1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stoffel

Beiträge von stoffel

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• stoffel
    • 27. März 2022 um 13:27
    Zitat von Elbblick

Ihr tut ja so, als ob es sonst keine schniefende und hustende Mitreisende gegeben hat. Das war vor Corona nicht anders. Die Klimaanlage macht’s halt möglich. Also etwas entspannter sein, oder nicht mitreisen.

Natürlich kann auch die Klimaanlage Schuld sein, deshalb schrieb ich ja es „könnte der ein oder andere auch Corona gehabt haben“. Ich habe nicht gesagt, dass jeder hustende Gast infiziert war. Das es vor Corona auch hustende Passagiere gab ist mir klar. Darum ging es auch nicht.

Aber lassen wir es dabei. Es gab jedenfalls mehrere Corona-Fälle und fertig.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• stoffel
    • 27. März 2022 um 12:57
    Zitat von Reiseelch

Unsere Schnelltests daheim waren auch positiv, sind gerade in der langen Schlange für den PCR Test :cry2: wollten heute bei dem schönen Wetter die Mutter im Heim besuchen. Wird jetzt nix daraus. :abschied: Es ist müssig zu überlegen woher wir es jetzt haben. Beim Ausflug in Tromsoe sass drei Reihen vor uns eine Dame die während der gesamten Fahrt, 2.45 Minuten hin nach Finnland und wieder zurück nur gehustet hat :nein1: ebenso hatten es wir den dritten Housekeeper, die anderen hatten Corona. Es waren auch etliche Handwerker im Zimmer.

Gute Besserung euch :abschied: mein Schnelltest war gestern negativ, ich hoffe das bleibt so.

Wir hatten auch insgesamt 3 verschiedene Housekeeper während der Tour.

Mir ist auch aufgefallen, dass wirklich recht viele Gäste hustend und schniefend in den Restaurants saßen. Da war vielleicht auch der ein oder andere mit Corona dabei.

• stoffel
    • 26. März 2022 um 22:29
    Zitat von Gerald59

Kaum zu Hause und schon ist meine Warn App rot mit mehreren Begegnungen.

Wir waren auch auf der Tour. Meine CWA zeigt mir gerade 9 !!! Begegnungen mit erhöhtem Risiko an :erschrecken: es scheinen tatsächlich viele Infektionen gegeben zu haben.

• stoffel
    • 3. Dezember 2021 um 06:32

Irgendwie erscheint die Sol auf keiner der Anlauflisten mehr für unsere Reise, ebenso die Tour vor uns. Erst die letzte Winter im hohen Norden Tour ist immer noch auf den verschiedenen Hafenlisten sichtbar.

Was könnte das bedeuten? Ich hoffe nicht das die Tour ausfällt :zorn:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.11.2021 bis 13.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• stoffel
    • 3. November 2021 um 21:03
    Zitat von Matze951

Nachdem hier so wenig los ist: in 3 Tagen gehts los! :thumbsup:

Wir freuen uns auch schon. Endlich mal wieder raus aufs Meer.

Wir geben der Prima eine zweite Chance. Unser erstes Mal war direkt nach der Indienststellung. Das war die Katastrophe überhaupt :zorn: Vieles war noch nicht fertig gestellt, einiges defekt oder noch nicht nutzbar. Es kann dieses Mal eigentlich nur besser werden :meinung:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.11.2021 bis 13.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• stoffel
    • 13. Oktober 2021 um 18:06
    Zitat von Letti81

Hallo Zusammen,

heißt die neue Info auf der AIDA-Homepage, dass für unsere Reise jetzt tatsächlich individuelle Landgänge möglich sind? In die Wintersaison fällt unsere Reise ja wohl ziemlich sicher.

"Wir freuen uns sehr, Ihnen auf allen AIDA Reisen in der Wintersaison 2021/22 wieder individuelle Landgänge ermöglichen zu können.

Reisen innerhalb Europas

• Individuelle Landgänge in allen Häfen für vollständig geimpfte Gäste und Kinder unter 3 Jahren"

Ja so interpretiere ich es auch. Individuelle Landgänge für Geimpfte in allen Häfen.

