Danke euch allen für die Tips!
So langsam wird es hier ernst
Dann eine schöne Reise, wo geht es hin?
Danke euch allen für die Tips!
So langsam wird es hier ernst
Dann eine schöne Reise, wo geht es hin?
wie z.B. nun das neue inklusive Café auf der Mein Schiff z.
das ist so toll geworden. Ich war begeistert
Einmal war es uns vergönnt diese wunderbare Passage auf der Cara zu fahren. Danke für das wecken der Erinnerungen.
ja wir haben diese Fahrt auch nie mehr getoppt.
Danke Ulla - also nur "mitten in der Nacht joggen"
![]()
![]()
wenn dich die Liegen nicht stören kannst du den ganzen Tag joggen, ![]()
Ich meine 7-9 und dann abends nochmal
kann gut sein, ich war mir nicht sicher. 9Uhr stehen sicher schon die ersten Liegen im Weg.
Hallo, kann man auf der MS7 auch komplett außen rum (joggen)?
Nein..... joggen kann man auf der Joggingbahn bis 8.00 auf Deck 14
Das liegt daran, dass Innen nur im Pro-Tarif buchbar ist, bei Außen und Balkon aber auch der Plus-Tarif möglich ist.
Richtig ... man mus sich eben auch die Tarife anschauen ehe man vergleicht.
Das stimmt nicht. Wenn Du einige der nicht angezeigten Kabinen als Wunschkabine eingibst, wirst Du sehr oft fündig
ich meinte auch die , die man manuell eingeben kann.
es werden alle freien Kabinen angezeigt. Damit ich als Pro Bucher die Möglichkeit habe mir eine Kabine auszusuchen.
Wir haben am 10.6. an Bord gebucht und Option endete am 24.6. - also exakt 14 Tage. Ob es noch länger gegangen wäre weiß ich nicht. Wir hatten nur gesagt wenn möglich bis nach Ende der Reise (19,6.) da ja ein paar Mädels noch final zustimmen mussten. Von daher haben uns diese 14 Tage gereicht.
BGH gab es ja (pro Kabine 100€ 👍👌) damit sind wir mehr als zufrieden, so dass diese „Idee“ mit der Urlaubskasse und nochmals BGH gar nicht aufkam.
100€ pro Kabine sind aber je nach RP nicht viel, bei MS gibt es 3% auf den gesamten Reisepreis
Und zumindest im Pro-Tarif waren noch satt Kabinen wählbar.
solange Plus und Pur nicht zugeteilt ist kannst du nicht sehen was noch frei ist,
hier mal ein alter Reisebericht wer Lust hat kann ihn ja mal lesen.
Abwarten. Die Karte ist ja doch eher klein und viele zieht es ja eher zu den großen „Buffet-Frühstücken“.
ich weiss ja noch nicht was auf der Karte steht, ist dort Buffet oder Bedienung. Nano ich bin so neugierig.
Was mir laut den ersten Berichten gut gefällt (und was ich vorher noch gar nicht so auf dem Schirm hatte): das neue Café. Scheint eine weitere Möglichkeit zu sein mit kleiner Karte und Bedienung zu frühstücken.
Werde das definitiv mal ausprobieren.
Da freue ich mich richtig drauf, fürchte nur das es dort sehr voll sein wird.
Ich habe es noch nie geschafft, an dem doofen Chat Bot vorbeizukommen. Auf “Hilft nicht! Möchte mit einem Menschen sprechen!” hat er jedenfalls nicht wie gewünscht reagiert, sondern nur gefragt, ob er mir bei etwas anderem helfen kann ….
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, wenn mein Vertragspartner persönlich nicht für mich zu sprechen ist, sondern nur einen Bot vorschiebt!
Darum würde ich immer im Reisebüro buchen
DUS ist seit Corona oft unberechenbar; für die frühen Flieger um sechs hat es oft lange Schlangen, neben Check-In auch an der Security. Gegen Mittag bin ich auch schon „durchgerutscht“ ohne großes Aufheben. Lieber früher da sein.
in Düsseldorf kann an alle SIKO Eingänge nutzen, wenn es zu voll ist nimmt man eben einen anderen.
Das ist nichts gegen die Synchronfahrt von MS2, 4, 5 und 6 vor Helgoland Ende Juli 2020. Sowas wird es auch sicherlich nie wieder geben.
am 24.7. 2020 ich war dabei, es war ein Traum
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()