1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fuzzy

Beiträge von fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• fuzzy
    • 8. April 2009 um 22:27

Nach dem Auslaufen bei der pool party wird dann DJ Ötzi gespielt: " einen Stern, der Deinen Namen trägt....", da braucht man dann schon viel Humor .............. da wirds dann neben der Ablegesentimentalität so richtig sentimental.... na ja iss ja ein Monat her...

obwohl so Manchem kommen da die kleinen Tränchen...mhhh, tja so warn`s :austria:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• fuzzy
    • 8. April 2009 um 22:04

Das ist ein Vorurteil mit dem Zunehmen an Bord der AIDA. Ich meine ich bin ja nun nicht gerade für ein Ballett Ensemble geeignet und habe sage und schreibe 1,5 Kilos zugenommen. Was für AIDA eindeutig spricht in Bezug auf Essen ist die Tasache, die ich selbst auf der AIDA CARA erlebte, daß man sich gesund ernähren kann, wenn man die Geduld aufbringt sich die komponenten auszusuchen, die man dazu benötigt. Von Suppe bis Salate ist Alles da. Meistens sind diese Stände auch totalö frei zugänglich, weil die Masse das ungesunde rote Fleisch bevorzugt und sich dort die Schlangen bilden. Also es gibt die Chance eine Auswahl zu treffen. Wenn man auch die nötige Physis besitzt wird man von den Rollatoren auch nicht überfahren. bei den Shrimps kann es passieren, zumindestens ist es mir passiert, daß man mal einen Stock drübergebraten bekommt, wenn die schon fast weg sind. Wird aber immer nachgefüllt. Nur manche glauben das nicht auf Anhieb. Da muß man dann mit viel Gefühl und beruhigend auf so manchen Mitstreiter ums Heiße Buffett einwirken.

Also übers Essen laß ich nix kommen, nur wie gesagt die Rollatoren und die Stöcke sind brandgefährlich. :austria:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• fuzzy
    • 8. April 2009 um 13:41

Kann ich nur bestätigen:

Kanarentour März, Condor: ich wie immer nix dabei und 15 Kilo Tasche
    sie wie immer alles dabei: und 24 Kilo Tasche ( aber auch erst nach langwierigen Verhandlungen mit den jeweiligen "Außenministerien")

hat CONDOR zusammengerechnet und war o.k.

P.S. Das Schwierigste waren die innenpolitischen Verhandlungen................. :austria:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• fuzzy
    • 6. April 2009 um 12:30

Jetzt wirds SPANNEND ROLF......Ohren und Augen sind ganz offen...................... :austria:

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• fuzzy
    • 5. April 2009 um 00:02

Sieht doch ganz friedlich aus, oder irre ich mich da ? :austria:

• fuzzy
    • 1. April 2009 um 09:25

Ja war so gemeint, danke. Muß wohl noch meine Schreibe vereinfachen, daß ich verstanden werde. Es geht um den Clubkarakter. Es geht darum ob zwei Essenszeiten nur das mechanische Vertilgen von Nahrung plus Anstellen plus Sitzplatz erkämpfen dann die sozialen Kontakte fördern. der Wein ist eben nur nebensächlich, wird aber von vielen Kritikern dazu verwandt als Vorwand zu dienen um den Leuten, die länger sitzen und plaudern wollen als Ausrede zu dienen. Und dem ist nicht so. Also ich meine zwei Essenszeiten dienen nur
    denjenigen, die schnell vertilgen wollen und das wars. daraus wird dann auch kein Clubschiff. Und wenn ich schon mal tausend Leute vor der Nase habe, dann wirds doch dort ein oder zwei Leute geben, die echt interssant sind. Sonst weiß ich auch nicht was das mit dem Clubschiff soll. :austria:

• fuzzy
    • 31. März 2009 um 23:28

Also ich möchte gern mal von Weintrinkern erfahren, was da so attraktiv an diesen Weinen ist.

