Ich finde es sehr informativ. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schnecke82 im kommenden Jahr keine Kreuzfahrt geplant hat. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
ja die Verspätung war wegen fehlender Passagiere. Die letzten sind erst um 21.30 an Bord gekommen.
Gut, wenn man pauschal bucht. Dann wartet das Schiff. Ansonsten wäre es wohl fort gewesen.
-
Bei den SNRÜ stehen sehr nette Crewmitglieder in den Treppenhäusern und zeigen einem den Weg zur Musterstation. Ist jemand der Meinung, dass die dort auch im Ernstfall stehen?

-
Ich persönlich bin gegen Musterstationen, die sich innen befinden. Im Ernstfall wird wohl niemand dort erscheinen, sondern alle werden sofort versuchen, ein Rettungsboot zu erreichen.

-
Ich jogge immer mit Olaf

-
Also mir liegt diese Art von Musik überhaupt nicht
Frei nach Wilhelm Busch:Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden

-
Ich bin ab 6. Januar an Bord und werde ihn fragen
-
Vielleicht bisschen OT, sorry.Betrifft aber den Mutter - bzw. Schwester - konzern.
Heute ein Angebot per Email gekriegt,
Costa Fortuna, Singapur - Genua, 21 Nächte
05.03. - 26.03.2019 ab € 639,-!!!Habe gerade mal auf der COSTA- Seite im Netz geschaut. Da kostet die Kreuzfahrt nur 629 EUR. Klickt man sich aber mal durch und versucht eine Probebuchung, dann ist die Reise ausverkauft. Außerdem kommt mir das gar nicht so billig vor, denn An- und Abeise, sowie die Transfers hätten noch hinzugebucht werden müssen.
-
@-Katrin-, ich vermute mal Pedro Ziegler. Der ist vergangenen Sonntag von der STELLA abgestiegen und jetzt im Urlaub
-
Pedro Ziegler ist doch ein sehr beliebter Kapitän
-
Wie ist denn Kapitän Janauscheck so? Ich bin ab dem 6. Januar auf der STELLA.
-
Wie kann man denn Seemeilen gutgeschrieben bekommen, die man gar nicht gefahren ist?

-
-
@MANU_ELA Vielen Dank, aber wo genau finde ich die Liste?
-
-
-
-
Gerade mal die Angebote von mein Schiff durchgegangen manche Touren vor allem Karibik sind ja mit Glück oft günstiger als die vergleichbaren bei der Aida.
Ich hätte für nächstes Jahr schon aida touren angefragt da waren die barrierefreien Kabinen weg. Mein Schiff Routen sogar günstiger bekomme ich inkl Kabinen für den Zeitraum.
In den letzten zwei Jahren fand ich dass gab einen extremen preisverfall aber bis auf die großen Schiffe sehe ich das bei aida nicht so krass eher sogar das Gegenteil.
Aber als Alleinreisender unbezahlbar. Da kann man hinterher das Gelübde der Armut ablegen.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-