Das Foto ist leider für immer weg. Beim letzten Gespräch im Fotoshop wurde mir gesagt, dass am letzten Tag alle Fotos gelöscht werden . Wenn ich mich recht erinnere, steht das auch immer im letzten Tagesprogramm drin.
Beiträge von Gerald59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass jetzt auch noch die letzten besonderen Routen weg fallen werden. Wie soll das weiter gehen? Will man in Zukunft nur noch Westeuropa, Orient, Norwegen und Mittelmeer fahren? Aida verfällt in absolute Eintönigkeit. Traurig, traurig 😢
-
Der nächste Grund sich einen neuen Anbieter zu suchen. Auf den kleinen Schiffen hat die Kreuzfahrt wenigstens noch Spaß gemacht. Die Aura war 2007 unser erstes Schiff. Die großen 5000er Dampfer sind das Allerletzte. Was ist nur aus Aida geworden. 😡 Hauptsache Kohle machen und die Qualität sinkt immer weiter.

-
Welche Vorteile???😂
-
Wir hatten gestern auf der Bella nur für Goldene das Clubtreffen auf dem Pooldeck.
Nach 45 Minuten war mit dem obligatorischen Foto alles vorbei.
Es gab Häppchen und die Offiziere mixten Cocktails.
Auf der Bühne sangen 2 von den Aida Stars und anschließend spielte eine Steelband.
Echt traurig, dass bereits nach 45 Minuten Schluß war. Da können wir uns ja auf ein tolles Clubtreffen freuen.

-
Wir hatten diese Kabine 8235 jeweils im November 2021 und 2022 für 3 Personen gebucht. Sie ist einfach nur klasse. Und zu diesem Zeitpunkt echt preiswert. 👍😉
-
-
ist das wirklich so unverständlich? 
Noch einmal von vorne und hoffentlich dann verständlich:
In der Umfrage steht Geschichte, also das man nie mehr fährt.
Ich hätte mir gewünscht, dass zusätzlich noch gestanden hätte, "Oder nur noch selten".
Bin mir sicher, dass wir dann nicht bei 6%, sondern mindestens bei 20% wären.
Also wenn es jetzt nicht verstanden wurde, gebe ich freiwillig auf!!!😉
-
-
-
Das kann man alles so hinbiegen wie man möchte. Fakt ist, dass es eigentlich viel mehr Antwortmöglichkeiten hätte geben müssen. Eine passende ist für mich nämlich nicht bei.
1. Der neue Club ko..... mich an, da alles weg ist was man sich über viele Jahre aufgebaut hat.
2. Aida hat auch ohne Club im allgemeinen sehr nachgelassen. Vor allem die vielen Hafenausfälle auf Grund operativer Gründe.
3. Ja, ich fahre jetzt auch woanders, vor allem Phoenix mit tollen Routen und Service.
4. Und ich werde weiter auch ab und zu Aida fahren, da viele Abfahrten von Deutschland aus sind, auch wenn die Routen leider immer die gleichen sind.
5. Aber nach 36 Aida Reisen sind sie nun nicht mehr erste Wahl sondern um einiges nach hinten gerutscht.
-
-
Die Urlaubskasse gibt es weiterhin. Die neuesten Schiffe haben es nicht im Bordportal, sodass man es dort noch schriftlich machen muss.
-
Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben . Dann soll man für Seetage Liebhaber eine pur Reise anbieten und nicht im nachgang unter nicht Angabe von Gründen die Route verschlechtern . Und das Argument : seid froh das ihr überhaupt fahren könnt , braucht kein Mensch
Genauso sehe ich das auch. Ich freue mich auf Ausflüge ob gebucht oder privat um Land und Leute kennenzulernen. Ich bin nicht der Strandtyp vor allem wegen Hauptproblemen. Und da sind noch mehr Seetage absolut nichts für mich, zumal die Schattenplätze an Bord sowieso schon morgens um 6 Uhr vergeben sind.

-
Danke für die sachlichen Informationen von Bord. Das mit den 3 gestrichenen Häfen ist einfach nicht nachvollziehbar. Wegen Wetter ist ein absoluter Witz, zumal kein Mensch weiß was in 2 bis 3 Wochen ist. Aber scheinbar sind sehr viele damit einverstanden und sind einfach nur froh an Bord zu sein. Wo ist die Große Karibikreise geblieben? Man zahlt jede Menge Geld für nun noch viel mehr Seetage. Ganz ehrlich, Aida verprellt immer mehr Kunden.
-
Warum ist denn die Stimmung gekippt?
Als ich das letzte mal hier reingelesen habe, waren scheinbar noch alle guten Mutes und happy, daß es letztlich doch relativ bald losgehen konnte …
Kommt es an Bord zu irgendwelchen Einschränkungen? Wurden Häfen gestrichen oder Liegezeiten verkürzt?
Statt England auszulassen wurden drei Häfen in der Karibik gestrichen. Das geht gar nicht.

-
Kann jemand von der Bella berichten wo das Goldfrühstück stattfindet?
-
Kann man Hoffnung haben das ab Januar der Schnelltest ein Tag vor Abreise wegfallen könnte? Wir wollen eigentlich über Silvester nach Binz fahren. Haben bammel das wir uns anstecken und nicht auf's Schiff dürfen. Fahren ab 12.01 2023 mit der Amadea ab Costa Rica.
Der Test wird nicht weg fallen, da die Zahlen weiter steigen werden im Winter. Hier muss man einfach entscheiden was wichtiger ist oder auf den lieben Gott hoffen.
-
-
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-