Beiträge von Sticker
-
-
Was gibt's Neues, AIDAcosma?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist doch nur 26sec lang oder?
Gibts da länger/mehr davon?
Wenn ja wo finde ich die?
-
Hallo,
wir waren vorletzte Wochen auf der AIDAblu in Griechenland und haben beobachtet, wie einige Wägelchen mit grossen Kisten von der Crew auf die Blu gebracht wurde. Es war daran interessanterweise jeweils ein Din-A4 Zettel angebracht, wo draufstand " AIDAvita -> AIDAblu".
Daher sah dies für mich nach einer Umlagerung von Dingen von der Vita aus.
Denkt bitte bei so was auch daran das selbst die Alkoholische Getränke und die Shopartikel u.ä Dinge aus dem Küchenbereich nicht immer unbegrenzt haltbar / aktuell sind und ggf. schlicht und einfach nur solche Sachen umgelagert wurden damit sie verbraucht werden

So wäre es zumindest wünschenswert damit sich das Verkaufsgerücht nicht hält…
-
-
-
googel kennt das

-
Einen Abakus hast du nicht zur Hand?
Was hilft Dir da ein Rechenbrett

-
Wäre einfach mal interessant ob hier sich jemand findet der auf den russischen www Seiten dazu Angebote findet.
Ich hab es gerade mal 10-15 min geschaut aber bekomme keine Suchergebnisse und das vermutlich aufgrund der Sucheinstellungen von Google und der Sprachbarriere

-
-
Grundsätzlich sehe ich das wie du. Bei einer Umbuchung innerhalb einer Buchungsklasse (z.B. Suite nach andere Suite) könnte es mit einer Entschädigung schwierig werden. Aber bei einer Umbuchung von Balkon nach Innen, vor allem 2 Wochen vor der Abfahrt, würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.
Sehe ich etwas anders.
Premium eine bestimmt Kabine gebucht und dann eine andere mit deutlich schlechterem Preisleistungsverhältnis bekommen im Tausch ist Vario und Vario ist meist deutlich billiger. Somit schon ein „Reisemangel“
Wenn dann z.B. die schlechtere Leistung darin besteht das die Kabine einen Balkon hat der nicht dem entspricht den man gebucht hat ist es ein deutlicher Reisemangel.
Es Passt der Grundriss nicht es passt die Nutzbarkeit nicht, die Aussicht ist egal ob sitzend oder stehend eine andere usw.
Ich sag mal Heck und Bug Suiten sind für mich wie in zwei verschiedenen Städten wohnen und das macht man nicht ohne vorher Bescheid zu wissen und wenn es nicht geplant ist schon garnicht ungefragt mit „Zuzahlung“
-
Auch wenn ich jetzt vermutlich gesteinigt werde aber für mich ist das schlicht Betrug!
Kabine verkaufen die wissentlich dann nicht zur Verfügung steht ist wie auf Rechnung einkaufen (und nicht zahlen) obwohl man schon die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat das man zahlungsunfähig ist.
Verkauft wird eine teure Premium Kabine und umgebucht auf eine x-beliebig Kabine also gleichzusetzen mit dem Vario Tarif. Somit verschafft sich AIDA, da die zugewiesenen Kabine meist günstiger zu bekommen wäre, einen „Vermögensvorteil“ und das erfüllt eigentlich den Tatbestand des Betrugs.
Wenn ich betroffen wäre würde ich da sofort und ohne wenn und aber einen Anwalt einschalten!
-
-
So, ihr lieben Mitleser, es gibt Neuigkeiten und zwar gute.
Ich habe soeben eine Mail von AIDA bekommen.
Wir wurden kostenfrei auf eine höherwertige Suite im Heck umgebucht.
Keine Ahnung was das RB gemacht hat oder ob es nur Glück war.
Ich bin mega glücklich gerade.
Sehr schön das es sich doch noch zum guten gewendet hat.
Manchmal frag ich mich ob nicht manche Sachen die hier im Forum geschrieben werden nicht doch plötzlich zu Gunsten des Kunden entschieden werden nur damit Ruhe einkehrt und AC „gut“ da steht.
Durch Nennung der Kabinenzuteilung und der Route bzw dem Datum war es ja zuzuordnen und AIDA liest hier 110%tig mit! (Vielleicht nicht alles aber mitgelesen wird)
Ist nur meine Meinung aber ggf. hat sich das auch von euch jemand bei anderen Beiträgen (die man zuordnen kann) schon mal gedacht

-
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

-
Um es zu ergänzen: Glaubt mir - ich probiere seit Tagen nichts anderes!
Das Reisebüro kann nur meine Anfrage weiterleiten, aber TUI hat bisher nichts anderes geschrieben als "Ein späterer Zustieg ist nicht möglich."Die Frage wurde doch schon von TUI deutlich beantwortet das schreibst du doch selbst!
„Ein späterer Zustieg ist nicht möglich“ bedeutet doch ganz gleich wie die Ausgangsfragestellung war nichts anderes als >>> Runter darfst du aber nicht mehr neu zusteigen!
Die Antwort lässt für mich keine Fragen mehr offen;-)
-
-
-
Schon mal drüber nachgedacht das vermutlich mit einigen Häfen / Städten oder Ländern ggf. die Bedingungen zu welchen AIDA anlegen darf schon längerfristig ausgemacht sind und dementsprechend auch eingehalten werden müssen.
Ich bin auch kein Freund von den Ausflügen die AIDA anbietet und ziehe lieber individuell los aber ich war in diesem Jahr schon zwei mal mit AC unterwegs und es war trotzdem ok!
Es steht vor Reiseantritt (meist sogar vor der Buchung) fest was höchstwahrscheinlich nicht möglich ist und dann muss man sich eben damit abfinden oder beim Mittbewerber buchen bei dem ggf. mehr Individualität möglich ist.
Was mich aber auch nerven würde wären drei Tage am selben Ort ohne individuell von Board zu dürfen da waren bei uns schon zwei Tage so naja aber das wussten wir vorher und deswegen war es ok. Aber drei von vielleicht sieben Tage in einem Hafen ist nicht wirklich eine Kreuzfahrt....
-

kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

-
Alles anzeigen
Jap.
Neuer Plan:
Montag: Visby
Dienstag/Mittwoch/Donnerstag: Stockholm
Freitag: Seetag
Somit entfällt Kopenhagen wetterbedingt
Quelle: Borddurchsage vom Kapitän
Bin mit den ganzen „wer darf wo individuell von Board“ Regeln z.zt. nicht vertraut deshalb mal die Frage:
Dürft Ihr?
Wenn nicht ist Stockholm für drei Tage ja komplett bescheuert da es gefühlt nur 1-2 Ausflüge über Aida zu buchen gibt die minimal interessant sind.
Auch ist es interessant das es ausgerechnet im Windanfälligen Visby und Stockholm mit der ca. 4 Stündigen fahrt durch die Scheren mit einem größeren Schiff keine Probleme geben soll aber im gut erreichbarem Kopenhagen schon. Na ja vielleicht ist es ja tatsächlich alles so weit auseinander das es passt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de