• stoffel
    • 12. Oktober 2021 um 20:15

Hallo Zusammen,

Freunde von uns haben heute per Mail ein Upgrade von Meerblick (Premium) auf Veranda-Komfort erhalten ohne Aufpreis: „Auf Grund unseres Sicherheits- und Hygienekonzeptes können wir Ihnen Ihre gebuchte Kabine nicht bestätigen... „ :gruebel:

Alle 3 sind Erstfahrer und freuen sich natürlich sehr über die neue Kabine :thumbsup: Die Begründung kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal, die neue Kabine passt sehr gut.

Betrifft das noch weitere Mitfahrer? Ein Upgrade ist ja nicht so häufig bei Aida.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stoffel
    • 7. Oktober 2021 um 21:08

Metropolen-Tour

• MS Artania: Das Beste rund um Dänemark (ART284A) | 5 Nächte | 22.09.2021 bis 27.09.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Montag, 27. September 2021, 00:00)

• stoffel
    • 7. September 2021 um 19:36
    Zitat von Patagonia

Hi Steffi, ich (53) fahre ja auch mit meinem Vater (81) und einer gemeinsamen Freundin (74). Wir fahren auch alle die Amerikatour in 2023, verschoben von 2021, gebucht 2019. Alle immer in der Einzelkabine :)

Ach wie schön. Dann macht ihr auch 2023 zu dritt die Tour. Mein Mann und ich (beide Anfang 40) und mein Vater (67) freuen uns schon riesig. Aber zunächst sind wir gespannt, wie das Bordleben bei Phönix so ist. In 2 Wochen gehts endlich los. Wir sind seit 1,5 Jahren nicht auf dem Meer gewesen. Ich habe schon Entzugserscheinungen.

• MS Artania: Das Beste rund um Dänemark (ART284A) | 5 Nächte | 22.09.2021 bis 27.09.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Montag, 27. September 2021, 00:00)

• stoffel
    • 6. September 2021 um 18:59

Ich schau mal ob wir das Casablanca finden :lol1: ist unser erstes Mal Artania

Neben meinem Mann ist auch mein Vater dabei. Ich muss mal sehen was die beiden so machen wollen am Anreisetag.

Patagonia

Ich sehe gerade, dass du im Oktober 2023 die Herbstreise nach Amerika fährst. Wir haben gestern auch ganz spontan gebucht, als ich diese tolle Reise entdeckt hatte.

Absolute Traumtour :wiegeil:

Eigentlich wollten wir ja zunächst die Artania am 22.09. testen und dann schauen, ob es was für uns ist. Sind bisher mit Aida, TC und NCL gefahren. Aber nun konnte ich nicht abwarten und habe schon für 2023 gebucht, da mein Vater mitkommen will und eine Einzelkabine braucht.

Liebe Grüße

Steffi

• stoffel
    • 6. September 2021 um 06:16

Die Terminliste war mir so noch gar nicht bekannt :frage1: Ich habe uns aber direkt eingetragen :abfahrt: Danke für den Hinweis.

LG Steffi

• stoffel
    • 5. September 2021 um 22:08

Ja habe ich gestern gesehen :thumbsup: die Vorfreude steigt nun noch mehr

Ist es auch deine erste Reise mit Phönix?

Liebe Grüße

Steffi

• stoffel
    • 5. September 2021 um 17:02

Wir sind dabei :thumbsup: Das erste Mal Phönix, wir sind sehr gespannt :abfahrt:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stoffel
    • 12. Januar 2020 um 18:39
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie sind es eigentlich mit dem Rollstuhl aus. Geht das auf der Mira? Wie sind die Erfahrungen und gibt es Kabinen ?

Ich hatte mich bezüglich der barriefreien Kabinen bei Aida erkundigt, da wir auch unbedingt die Südafrika-Tour machen wollten. Es gibt laut Aussage des Barrierefrei-Teams nur insgesamt 2 barrierefreie Kabinen auf der Mira, beides Innenkabinen mit getrennten Betten :zorn: somit ist für uns die Mira gestorben.

Ich hatte gehofft, dass bei den neuen Kabinen wenigstens eine barrierefreie Aussenkabine eingebaut wird, aber leider nix. Schade, dann hoffen wir, dass irgendwann ein anderes Schiff die Tour fährt oder wir müssen doch auf eine andere Reederei zurückgreifen.

