Beiträge von schnorchelnixe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich glaube, dass er das erlebt hat. Dass die Gäste der Kabine sich diese aber sonst nicht leisten könnten, ist für mich anmaßend, übergriffig und Symptom starker Vorurteile. Ich finde den Einschub daher sehr überflüssig in einem öffentlichen Forum. Nicht alles muss den Kopf verlassen.

    Aber seine Meinung kann er doch äussern. Man muss sich nicht das Wort verbieten lassen. Und wenn es seine Erfahrungen sind, immer raus damit...

    Ich habe das auch auf der Cosma Reise ab 24.6. beobachtet. Bin in Rom nicht von Bord. Ab 9.00 Uhr hatte ich eine freie Liege. Da waren in unmittelbarer Nähe 4 vorreservierte Liegen mit gelben Handtüchern. Ab 13 Uhr wurde es dann eng, nix mehr zu finden. Gegen 15 Uhr haben dann Leute gemeckert, dass die 4 Liegen schon seit Stunden unbenutzt waren. Ich habe dann kurzerhand die 4 Liegen "freigeräumt". Die 4 neuen Liegenbesitzer waren happy. Und die eigentlichen Vorreservierer sind bis 17.30 Uhr nicht aufgetaucht. Würde ich übrigens immer wieder so machen.

    Wieso lohnt es sich nicht mehr? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eh erst mal Seetag. Wenn die Gäste also mit dem Flugzeug zum nächsten Hafen reisen, dann haben sie doch noch alle Stationen der Reise wie geplant…

    Wenn ich eine 7 Tage Kreuzfahrt buche, will ich eine 7 Tage Kreuzfahrt machen. Durch An und Abreise sine eh schon 2 Tage weg. Bleiben noch 5 Tage Kreuzfahrt. Jetzt komm ich erst am Tag 3 aufs Schiff und habe dann von 5 Tagen Kreuzfahrt ebendso durch An und Abreise noch 3 Tage Kreuzfahrt.


    Na nicht mit mir, würd ich nicht machen. Können Sie mir gleich beim Ausgangshafen einen Rückflug buchen.

    Ja eben, und die sind doch gerade so aufs Schiff gekommen und wären ansonsten bestimmt im nächsten Hafen aufs Schiff gekommen :/

    Warum sollte die Cosma da schneller fahren? Vor allem wenn Seetag ist hat man doch Zeit

    Das mit dem nicht am nächsten Hafen an Deck kommen, erst auf den Azoren, bezog sich doch auf einen anderen, hier erwähnten Fall

    Schneller fahren deshalb, wenn sie gewartet hätte um wie angekündigt die Passagiere um 2.30 Uhr noch mitzunehmen, hätten sie es in dem Schneckentempo durch ein bischen mehr Geschwindigkeit locker pünktlich am nächsten Hafen zu sein.

    Letzte Woche waren Wechselhsfen Palma, Barcelona und Rom. Costa immer wieder gern, sehr gross aber auch richtig schön.

    Mir hat auch die Poolbegrüsssung so ein bißchen gefehlt aber durch die Cosma Größe nicht zu ändern.

    Nerviger waren letzte Woche die vielen grölenden Kinder. Und man denkt sich am Abend im French Kiss hast Du ja dann Ruhe. Nein auch da kommen die brüllenden Kinder mit ihren Eltern dazu.

    Ansonsten ist mir ausgefallenen das grüssen auf dem Gang, im Fahrstuhl wohl ein Fremdwort ist.

    Nicht zu vergessen, dass man die Türen auch stets zufallen muss, dass es so richtig schön knallt.

    Die Cosma hat seit heute einen neuen Kapitän. Kapitän Tidow ist seit gestern auf der Cosma, übernimmt ab heute.

    Kapitän Möller ab heute 8 Wochen Urlaub. Lt. Prime Time gestern.

    Kann mir bitte einmal jemand sagen, welche Einstellungen ich auf dem Handy- Android verändern muss wegen mobiler Daten, Flugmodus u.s.w. In den Häfen und an Bord muss ich doch was ändern. Hab bei meinem Handy ein Aldi Jahrespaket und an Bord kein Internet.

    Will WhatsApp schreiben. DANKE :bye1: Bin auf der Cosma ab Samstag mit Spanien Italien, Frankreich.

    Wäre für zwei Personen. Suitenleistungen wären für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Kabine ( Deck 9 und eigentlich ja eine " Lanaikabine") ist halt noch der Punkt, welcher mich zögern läßt.

    Und Aida will von mir für eine Person 527 Euro auf Upgrade. Versteh wer will...3

    Es kachelt bei mir seit 3 Tagen. Habe Cosma ab 24.6. gebucht. Alleinreisend. Verandakomfort Deck 16 bekommen. Upgrade auf Juniorsuite für 527 Euro erhalten. Ich will meine Kabine auf Deck 16 behalten. Keine Option für mich umzubuchen.

    Ich habe mir auf das Handy die Aida App geladen. Ich kann jetzt verschiedene gebuchte Anwendungen und Ausflüge bereis sehen.

    Ab wann kann ich für meine Reise die entsprechenden Infos wie Deckplan, Tagesprogramm auf dem Schiff u.s.w sehen. Mit dem Check inn? Oder bereits jetzt und ich hab es bloss noch nicht entdeckt. Danke für Eure Antworten. :zwinker:

    AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

    Blödsinn, als wenn man sich an Bord auch noch Gedanken macht wer wie was gebucht hat und wenn man dann an den Gang setzen könnte.... :gruebel: