisst also nicht wie sehr ich mich für sozial schwache einsetze. Von daher kann es also auch möglich sein das ich das zehnfache von dem Musical Preis pro Jahr für genau diese Menschen investiere. Aber ich bin dir weder Rechenschaft schuldig noch geht es irgend jemanden etwas an.


    Du kennst mich nicht persönlich von daher ist es absolut daneben was du mir hier schreibst oder versuchst vorzuwerfen!

    Und das du dann auch noch ein smiley dran setzt bei so einer ernsthaften Sache zeigt schon alles. Also schau besser mal zuerst bei dir was du für sozial schwache Personen machst bevor du mir irgend etwas vorwerfen möchtest.

    Und im übrigen noch einen guten Tip auch ohne Geldbeträge kann man sozial schwachen Personen helfen wenn man will es braucht nicht immer Geldbeträge in einer grossen Höhe dazu oder überhaupt welche aber das ist dir offenbar fremd.

    Jetzt bist du definitiv mit deinem Beitrag zu weit gegangen.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 15:36
    Zitat von Doc_Schnaggls

    Danke für die Blumen, ich hatte von Dir jetzt auch nichts anderes erwartet.

    Deine Wünsche sind ja so viel realistischer.

    Auch bei Aida gilt: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis".

    Schon mal darüber nachgedacht?


    Ja das ist schon klar mit dem Angebot und Nachfrage aber wenn es für alle zugänglich wäre dann würde die Anfrage noch mehr steigen man kann also nur gewinnen.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 15:33
    Zitat von Slichagan

    @ ZZ: Buch sie, ABER SPENDE SIE !!! Du bist doch sozial :lachzwink:


    Ihr tut fast so als sei es schlimm wenn man einen sozialen Gedanken hat.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 15:27
    Zitat von Slichagan

    swissway: schreibst Du von sozial oder sozialistisch :gruebel:


    Einfach sozial das man auch an die anderen, an die schwächeren beziehungsweise in dem fall an die finanziell schwächeren denkt die sich das zu dem Preis nicht leisten können.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 15:23
    Zitat von Doc_Schnaggls

    Findest Du nicht, dass Du damit ein kleines bisschen übers Ziel hinausschießt?

    Ich würde auch gerne einen Porsche 911 GT3 fahren, kann ihn mir aber leider nicht leisten.

    Renn ich deshalb nach Zuffenhausen und bitte den Porschevorstand den Preis zu halbieren? :frage1:

    Die Aktionäre hätten Ihren Spass... :antwort:

    Schlußendlich muss eben jeder mit dem, was ihm zur Verfügung steht, klar kommen.

    Aida Cruises ist schlußendlich ein Teil eines großen börsennotierten Unternehmens und kein Teil der Heilsarmee.

    Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste jetzt einfach mal raus! :zorn:

    Alles anzeigen


    Ja das so etwas kommt dachte ich mir. Absolut übertrieben wie ich finde was du schreibst.

    Nur weil ich denke Aida könnte eine Tour allen zugänglich machen für die Personen die es wirklich interessiert wird sie noch lange nicht zur Heilsarmee. Aida ist seit einiger Zeit nun ein erfolgreiches Unternehmen und da würde es nicht schaden auch mal soziale Aspekte zu haben in der Preisgestaltung vorallem wenn es eine Insidertour betrifft die sicher auch finanziell schwache Personen interessiert, nur die es dann nicht bezahlen können, nicht weil sie es nicht wollen sondern weil sie das Geld einfach nicht haben.

    Denkt daran wirklich niemand ?

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 15:06
    Zitat von TomH

    Ich habe in diesem Forum wissentlich noch nie jemanden beleidigt :antwort: Und davor werde ich mich auch weiterhin hüten.

    Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.

    Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:


    Meiner Ansicht nach wären es erstmals berechtigte Preis anpassungen. Und im zweiten das es für alle Passagiere möglich wäre auch für diejenigen die weniger haben als andere aber sich dennoch genau so interessieren für die tour.

