1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnorchelnixe

Beiträge von schnorchelnixe

• Ablauf Abflug BER

• schnorchelnixe
    • 7. Dezember 2025 um 19:22

Eurowinggs.

• Ablauf Abflug BER

• schnorchelnixe
    • 6. Dezember 2025 um 21:24

Ich bin die letzten Jahre leider nicht mehr geflogen, nur immer ab Kiel / Hamburg gestartet. Kann mir jemand sagen wie der Ablauf bzgl. Flug mit Online Check (ab wann) u.s.w. abläuft? Bekomme ich seitens Aida dann über meine Kundennummer die Zugangsdaten zum einchecken? Wie läuft das mit dem Rückflug? Muss ich das auch vorher online erledigen. Tour wäre Kanaren mit Abreise Berlin nach Gran Canaria. Lieben Dank

• Austausch Alleinreisende

• schnorchelnixe
    • 14. Oktober 2025 um 19:55

Na klar jetzt wo sie die Reise nicht mehr loswerden, kann man sie den Alleinreisenden anbieten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• schnorchelnixe
    • 8. Oktober 2025 um 19:39
    Zitat von omu

absolut richtig, aber nur wenn du tatsächlich auch an Bord warst.

Hier geht es ja gerade drum das die Gäste abgestiegen sind und die Reise gar nicht angetreten haben. Wir gehen davon aus, das sie Ihren Reisepreis komplett zurück haben wollen.

Deine Infos beziehen sich darauf, das Du die Reise gemacht hast und im nachgang eine (ggf. berechtigte) Reisepreisminderung geltend machen willst. Das sind verschiedene Ausgangssituationen.

ABER wir driften hier doch sehr ab und reden über Personen die noch nicht einmal hier im Forum sind, desshalb bin ich aus dem Thema jetzt raus

Aber in diesem Fall sind die Gäste doch freiwillig abgestiegen, wieso sollte Aida den Preis erstatten?

• AIDA-Adventskalender 2025

• schnorchelnixe
    • 28. September 2025 um 18:52

Na wir wollen nicht ständig mit FC B und BVB spielen. Daher nehmen wir lieber Liga 2 in Kauf. Grins

• schnorchelnixe
    • 26. September 2025 um 19:30
    Zitat von AIDAstar

Finde es auch schade, dass immer gleich alles so schlecht gemacht und denen die sich den Kalender gekauft haben die Vorfreude genommen wird.

Niemand wird zum Kauf gezwungen, und wer weiß, am Ende ist am 24. oder so ein Gutschein über Bordguthaben drin. Wäre ein kluger Schachzug von AIDA :meinung:

Du glaubst ja wirklich noch an den Weihnachtsmann. :lol1:

• schnorchelnixe
    • 20. September 2025 um 20:14

Könnte mir vorstellen evtl. Gutscheine für Online Shop. Vielleicht 10 Euro, und nur einzulösen bei Mindesbestellwert ab 50 Euro. :cry2:

• Upgrade und Upsell

• schnorchelnixe
    • 20. September 2025 um 20:02
    Zitat von Julia80

Bofrost2000

Und noch ein Hinweis, falls du Alleinreisend bist: dann zahlst du das doppelte von deinem Gebot - wenn du also das Mindestgebot von 545 Euro abgibst, musst du 1.090 Euro zahlen.

Na das ist ja ein super Hinweis. Ob ich daran denke würde, weiss ich gerade nicht. Aber wenn ich für 1 Pers. buche und ich kann bieten, wäre es für mich logisch das ich nur für die 1 Pers. biete. Also danke dafür.

• schnorchelnixe
    • 19. September 2025 um 20:46
    Zitat von Hoaschdenger

Ich versteh die Welt nimmer - da senkt AIDA die Preise für Alleinreisende und dann wird da auch wieder drauf rumgehackt. Anscheinend chronisch unzufrieden.

Ich kann verstehen, dass es für Alleinreisende oft schwierig ist, aber man sieht ja, dass selbst ein entsprechend positives Verhalten der Reederei immer noch gebasht wird.

… ohne weitere Worte, nur Verwunderung.

