Am Anreisetag hatten am Nachmittag noch das Brauhaus und Best Burger bis 17 Uhr geöffnet. Die Buffetrestaurants bis 14:30Uhr.
Ab 18 Uhr gibt's dann ja auch wieder Abendessen.
Da bekommst du überall etwas gegen den "Kleinen Hunger ".
Am Anreisetag hatten am Nachmittag noch das Brauhaus und Best Burger bis 17 Uhr geöffnet. Die Buffetrestaurants bis 14:30Uhr.
Ab 18 Uhr gibt's dann ja auch wieder Abendessen.
Da bekommst du überall etwas gegen den "Kleinen Hunger ".
Auf unserer Reise wurde fürs Bezahlfrühstück im Buffalo Steakhaus und im Rossini aktiv an Bord geworben.
Da konnte man vor Ort auch spontan hingehen.
In Göteborg,(letzten Mittwoch) öffnete das Buffalo Steakhaus um 7 Uhr.
Da wurde man ruhig und zuvorkommend bedient. Der Service war perfekt.
Keine langen Wartezeiten.
Auf der vergangenen Reise waren wir zum Frühstück stets im Buffalo Steakhaus.
Ich komme grade von der Mar und kann aktuell berichten, dass ab 7 Uhr bis 10 Uhr geöffnet wurde.
An Seetagen 7:30 Uhr bis 10 Uhr.
In der Vergangenheit wurde meistens erst 7:30 Uhr geöffnet und da haben wir in den Buffetrestaurants gefrühstückt, wenn Ausflüge früh gestartet sind.
Die Öffnungszeiten auf der Mar haben mir sehr gut gefallen.
An alle, die schon vor 11 Uhr an Bord könnten: Wie lange müsstet ihr auf die Kabine warten?
Auf der Mar (12.6.) kam die SMS bzgl Kabine ist bezugsfertig gegen 13 Uhr
War im September vorigen Jahres definitiv kostenlos in Kiel.
Wir sind mit dem Zug gekommen, hatten keinen Shuttle , konnten die Koffer abgeben und gemütlich am Wasser lang zum Schiff spazieren.
So kenne ich das von Kiel ebenfalls
Wird mittlerweile leider nichts mehr werden 😕.
Es sind nur noch 17 Tage bis zur Abfahrt.
Wenn auch die alten AGBs gelten würden, hätte ich nach diesen ja mindestens 60 Tage vorher umbuchen müssen. Ich habe aber erst 31 Tage vor Beginn der Reise die Hotline angerufen, was nach den neuen AGBs okay gewesen ist. Das war dann vermutlich der Grund warum es nicht ging.
Gut , das passte dann ja leider nicht mehr....
Hallo,
wo genau in den AGBs steht das? Ich habe es leider nicht gefunden.
Wir haben unsere Reise (Innenkabine) als Premium im November 2023 gebucht.
Vor zwei Wochen habe ich gesehen, dass wir im Vario für ca. 400€ mehr eine Balkonkabine bekommen könnten. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur eine Umbuchung Premium auf Premium für ca. 2300€ mehr möglich wäre.
Es wäre für uns also sehr interessant, wenn es doch möglich wäre.
Du hast im November 23 zu den alten AGB gebucht.
Daher kannst du auf Vario umbuchen.
Lass dich nicht "abwimmeln".
Ja dann mal so und mal so.....
Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?
Es wurde bei uns geschaut ob Transfer gebucht wurde.
Wir hatten jetzt für die Mar ab Warnemünde den Early Check in um 10:30 Uhr reserviert. (Kiss)
Waren pünktlich am Cruisecenter und konnten direkt nach der Gepäckabgabe zum Check in und betraten 10 Minuten später das Schiff. Total entspannt.
Kann ich nur empfehlen. Auch wenn ggfs dafür bezahlt werden muss.
Auf der Mar ab/bis Warnemünde hat man uns im "Begrüssungsschreiben" ( Kiss) mitgeteilt, dass wir am Abreisetag bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben können.
Letztes Jahr (Kiel , Nova) 13 Uhr.
Toller Service von Aida.
Wir werden allerdings morgens von Bord gehen, da wir nach Hause fahren wollen.
Ich kenne auch nur : eins von beiden
Wir sind auf der Mar und sind enttäuscht, dass unsere bisherigen "Lieblingscocktails " nicht mehr angeboten werden. Z.B. Singapore Sling, Touch Down und der "alte Mai Tai ". Andere Cocktails gibt es mit nun mit abgeändert Zutaten. Z.B. Planters Punch , der schmeckt mir so nicht mehr.
Die Barmitarbeiter bestätigen, dass die Änderungen der Barkarte den Stammgästen nicht gefällt.
Nach kurzem Probieren vom Planters Punch mit der neuen Rezeptur werden wir keine Cocktails mehr ordern , sondern Wein, Sekt ,Gin Tonic etc ordern.
Da kann hoffentlich nicht soviel schief laufen.
VG aus Eidfjord
P.
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Infos von der Mar bzgl Kapitänswechsel?
Würde mich sehr freuen, wenn Kapitän Tidow noch auf der Reise vom 12.6. bis 21.06.24 das Kommando hat.
LG P.
Bin grade auf der Mar an Bord angekommen.
Manuel Pannzek begrüßt uns in der Aida Heute.
Was ist das denn?
Genau, ist das ein neues Goodie von Aida???? ![]()
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Infos von der Mar bzgl Kapitänswechsel?
Würde mich sehr freuen, wenn Kapitän Tidow noch auf der Reise vom 12.6. bis 21.06.24 das Kommando hat.
LG P.
Moin, seit Neusten wird wohl bei AIDA bzgl. der Kabinenzuordnungen es am Heck Raucherbalkonkabinen und am Bug Nichtraucherkabinen geben….! Damit zwingen Sie uns wieder ggf. zum Premiumtarif…..
Wo besteht denn da ein Zwang?
Du hast dann doch eine zusätzliche Möglichkeit, dir die entsprechende Kabine zu sichern, wenn dir eine Raucher bzw Nichtraucherkabine wichtig ist.
Ist es dir egal, ist die Situation doch so wie bisher......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()