Beiträge von joachimmeertal
-
-
-
Ich habe mich vor einigen Jahren danach erkundet. Aussage meines Reisebüros: Preis = Katalogpreis (ein Grund, dass wir keine Gruppenreise sondern jeder einzeln für sich gebucht hatte/n); daneben die schon aufgezählten "Annehmlichkeiten". Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fragt doch einfach beim Betreiber dieses Forums nach.
-
Schau ´mal in meinen unter Wasserurlaub gespeicherten Reisebericht.
-
-
Da die Mira ja am 25.04.20 aus Südafrika nach Mallorca kommt und AC das Schiff sicher nicht drei Tage rumstehen lassen wird, könnte man spekulieren ob nicht ein Vollcharter verkauft wurde, oder eine Gruppe Reisebüros für ne Kurztour aufs Schiff kommen wird.....

Zum Glück ist es zunächst nur Spekulation - denn so könnte man begeisterte Kunden verprellen. Aber nichts Neues bei AIDA: Rostock lässt die Hose nicht runter und legt die wahren Gründe offen. Die Informationspolitik wird immer mieser ...
-
Endlich mal wieder "operative Gründe" … oder weiß man Näheres? Ich kann diesen Begriff nicht mehr hören ...
-
-
Was soll denn das polemische. Wer schreibt denn von Wind und Wetter bewerten. Diese Punkte gibt es im Fragebogen überhaupt nicht. Der Hotel Direktor bat uns eindringlich immer 10 Punkte anzukreuzen. Die Fragebögen werden von der Mutter in Amerika ausgewertet und nicht von Aida in Deutschland. Also bleib sachlich und stelle Dir nicht bekannte Reisende als trottel hin.

Wenn der Hotel Scheffe eindringlich bittet, alles mit 10 Punkten anzukreuzen, wird die Bewertung eine Farce. Viele Mitreisende lassen sich von seinen Worten leiten und was kommt heraus: eine auf die subjektiven Bitten des Scheffes abgestellte Bewertung. Wenn mir jemand mit dieser Bitte kommen sollte, würde ich kritischer bewerten, aber ich würde trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.
-
-
Von einem sehr guten Bekannten in entsprechender Position bei AIDA.. das liegt nicht an Rostock sondern kommt vom Mutterkonzern..
Mit diesem System wird der Anteil sehr zufriedener und unzufriedener Kunden ermittelt..
Das Mittelfeld ist nicht so relevant..
Das bedeutet, dass man entweder nur noch schwarz oder weiß bewerten soll. Oder in Ziffern ausgedrückt: 9/10 oder 1/2. Die Bewertungen im damit sogenannten "neutralen Bereich" wären mehr als sinnlos. Ich werde üben ...
-
AIDA und IT - zwei Welten ...
-
Hintergrund ist das nur die Bewertungen 9 und 10 sowie 1 und 2 einfließen alle anderen Bewertungen werden überhaupt nicht berücksichtigt
Woher hast Du diese Erkenntnis? Was sollen dann die Bewertungen???
-
Alles anzeigen
alles nur Marketinggeschwafel.
Euch stehen gemäß EU-Verordnung (Verordnung (EG) Nr. 261/2004). pro Nase 250 EUR von der Airline zu,
außer bei außergewöhnlichen Umständen.
Solch außergewöhnliche Umstände können beispielsweise sein:
Streik
außerordentlich schlechte Wetterbedingungen (z. B. Unwetter)
Sicherheitsrisiken
unerwartete Flugsicherheitsmängel
politische Instabilität
Schaut Mal auf der Webseite der Airline ob ihr ein entsprechendes Formular runterladen könnt.
LH und EW hat sowas.
Man kann es ohne Weiteres als Marketinggeschwafel werten. Aber je nachdem, wo es steht (Buchungsunterlagen?) kann man es auch als Vertragsbestandteil sehen mit allen Folgerungen.
-
-
Meine Information (ich in an Bord): Probleme mit der Steuerung; von der Hauptmaschine war nicht die Rede.
Richtigstellung der Richtigstellung: Aussage des Kapitäns "Probleme mit der Steuerung" wurde gestern vom leitenden Ingenieur mit "Hauptmaschine konnte nach Kabelbruch nicht hochgefahren werden" verifiziert.
-
Inwiefern es ne Umroutung wird, wird sich noch zeigen, auf jeden Fall eine größere Unregelmäßigkeit: AIDAaura aktuell seit mind.8h zu spät im Fahrplan, da immer noch fest vertäut in Honfleur.
Laut Durchsage Käptn Laudahn will die Hauptmaschine nicht anspringen.

Hotelbetrieb (Nebenmaschine) läuft reibungslos.
Quelle: Verwandschaft an Bord.
Meine Information (ich in an Bord): Probleme mit der Steuerung; von der Hauptmaschine war nicht die Rede.
-
-
Alles anzeigen
Zurück von unserer Reise eine kurze Beschreibung zum Preikestolen:
Wir haben kurzfristig über AIDA gebucht da es uns (eigentlich Individual Reisende) sicherer erschien. 120€ ist eine Stange Geld pro Person. Soweit ich weiß kostet es auf eigene Faust mit Fähre und Bus ca. 35€ (korrigiert mich bitte falls ich mich irre).
AIDA gibt dir 2 Stunden für den Aufstieg, 30min oben und 2 Stunden für den Abstieg.
Wir waren in 1 Stunde und 30min was bestimmt schneller geht. Das Problem ist nämlich garnicht der Weg sonder in unserem Fall zwei weitere Kreuzfahtschiffe. Es war wahnsinn! Es war wie auf deutschen Autobahnen. Gerade als du dachtest jetzt läufts.... stand man auch schon wieder. Schuld an diesem Tag waren größten teils die asiatischen Kreuzfahrer. Mit Sandalen, klitze kleine Hunde, Kinder unter 8 Jahren und ältere Mitreisende über 80.
Unsere 7 jährige Tochter der ich es durch verschiedene Bergtouren zugetraut hätte wollte lieber auf dem Schiff bleiben. Nur deshalb haben wir uns kurzfristig für den Ausflug entschieden. Wir haben 3-5 jährige gesehen die sich dort hoch gequält haben. Das ist nichts für Kinder unter 8 Jahren! In der Kraxe ist es jedoch vollkommen machbar.
Oben auf dem Berg stehen sie schlange für ein Bild am Rand! Hier ein Tipp: Geht nicht auf die Klippe sonder biegt kurz vorher nach rechts ab. Der Weg ist mit einem roten T markiert. So kommt ihr auf das Plateau oberhalb der Klippe was viel ruhiger ist und schöner für Fotos. Zudem geht ihr kein Risiko da runtergestoßen zu werden.
Der Abstieg würde wahrscheinlich auch in 60min machbar sein.... aber auch hier ist der Personenverkehr schuld daran das man nicht vorwerts kommt. Also wirklich genug Zeit einplanen. Das was hier hoch braucht, braucht ihr auch runter.
Unten angekommen waren wir dann doch ganz froh uns nicht um die Rückfahrt kümmern zu müssen sondern uns einfach in den AIDA Bus zu setzen.
Abstieg in rd. 60 Minuten erscheint mir auch ohne "Gegenverkehr" eine große Herausforderung.
-
Wie - Du verfolgst uns?! Und wann holst Du uns ein?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de