• Kanarenroute - ohne Ausflüge nur in die Stadt ?

• stoffel
    • 26. Dezember 2019 um 21:06

Die Seilbahn in Funchal ist definitiv mit Rolli nutzbar. Zum Ein- und Aussteigen ist jemand behilflich, auch wird die Seilbahn dann langsamer gefahren. Hat im letzten Jahr sehr gut funktioniert. Aber wie schon jemand schrieb, oben ist es nur sehr eingeschränkt Rolli-tauglich bzw. nur mit kräftigem Schieber. Die Fahrt hoch- und runter ist aber sehr schön.

• Kanarenroute - ohne Ausflüge nur in die Stadt ?

• stoffel
    • 9. Dezember 2019 um 18:03

Auf Teneriffa stand am Terminal ein Taxi mit Rampe im letzten Jahr. Wir sind dann zum Teide hochgefahren. War grandios. Der Taxifahrer war sehr nett, wusste wo es Rolli-Toiletten gab und hat uns spezielle Wege gezeigt, die für Rollis zugänglich waren. Vielleicht habt ihr Glück und der Taxifahrer steht wieder vor dem Terminal.

Ansonsten hat uns La Palma auch sehr gut gefallen und gut mit Rolli machbar.

Fuerte war für uns auch eher nicht so toll.

Funchal war auch super geeignet. Die Uferpromenade gut befahrbar bis zur Seilbahn. Die ist auch mit Rolli zu nutzen. Allerdings oben angekommen hat man mit Rollstuhl nur wenig Möglichkeiten. Aber der Weg hoch und runter mit der Seilbahn war sehr schön.

Liebe Grüße

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stoffel
    • 29. November 2019 um 11:19

Hallo,

bei dem Logo der Mira auf der Aida-Seite sind nicht nur Symbole aus Afrika zu sehen, sondern auch Symbole, die auf Australien und Südamerika hinweisen. Ob die Mira die Weltreise 2021/2022 fährt? Gibt es zur Weltreise 2021 vielleicht schon Infos?

Liebe Grüße

Steffi

• 5173

• stoffel
    • 18. November 2019 um 18:00

Ich glaube auf der Perla sind die Balkone (anders als auf der Prima) mit Glas und Stahl.

• MS VIOLA – als Gast oder ehrenamtlicher Helfer an Bord – Reisen auf ganz neuen Wegen

• stoffel
    • 2. November 2019 um 20:25

Habe mir die Reisen in 2020 mit der MS Viola gerade nochmal angesehen. Es sind bereits bei ALLEN Touren die barrierefreien 2-Bett-Kabinen mit eigenem Bad ausgebucht.

Zudem ist mir aufgefallen, dass man pro Person für alle barrierefreien Kabinen 3x mehr bezahlt als für die Standardkabinen. Die Preisdifferenz lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ok, die barrierefreien sind auf dem Hauptdeck und die Standardkabinen auf dem Unterdeck. Aber rechtfertigt das eine Preisdifferenz von ca. 1000 € pro Person :frage1:

• MS VIOLA – als Gast oder ehrenamtlicher Helfer an Bord – Reisen auf ganz neuen Wegen

• stoffel
    • 2. November 2019 um 19:52

Wir haben uns die MS Viola auch mal angesehen. Ich finde das Konzept grundsätzlich auch sehr gut, leider aber für uns als Paar ebenfalls nicht passend.

Von den 34 barrierefreien Kabinen haben nur 3 ein eigenes Bad. Ansonsten teilen sich ja immer 2 Kabinen ein Bad. Das ist vielleicht für grössere Familien oder wenn man mit den Großeltern fährt interessant, für uns als Paar definitiv nicht. Dazu alle Kabinen mit getrennt stehende Betten.

Und bei der geringen Anzahl von Kabinen mit eigenem Bad werden diese wahrscheinlich schnell weg sein.

Schade, wir sind dann wohl nicht die richtige Zielgruppe. Ich hoffe aber, das Kabinen-Konzept geht auf. Wäre Schade, wenn es auf Grund dieser Planung nicht gut angenommen wird.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial