Oder einfach gar k
Für unsere Reise mit der Perla im Nov-/Dez. sind nun weitere Restaurants (French Kiss & Casa Nova) reservierbar.
Danke für die Info. Direkt mal ein paar Reservierungen vorgenommen ![]()
Oder einfach gar k
Für unsere Reise mit der Perla im Nov-/Dez. sind nun weitere Restaurants (French Kiss & Casa Nova) reservierbar.
Danke für die Info. Direkt mal ein paar Reservierungen vorgenommen ![]()
Hallo, den Ausflug mit Bakadi Tours haben wir auch auf unserer Liste. Sehe ich das richtig, umgerechnet ca. 300,- pP und im voraus zu zahlen.??
![]()
An die Admins: es ist echt nicht einfach sich aus mehreren Freds die Infos zu holen. Und wenn sich dann noch jemand verirrt
dann weis man garnicht mehr was los ist.
![]()
Ich hab da auch etwas Bauchschmerzen mit der Vorauszahlung. Eine Anzahlung wäre ja okay. Aber so komplett alles? ![]()
Scheint aber bei vielen Veranstaltern so zu sein.
Wir haben eine Reise ab 26.10. (Cosma) gebucht. Die bis heute nicht mögliche Buchung der Spezialitätenrestaurants ab 01.11. lässt mich schon länger befürchten, dass es eine Änderung geben wird. Vielleicht gilt das Light-Paket nicht mehr in allen Restaurants? Oder die alkoholfreien Cocktails fallen raus? So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei AIDA eine Preissenkung ohne Leistungseinschränkung gibt.
Das war aber auch früher schon öfters so. Wir hatten das z.B. bei unserer Transtour vor zwei Jahren. Ebenfalls Cosma. Konnten ewig nur bis Ende Oktober Reservierung vornehmen.
Dann sag ich hier auch mal hallo. Bin von Kapstadt bis Dubai dabei. Freue mich auf eine schöne Auszeit vom tristen deutschen November.
Ich schließe mich da an.
Wir sind nun auch ab dem 18.11. dabei und freuen uns auf viele Seetage.
Ausflugsplanung steht noch aus.
Port Elisabeth und Mauritius müssen wir mal schauen.
Hat jemand Ideen?
Und was hat das mit der Kanaren/ Anreise individuell zu tun?
Wenn du mal weiter zurück gelesen hättest, dann wüsstest du, was es damit zu tun hat.
Es ging hier um Hotelempfehlungen für einen Vorabaufenthalt auf Teneriffa.
Wenn dazu dann nochmal ein Feedback kommt, finde ich persönlich das super.
Meinst Du mich paddington ? Wir sind erst im Mai mit der Perla unterwegs gewesen, allerdings in Vario.
vermutlich ist Heizergruss gemeint
Gut, daß wissen wir nun.
Fassen wir zusammen: die Suitenlounge ist (eigentlich) nur für Suitengäste.
Und das eigentlich könnte oder sollte man da vielleicht auch weg lassen.
SIe ist nur für Suitengäste. Nur diese haben diese Leistung mit Ihrer Buchung gezahlt.
Jede Diskussion darüber ist doch unnötig. Warum sollten andere da einen Zugang haben dürfen?
Ich habe das angefragt (war noch zu den alten AGB), soll möglich sein, habe es aber noch nicht gemacht.
Wäre ja bei uns auch noch zu den alten AGB. Aber in den AGB steht es ja auch so nicht drin.
Und 2 Reisen wollt ihr nicht zufällig buchen?
Ich komme da nochmal drauf zurück, weil ich darüber dann doch nochmal überkegt habe ![]()
Hat das schon mal jemand gemacht. Von einer Reise auf zwei umgebucht, damit man auf einen ähnlichen Reisepreis kommt?
Und 2 Reisen wollt ihr nicht zufällig buchen?
Eher nicht. Die nächste ist schon gebucht
Aber nach alten AGB ist doch umbuchen sowohl in Vario als auch in Premium möglich und kostenfrei bei annährend gleichem Preis bzw.. kostenpflichtig wenn es günstiger wird... Jtzt versteh ich gar nix mehr ...
Der Preis ist halt günstiger. Und da lassen die sich nicht drauf ein. Ich bin davon ausgegangen, dass es zumindest mit Umbuchungsgebühr kein Problem ist.
Alles anzeigenSo meine Rückmeldung direkt von AIDA zu Meinem Umbuchungswunsch:
AIDA Kanaren 4 Personen 6700,- Euro
Auf Mittelmeer 3 Personen 5045,-
AIDA sagt. Storno der 4. Person 80% 😭 und nur umbuchbar wenn der ursprüngliche Preis bei der neuen Tour identisch ist. Weniger geht nicht!
Also bleibt es wie gehabt und schade dass AIDA so unflexibel ist dabei haben wir 3 Reisen gebucht
Ja....auch wir haben das heute festgestellt. Wollten aus dem Premiumtarif auf eine andere Reise umbuchen. Reiselänge und Kabinenkategorie gleich bzw. länger. Reisepreis günstiger. Selbst gegen Umbuchungsgebühr keine Chance. Wurde noch zu den alten AGB gebucht
biite die Getränkepakete und das AI Paket vom Preis nie vergleichen. Das sind zwei verschiedene Schuhe, AI kann nur direkt zur Reise dazu gebucht werden beim Buchungsvorgang ( Preise sind da auch Aida mässig variabel ) und die Getränkepakete bucht man über myAida oder an Bord nachträglich dazu. Das zum AI vergleichbare Comfort Deluxe ist immer teurer bei der nachträglichen Buchung, wie die Sofortbuchung von AI. z.B. Cosma Kanaren 24/25 7 Tage: AI 200,00 € / Comfort Deluxe 279,30 €
Ich kenne die Unterschiede. Dennoch ist es bei dem AI auch so, dass die Preise je nach Reise variieren. Ist also auch keine klare Linie erkennbar.
Hallo zusammen,
wir überlegen auch noch auf diese Reise umzubuchen. Wir haben irgendwie Lust auf viele Seetage und dementsprechend viel ausspannen und erholen.
Ich nehme an, die Flugzeiten sind noch nicht bekannt oder? Ich würde auch am liebsten schon etwas früher fliegen. Allerdings fällt individuelle Anreise wohl aus. Wir haben die aktuelle Reise auch mit Flügen gebucht. Da wird sich AIDA dann vermutlich nicht drauf einlassen. Aber ist auch nicht soooo schlimm. Ende nächsten Jahres Fahren wir nochmal Richtung Kapstadt.
Habt ihr sonst schon irgendwelche Ausflüge gebucht?
Da muss ich widersprechen, auch Reisen mit nur 1 Seetag hatten 39,90 € als Preis in der Vergangenheit. Wie so oft bei Aida gibt es keine Norm für den Preis.
Klare Linie gibt es ja bei Aida eigentlich nie. Bei uns war es bisher so, dass auf den Reisen mit mehr Seetagen, dass AI Paket halt teurer war. Klassische Getränkepakete haben wir bisher nicht gebucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()