Da ich selbst keinen Wein trinke bin ich auf das Urteil meiner Frau angeweisen und die meinte auf der CARA im Marktrestaurant: Der rote Wein war sehr streng im Säuregehalt und der weiße Wein ging so.

Daraus schließe ich, daß das angemoserte lange Sitzen im Marktrestaurant nicht primär auf die Qualität des Weines zurückzuführen ist sondern auf die Sozialisierungsphase, also das Kenenlernen von neuen Leuten.

So und der Punkt ist doch wohl der wichtigste Punkt auf einer Clubreise, daß man Leute trifft, die man vielleicht so noch nie kennengelernt hatte.
    Manchmal ist das natürlich stressig, wenn da Welten aufeinander treffen, wie in meinem Fall.

Aber im Grunde genommen ist das ein wichtiger Punkt. Der hat auch mit den 2 Essenszeiten im Marktrestaurant NICHTS zu tun.

Wenn man sich treffen will, so kann man das überall auf dem Schiff. Und wie bereits beschrieben:

Der Wein ist zwar berauschend als solcher, aber in diesem Falle von der Qualität her betrachtet mit Sicherheit nicht. :austria:

• Wo kann man Zigaretten auf den Kanaren am günstigsten kaufen?

• fuzzy
    • 31. März 2009 um 14:12

Sorry, daß ich mich hier wieder melde, aber die Kanarischen Inseln sind kein Drittland. Sie gehören zu Spanien und sind der EU zugehörig. Lediglich Gibraltar gehört zu England und ist nicht der EU per Vertrag zugehörig.

So das ist die eine Geschichte.

Eine andere Angelegenheit ist der Zollstatus der Kanarischen Inseln.

Diese Inseln sind nach EU Recht Freihandelszonen, das bedeute sie unterliegen nicht der allgemeinen Mehrwertsteuer.

Dies wiederum führt zu dem Problem der Einfuhr wie aus Drittländern, denn zollrechtlich ist dem so, Visa und Einwanderungsrechtlich ist dem nicht so.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt ? Im Klartext. Von den Kanarischen Inseln darf man nicht genaus viel einführen wie sonst in der Europäischen Union...........oh je, jetzt kommen die Antworten....Seufz und ich habs wiederum nur gut gemeint.....schnell weg :austria:

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• fuzzy
    • 30. März 2009 um 10:59

Würde immer einen Tag früher mit Hotelübernachtung und einen Tag später zurück mit Hotelübernachtung reisen, weil ich keine Lust habe wie ein Lemming in irgendeiner Horde meine Zeit totschlagen zu müssen.
    Also Individualreise
    Außerdem kann ich mir den Fliecher selbst aussuchen :austria:

Just my 2 cents

• St. Petersburg

• fuzzy
    • 24. März 2009 um 13:17

An alle St. Petersburgliebhaber !

In Rußland ist es üblich nicht mit Taxis zu fahren, sondern am Straßenrand zu winken und jedes Privatauto kann ( Muß nicht) dan stehen bleiben und quasi Taxi spielen.

Diesen Zwang wie er in Deutschland herrscht, daß nur Taxis Personen gegen Entgeld befördern dürfen gibt es in Rußland nicht.

Nun ist mir klar , daß nur sehr wenige eine Fremdsprache sprechen und schon gar nicht russisch, also ist dieser Punkt wahrscheinlich nicht so ganz richtig zu empfehlen.

Ich kann aber denjenigen versichern die russisch sprechen, daß diese Methode sicher und günstig ist. Im Übrigen ist das bekannt

Natürlich auf der Basis eines russischen individuellen Visums.

Bei Besichtigung von historischen Gebäuden ist zu beachten, daß in St. Petersburg zwei Preise gelten: einen für Russen und ein höheren für Ausländer.

Es lohnt sich eine bekannte russische Person mitzunehmen.

Die typisch deutsche Angst vor dem Ausland ist in Rußland nicht angebracht.