Da soll doch Aida mal die Preise bei Routen senken die gut gebucht sind und nicht die, wie diese angesprochene Tour. Genau diese hätte ich im Juni und September beobachtet und sofort gebucht. Da hat die Balkonkabine 3600 Euro gekostet. Das war ja wohl ne Frechheit,

• schnorchelnixe
    • 19. September 2025 um 19:52

Na war doch klar, ist ja auch kein Wetter zu dieser Zeit. Da kann man die Kabine schon einmal an die Alleinreisenden verramschen.

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• schnorchelnixe
    • 5. September 2025 um 18:59

Im Leben nicht. Ich mag nackte ästhetisch aussehende Menschen, aber manchmal reichen mir schon Menschen die ihre Körperteile in viel zu kleine Klamotten pressen möchten Und diese dann ggf. auch noch nackt sehen zu müssen. Bitte nicht.

• Eure ersten Kreuzfahrten

• schnorchelnixe
    • 2. August 2025 um 17:58

Meine erste Kreuzfahrt fand im Juni 2009 statt und hatte eine lange Vorgeschichte:

Im Jahr 2000 lernte ich mit meiner Mutti bei einer Alleinreisenden Reise, die uns nach Anguilla führte, eine Mitreisende kennen. Wir verstanden uns sofort und sie erzählte dass sie jedes Jahr im Juni alleine verreisen muss, da ihr Mann da immer nach Norwegen zum Angeln fährt. Ich habe mich mit dieser Dame so sehr angefreundet dass wir in den folgenden Jahren immer im Juni zusammen verreist sind. Mein Mann hatte da immer sehr viel Verständnis und ließ mich immer im Juni fahren. Und so plante ich mit meiner Freundin immer schon im Urlaub so grob die Reise für das nächste Jahr. Und so kam es das wir in einem Jahr Urlaub auf Martiniqe gemacht haben und plötzlich ein Schiff mit bunten Buchstaben entdeckt haben. Eine Aida. Wir haben dann festgestellt, bestimmt zu teuer, und viel Seegang sowas wollten wir nicht. Also haben wir in jenem jenem Jahr (2007) beschlossen im nächsten Jahr (diesmal jedoch im März ) nach Madeira zu fahren. Wir schauten morgens von unserem Balkon auf den Hafen und da lag wieder so ein Schiff mit 4 bunten Buchstaben im Hafen. Eine Aida. Blauäugig wie waren haben wir gedacht gucken wir uns mal an und schauen ob man das auch besichtigen kann. Konnte man leider nicht. Also war ab diesem Zeitpunkt klar im Jahr 2009 geht es für uns auf dieses Schiff mit den bunten Buchstaben.

Leider sollte es anders kommen, was wir damals nicht ahnten. Meine Freundin erkrankte Ende 2008 und wir haben gesagt, wir verschieben unsere 1. Aida Fahrt. Sie verstarb leider im im März 2009. Und somit gab es für mich auch keine Aida Fahrt. Bis mein Mann plötzlich meinte, fahr doch alleine, was soll passieren, musst halt nur immer pünktlich auf dem Schiff sein. Ich konnte mich an den Gedanken gewöhnen und dachte, Claudia hätte es gewollt. Gesagt und getan und gebucht. Es ging ins westliche Mittelmeer ab Mallorca, Genua, Korsika, Rom und Mallorca. Ich hatte eine Innenkabine zum probieren. Was soll ich sagen, jeden Tag woanders und so viele nette Leute um mich rum. Eine super tolle Tour und es war in dieser Situation mit dem Tod meiner Freundin eine richtige Entscheidung. Es folgten seitem noch 20 weitere Touren, zum Teil mit meiner Mutti die ich inzwischen auch infiziert hatte. Leider ist zwischenzeitlich meine Mutti auch verstorben und so bin ich nun immer als Alleinreisende unterwegs gewesen. Meinen Mann konnte ich zu einer Kreuzfahrt bis heute nicht überreden.

Fazit: Zum damaligen Zeitpunkt aus einer traurigen Situation das beste gemacht und nie bereut. Inzwischen jedoch seit der 2. KF nur Balkon.

In zunehmendem Maße und vielleicht auch wegen dem Älterwerden hab ich seit 1,5 Jahren mehr Lust auf Landurlaub. Grunde dafür sind so manche laute Mitreisende geworden, nervige Kinder und die Preisgestaltung bei Aida und der Umgang mit den Alleinreisenden. Nicht das meine Landurlaube billiger wären als Aida, aber e r h h o l s a m e r. Ich kann in meinem Oberstdorfer Lieblingshotel stundenlang auf die Berge starren und erlebe himmlische Ruhe, habe Abends meinen festen Tisch, hervorragendes Essen u.s.w.