    Und das ist in meinen Augen nicht völlig sinnlos sondern sozial wenn man etwas für alle erreichbar macht auch für die finanziell schwachen Personen.

    Ich glaube es wäre nicht verkehrt wenn man auch mal das in Betracht zieht.

    Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 27. Juli 2011 um 04:25
    Zitat von StadtaffePierre

    also ich weiß wie tom h ist,wenn er jemanden beleidigt...und er hat definitiv noch nicht angefangen zu beleidigen :D
    neben dem flotten tanzbein hat er ein gutes gespür für die deutsche sprache.
    na gut,wie dem auch sei.
    ich schätze mal,einige denen der preis zu hoch ist,geben das geld bestimmt im spa bereich oder für einen ausflug mehr aus.von daher gleicht es sich doch aus.denen die insider tour zu teuer ist,die geben 80euro für wellness oder ausflug aus und regen sich über die insider tour auf und die leute der insider tour regen sich dann über spa und ausflüge auf.ein hin und her :D


    Es gibt aber sicher auch Personen die vielleicht 4 Kinder haben aber die Eltern würden sich für so eine Schiffs Innenbesichtigung interessieren und sie können den Betrag nicht zahlen nicht weil sie ihn wo anders ausgegeben haben sondern weil sie nicht einfach so 85 euro hinblättern können, weil sie es nicht haben. Weil sie vielleicht schon für die Reise an sich 2 Jahre gespart haben und dann aber auf der Aida selbst nicht mehr viel drin liegt.

    Und gerade für solche Leute ist es doch schon traurig wenn sie nicht daran teilnehmen können. Ich glaube schwer das es Aida nicht das Genick brechen würde einen Preis festzulegen bei denen auch ein Familienvater der aufs Geld schauen muss oder andere Personen die es einfach nicht haben, mithalten können und es ihnen dann auch möglich ist daran teilzunehmen.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 26. Juli 2011 um 15:47

    Dann sollte man aber auch wie du ja sagst man kennt sich hier drin nicht persönlich erst recht wissen das es mehrere Bedeutungen für ein Wort geben kann und das man dann als Leser alles in Betracht ziehen muss und nicht nur die eine Bedeutung. :antwort:

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 26. Juli 2011 um 15:34
    Zitat von TomH

    Wenn ich jemand beleidigen will, klingt das anders, glaub mir mal :zwinker:
    Der erste Schuss kam von dir :antwort:

    Wenn du die Vergangenheitsform so interpretationsfreudig darstellst, hat das nichts mit "falschem" lesen zu tun. Und auch nicht mit deiner Herkunft. Wenn du willst, dass du richtig verstanden wirst, musst du auch richtig schreiben.


    Bis jetzt hat mich in meinem Umfeld oder realen Umfeld noch jeder richtig verstanden und jedem war bisher klar das "war" nicht lange zurück liegen muss. Du bist somit der einzige der mich bisher nicht verstanden hat.

    Von daher war es kein Schuss von mir sondern du hast es falsch interpretiert.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 26. Juli 2011 um 15:22
    Zitat von TomH

    wenn ich den ersten Satz noch mal zitieren darf:

    1. Vergangenheitsform - Imperfekt

    Nächstes mal besser im Deutschunterricht aufpassen würd ich sagen - ums mit deinen Worten zu sagen :zwinker:

    Also"war" kann auch heissen das es letzten Monat oder letztes Jahr "war", das muss nicht zwingend lange zurück liegen. Ich habe geschrieben das ich nirgends das Wort "früher "geschrieben habe und das stimmt. Aber ich nehme mal schwer an das du dies selbst weisst.

    Daher wäre wirklich gut zuerst richtig lesen und nicht mich beleidigen zu versuchen!!


