1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 11. September 2024 um 13:14
    Zitat von Kamelhof

Ich kann Streitereien einfach nicht leiden. Vielleicht wird die neue Route ja gigantisch toll! Auch ohne das Highlich Madeira, auch ohne den Loro Park auf Teneriffa und ohne die endlosen Dünen von Fuerteventura. Aber genau das hatten wir ja gebucht. Im Prinzip kann ich mich auch gar nicht beschweren. Wenn ich hier lese, was für viel schlimmere Dinge es mit Schiffs- und Kabinenwechsel gibt. Wir haben immerhin das selbe Schiff und die selbe Kabine behalten. Und das Schiff fährt auch weiterhin auf dem Wasser.

Immerhin kam die letzte E-Mail nicht mehr von "info@" sondern von der Beschwerdestelle mit einer Vorgangsnummer. Das ist doch ein Fortschritt. Ich hoffe ja noch immer auf eine Klärung ohne Anwalt. Aber die Deckungszusage der Rechtschutz haben wir schonmal ^^

Tatsächlich kommen die Antworten von der Beschwerdestelle aber erst dann, wenn man hartnäckig bleibt. Erstmal abwarten wie der Kunde mit der Standard Antwort umgeht. Viele geben sich damit ja auch zufrieden.

Und dem kleinen Rest schenkt man dann doch mal etwas mehr Aufmerksamkeit :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 13:19
    Zitat von MANU_ELA

siehste mal was sie so einem erzählen, dann kommt es auf den F&B Direktor an.

Mit dem F&B steht und fällt ja so vieles.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 12:08
    Zitat von omu

Drücke euch die daumen. Sind erstmal nur auf Prima Perla unterwegs, da geht das ja nicht so wirklich...

Bei uns ist es ja auch die Prima :lachroll:

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:58
    Zitat von omu

Wir hatten sie einmal gwbucht, aber dann wurde sie aida seitig storniert. Wir halten aber augen und ohren offen wenn es das nochmal irgendwo gibt ...

Ich würde das auch definitiv gerne mal wieder machen.

Ich hoffe ja auch das eine oder andere "Event" auf unserer Tour im November. Genug Seetage gibt es ja.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:47
    Zitat von MANU_ELA

Zwickel Lounge wurde ja leider eingestampft , der Aufwand wäre zu gross hiess es mal von einem F&B

Aber kürzlich hatte doch nochmal jemand über die Zwickel Lounge berichtet. Die hat dann wohl doch mal wieder stattgefunden.

Ich fand es auch echt immer super. Wir haben es letztmalig beim Auslaufen in Madagaska auf der Blu erlebt. War schon was ganz besonderes.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:20
    Zitat von Nordseefan

Zwickellounge, 07.07.2022, AIDAsol, auslaufen aus dem Oslofjord, außer Zwickel und Alkfreien Getränken, gab es noch Aperol, Hugo und Sekt. Wurde aber nicht so gut nachgefragt wie’s Zwickel.

Bei unserer Zwickellounge gab es auch Zwickel Hugo...so lecker.

Aber ich glaub es wird doch etwas :sot:

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 11:27

Vielleicht ist Aida da gerade am überarbeiten. Solche Aktion gibt es ja eh immer mal. Siehe auch Spa Angebote etc.

Für unsere kommenden Reisen nächstes Jahr, kann ich aktuell gar keine Internet Pakete buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 11:08
    Zitat von Spielzimmer

Weil der auf den Screenshots mit den neunen Tarifen nicht mehr enthalten ist aktuell, vielleicht kommt da noch was...

Also wir haben letzte Woche noch die Socialmedia Flat mit Vorbucher Rabatt gebucht. Jetzt gerade mal reingeschaut....Rabatt ist raus und Flat ist auch direkt mal teurer geworden :erschrecken:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 08:12
    Zitat von novoman11

Auf Prima / Perla haben wir bisher auch noch keine JB bewohnt...

Hab da mal ein Video vom Schiffstester gesehen...

Die Minibar befindet sich unten im Schmink / Schreibtisch ...

Stimmt....hatte ich total verdrängt :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 06:40

Aber man hat zumindest eingeplant, dass in den JS und Suiten zwei mal täglich der Kabinenservice kommt. Ob da das Auffüllen der Minibar den großen Mehraufwand bedeuten würde?

Zumal es ja auch nur in den JA und den Suiten eine Minibar gibt. In Summe also nicht besonders viele Kabinen die eine Minibar haben. Wir finden es bei den Preisen die aufgerufen werden, schon mehr als ärgerlich.

• AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Sunnypenny
    • 3. September 2024 um 16:34
    Zitat von Antje1111

Wir haben diese Reise dieses Jahr im Januar/Februar gemacht und ich musste eben wirklich überlegen, ob wir überhaupt Regen hatten! An einen Tag auf Bali kann ich mich erinnern, da saß ich gerade bei den Tegalalang Reisterrassen auf der Schaukel und es begann kräftig zu regnen! Das hat das sowieso schon wahnsinnig tolle Erlebnis unvergesslich für mich gemacht! Die Reise war einmalig!

Ich hatte auch echt überlegt, wann es mal geregnet hat. Hier und da mal ein paar Tropfen. Ich glaube auch mal an irgendeinem Seetag....ja und halt an den Reisterassen :thumbsup: Und das war halt schon wieder cool und unvergesslich.

Selbst in Singapur, wo es ja doch sehr häufig regnet, gab es an beiden Tagen keinen Tropfen. Aber dafür ganz viel warm 8) :zwinker:

• Gourmet - Frühstück

• Sunnypenny
    • 3. September 2024 um 08:29
    Zitat von hirschi

Aber nur wenn noch freie Kapazitäten vorhanden sind. Erst Clubstufe dann alle anderen.

Nicht zu vergessen die JS. Die frühstücken ja auch noch im Casa Nova oder French Kiss

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 2. September 2024 um 14:53
    Zitat von suitenbucher

Quatsch.:zorn:

Nur weil dir offenbar die Vorstellungskraft fehlt, dass andere Menschen andere Nutzungsgewohnheiten haben, musst du denen kein Fehlverhalten unterstellen. Es wurde ja schon von verschiedenen Seiten in diesem Fred geschrieben, warum ein Pfandsystem blöde ist.

:zorn: :zorn: :zorn:

Weil du es Quatsch findest, ist es also quatsch....aha

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 2. September 2024 um 14:45
    Zitat von Doroaida

Da hier nicht konsequent gehandelt wird, wird sich mal wieder nichts änderen. Handtuch gebraucht gegen Handtuch neu oder Pfand. Eigentlich ist es so einfach.

Zumal man gegen Pfand doch auch zwei und drei Handtücher bekommen kann.

Wir haben diese Phase mit Pfand vor einigen Jahren schon mal erlebt und ich fand das total okay. Probleme haben eigentlich doch nur diejenigen damit, die ihr Handtuch gerne irgendwo ablegen.

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 2. September 2024 um 07:35
    Zitat von anjinho

Auf der Prima hat ein Wechsel stattgefunden: Seit heute ist Falk Bleckert Kapitän an Bord!

Ist bekannt, wie lange er auf der Prima sein wird?

• Preikestolen / Norwegen

• Sunnypenny
    • 26. August 2024 um 15:38

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Aber hat die Wanderung schon mal jemand im Winter gemacht? Januar/Februar?

Angeboten wird sie bei Aida.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 21. August 2024 um 10:41
    Zitat von Alicia

Dann zähle ich es Dir gerne nochmal auf:

Vorher: Gutschein einlösbar in zwei Zuzahlrestaurants nach Wahl

Jetzt: Gutschein einlösbar in nur einem Zuzahlrestaurant ohne Wahlmöglichkeit

Vorher: Auswahlmöglichkeit zwischen Restaurant, Spa und Ausflug

Jetzt (nach persönlicher Erfahrung eines unserer Mitglieder): Auswahlmöglichkeit nur noch zwischen Restaurant und Spa, wenn die auf dem Schiff zur Verfügung stehenden Ausflüge alle sehr hochpreisig sind.

Wenn das keine Zurücksetzung der Leistungen sind, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Alles anzeigen

Von diversen anderen Änderungen in den Clubleistungen mal abgesehen...

Spätestens wenn ich mir dann als Gast als Bittsteller vorkomme, weil ich mir etwas Flexibilität erbete, ist das schon ein absoluter Schritt in die falsche Richtung.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 20. August 2024 um 07:33

Bei uns ist auch nur Wein-Tour Stellenboschs als Clubausflug deklariert.

Wir kommen allerdings auch erst am 18.11. an. Insofern weiß ich gar nicht, ob das überhaupt machbar wäre :gruebel:

Was ist denn bei den Clubausflügen überhaupt anders als bei den "normalen" Ausflügen?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 19. August 2024 um 10:53
    Zitat von omu

Du hast grundsätzlich recht Kamelhof, aber das Patiodeck (welches ich für super gelungen halte) gibt es ja nur auf Proma und Perla. Also auf 2 von 11 Schiffen. Dadurch ist es auf die Masse bezogen ja auch schon zu vernachlässigen. Geraee auf den Helios Schiffen fwhlt halt ein großzügiger Außenbereich für Suiten. Das was auf der Cosma geboten wird ist ehrlicherweise ein Witz....

Der Meinung schließe ich mich an. Stand jetzt kommt für uns nur auf Prima und Perla eine Suitenbuchung in Frage. Drei Wochen Cosma mit vielen Seetagen haben echt gereicht.

Was da im Lounge Bereich abging war echt nicht mehr feierlich.

Von daher ist es eh schwierig da auf allen Schiffen eine gleichwertige Leistung anzubieten.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnypenny
    • 16. August 2024 um 07:49
    Zitat von Dany101

Und ich würde mir die St. Barth Artikel wieder zurück wünschen :love:

Oh ja. St.Barth war für mich immer Aida. Von der ersten Reise an.

Das wünsche ich mir auch unbedingt zurück

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™