1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 16:40

Ich sehe es auch so. Wir haben früher fast immer Vario gebucht. Inzwischen eher nicht mehr, weil es sich kaum noch lohnt. Die mega Schnapper wie früher habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wir buchen daher inzwischen auch lieber früher. Da sind dann zumindest noch genug Kabinen frei und man kann aus den Vollen schöpfen

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 07:29

Ich wünsche euch ebenfalls eine tolle Reise.

Schön das es doch noch geklappt hat :thumbsup:

• Mein Schiff 4: 7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai | 7 Nächte | 10.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 10. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 16:32

Sind wir hier tatsächlich die ersten?

Wir haben schon vor 2 oder 3 Monaten gebucht und freuen uns auf unsere erste Mein Schiff Reise. Jetzt ist es ja nur noch ein Jahr :lachroll:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 15:49
    Zitat von SaWo

Unsere Lieblingsbar - und immer schwierig, einen Platz zu bekommen...

Unsere auch....aber es gibt wirklich Bars und Bereiche die einfach tot sind. Da gibt es sicher hier und da die Möglichkeit Bereiche zu verkleinern oder ganz zu streichen und dafür was anderes zu integrieren oder zu vergrößern.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 15:45
    Zitat von Cruiser785

Hallo

Wir haben mal eine Reise im Dez.25/Jan.26 in Augenschein genommen und sind jetzt im Mai auf der Perla.

Wer unter Euch hat denn Erfahrungen mit an Bord buchen ?

Hat man da überhaupt noch Vorteile... vielleicht Bordguthaben oder so ?

Danke und VG

Haben jetzt gerade auch auf der Bella unsere Reise für 25/26 gebucht. Wir bekommen 200,00€ Bordguthaben und konnten unser Reisebüro angeben. Also die Serviceleistungen des Reisebüros gehen einem nicht verloren.

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 11:00
    Zitat von AIDAHugo

Die blu (Balkone) war im Februar auch in keinem erschreckenden Zustand. Scheinbar ist da etwas gemacht worden.

Das wird dann wohl so sein. Als wir im September die zwei Wochen drauf waren, wurde aber auch null gemacht. Sonst wird an den Seetagen ja schon immer viel gestrichen und Instand gesetzt. Das war da so gar nicht der Fall.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:34
    Zitat von Lulu0408

Bucht ihr immer neue Touren oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

Wir haben nach 30 Reisen eigentlich nur noch den Fokus auf neue Touren.

Früher als es noch wirkliche Schnäppchen gab, hat man auch einfach mal eine Tour eingeschoben und da war auch das Ziel durchaus mal egal.

Das ist inzwischen schon anders. Aber auch heute gibt es noch Ziele die man alle paar Jahre doch nochmal ganz gerne fährt.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:10
    Zitat von petracarola

AIDA anrufen geht nicht, da nicht erreichbar. Es gibt laut Flugsuche einen Umsteigeflug, den habe ich per Mail gesandt. Sogar mit Lufthansa.

Einen Reiserechtanwalt habe ich angeschrieben.

Du hast ja geschrieben das ein Reisebüro involviert ist. Die sollen sich kümmern. U.a. deswegen bucht man ja über ein Reisebüro. Sollen die sich mal schön in die Warteschleife hängen und das für euch regeln.

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:08
    Zitat von MANU_ELA

Willkommen bei der neue Verrosteten Sphinx Klasse , das sieht noch gut aus auf der Bella :lol1: die Schrauben unten ist noch dran :zwinker:

Wollte ich gerade sagen. Im September sah unser Balkon auf der Blu noch deutlich schlimmer aus. Mich hat es selten da raus gezogen. Es war einfach nicht schön.

Letztlich war die Bella jetzt im Januar/Februar in einem deutlich besseren Zustand als die Blu im September. Das war echt erschreckend.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 09:56

Wir haben auf unserer letzten Reise auch schon für Dezember 2025/Januar 2026 die Stella gebucht. Von den Seychellen nach Kapstadt :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 11. März 2024 um 12:02
    Zitat von Sommermorgen

Da ihr mir beim letzten Mal so gut weitergeholfen habt ❤️...