    Und ansonsten muss ich sagen wenn ihr alle nicht in der Lage wärt es zu bezahlen weil ihr vielleicht 4 Kinder habt oder was auch immer und schon 2 Jahre spart nur um in Urlaub zu gehen und dann feststellen müsst ihr könnt nicht an einer Tour teilnehmen weil es zu teuer ist dann würdet ihr alle sicher anders über den Preis denken.

    Und solche Leute gibt es leider auf Aida wo sicher einer aus der Familie an so einer Tour teilnehmen möchte aber nicht kann aufgrund des zu hohen Betrages.

    Und nein ich gehöre nicht zu den Personen aber ich setze mich dafür ein da es unfair ist, wenn es wirklich bei jemandem daran scheitert das er nicht hinter die Kulissen schauen kann weill er schlicht weg einfach das Geld dafür nicht hat, aber sich eigentlich sehr dafür interessieren würde.

    Aber offenbar bin ich die einzige die an das denkt.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 26. Juli 2011 um 02:53
    Zitat von StadtaffePierre

    indem man eine normale brückenführung von damals nicht mit der heutigen führung vergleicht,dass rechtfertigt es ;)


    Das es 85 euro kostet rechtfertigt es nicht im geringsten. Wie gesagt da würde es noch viele Beträge dazwischen geben, wenn man denn unbedingt was verlangen muss....

    Aber sicher nicht ein so hoher Betrag.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 26. Juli 2011 um 02:25
    Zitat von StadtaffePierre

    ich sehe es auch so gerechtfertigt,weil man nicht nur die brücke sind sondern viel mehr vom schiff.das ist ein service und den muss man bezahlen.
    früher früher früher....früher haben beim kaiser die brötchen 10 pfennig gekostet


    einen Service den man bezahlen muss... dann wäre immer noch die Frage wieviel und gerechtfertigt das es dann anstatt 0 euro gleich 85 euro sind ist es auf keinen Fall.

    Da gibt es noch ganz viele Beträge dazwischen!

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 25. Juli 2011 um 17:50
    Zitat von isnej08

    Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere. NEIN hinter AIDA steht ein Unternehmen, welches wirtschaftlich orientiert handeln muss - und dazu gehört es Geld zu verdienen - und ein positives Ergebnis vorzuweisen. Und das gehört auch, dass für Leistungen wie einer Insider Tour ein Betrag festgelegt wird, der zu bezahlen ist, wenn man daran teilhaben möchte. Und die Höhe des Betrages legt AC fest - und wie man liest gibt es Menschen, die bereit sind 85 € zu bezahlen. Und das ist gut so. Die anderen können eben keinen Blick hinter die "ONLY CREW" Türen werfen.

    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

    Nur weil Aida etwas mehr Kundenservice anbieten würde heisst das nicht gleichzeitig sie wären ein Urlaubsdampfer zur Belustigung.

    Und als sie noch kostenlos Brückenbesichtigungen angeboten hatten war da Aida etwa kein wirtschaftliches Unternehmen ? Ich glaube sehr wohl und auch damals ging es schon darum Geld zu verdienen.

    Nur weil ein Unternehmen kundenfreundlich ist, ist es deswegen trotzdem noch ein Unternehmen und kann auch als solches wahrgenommen werden. Eben ein kundenfreundliches Unternehmen was auch von Vorteil sein kann wenn man das ist.

    Also das eine schliesst das andere keineswegs aus!

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 25. Juli 2011 um 16:36
    Zitat von TomH

    Das war bei meinem Großvater auch so... überhaupt keine Langeweile und alle durften sie auf die Brücke.
    Nur blöd, dass sie zwischendurch immer wieder beschossen wurden... war schon doof, damals 1943 ....

    sorry, nix persönliches, nur ich kann dieses "früher-Gesabbel" einfach nicht mehr hören. :meinung:


    Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen können das ich in dem Text oben kein Wort drin habe das früher heisst. Da es auch nicht früher war sondern in der jetzigen Zeit wo das möglich war. Also ist es kein "früher Gesabbel".

