Kapitän Out, seine Vertretung war auch sympathisch.😊
Kapitän Aus..... Kapitän Out ist ein Kapitän bei AIDA
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kapitän Out, seine Vertretung war auch sympathisch.😊
Kapitän Aus..... Kapitän Out ist ein Kapitän bei AIDA
Was genau gilt nicht für Reisen 2027
Der Frühbucherrabatt bis 30.11.
Noch bis 30.09.2026: Die Ermäßigung gilt pro Person im PRO-Tarif und ist vom Reisepreis bereits abgezogen
Oh. Das passt auch in diesen Faden. Entfällt das so früh, also knapp 14 Monate vor Anreise? Das ist bei AIDA anders. Aber gut zu wissen. Zur Zeit sehe ich kein Argument das noch nicht zu buchen ...
wenn du bei deiner Wunschreise auf das kleine Fragezeichen ,bei Frühbucher Ermässigung, gehst siehst du das Ende des FBR
Kabinennummer habe ich jetzt gefunden
in der App über deiner Vorgangsnummer.
Gibt es für Mein Schiff keine Kabinentipps. Hätte gerne was über die 6012 auf der MS 1 gewusst. Ziemlich weit vorne, Nichtraucher. Die Webseite von MS ist alerdings eine Katastrophe, habe es nicht geschafft, die genauen Dten meiner gebuchten Reise auf Anhieb zu finden. Z. B. die gebuchte Kabine.
6012 Steuerbord Bett am Fenster Nichraucherbalkon. Welchen Tarif hast du denn gebucht.
Bist Du hier im Reisebüro angestellt oder bekommst eine Provision, da Du andauernd den Leuten erzählst, hier zu buchen!
nein bin ich nicht, aber die Infos des Forums nehmt ihr gerne in Anspruch dan kann man schon die Mitglieder mal daran erinnern
Warum bei TC direkt, was sparst du dabei? Nichts... Du bist hier im Forum eines Reisebüro.
Hallo JonPhi, wann kann ich Adria 27 buchen?
Stehe in den Startlöchern
Wasserurlaub bietet doch Vormerkungen an.
Alles anzeigenWir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.
Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.
Es war alles klar: Ziel, Reisezeit, Kabine
Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.
Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.
Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.
warum buchst du denn nicht hier, das Forum ist von einem Reisebüro
Die Preise sieht man erst kurz vor dem Buchungsstart. Ich finde es auch sehr unglücklich das erst die 350 MB aufgebraucht werden müssen. Zumal wenn ich die SMF buche.
man kann doch trotzdem schon vorher buchen, an Bord ist es doch 10€ teurer. Das hat nichts mit den 350MB zu tuen.
eine Durchsage des KD wäre angebracht und nötig gewesen. Aber ich hätte mich auch nicht angestellt, sondern hätte gleich ein Taxi genommen.
Natürlich hat Aida keine eigenen Busse aber einen Vertrag mit einer BUS Gesellschaft. Da ist geregelt, wie viele Busse Aida anmietet hat.
Aber bestimmt nicht von heute auf morgen..
Genau so sehe ich es auch.
Wir haben schon mehrfach erlebt, dass bei TC und auch AC, die abreisenden Passagiere an Bord einfach ignoriert werden (Reise zu Ende, abhaken).
Uns passiert auf MS 5 Heraklion, sorry
Flughafen war wegen Sturm gesperrt, wurden trotzdem, ohne jegliche Info vom Management, zum Flughafen gekarrt.
Vor Ort waren etliche TC-Mitarbeiter die zum Empfang der anreisenden Passiere dort waren, um uns Abreisende hat sich (trotz An-Abreisepaket) keine S.. gekümmert.
Sorry für
aber dies nur zur Info.
Genau so ist es mit dem Auschecken ist man auch für MS abgehakt.
Mit Anreisepaket und Suiten sofort, alle anderen 15Uhr - 18Uhr
Das stimmt nicht so ganz. Sobald eine gewisse Grenze (ich meine, es sind 2'000 Euro) überschritten ist, findet eine Zwischen-Abbuchung von der Kreditkarte statt.
stimmt über 2000€ wird schon vorher abgebucht.
sehe ich das richtig das bei MeinSchiff die Buchungen die im Vorfeld getätigt werden auch erst nach der Reise bezahlt werden ?
ja .... alle Buchungen (Spa Ausflüge) gehen auf dein Bordkonto und das wird nach der Reise abgebucht.
Im November sind wir auf der MS Relax. Wenn ich auf dem Schiff direkt meine nächste Reise buche für 2027 welche Vorteile habe ich da?
du kannst die Reise 30 Tage in Option legen. Reisebüro angeben , ganz wichtig,
Das Internet war auf der MS6 grottig schlecht ohne Ende.
Die 350 MB waren am Tag 2 schon weg und die SMF langsam ohne Ende und permanent rausgeflogen.
Das war echt ärgerlich.
Viele Grüße
ich war im Oktober 3 Wochen auf der MS 6 das Internet war sehr gut. Das die 350MB schnell weg sind liegt ja an einem selber. Die SMF hat im Vorfeld 59€ und an Bord 69€ gekostet, der Preis war für die ersten zwe Wochen.
Dann buche doch hier, das Forum ist doch von einem Reisebüro, die haben sicher Antworten auf alle Fragen.
Wir hatten jeden Tag 4 Kapseln auf der Kabine.
4 Kapseln sind immer da, kostenlos sind nur 2. Aber oft wird das verrechnen vergessen,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()