... wir überlegen im Mai/Juni eine Suite auf der Cosma im westlichen Mittelmeer zu buchen. Wie sieht es denn da aktuell aus? Kann Jemand aus erster Hand sagen, ob es möglich ist sich das Frühstück über den Concierge auf die Kabine liefern zu lassen?

War beim letzten Mal mit Baby (und jetzt Kleinkind) einfach unbezahlbar in Ruhe mit Blick auf die Fjorde auf der Terrasse zu frühstücken. 😍

Bei den "richtigen" Suiten geht das. Einfach den entsprechenden Zettel mit den Wünschen beim Concierge am Vortag abgeben und dann klappt das wunderbar.

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 12:10
    Zitat von cruisejoy

Die Weltreise ist glaube ich ausgeschlossen, für die gelten ja ohnehin andere Bedingungen.

Aber ja, so verstehe ich das. Als Beispiel könnte man gegen 150 EUR eine teure Japanreise auf die Metropolen umbuchen.

Auch wenn ich den Wortlaut eindeutig finde, ist das nur meine Auslegung. Bitte nicht drauf verlassen! Wer weiß, was AIDA da wieder anders interpretiert und man sich im Zweifel mit Rostock streiten muss.

Sagen wir mal so. Die Auslegung ist selten zu Gunsten des Kunden :meinung:

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 11:55
    Zitat von cruisejoy

So wie ich es verstehe ist eine Umbuchung auch auf eine Reise mit geringerem Reisepreis möglich, allerdings fällt dann eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 150 EUR pP an.

7.1 b Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren mög­lich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den Konditionen, die am Umbuchungstag gelten.

Demnach wäre die Reiselänge egal....

Wiederum könnte man dann auch eine Weltreise umbuchen auf eine 14tägige Reise und zahlt halt 150,00 € pro Person :jump:

Okay für Weltreisebuchungen gelten vielleicht andere Spielregeln. Aber so rein theoretisch?

• Sunnypenny
    • 6. März 2024 um 10:27

Kann man dementsprechend auch auf eine kürzere und günstigere Reise umbuchen bei Zahlung der 150,00 €?

Ist jetzt einfach mal so Interessehalber. So sehr hatte ich mich mit den neuen AGB noch nicht befasst. Die wesentliche Änderung war ja, dass Umbuchung auf Vario nicht mehr geht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von waldfrucht

Eurowings Discover und teilweise sehr chaotisch.

Ich hoffe in der nächsten Saison läuft es besser :cry2:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2024 um 09:32

Guten Morgen,

mit welcher Fluggesellschaft wurde in der laufenden Saison von Düsseldorf nach Barbados geflogen? Wir fliegen im November.

Danke schon mal für die Info :daumen:

• AIDAstella: Silvesterreise Seychellen, Mauritius & Südafrika | 22 Nächte | 30.12.2025 bis 21.01.2026 (Dienstag, 30. Dezember 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 15. Februar 2024 um 12:43

Wir sind auch dabei :thumbsup:

So früh haben wir tatsächlich auch noch nie gebucht. Wir wollten auch sofort buchen. Haben aber immerhin gewartet, bis wir jetzt im Januar auf der Bella waren. Das Bordguthaben kann man ja gut gebrauchen auf so einer langen Reise :lachroll:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Sunnypenny
    • 14. Februar 2024 um 17:03
    Zitat von omu

Hat die bella nun einen außenbereich in der WO bekommen ? Das is dann irgendwie an mir vorbei gegangen. War bisher immer ein Grund für uns die Sphinx1 zumeiden...

Ja hat sie :thumbsup:

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 16. Januar 2024 um 05:42

Also wir gaben auch kein Impfzertifikat mehr auf unserem Handy. Also im Zweifelsfall kann ich das eh nicht nachweisen. Und das wird anderen auch so gehen.

Also wieder so eine Flurfunk Geschichte. Ist für mich auch erledigt.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 15. Januar 2024 um 19:52
    Zitat von aidafanCH

Meinst du, AIDA macht das von sich aus? Wenn es Landesvorschriften sind, dann ist dies so :nein1:

Was in Deutschland, Schweiz, USA oder sonst wo gilt, interessiert die asiatischen Länder eher nicht…

Wer auf Reisen geht, muss sich anpassen.

Naja kommunizieren muss Aida das dann trotzdem

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™