    Nächstes mal besser lesen würd ich sagen!

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 25. Juli 2011 um 02:56

    Früher waren Brückenbesichtigungen bei Aida kostenlos wie die Leute hier drin auch geschrieben haben, einfach mit Voranmeldung. Ich nehme mal an es haben sich auch wenn es kostenlos war nur die angemeldet welche auch interessiert waren. Denn anscheinend funktionierte das ja damals.


    Und nun geht es von null auf 85 euro. Nun gut es sind dann noch andere Räume dabei, dazu ne DVD und nen Cocktail aber trotzdem es rechtfertigt den Preis nicht.

    Mein Vater war mal auf einem Schiff da konnte man auch kostenlos auf die Brücke und das sogar ohne Voranmeldung und es funktionierte auch. Die Leute haben weder die Brücke überrannt noch waren sie gelangweilt noch sonst etwas.

    Daher mein Fazit der Preis ist nicht um Leute abzuschrecken oder um zu verhindern das sich alle Leute auf der Brücke tummeln würden, ( was ja eh nicht geschehen würde mit Voranmeldung). Nein der einzige Grund ist mit dieser Tour zu diesem Preis noch mehr Geld zu verdienen.

    Aber klar würde man das den Kunden nie so erzählen.

    Denn früher hiess es immer Brückenbesichtigungen seien nicht mehr möglich wegen der Sicherheit und nun geht es offensichtlich doch wieder aber natürlich gegen einen hohen Preis...


    Und solange es mehrheitlich Leute gibt die das gut finden und sogar noch mehr dafür zahlen würden wird es natürlich auch keine Veränderung geben.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 24. Juli 2011 um 05:59
    Zitat von Jayla

    Hallo,

    mit "Gemotze" habe ich nicht speziell dich gemeint sondern allgemein das Thema "Alles wird teurer und schlechter"!

    Wenn man als Kunde die höheren Preise annimmt indem man sie zahlt, dann darf man sich auch nicht beschweren! Die Nachfrage regelt eben auch den Preis des Angebots...und da vielen Passagieren der Urlaub oder ein "Extra" viel wert ist, werden diese auch weiterhin noch viel höhere Preise zahlen!
    Aida kann also weiterhin munter an der Preisschraube drehen, denn die "Oberschicht" aus zahlungsfreudigen Kunden scheint dann doch noch ziemlich dick zu sein.
    Böse Zungen behaupten, dass Aida das angeblich sinkende Niveau durch höhere Preise langsam wieder steigern will, aber das ist alles :sot:


    "Gemotze" war also nicht auf dich bezogen...übrigens habe ich dich weder zitiert noch persönlich angesprochen!
    Also musst du dich nicht angegriffen fühlen! Ich bin ganz lieb :herzanherz:


    Wenn eine Insider-Tour kostenlos (also im Reisepreis mit in begriffen ist!(so sehen das viele, alles was kostenlos ist kann man in Anspruch nehmen) aber nur für eine gewisse Anzahl für Personen angeboten wird, was meinst du wie schnell dann die ersten an der Rezeption stehen und sich beschweren, warum das nur für so viele Personen möglich ist bzw. warum sie die Tour nicht in Anspruch nehmen können obwohl sie angeboten wird.
    Dann in die Kacke ja mal so richtig am Dampfen!

    Natürlich war das mit dem Wohltäter übertrieben! Ich wollte damit nur sagen, dass ich es als Unternehmen nicht anders machen würde und das der wirtschaftliche Gedanken einfach sehr oft vor dem kundenorientierten Denken kommt! Das ist auf längerer Sicht natürlich unternehmerisch nicht immer klug...

    Kundenfreundlichkeit, -service oder Kulanz werden in unseren Zeit übrigens immer weniger - traurig aber leider wahr!
    Die Zeiten in denen man als Kunde überall "König" war und den roten Teppich ausgerollt bekommen hat, ist bei vielen Dienstleistern und Unternehmen schon lang vorbei! Gewinnsteigerung und Umsatz stehen mittlerweile ganz oben auf der To-Do-Liste!

