1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stephan+Sabine

Beiträge von Stephan+Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 20:21

Kerstin und Jörg

Ich dachte ihr hättet Heimwerkertag ----- Loch in die Duschkabinentür bohren. :hahahah:

Tom

man kann nicht immer Gewinnen ;( [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_026.gif]

Bis bald GaK, eMuslF, S+S

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 20:16

Wir haben auf der Luna Schnuppertour 26.04.09-30.04.09 die 4409 erhalten. Das ist eine Innenkabine mit Zwischentür (hoffentlich Schalldicht) und Doppelbett (wie schön), ganz vorn im Schiff. Nicht der große Wurf, aber OK.

GaK S+S

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 20:02

Gähn, wach und ein bisschen *** gehabt. Wir hören gerade Loco Loco (Jeeptanzmusik) und überspielen Bilder auf den PC. Da kommt Urlaubsstimmung auf. Ihr fehlt uns an allen Ecken und Kanten. Wir machen jetzt die Pizzaecke auf. Allerdings gibt es nur Salami und Spinat[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_016.gif]! Also keine AIDAauswahl.

ulli und Petra

falschen Fred erwischt? Denkt daran "ohne Worte", die kommen im Reisebericht

Wolfgang und Elfriede

Hallo Bob du bist der richtige für den Fred "Wo in aller Welt ist das Deck 9 3/4" "Als die Cocktailwelt noch in Ordnung war" Ich wäre gespannt, was da für Antworten kommen

Sabine muss kleine Häppchen schneiden, weil Computer und Essen zur gleichen Zeit geht gar nicht. So fettisch.

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 15:31

Hallo Wolfgang,

Sabine ist traurig, dass sie es nicht sehen konnte, wie ihr aus den Federn gehüpft seid. :hahahah: Schwankt ihr auch noch so beim hüpfen? Ja, die Brumpas sind schon komische Muggels. Deshalb haben sie uns auch nie auf Deck 9 3/4 gefunden und sind nicht auf dem Gruppenfoto zu sehen. Ohne Worte würde ich sagen. Und unsere Mission dürfen sie auch nicht fortführen. Klingt komisch, ist aber so!

• 4156

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 15:21

Ja, wir hatten diese Kabine auch. Wir kommen gerade von der Aura zurück und haben 11 Nächte in der Kabine verbracht. Ab 6.00 Uhr geht es los, Poltern, Motorengebrumm, Besteckklappern und vieles mehr. Das dauert dann bis ca. 01.00 Uhr in der Nacht. Nach Auskunft der Crew (wir hatte sehr gute Kontakte und trotzdem das Gefühl, dass keiner mit der Sprache herausrücken wollte) befindet sich eigentlich nichts unter der Kabine (O-Ton), aber dann ist da noch die Mannschaftsmesse und in der gibt es ab 06.30 Frühstück. Welch ein Zufall! Tragisch ist vielleicht nur, wir sind in diese Kabine gezogen, weil wir gern ein Doppelbett haben wollten. Zufällig war die Kabine frei geworden und nun wissen wir auch warum. AC hat sich dieses Update, von IC auf IB, mit 157,14€ fürstlich vergüten lassen.

GaK S+S

• Stephan+Sabine
    • 12. April 2009 um 14:48

Hallo liebe Mitfahrer,

hier ist er, der offizielle Fred nach der Fahrt. Seit 14.00 Uhr zu Hause! Hier ist es sonnig mit einem schön kühlen Wind. Das Haus ist nicht abgebrannt, der Rasen muss gemäht werden, aber erst gehen wir schlafen. Ihr werdet sicherlich feststellen, dass noch ein Fred "nach der Reise", mit dem gleichen Datum, existiert. Wir freuen uns von euch zu hören, es war die beste Fahrt aller Zeiten!