Irgendwann wird mich die Aida Sehnsucht wieder packen und dann werd ich auch wieder losfahren da bin ich mir sicher.

Anmerkung: Das ist meine persönliche Wahrnehmung von Aida und bitte auf evtl. Kritik verzichten.

• Erstattung bei Umroutungen

• schnorchelnixe
    • 20. Juli 2025 um 21:07
    Zitat von Cozumel2011

Sehe ich genauso el-capitano.

Wir haben es tatsächlich ganz friedlich mit mehreren Mails versucht. Wir wollten keinen Streit mit AIDA. Leider führte kein Weg zum Ziel. Somit haben wir uns entschieden für die Klage. Wir hatten echt gehofft, dass wir eine Regelung für beide Seiten finden.

Es sollte jeder für sich entscheiden.

Was hat denn der Anwalt fürEuch erreichen können?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• schnorchelnixe
    • 19. Juli 2025 um 18:43

Ich frage mich gerade warum man über die Preiserhöhung der Reisen so schimpft. Ich denke mal viele haben in der Vergangenheit auch Gehaltserhöhungen erhalten und darüber wurde bestimmt nicht geschimpft.

• schnorchelnixe
    • 15. Juli 2025 um 21:55

Mir fehlt leider der Button Filter und Sortieren. Muss ich das irgendwo einstellen?

• schnorchelnixe
    • 15. Juli 2025 um 21:40

Wie kann ich denn Reisen suchen und gleich anfangs einen speziellen Tarif suchen

• Erstattung bei Umroutungen

• schnorchelnixe
    • 11. Juli 2025 um 15:54

Um welche stornierte Reise geht es hier?

• schnorchelnixe
    • 2. Juli 2025 um 19:54
    Zitat von Ellert

niemand sagt doch dass man darauf ein Anrecht hat.

Mir ist in den letzten zwei Jahren aufgefallen dass die Vario Preise gegen Reisestart zum Teil gewaltig wieder steigen und manche Reisen da auch nur minimal billiger sind als Premium wo es noch Zusatzleistungen gibt. gefühlt hat sich nach Corona ganz viel neu geschüttelt

Klar, Aida und viele andere versuchen doch die entfallenen Einnahmen durch die Pandemie wieder mit satten Preiserhöhungen reinzuholen. Das war doch klar. Aber man muss nicht alles mitmachen.

• schnorchelnixe
    • 1. Juli 2025 um 20:00
    Zitat von Fleetenkicker

Müssen Dir nicht leid tun. Höchstens Deine vorgefasste Meinung über den eingeschränkten Geisteszustand von Senioren. Wir wohnen in einer Senioren Residenz. Das Alter geht los bei 65 und hört auf bei sage und schreibe „99“. Die HASPA hat vor gut 3 Jahren, ihre Filiale geschlossen, mit dem Argument. Hier in der Gegend wollen alle Homebanking. Ist natürlich totaler Quatsch. Aber fast alle in der Residenz, beherrschen Inzwischen Homebanking. Alte Menschen, können oft mehr, als angenommen. Die, die es nun wirklich nicht mehr können, denen wird geholfen. Ich musste da mal loswerden!

Ja und nu warum greifst Du mich an?

• schnorchelnixe
    • 1. Juli 2025 um 17:38
    Zitat von Spielzimmer

Ich verstehe diese Aufregung und dieses pauschale Bashing nicht. Es geht doch hier nur um einen neuen Billig-Tarif der gewisse Einschränkungen beinhaltet und gerade diesen sog. "älteren Menschen" werden kaum selbsttätig ohne weitere Beratung so einen Tarif im Internet buchen...

Und selbst wenn, dürfen sie ÜBERALL auch essen, im Zweifel kostet es dann 12,90€ Aufpreis...mein Gott, warum muss man darüber so ein Fass aufmachen. Dieser Tarif wird in den seltensten Fällen überhaupt auftauchen, wie man sieht ist schon jetzt Vario eher die Ausnahme als Regel und da wird das noch stärker so sein.

Hier macht niemand ein Fass auf. Warum jetzt Vario die Ausnahme ist, versteh ich nicht. Würden viele gern buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™