    Eine Tour für die schon jahrelang gezahlt wird, jetzt für umsonst anzubieten wäre also, rein für den Umsatz gesehen, ein extremer Rückschritt! Keiner verzichtet auf zusätzliche Einnahmen, wenn sie sowieso so nebenbei hereinkommen!
    Das ist zwar nicht kundenfreundlich - aber für die Gewinnmaximierung gut!

    Viele Kunden sehen alles immer nur aus ihrer Sicht und sehen nicht was für das Unternehmen dahinter steckt!
    Da ich selbst bei einem Dienstleister arbeiten, versuche ich immer beide Seite zu sehen!
    AIDA soll sich ruhig einen (finanziellen) Winterspeck für schlechte Zeiten anfuttern, ich tus ja auch im Markt-Restaurant und wusste vorher auf was ich mich einlasse! Grundsatz: leben und leben lassen!

    Euch bzw. deinem Freund war die Tour offensichtlich keine 85€ wert bzw. ihr hättet auf die Zugaben (DVD,etc.) verzichten können?!
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr seit um eine Erfahrung reicher und habt sie mit uns geteilt - dazu ist das Forum ja da!
    Aber Aida gleich vorzuschlage nicht alle Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung auszuschöpfen....ist.....naja.....sehr kundenfreundlich! :verzweifelt:

    Die weiße Flagge schwenkende Jayla

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    Ja also nur weil eine Person mal etwas äussert was sie nicht gut findet oder zu teuer, heisst ja nicht das man gleich alles schlecht oder zu teuer findet sondern nur die eine Sache welche man erwähnt.


    Und eben gerade weil es in der heutigen Zeit immer weniger Kulanz und Kundenfreundlichkeit oder Gästeservice gibt hätte Aida hier die Gelegenheit wahrnehmen können, ein Zeichen zu setzen und diese Touren kostenlos anbieten können. Und natürlich im Vorfeld kommunizieren entsprechend das es eine begrenzte Anzahl Teilnehmer geben wird das die Leute im voraus informiert wären und nicht enttäuscht wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt mit dem dabei sein bei einer Tour. So würde man auch mehrheitlich Reklamationen an der Reception vorbeugen.

    Oder anders gesagt ist es kundenfreundlich wenn man als Unternehmen überall nur daran zu denken wie man am besten viel Geld verdient, wäre es denn so verkehrt in einem Bereich mal etwas mehr an den Kunden zu denken ?

    Und im übrigen werden diese Touren ja nicht seit Jahren angeboten sondern seit 2010 soviel mir ist also es wird nicht seit Jahren für diese Touren bezahlt. Und da hätten sie die Gelegenheit gehabt es so einzuführen.


    Und ob du's glaubst oder nicht es gibt Schiffe da kann man kostenlos auf die Brücke so oft man will und der Kapitän wird trotzdem nicht überrannt.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 24. Juli 2011 um 03:27
    Zitat von Jayla

    Guten Morgen,
    normal halte ich mich ja bei so Diskussionen ala "alles ist schlecht oder wird teuerer" raus, weil ich sie ziemlich zwiespältig bzw. zum Teil auch sehr sinnlos finde. Es scheint aber Leute zu geben, denen es gefällt nach dem Urlaub alles negative aufzuzählen anstatt sich an schönen Dingen zu erfreuen - aber nur soviel dazu! :sot:

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

    Würde die Insider-Tour kostenlos angeboten werden, hätte Aida sehr bald ein ziemlich dickes Problem, weil alles was kostenlos bzw. inklusive ist meistens mit sehr großem Interesse in Anspruch genommen wird.

    Das bedeutet die Tour würde ihre Exklusivität verlieren und dem Kapitän würde jeden Tag die Brücke eingerannt werden! (Mit den damit verbundenen erhöhten Sicherheitsrisiken und Konsequenzen will ich garnicht erst anfangen - gott sei dank ist ja noch kein :papierschiff: aufgrund von "Brückenüberfüllung und Ablenkung des Kapitäns" untergegangen)

    Bei dem großen Andrang müsste Aida also auch mehr Leute "abstellen" die diese Tour durchführen. Das bedeutet wieder rum, dass die Tour-Führer in dieser Zeit woanders nicht arbeiten können oder ihre Freizeit damit verbringen geizige Touris übers Schiff zu führen (die das Angebot nur in Anspruch nehmen weil es umsonst bzw. bereits bezahlt ist! So nach dem Motto: was ich theoretisch gezahlt habe wird auch in Anspruch genommen!)
    Für die fehlenden Leute müssen dann wieder Neue angestellt werden und das schlägt sich letztendlich und irgendwann wieder im Reisepreis nieder, wobei wir dann auch bei dem Thema "Alles wird teuerer" und neuem Gemotze wären. :motz1:
    Nur mit dem Unterschied, dass dann ALLE bei der Buchung draufzahlen und nicht nur die Leute die eine Schiffsführung haben möchten.

    85€ sind im übrigen garnicht mal so teuer, für die Einblicke die man während dieser Führung gewinnen kann und das "Zeug" was man dazu bekommt. :meinung:Lecker Sekt und Snacks gehören einfach auch dazu um in Urlaubsstimmung zu kommen! Übrigens wird Essen und Trinken in den Restaurants immer gern in Anspruch genommen um in Urlaubsstimmung zu kommen oder bei Laune zu bleiben! - oh, ich habe vergessen, dass es da schon inklusive ist und nicht (bzw. nur indirekt) bezahlt werden muss, sorry! :sironie:

    Außerdem geht es doch darum seinen Urlaub zu genießen!
    Ich tue das, indem ich mir Sachen könne die sich nicht jeder erlauben kann - zum Beispiel diese Tour! Die wird durch die Exklusivität erst richtig gut und verfällt nicht dem Massentourismus, den hier im Forum auch so viele anklagen!
    Um dem Kapitän die Hand zu schütteln würde ich übrigens auch noch mehr zahlen!
    Und "gezwungen" wird man sowieso nur zur SNRÜ!

    Leider haben viele noch nicht begriffen, dass Aida kein Wohltäter für die Menschheit sondern ein Unternehmen ist, das verdienen will!

    Letztendlich werden diese 85€ keinem das Genick brechen!
    Das ist das Selbe, wie die Leute die sich beschweren, dass das Wasser 20 Cent teurer geworden ist aber 3x im Jahr für mehrere tausend € Urlaub machen....da passen die Realationen für mich irgendwie nicht zusammen. Man muss ja nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!
    Fakt ist: Aida ist gut gebucht, sonst würden nicht andauernd neue Schiffe in Dienst gestellt werden.

    All die Preiserhöhungen zeigen eigentlich nur, dass es noch unendlich viel Luft nach oben gibt und die Inflation nicht nur Zuhause sondern auch im Urlaub angekommen ist!

    In diesem Sinne liebe Grüße an alle Urlauber, Genießer, Pfennigfuchser, Pessimisten und an alle die das lesen! ^^

    Alles anzeigen


    Ja das sehe ich halt anders. Und im übrigen habe ich auch nicht gemotzt, sondern sachlich dargestellt was ich und im speziellem meinem Freund für eine Meinung hat. Und das ist ganz sicher nicht ein "Gemotze" wie du das nennst. Ausserdem wurde ich gefragt ob mein Freund nur wegen dem Preis nicht begeistert war und auf diese Frage hatte ich dan ausführlich geantwortet.