Viele Grüße aus Kiel, euer Missionar und seine liebe Frau, Stephan und Sabine:slove:

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Stephan+Sabine
    • 25. März 2009 um 10:09
    Zitat von rettungsringe

... schade.... nun, da hatte sich bei euch bewahrheitet wovor ich ja schon Angst habe.... hoffentlich ist das im Juni auf der bella doch nicht (mehr) so !!!! Aber diskutieren möchte ich nicht nur die Hoffnung verkünden- kann ´ja auch anders werden. Wurde ja schon von S+S zurechtgewisen- sollten doch locker bleiben- ist ja schließlich Urlaub!

Genau locker bleiben und selbst testen. Hier wird schon vor der Reise auf hohem Niveau gejammert. AC selbst versucht doch schon, durch zwei Essenzeiten, den Ansturm aufs Buffet zu entzerren und zeigt doch den Willen, etwas zu ändern. Jetz müssen wir Mitreisenden etwas dazu beitragen. Durch ewiges auf den Teller der anderen schauen ändern wir nichts. Das eine 2. Essenzeit auch auf Zustimmung stößt, kann man in diesem und anderen Freds auch nachlesen. Und typisch ist es leider auch, dass mehr negatives geschrieben wird, als positives. Aber ich verspreche euch, dass wir nach den 2 Reisen, die wir jetzt vor uns haben, euch objektiv berichten werden. Außerdem wollen wir niemanden zurechtweisen, letztendlich ist jeder, seines Glückes, eigener Schmied. Wir möchten jedem Mut machen, doch selbst Erfahrungen zu sammeln. Wir haben schon viele Reisen unternommen und dabei festgestellt, dass wir uns bei Aida immer wohl gefühlt haben. Den perfekten Urlaub wird es nicht geben.

GaK S+S

• Verfügbarkeit von "Flex"-Preisen

• Stephan+Sabine
    • 22. März 2009 um 17:34
    Zitat von eule_2710

hab die Flex-Preise auch grad gesehen - allerdings sind sie nicht günstiger als die Welcome-Preise aus dem Katalog.

Die Flexpreise sollen nicht günstiger werden als die Welcome-Preise. TUI möchte erst alle Frühbucher ansprechen, bevor dann Flexbuchungen möglich sind. Vom Niveau werden diese dann zwischen den Welcome- und Comfort-Preis angesiedelt sein.

GaK S+S

• Das erste Mal buchen - was tun ?

• Stephan+Sabine
    • 22. März 2009 um 15:34
    Zitat von fish

Es scheinen ja wirklich viele im RB zu buchen! Obwohl ich AIDA sonst immer online buche ( Warum? Ich habe einfach mehr Zeit und Ruhe um meinen Urlaub zu planen, kein RB Mitarbeiter im Nacken.....) sollte ich das vielleicht doch mal ausprobieren.
    Aber warum soll das günstiger sein? Wenn ich Online buche spare ich doch die Provision! Kann mir das mal einer erklären?

Also in meinem RB habe ich keinen Mitarbeiter im Nacken, sondern gegenüber und der berät mich nett. Von der Provision hast du im allgemeinen nichts, die sparst du auch nicht. Die einzigen, die ihre Reisen gern direkt verkaufen, das ist AC. Im RB habe ich auch gleich jemanden, der die kleinen Sachen nebenbei erledigt, Sitzplätze reservieren, Hotel in der Nacht davor, Zugkarten und Plätze. Ich bekomme auf meine Fragen auch eine Kompetente Antwort und muss mich mit niemanden von der Hotline in Irgendwo unterhalten. Ich bleibe meinem RB treu. :thumbup:

GaK S+S

• Checkinschalter am Fernreisebahnhof Flughafen Frankfurt

• Stephan+Sabine
    • 22. März 2009 um 13:43

Hallo Leute,

ist von euch jemand schon mit dem Zug nach Frankfurt gereist und hat den Checkinschalter am Fernreisebahnhof benutzt? Kann man an diesem Schalter auch am Vortag, für eien Flug am nächsten Tag, schon einchecken?

