Warum sollten nicht zwei Kapitäne gleichzeitig eingearbeitet werden, zumal bis 2023 noch zwei Schiffe der Heliosklasse in Papenburg gebaut werden?
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
Unter's Bett passt auch noch der Hausfreund, wenn keine Besenkammer da ist.

-
Der alte botanische Garten ist auch sehr schön.

-
Wir hatten eigentlich vor, im Mai Marseilles auf eigene Faust zu machen. Haben jetzt aber doch den Aidaausflug nach Cassis gebucht. Sind schon sehr gespannt.
Cassis hat einen wunderschönen kleinen Hafen

-
Noch schöner ist es, vom Alten Hafen aus (nahe des Rathauses) mit der Bimmelbahn zur Notre-Dame de la Garde und wieder zurück zu fahren.
-
Ich bin 2012 das erste Mal ab Kiel zu einer Kreuzfahrt gestartet und extra einen Tag früher mit der Bahn angereist. Von der Stadt selber war ich enttäuscht. Es fehlt die alte Bausubstanz. In der Innenstadt sieht man viele Bausünden der 60er Jahre wie in vielen deutschen Städten, die im Krieg zerstört wurden. Es existiert keine gewachsene Altstadt.
Übernachtet habe ich sehr günstig im damaligen Hotel Sophienhof, dem jetzigen Hotel Liegeplatz 13. Es ist fußläufig sowohl vom Bahnhof, als auch von den einzelnen Kreuzfahrtterminals aus zu erreichen.https://www.premiereclasse.com/de/hotels/hote…premiere-classe
-
Das macht Sinn, Kapitän Möller hat kurz danach seine erste "Kapitänsfahrt gemacht,vom 03.12.2014 bis 17.12.2014 war er Kapitän auf der Aura Orient/Indien wir waren mit auf der Tour.
Ich war auch dabei. Da hatten wir sogar 2 Kapitäne

-
Es ist Tommy Möller, waren letzte Woche mit ihm unterwegs

Kapitän Tommy Möller auf der AURA "inkognito"

-
Südafrika mit dem Schiff...Never...man zahlt viel Geld für die Cruise und bekommt dennoch wenig vor Ort zu sehen. In Port Elizabeth waren wir im Addo Elephant Park mit einer geführten Ranger Tour....einmalig.
Südafrika kann man sehr gut individuell bereisen. Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt. Sind per Navi in ein Township navigiert worden
war kein Problem, die waren so nett und haben gesagt wo wir lang müßen.Marie
Der Addo Elephan Park ist wirklich einzigartig.
-
-
Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.
So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.
Das Problem bei diesem Denkmodell (Tischgetränke frei oder All In) ist nur, wenn AIl In, dann dürfte das wohl wesentlich teurer sein als Tischgetränke frei. Und alle in der Kabine müssten es nehmen.
-
Es ist durchaus möglich, dass Vario- Buchung direkt über AIDA nicht oder noch nicht möglich ist, wohl aber bereits über ein Reisebüro, zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. So habe ich das selber 2018 erlebt.
-
-
-
Ich höre hier immer nur Urlaub

-
-
Niels Lederer ist sehr o.k. Hier sein bisheriger Werdegang:
https://www.xing.com/profile/Niels_Lederer/cv?sc_o=da980_e -
Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?
-
Wenn man das hier und auch in anderen Foren alles so durchliest kommt man zu dem Schluss, dass die SNRÜ nur einmal auf einer Kreuzfahrt Pflichtprogramm ist, egal auf welchem Schiff. Das gilt wohl für alle Reedereien
Ich bin schon mit vielen Reedereien gefahren. Bei manchen hieß es auch, wer will, kann gerne nochmal mitmachen. Ist dann aber freiwillig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de