    Ausserdem habe ich bereits geschrieben wenn es die Aida kostenlos anbieten würde wäre natürlich auch das mit einer Voranmeldung verbunden und auch bei kostenlosen Führungen wäre die Teilnehmeranzahl somit begrenzt so dass eine Insider Tour auch dann seine Exklusivität nicht ganz verliert. Und ich sagte auch zu keinem Zeitpunkt das es dann mehrere Touren geben sollte so das man mehr Personal einstellen muss sondern ich sagte nur so wie es bisher angeboten wurde wäre es kundenfreundlich wenn es kostenlos möglich wäre, ich sagte nie etwas davon das man die häufigkeit der Touren aufstocken soll. Im gegenteil man könnte dann sagen es ist ein netter Kundenservice von Aida gegenüber den Gästen.

    Zwischen Abzockerei und Wohltäter für die Menscheheit gibt es schon noch etliches dazwischen! Zum Beispiel Kundenfreundlichkeit oder Kundenservice. Also du hast es vollkommen übertrieben dargestellt.


    Und im übrigen ist es eine Meinung. Und ich tue deine Meinung auch nicht als "Gemotze" ab also wäre es angebracht wenn du das auch nicht tust..........

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 23. Juli 2011 um 23:01
    Zitat von Emmy

    Die Betonung liegt hier auf "baugleich". Auf den DVD's sind schon die Schiffe gefilmt, wo Du auch Deine Insidertour machst.


    Ja hab auch gar nichts anderes gesagt.

    Wir waren auf der Luna und bekamen eine DVD wo die Innenräume von der Bella zeigt. Aber schlussendlich wie ich ja schrieb sind die baugleich.

  • ESTA Antrag

    • swissway
    • 23. Juli 2011 um 21:50
    Zitat von AB40

    Hallo an Alle,

    haben den Esta-Antrag über die Seite usatravel.com gestellt und nicht wie hier geschrieben über die esta.cbp.dhs...und nach der Bezahlung mit Kreditkarte bekamen wir eine Mail über eine hippay-Kontoeröffnung und erfolgter Bezahlung.Haben wir was falsch gemacht :frage1: :frage1: :frage1:

    LG


    Ob ihr was falsch gemacht habt weiss ich auch nicht aber ich würde empfehlen unbedingt immer über die offizielle Seite zu gehen oder allenfalls die vom Reisebüro um Hilfe bitten.

    Es gibt einige Seiten im Internet die nicht ganz seriös sind.

  • AIDA Insider Tour

    • swissway
    • 23. Juli 2011 um 21:31
    Zitat von Franky12

    Hi,

    mal von Eurer Diskussion abzulenken....

    Hab ich das richtig verstanden, die DVD Insider-Tour, die es auf dem Schiff im Shop zu kaufen ist, ist immer eine aktuelle von der Reise, so wie die DVD Unvergessliche Momente?

    Ich dachte immer, diese wäre einmal produziert und auf alle Schiffe verteilt worden. Klar, die Standard-Aufnahmen vom Maschinenraum die haben die Kameraleute sowieso in der Schublade und schneiden die Szenen nur rein... Ich hab das aber bis jetzt auch immer nur über das Bord-TV verfolgen können.

    Dann hoffe ich mal, das auf der Karibik Route 6 (Aura) im Januar der Kapitän gut gestimmt ist und die Inside-Tour zulässt, auf meinen beiden Reisen hatte ich nichts von dieser Tour gelesen.

    VG Frank

    Alles anzeigen


    Nein es ist nicht wie die DVD unvergessliche Momente. Ich sagte ja schon es ist die DVD welche auf fast allen Schiffen verteilt wird. Eben die DVD wo man die Innenbereiche des Schiffes sieht die bekommt man auf der Insider Tour gratis dazu da man ja nicht fotografieren darf auf der Insider Tour. Und diese DVD wäre ansonsten 29 euro im Shop. Auf dieser DVD sind alles Standard Aufnahmen. Die DVD auf der Luna gibt es zum Beispiel auch auf den anderen baugleichen Schiffen wie Bella zu kaufen genau die gleiche DVD.

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