Für eure Tipps vielen Dank

S+S

• Alles zur Mein Schiff

• Stephan+Sabine
    • 22. März 2009 um 09:12

Nach unseren Informationen plant TUI ein sehr individuelles Ausflugsprogramm. Dabei soll es ganz offen weg gehen von den Massentransporten zu kleinen Gruppen. Natürlich wird es auch Bustouren geben, es sollen aber kleinere Busse werden, die als Beispiel auch nicht voll besetzt werden. Es wird landestypische Kochkurse geben, bei denen Famielien in der Region besucht werde, die zusammen mit den Teilnehmern, in Minigruppen kochen. Auf Mitfahrer mit Handycap sind wir speziell leider nicht zu sprechen gekommen, da es in unserer Runde keine Fragen zu diesem Thema gab.

GaK S+S

• Alles zur Mein Schiff

• Stephan+Sabine
    • 21. März 2009 um 14:09

Es soll in den Kabinen und Badezimmern alles neu gestaltet werden, besonders farblich. Es wird weniger Kabinen geben als auf der Galaxi, das heißt, sie werden zumTeil vergrößert. Auf jeder Kabine wird sich eine Espressomaschine befinden zu der es 2 kostenlose Pads am Tag gibt. Wasser ist an Bord kostenlos, obwohl es keine Wasserspender gibt! Jede Kabine ist mit großem Flachbildschirm ausgerüstet, für die Innenkabinen steht so eine Fensterfunktion zur Verfügung, die es ermöglicht, den Tag nach innen zu holen. Preislich schätze ich das Niveau erher über den AIDA-Preisen ein. Informieren lohnt sich, wie der Blick über den Tellerrand. Es muss nicht gleich alles haarklein zerredet und schlecht gemacht werden. TUI wird sich mit diesem Konzept mit Sicherheit ein Stück vom Kuchen sichern.

GaK S+S

• Alles zur Mein Schiff

• Stephan+Sabine
    • 21. März 2009 um 11:24

Wir haben am Donnerstag einen exklusiven Vortrag von Tui-Cruises besuchen dürfen. Das Konzept hört sich sehr gut an und ist in sich schlüssig. Auch an die Namen wird man sich gewöhnen. Was meiner Frau sehr gut gefallen hat, sind die geplanten Wohlfühloasen an Bord, die man kostenfrei buchen kann. Es gibt eine Ernährungsberatung an Bord, die auch noch ein halbes Jahr nach der Fahrt, die Betreuung weiter führt. Für viele sicherlich auch wichtig, dass TUI für 2 Personen eine Servicekraft verspricht, damit man sich wohlfühlen und die Seele baumeln lassen kann. In den Restaurants soll das Menüessen im Vordergrund stehen, es gibt allerdings auch ein Buffetrestaurant, für die, die es möchten. Auch die Kabinen sollen großzügig gestaltet werden. In vielen Kabinen sind begehbare Kleiderschränke!

GaK S+S

• Arosa Donna Flußkreuzfahrt-Experience

• Stephan+Sabine
    • 18. März 2009 um 13:45
    Zitat von Werber

Eigentlich ist die Situation im Restaurant nicht Kernthema. Auch wenn Du keinen Alkohol trinkst, die meisten tun es auf den Aidas mit wachsender Begeisterung, weil es umsonst ist. Ich mag die Regelung bei A-Rosa.

Meiner Meinung nach werden hier ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen. Erstens ein Schiff mit 100 Kabinen und ein weitaus größeres Schiff mit über 600 Kabinen. Zweitens hat die Arosa Donna mindestens einen halben Stern mehr als Aida. Ich freue mich, dass ihr einen Punkt der Ruhe und Freude gefunden habt, ich gönne es jedem. Was mich seit meinem Beitritt in diesem Forum wundert ist, wie hoch das Thema Tischgetränke aufgehängt wird. Auch wenn es nicht Kernthema deines Beitrages sein soll, es schwingt sich durch jedes posting. Seltsamer Weise, habe ich mich auf unseren Fahrten noch nie daran gestört, dass die Mitfahrer Tischwein trinken und auch noch nie jemanden auffällig werden sehen. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass die Aida so viel Freiraum bietet, dass sich eigentlich jeder seine Niesche suchen kann und verstehe auch die Leute nicht, die sich dafür entschuldigen, dass sie in netten Gesprächen am Tisch sitzen bleiben. Es ist euer Urlaub! Wer Angst hat vor sinkenden Niveau oder einem trinkfesten Klientel, der ist vielleicht auf der Arosa, der Deutschland und QM2 besser aufgehoben. Und auch 2004 haben wir auf der Aida ganz viele Mitfahrer kennengelernt, denen es völlig egal war, welche Route gefahren wird, Hauptsache Aida und Hauptsache Party. Die Jahre davor können wir leider nicht beurteilen.

GaK S+S

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Stephan+Sabine
    • 15. März 2009 um 21:53
    Zitat von AIDAProfis

Und trotzdem gab es "Gäste", die um 21 Uhr, nach Schließung des Calypso-Restaurants, ins Markt kamen, nur um ein Freibier oder Freiwein zu trinken (wir durften diese "Gäste" selber am Tisch "begrüßen").

Ihr solltet das nächste Mal vor dem Urlaub, alle auf die Couch und dort vielleicht ein bisschen entspannen. Dann könnt ihr den AIDA-Urlaub bestimmt auch wieder geniessen und achtet gar nicht mehr auf die 20Minutenansteher und Tischweintrinker. Was können die Leute dafür, wenn sie um 21.00 Uhr wieder Hunger und Durst haben? Andere gehen um 24.00 Uhr auch noch Pizzaessen. Der Fred von damals ist geschlossen, jetzt geht es hier weiter und ihr ändert die Mitfahrer trotzdem nicht. :meinung:

GaK S+S

• Barcelona

• Stephan+Sabine
    • 13. März 2009 um 18:08

Der 512 m hohe Tibidabo ist der Hausberg von Barcelona. Er ist der höchste Gipfel der Bergkette Serra de Collserola, die sich im Nordosten Barcelonas zwischen den Flüssen Besòs und Llobregat erstreckt.

Bei normalen Wetter sieht man den Tibidabo schon vom WTC aus. Ist man oben angekommen bietet er einen Panoramablick auf die Stadt. Auf dem Tibidabo befinden sich die katholische Kirche Sagrat Cor, ein bekannter Freizeitpark und der markante Fernsehturm Torre de Collserola. Wir haben den Tibidabo auf eigene Faust erstürmt. Wir sind vom WTC erst durch die Ramblas gebummelt und haben uns dann eine Tageskarte für die Sightseeingbusse von Barcelona gekauft. Durch geschiktes Umsteigen, zwischen den drei Linien, kann man eine ganze Menge interessanter Sightseeingpunkte in Barcelona anfahren. Wir sind zur höchst gelegen Station der Busse gefahren um dort in die Straßenbahn umzusteigen. Ich glaube der Fahrpreis lag unter 2€. Bis zur Endstation sind es knapp 20min und von dort aus geht mit der Standseilbahn (Funicular de Tibidabo) bis auf den Berg. Leider wissen wir den genauen Fahrpreis nicht mehr. Oben angekommen stockt der Atem. Barcelona breitet sich wie ein großer Teppich vor unseren Augen aus. Ganz in der Ferne, damals noch am WTC, liegt die AIDAvita. Wir sehen die Sagrada Famila und den Montjuic, auf den wir gestern noch mit dem Fahrrad hinaufgefahren sind. Nach ca. 1,5 Stunden treten wir den Rückweg an. Auf der Rücktour steigen wir noch am Stadion Camp Nou aus. Später fahren wir zum WTC zurück. Eines unserer schönsten Tage.

Jetzt könnt ihr auch den Ausblick über Barcelona geniessen unser Bild wurde freigegeben. 

Grüße aus Kiel Stephan und Sabine

• Stadtpäne online - wer weiß wo?

• Stephan+Sabine
    • 13. März 2009 um 17:14

Nimmst du ganz einfach Google Maps.