Natürlich wird es Antworten auf diesen Post geben, die da besagen mit fremden leuten fahr ich nicht im Auto mit. Nun ich habe das gemacht und lebe immer noch.

Ab Billigsten ist es jedoch mit der METRO zu fahren und sich so ein Ticket für 10 Fahretn zu besorgen ( eine Fahrt kostest 0,25 Euro). Geldwechsel sollten Einheimische vornehmen, weil bei Ausländern grundsätzlich schlechter getauscht wird.

Woher ich die Weisheit nehme ?

Nun jaaa.

Wer was über St. Petersburg wissen will bekommt per PN oder E-Mail kompetente Auskunft. versprochen und ohne Streß oder Sonstiges.

• Rauchverbot = Reiserücktrittsgrund

• fuzzy
    • 23. März 2009 um 15:19

Kann man von einer Reise, die man schon gemacht hat noch nachträglich zurücktreten. Ich meine in Germany ist doch alles moglich, ODER ? :sfunnypost:

• Kinderbetreuung

• fuzzy
    • 23. März 2009 um 09:03

Auf russischen oder amerikanischen Schiffen gibt es immer eine deutschsprachige Anlaufstelle. Umgekehrt ist auf Schiffen mit Deutscher Bordsprache keine andere Sprache außer Deutsch zu finden.
    Achtung auf AIDA Schiffen gilt italienisches Recht, weil sie unter italienischer Flagge fahren
    Kinderbetreuung gibt es immer. Kommt darauf an wo man sich wohl fühlt und welche Fremdsprachen man gelernt hat. Das Meer kennt keine Sprachen nur den Virus der Ferne.....

• AIDA CARA 6.3.2009 - 16.3.2009 Kanarentour

• fuzzy
    • 21. März 2009 um 11:31

Was mir echt gefallen hat war die Solidarität der AIDA Vielfahrer mit den NEUEN. Das war echt Spitze. Man konnte sich ausheulen und wurde mit Argumenten ausgerüstet.

Diese AIDA Vielfahrer verdienen einen Bonus von AIDA. Sie haben die Ausflüge erklärt und auch gezeigt wie man auf eigene Faust glücklich werden kann. Durch ihre positive Darstellung der Gesamsituation wird die Reise erst zu einem Erlebnis.

Sie kennen meistens das Schiff auswendig und halten wertvolle Kontakte. Achtung ! Sie tragem meistens keine AIDA Bändchen und sind am Schmunzeln und der Satire zu erkennen, wenn man sie mal was fragt, weil sie diesen personlichen Kurs durchs soziologische Labyrinth schon hinter sich haben. Das ist nämlich gar net so einfach, wenn man da einen Tisch kommt und im Rahmen der Clubathmosphäre alle erst mal per Sie begrüßen muß und dann ausgefragt wird, ob man wohl nicht Mitglied bei den Grünen wäre, oder noch schlimmer ein Spät 68er. Jo so warn`s die Leut im Marktrestaurant mit den Bändchen und den Karten dran....( ob die alle immer den Helmut gewählt haben ? ) mhhh jaja :austria:

• Das erste Mal buchen - was tun ?

• fuzzy
    • 19. März 2009 um 13:18

Bei der Reise, die Du vorhast werden wahrscheinlich weniger Rentner dabei sein. Ich würde ins Reisebüro gehen, weil die dann rechtlich im Obligo sind, d.h. sie müssen sich um Deine Fragen kümmern. Außerdem würde ich nicht Vario buchen, da kommst du irgendwo hin. In der Mitte des Schiffes ist es immer noch sehr ruhig. Merk dir Seetage können tödlich langweilig werden....

• UMTS auf AIDA Kanarenroute 3

• fuzzy
    • 18. März 2009 um 15:55

Habe windows XP auf einer Runcore SSD mit 64 GB und auch XANDROS auf einem 4GIG sdHC karte. Als UMTS Modem kamen zwei Modelle zum Einsatz:
    Huawei E 170 und 220. beide laufen unter LINUX out of the Box. In Malle dann die Sim Karte gekauft ( war einen tag früher da) und dann bracuht ihr diese altmodische Aida Internet Technik nicht. Mit ein wenig Geschick kann man viel machen mit diesen Sticks....z.B nach hausde telefonieren mit Skype etc. und das ganze bei einer Flatrate für 14 tage. kann man auch bei Telefonica Spanien nach Volumen abrechnen lassen. Die transferrate war nicht immer bei 7, aber es war schnell genug. kann ich nur empfehlen. Eigenen Computer mitnehmen und die altmodische AIDA technik umgehen. Wer braucht denn schon ein Bordtelefon für viele Euros pro Minute ???

Den Stick kaufste hier und die SIM Card in Spananien bei TELEFONICA. Die sind auch mit O2 in Deutschland gverbandelt.

• CARA vom 6.3.2009 bis 16.03.2009

• fuzzy
    • 18. März 2009 um 15:34

Was mir nicht gefallen hat:

1.) Das Benehmen der Mitreisenden in den Restaurants:
    An jedem Tisch dieselbe Erfahrung: meistens wurde es zum Verhör: Alle Daten von der Geburt bis zum Einschiffen mußten angegeben werden......
    richtig langweilig. Gespräche ? Na, ja, meistens über..Platinum Hochzeit....gute alte Zeit.....usw.; Tja so iss dat;
    Raucher anmachen; komische Geschichte, weil viel essen auch sehr gefährlich ist...
    Buffett Crawling: Bedeutet rennen bis die Schuhe glühen, könnt ja morgen nix mehr geben.....sher komisch
    Weinschnorren: wenn vom Nebentisch plötzlich eine Hand nach der Karaffe greift und diese ohne Rückfrage an sich nimmt.....auch sehr komisch

2.) Die Preispolitik bei AIDA:

AIDA hat einem VARIO Bucher noch ohne Aufpreis eine Außenkabine gegeben, obwohl er eine VARIO Innenbuchung vorgenommen hatte. Warum ist das so ?
    Als premiumbucheer bekam ich nicht mal gegen Aufpreis eine Außenkabine.
    Ich frage mich auch warum ich auf einem Clubschiff alle Menschen mit "SIE" ansprechen muß.
    Ist das nicht der Clubkarakter an sich, daß man auf einem Clubschiff sich mit "DU" anspricht ?
    Also kein Clubschiff oder wie ist das genau ?

• UMTS auf AIDA Kanarenroute 3

• fuzzy
    • 18. März 2009 um 15:15

War gerade auf der CARA mit meinem eee 900a und umts stick und telefonica Sim card mit 2 wochen flatrate. Auf der kabine konnte man bis weitin die hohe See gut surfen und zwar ohne die hohen AC Kosten undderlangsamen Satelitenverbindung. War geil

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• fuzzy
    • 11. Februar 2009 um 13:00

Wie wärs denn mit einer Innenkabine mit Balkon und Sichtbehinderung ......dafür aber eigene Satelitteninternetverbindung und und und.......... :tanzgott:

• WLAN/HOTSPOTS auf der Diva

• fuzzy
    • 8. Februar 2009 um 01:04
    Zitat von Gila

Auf der diva gibts "normales" Wlan in den öffentl. Bereichen, 49 ct. pro Minute, falls es nicht teurer geworden ist inzwischen...

Also das sind dann aber auch so an die 15 Euronen pro halbe Stunde. Denke werd mir einen Web n`Walk Stick für meine Netbook besorgen, dann bin ich auch unabhängig.

• Rauchverbot / Rauchen

• fuzzy
    • 2. Februar 2009 um 13:39

<kleinlaut> ziemlich gute Idee...ich höre jeden Tag auf....dann können wir auch die italienische Fahne vergessen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook