Wir brauchen keinen Barkeeper zu kontrollieren. In den meisten Fällen schmecken die Getränke und wenn mal was nicht passt wird es einfach reklammiert und bekommen was Neues. Gestreckte Getränke haben wir noch nicht erlebt, vielleicht mal falsch dosiert. Das passiert schonmal. Es sind ja nette Menschen, die arbeiten und keine Roboter.
Beiträge von Pandatom
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
-
Wenn du bei AI nicht mehr unterschreiben müsstest, könnte die Bar auch 2 Cocktails auf deine Karte buchen und hätte entsprechend 1 übrig. Merkst du doch nicht wenn du nicht mehr aufs Display schaust.
Dafür habe ich das Bordkonto. Da kann ich überprüfen ob die Anzahl der Getränke realistisch sind. Mehr bekommt man auch nicht angezeigt. Schwierig ist es wenn ich mehrere Jacky-Colas hinter mir habe. Beides wird getrennt gebucht, also bei 5 Jacky-Cola habe ich dann 10 Getränke mit 0,00
-
-
-
-
-
Das Unterschreiben stört doch nicht wirklich?
Doch!
Man merkt auch hier wieder, dass viele den Zeitgeist "Alles muss immer schneller gehen" leben.
Das ist Unsinn! Darum geht es überhaupt nicht. Wir haben schließlich Urlaub und damit Zeit! Es geht um Hygiene! Du streichst mit Deinem Finger auf einem Display wo hunderte vorher schon herum geschmiert haben. Mit der gleichen Hand langst Du unmittelbar in das Glas mit Nüssen. Prost Mahlzeit! Zu Corona Zeit hatte ich noch ein Desinfektionsmittel zur Hand. Das war unangenehm für die Haut.
-
-
-
-
dann muss man verschiedene Farben für die verschiedene Pakete nehmen.
Und.....wo ist da das Problem? Ausserdem könnte man eine kleine Speicherkarte einbinden, die der Kellner scannen könnte zur Identifikation. Unterschriften müssen da überflüssig sein. All das könnte man beim Check-In bereits aushändigen und das Personal muss das Band auch anlegen um Missbrauch zu vermeiden.
-
-
Also wir reisen nun seit fast 28 Jahren überwiegend mit AIDA und mit anderen Reedereien, z.B. TUI Cruises. Der Ärger mit den Getränkepaketen geht schon seit über ein Jahrzehnt zurück während TUI das All-In von Anfang an anbietet. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Natürlich zählt der Preisunterschied zwischen AIDA ohne Getränkepakete und TUI mit All-In bei vergleichbaren Routen und gleicher Saison. Aber das ist nicht generell so, denn auch TUI macht seine Tagespreise und wir hatten schon zweimal die Gelegenheit bei TUI gegenüber AIDA Schnäppchen zu ziehen.
Viele unserer Bekannten, die wir für AIDA Reisen gewinnen konnten fahren heute nur noch mit TUI. Warum, weil es für die einfach entspannter ist sich nicht um Getränke Gedanken machen zu müssen.
Wir fahren zwischenzeitlich AIDA nur noch mit All-In, solange es nicht mehr als 25.- p.P. am Tag kostet. Denn auch die Getränkepreise ziehen in der Barkarte ordentlich an und wir sind froh, dass wir uns über den Seetag an der Bar mit alkoholfreien Getränken an den Bars bedienen können wie bei TUI. Wenn nicht noch das Theater mit der Karte und der unhygienischen Unterschreiberei mit dem Finger auf dem Smartphone des Kellners wäre. Das gibt es bei TUI zum Glück nicht.
Aber jeder hat seine Vorlieben und das ist auch in Ordnung so!
-
-
Wir hatten auf der letzten AIDA Reise einen Belgier, der den ganzen Tag seinen Weißwein trank. Er war Single und vermutlich in Kummer. Morgens und Mittags lief er noch halbwegs normal, abends wurde es leider immer schlimmer, sodass er auch mal von der Crew zur Kabine gebracht werden musste. Da er aber immer sehr ruhig und nie auffällig war, hat man ihn so akzeptiert.
-
Die Ursprungsaussage war, dass Aida das Ziel erreicht hat und immer weniger Leute das teure Paket buchen, sondern AI.
Ist so, aber warum soll das Ziel von Aida sein?
Am Paket verdienen die doch mehr als an einer AI-Buchung. Wenn die wollen, das ein Paket nicht gebucht wird, brauchen sie es nur nicht mehr anbieten.
🙈
-
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Echt nicht? Ippon hats doch gründlich erläutert.
Gerade an diesen Paketen (also Paket statt AI) verdienen die doch richtig gut.
Aber nur wenn sie dafür auch zahlkräftige Passagiere vorfinden. Das erzielen die aber bestenfalls bei den Light-Paketen.