GaK S+S

• Puerto Limón / Costa Rica

• Stephan+Sabine
    • 11. März 2009 um 12:12
    Zitat von cahuita

Diese Saison 2008/9 gibt es in Costa Rica viel mehr Regen als sonst, so wie der Winter in Europa und USA übermässig kalt war. Dies sorgt schon über die ganze Saison hinweg für Schwierigkeiten im Tourismus.
    Beispiel Bootsmikrofon, das bei 100% Luftfeuchtigkeit schon mal spinnen kann, wenn Kontakte und Stromkreislauf nicht richtig funtionieren wollen. Inzwischen haben wir ein neues gekauft!
    Es ist relativ normal hier in der Karibik von Costa Rica, dass Geräte von jetzt auf nachher kaputt gehen. Die meisten Ausländer mit Hotelunterkünften bringen alle 3 Monate entweder ihren PC, Drucker oder TV, DVD etc. zur Reparatur. Irgendetwas geht immer kaputt. Man kann die Verhältnisse hier nicht mit Europa vergleichen.

Liebe Gaby,

es ist schon sehr interessant, dass du jedes Mal, wenn hier Forum ein Ausflugstipp gepostet wird, bei dem dein Ausflug nicht so gute Kritiken erhält, am nächsten Morgen eine Antwort zu lesen ist. 65€ für einen Ausflug ist eine Menge Geld und die Erwartungen sind dann entsprechend hoch, zumal du Vorkasse verlangst. Es kommt der falsche Bus, das Wetter ist schlecht, die Luftfeuchtigkeit zu hoch, das Boot springt nicht an. Vielleicht sollten wir unwissenden Europäer uns den Verhältnissen etwas mehr anpassen und den Ausflug in Raten bezahlen, 1/4 wenn ein richtiger Sitzplatz im Bus zur Verfügung steht, 1/4 wenn der Nationalpark besucht werden kann, 1/4 wenn das Boot anspringt und 1/4 wenn die Technik in Ordnung ist. Oder ähnlich, oder ganz darauf verzichten. Allen Ausflugtippschreibern danke ich recht herzlich, denn wir konnten uns rechtzeitig entschließen, keine Vorkasse zu zahlen und den Ausflug bei Gaby nicht mitzumachen. Wir werden nach Wetterlage enscheiden, welche Unternehmung wir tätigen. Es war sehr hilfreich eure Beiträge zu lesen, vielen Dank.

Grüße aus Kiel von S+S

• Trinkgeld an Bord

• Stephan+Sabine
    • 10. März 2009 um 10:19
    Zitat von Tavlotor

Da du dich in der Kreuzfahrtszene wie es aussieht recht gut auskennst, könntest du ja mal einen Preisvergleich von verschiedenen Redereien über eine typische Route/Reise die bei allen angeboten wird zusammenstellen, inkl. der "versteckten Kosten" wie diese "Trinkgelder", oder Servicegebühren plus den zusätzlichen bzw. Inklusivleistungen wie Getränke zum Essen usw.

z.B. 14 Tage Karibik, pro Essen 1 Wein, 1 Wasser und 1 Bier, teuerste Innenkabine, ..

Wäre bestimmt für viele interessant!

Für uns nicht! :swayne:

GaK S+S

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Stephan+Sabine
    • 10. März 2009 um 08:56
    Zitat von posito

Laut Reisebüro haben wir in einer Reihe die Plätze a bis f und in der nächsten Reihe die Plätze a bis d. Der Reisebüromitarbeiter sagte am Telefon, dass die 757 eine 2-4-2 Bestuhlung hat, wobei a-d die Plätze in der Mitte seien und e-f außen seien. Laut Condor-Homepage ist die 757-300 3-3 bestuhlt. Weiß jemand was stimmt? Ich vermute mal, dass 3-3 richtig ist.

Die Condor Homepage stimmt. 2-4-2 ist die 767-300 bestuhlt, so haben wir für die Karibitour die Sitzplätze Reihe 18 k+h. Die 757-300 wird auch eher für Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt. Ihr könnt mit eurer Buchungsnummer auch die Sitzplatzreservierung kontrollieren. Einfach über Sonderservice einsteigen und vor dem Bezahlen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_020.gif] abbrechen.

GaK S+S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook