Übrigens: Eine Zugbindung gilt immer nur für den Fernverkehr, nicht aber für den Regionalverkehr (RB oder RE)
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
Ich mag das kostenlose Eis bei AIDA in den Büfettrestaurants und darüber noch die rote Soße und die Schlagsahne

-
ruebezahl666666 , ich weiss nicht, ob es überhaupt einen AIDA- Shuttle bis in das Stadtzentrum gibt. Sollte das Schiff weiter außerhalb liegen, gibt es einen kostenlosen Shuttle bis zu dem erwähnten Kreisverkehr, der von der Hafenverwaltung gestellt wird.
-
Mit "Shuttle" meinst Du bestimmt die Buslinie 4 ab dem Kreisverkehr. Mit dem Bus musst Du bis zur Haltestelle Placa de la Reina fahren. Die Rückfahrt beginnt an der selben Bushaltestelle.
-
Wie lange würde man bis in das Zentrum laufen?
Es sind zu Fuß durch das ehemalige Flussbett etwa knapp 6 Kilometer. Ich weiss ja nicht, wie schnell Du zu Fuß unterwegs bist.
-
Ohne spekulieren zu wollen oder das genau zu wissen, aber vielleicht gibt es ja auch zu wenig Busse in Hamburg. Als ich von meiner letzten Kreuzfahrt in Steinwerder im September ankam, hatte der Shuttlebus ein HRO- Kennzeichen. Ich fragte den Busfahrer, woher er käme. Seine Antwort war natürlich "aus Rostock". Und er wundere sich auch, weshalb er jeden Tag insgesamt über 4 Stunden von Rostock nach Hamburg und zurück unterwegs sei, nur um den AIDA- Shuttlebus in Hamburg zu fahren.
-
Die haben sich die Besteckständer wohl bei AIDA abgeschaut.

-
Wir haben im letzen Dezember eine Tour über die komplette Insel mit Elgin Chirino gemacht. Zum Ende der Tour hat er uns am Sorobon Beach abgesetzt. Nach einer vereinbarten Zeit hat er uns dann dort abgeholt und zum Schiff zurückgebracht.
Hattet Ihr keine Angst, dass er Euch am Strand nicht wieder abholt oder habt Ihr erst wieder später am Schiff bezahlt?
-
Ich bin auch mit Enya groß geworden (seit meiner ersten Kreuzfahrt 2003) und habe mittlerweile alle Enya- CD

-
Ist schon eigenartig: Früher gab es nur das Original von Enya, dann kam das Sailaway von Martin Lingnau hinzu und fast niemandem gefiel es. Und jetzt gefällt es (fast) jedem und manchem noch besser als Orinoco Flow. Vielleicht auch, weil es nicht mehr das Original von Enya ist?
-
Handruchpfand ist wohl nur dort erforderlich bzw. ein Thema, wo Poolhandtücher bei einem Strandausflug am Strand "vergessen" werden, was wohl in den nördlichen Breiten eher nicht der Fall ist.
-
Das hier ist übrigens der Weg vom Schiff zum West Bus Station Terminal, wen es interessiert
-
Ist das jetzt hier der neue "Wunschthread"

Eigentlich gibts dafür doch den:
ThemaWas wünscht ihr euch für AIDA Routen?
Hey!
Bisher gibt es ja, wie für viele bekannt, nur den Therad ,,Was wünscht ihr euch auf AIDA Schiffen?‘‘. Da kam ich auf die Idee einen neuen Routenwunsch-Therad zu eröffnen.
Aktuelle Infos zu den Routen 2020/2021 gibt‘s hier.
Meine Wünsche:
Suezkanalüberquerung über Ostern (gab es ja damals ab Heraklion)
Adria und griechische Inseln mit AIDAmiraphilipp.m4. November 2018 um 22:03 Diesen Thread kannte ich noch nicht. Dann kann ja jemand meinen gerne verschieben
-
Ich wünsche mir eine AIDA Transatlantik noch mal von Deutschland nach Kanada oder USA

Da ich nachts nicht mehr fliege, kommt das für mich leider nicht in Frage.
-
Ich wünsche mir wieder eine Transatlantikreise mit AIDA von der Karibik bis ins Mittelmeer, zum Beispiel bis Mallorca, wie es sie früher immer gab. In den weiter nördlichen Breiten bis nach Hamburg usw. ist es mir im März/April einfach zu kalt.
-
-
-
Mir ist jetzt auf der Perla auch aufgefallen, dass sich die Musterstationen in den Bar befinden. Ich finde das nicht so toll, wenn man nicht weiss, wo es im Ernstfall hingeht, denn dann wollen alle nur in die Rettungsboote und werden sich dort wohl auch einfinden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de