1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 29. Januar 2025 um 16:44
    Zitat von Sonnenscheinkind

Oh je. Das ist ja wirklich blöd, wenn das so eingestellt wird, dass das für den Kaffee auch nicht gilt im Buffet Restaurant. Aida schafft es wirklich irgendwie immer für Verwirrung und Verärgerung vieler zu sorgen. Schade. Es wäre doch schön gewesen, wenn alles einfacher und durchsichtiger würde.

Mit den Automaten kann ich mir fast nicht vorstellen. Auf der Nova wurden ja im Rahmen des Werftaufenthaltes sogar noch welche aufgestockt. In der Streetfoodmeile steht jetzt auch einer

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 29. Januar 2025 um 16:39
    Zitat von Sehtourist

Okay - sondern?

Auf der Cosma für Js zuletzt Frühstück im Beachhouse

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 29. Januar 2025 um 09:23
    Zitat von WolfK

Nein, in myaida ist kein Zeitfenster vorgesehen, deshalb meine Frage nach evtl. Erfahrungen von Reisenden in Tokio, vielleicht aus dem letzten Jahr.

Ansonsten wäre ich für Hinweise von individuell anreisenden Passagieren in der Zukunft dankbar.

In der Regel steht dann in den Reiseunterlagen ein Zeitfenster,in dem du zum Check in erscheinen musst. So war es letztes Jahr in Bangkok auch.

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 28. Januar 2025 um 14:21
    Zitat von Denna

Genau so war das letzte Woche auf der Metropolen Tour.Die zwei Hütten im Winter Wonderland haben das BBQ ersetzt.In einer gab es Glühwein und heissen Aperol und in der anderen leckere Bratwurst, Waffeln, Kekse und kleine Kreppel :) Der Andrang war sehr groß.Besonders beliebt waren die Waffeln am Stock :)

Klingt ja ganz nett :jump:

Sind die Getränke mit dem Getränkepaket abgedeckt?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 27. Januar 2025 um 15:41

Vielleicht hättest du fragen sollen Februar welchen Jahres :zwinker:

Naja so ganz ewig wird es ja hoffentlich nicht mehr dauern.

• Sunnypenny
    • 27. Januar 2025 um 13:50
    Zitat von MK6

Heute ist erst die Meldung für die Rückreise in La Reunion eingetragen worden. Es dürfte also noch etwas dauern. Auf einen Donnerstag würde ich mich da nicht versteifen. Weil AIDA die Stella Reisen unabhängig von den anderen (als Highlight) freigeben möchte, dürfte es dafür wie für die Weltreise oder USA Touren eine Vorwahrnung geben.

neue Meldung

15.5.2027 AIDAstella La Reunion 7:00 bis 19:00 (von Mauritius nach Port Elizabeth)

Das ist etwa da wo man es nach dem 2024/25 er Programm erwarten würde. Konkret ist es ein Tag später als ich gedacht hätte. Sie würde also vor Mauritius einen Tag mehr verbringen (z.B. La Digue oder Phuket oder im Japan Abschnitt.

Uns interessiert eigentlich der Zeitraum 01/27 bis 03/27

Ist halt die Frage ob dann der Zeitraum zusammen mit der Rückreise vermarktet wird :gruebel:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 24. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von Lexipedia

Ich will nicht über eine dubiose Seite buchen.. 😂 versteh nicht warum tui ihn nicht kennt…

Ich gehe davon aus, dass TUI die Flüge auch bald selber veröffentlichen wird. Wir hatten das auch schon, dass Flüge bei Drittanbieter früher sichtbar waren, als bei der Airline selber. Ist ja noch recht lange hin. Für Dezember haben viele Airlines noch gar nichts veröffentlicht

• Sunnypenny
    • 24. Januar 2025 um 10:08
    Zitat von MK6

Sie haben übrigens wirklich neben der Weltreise das restliche Sol Programm für den Winter 2026/27 bestehend aus einer einwöchigen Schottland Reise im Oktober (ab 11.10.26) und drei Winter im hohen Norden Reisen im Frühjahr 2027 (ab 21.2.27 und 7.3.27 und 21.3.27) freigegeben.

Jetzt fehlt nur noch das restliche Stella Programm mit Indonesien, Australien, den Phillipinen und Ostasien/ inbs. Japan.

Und gerade auf die Stella Reisen warten wir sehnsüchtig. Bin gespannt an welchem Donnerstag die endlich eingestellt werden :zwinker:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Sunnypenny
    • 23. Januar 2025 um 09:52
    Zitat von heikevonkor

Die zentrale Frage ist, wann die SNRÜ stattfindet. Evt ist sie nicht am Anreisetag sondern am 2. Tag vor dem Auslaufen.
    Vllt hat jemand dazu Input?

Ansonsten:

Ja, es ist mit 1,5 - 2 Stunden Fahrt pro Strecke zu rechnen. Wenn ihr nach dem Einchecken recht schnell wieder weg könnt, habt ihr noch viel vom Tag (und Abend/Nacht). Je nach Jetlag habt ihr am nächsten Tag mindestens noch den kompletten Vormittag. Für die Rückfahrt würde ich genügend Puffer einplanen!

Es ist ja auch die Frage, ob es überhaupt eine zentrale SNRÜ gibt. Oder digital.

Wir sind letztes Jahr individuell nach Bangkok geflogen und hatten entsprechend eh paar Tage vorher in Bangkok. Unsere SNRÜ war digital. Ich meine auch direkt am ersten Tag (möglich). letztlich ist das jetzt jedenfalls für euch recht schwer planbar. Beim nächsten Mal wirklich besser die Flüge individuell buchen. Das macht echt Sinn.

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 23. Januar 2025 um 09:38

Also wir und andere (Freunde/Bekannte) die den entsprechenden Clubstatus haben,

konnte ohne Probleme den early check in buchen.

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 21. Januar 2025 um 15:31
    Zitat von Earlybirder

Ja das Getränkepaket greift. Im Dezember hatten wir aber nur etwas über eine Stunde für 30 Euro in der Gondel.

Hm....das ist ja doof.

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 21. Januar 2025 um 14:38
    Zitat von Sabine & Tino

Hallo,

wie man es nimmt. Man kann 2 Stunden in der Gondel sitzen, kann Getränke von der Bar nebenan bestellen und sich kostenlos eine Brotzeit aus dem Brauhaus bestellen.

Ist ganz nett, mittlerweile mit 30,- € für 2 Stunden aber auch nicht ganz günstig.

Getränkepaket greift aber oder? Also das gebraute Bier ist nicht im Paket mit drin, klar.

• AidaStella Silvesterreise Seychellen, Mauritius & Südafrika 30.12.2025 - 21.01.2026 zu verkaufen

• Sunnypenny
    • 20. Januar 2025 um 11:38

Hallo zusammen,

wir verkaufen unsere Reise auf der Aida Stella vom 30.12.2025 bis 21.01.2026

Routenverlauf: Mahe-Seetag-Antsiranana-Nosy Be-Seetag-Port Louis (3 Tage)-Le Port-Seetag-Maputo-Durban (2 Tage)-East London- Port Elisabeth (2 Tage)-Seetag-Kapstadt (2 Tage bzw. am 2. Tag Ausschiffung)

Die Reise ist gebucht in der Innenkabine 5421 mit All In Getränkepaket. Die Reise kostet für 2 Personen 6620,00 €

Die Flüge sind separat zu buchen.

Die Reise wurde von uns noch nicht umgebucht. Da diese so derzeit nicht buchbar ist, würden wir sie hier zur Übernahme anbieten. Umbuchen ist ansonsten auch eine Möglichkeit für uns.

Bei Fragen gerne PN :)

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 14. Januar 2025 um 09:14
    Zitat von Lexipedia

Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?

Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 9. Januar 2025 um 09:57
    Zitat von MrMinden

Okay!

Mir ging es halt beispielsweise darum:

Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).

Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.

Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?

LG René

Alles anzeigen

Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber final weißt du es erst, wenn du das mit Aida geklärt hast

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Sunnypenny
    • 8. Januar 2025 um 08:40

Hallo zusammen,

weiß jemand wie es ist, wenn man den Depotauszug erst sehr kurzfristig einreicht? Klappt das dann noch? Also ich sag mal so zwei Tage vor der Reise?

• Sunnypenny
    • 7. Januar 2025 um 12:22

Oder Dienstag :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 7. Januar 2025 um 12:01
    Zitat von AIDAstar

Wohl eher Wolfgang Pichler :gruebel:

ja...sorry :zwinker:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 7. Januar 2025 um 11:33

Laut einer Aida Heute von vor ein paar Tagen, ist Manfred Pichler auf der Nova :frage1:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 7. Januar 2025 um 11:32
    Zitat von Lina3313

Hallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG

Das war ich mit den zwei Reisen. Ja war irgendwie doof. Aber am Ende hat es zum Glück geklappt.

Ich denke in erster Linie ist der Preis entscheidend. Unsere "neue" Reise war länger und günstiger. Und das günstiger war einfach das Problem. Teurer und kürzer ist glaube ich keine Thema.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™