1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• fernwehtina
    • 26. Juni 2024 um 18:47

Wir waren im Juni 2022 mit der perla und im Juni 2023 mit der nova in Norwegen. Bei beiden Reisen wurden aus dem Wagen mit den frischen Handtüchern diese in Massen mitgenommen. So lagen dann im Beachclub sehr viele herum, die offensichtlich nicht (mehr) benutzt wurden.

Aus diesem Grund macht es aus meiner Sicht Sinn, den Handtuchpfand in allen Fahrgebieten einzuführen. Allerdings wünsche ich mir, dass man pro Person 2 Handtücher bekommen könnte.

• Funchal / Madeira / Portugal

• fernwehtina
    • 23. Juni 2024 um 20:36
    Zitat von Dirk66

Hallo, jetzt sind die "Madeira Restaurant" Kenner gefragt ^^ Kennt jemand oder hat jemand einen Tipp eines Restaurant was fußläufig vom Hafen gut zu erreichen ist - gern ein Restaurant wo der Einheimische gern essen geht. Mit einer Kneipe hatte ich im Dezember 22 schon mal Glück, das war von Einheimischen sehr gut besucht und hat sehr viel Spaß gemacht - aber da gab es nichts zu essen LG Dirk :)

Zitat von seaaes71

Es wäre schön wenn nicht einfach -Ohne für mich ersichtlichen Grund- ein Thema mit neuem Namen verschoben würde.

Das Ergebnis Das Thema Funchal Madeira haben wir jetzt zweimal.

Da wird einmal in dem einen und einmal in dem anderen Thread geschrieben. Da blickt man nicht mehr durch.

<Das ist übrigens nicht das erstemal das ich ein Thema für ich mich interessiere dann wieder suchen muss.

In diesem Faden geht's um Fshrradausflüge auf Madeira. :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• fernwehtina
    • 16. Juni 2024 um 16:56

Ich habe das aktuelle Magazin mit Bügel-Kussmund tatsächlich auch bekommen. :thumbsup: Bei den letzten bin ich trotz Bestellung immer leer ausgegangen. Die hat mir dann GerlindeH zukommen lassen. :kiss:

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 12. Juni 2024 um 21:23

HSV-Dawson Du brauchst auf jedem Schiff eine Auslandskrankenversicherung. Deine gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Kosten auf dem Schiff nicht. Das ist aber auf jedem Schiff so!

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Mai 2024 um 23:21
    Zitat von 19LotteAnton62

fernwehtina

Ich schicke dir hier mal die Kontaktdaten von Robert Hoge

https://www.azorenguiderobert.com

Viele Grüße aus Hamburg :papierschiff:

Wir haben uns jetzt auch bei Robert angemeldet. :jump: Dann sehen wir uns spätestens auf Saõ Miguel. :lachzwink:

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 24. Mai 2024 um 22:53

Habt jemand auch woanders schon einen individuellen Ausflug gebucht, wo man sich anschließen könnte?

• fernwehtina
    • 24. Mai 2024 um 22:52

Hallo, wir sind auch dabei :ciao:

19LotteAnton62 Was ist das denn für ein Ausflug auf den Azoren? Wäre da noch etwas frei?

• Hallo und guten Morgen

• fernwehtina
    • 19. Mai 2024 um 16:26

Hallo Tanne242 !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ganz toll finde ich dein Profilfoto. Bei meinem Mann und mir ist "A Tännsche Please" schon lange im Wortschatz. :thumbsup:

Viele Grüße aus Nordhessen

Bettina :ciao:

• Ausflüge auf einmal nicht mehr mit Kreditkarte zahlbar und Paypal kein Amex möglich

• fernwehtina
    • 17. Mai 2024 um 20:21

Wir wollten vor ca. 2 Wochen unsere Reise über PayPal mit Amex bezahlen. Das war nicht möglich. Das hat uns sehr gewundert. Mit der Mastercard war es über PayPal möglich. 🤔

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• fernwehtina
    • 12. Mai 2024 um 22:44
    Zitat von GerlindeH

Hat jemand Interesse? :gruebel:

Möchte sie ungern zum Altpapier werfen :nein1:.

Gerlinde, ich würde sie nehmen. 🤩 Wegen meiner niedrigen Clubstufe habe ich sie leider nicht immer bekommen, selbst wenn ich sie bestellt hatte.

• Upgrade und Upsell

• fernwehtina
    • 27. April 2024 um 22:59
    Zitat von Seebär5691

Umbuchen MB Pro auf BK plus/pro

Hier geht's um AIDA, nicht um MS. :zwinker:

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 16. April 2024 um 23:27
    Zitat von Lulu0408

Also kein richtiger Vorteil 🤣 hätte ja gern Rührei

Dann geh ins Buffetrestaurant und hol Dir, was Du zusätzlich möchtest. Das kannst Du dann mit auf Kabine nehmen.

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 16. April 2024 um 18:27
    Zitat von Lulu0408

Was bietet denn alles das kontinentale Frühstück? Ist das die normale die wir bei Fantastica hatten?

Ja, ich glaube das ist das gleiche. Es gibt nur süße Sachen, keine Wurst, Käse und Eierspeisen.

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 15. April 2024 um 22:03
    Zitat von Lulu0408

Schade😉

Aber Du kannst Dir das Frühstück auf die Kabine bringen lassen. Wir frühstücken sowieso nur süß, da hat es super gepasst. 😋

• MSC Cruises allgemein

• fernwehtina
    • 2. April 2024 um 20:45

Deswegen würde ich immer ein Getränkepaket gleich mitbuchen. Dann ist es günstiger, als wenn man es später bucht. Oft wird nur das Easy bei einer Neubuchung angeboten. Später kann man dann auf das Getränkepaket seiner Wahl upgraten. Uns hat das Easy aber vollkommen ausgereicht.

• MSC Euribia

• fernwehtina
    • 30. März 2024 um 18:06

Nee, wir trinken kein Bier, lieber Wein oder einen Cocktail. Avita61 Und in der Carousel Lounge hat es uns so gut gefallen. :loveyou:

• MSC Euribia

• fernwehtina
    • 30. März 2024 um 15:29

Noch mehr Bars und Entertainment auf der Euribia

Im Theater wurden wir täglich von der Kreuzfahrtdirektorin Anna begrüßt. Ich habe kurz mit ihr gesprochen und da hat sie mir erzählt, dass sie Deutsche ist aber schon lange in Italien wohnt. Auch Englisch war für sie kein Problem und so sprang sie bei ihren rasanten Ansagen gekonnt von einer Sprache zur anderen.

Artistin im Theater

Die Euribia Longe auf Deck 6 befindet sich im Atrium in direkter Nähe zum Theater. Das ist leider etwas unglücklich, weil sich dort die Leute extrem stauen, wenn die Vorstellung zu Ende ist. In der Longe selbst spielt eine Band, die in der Qualität mit denen in der AIDA Bar auf den Spynxen zu vergleichen ist. Dort gibt es über den Tag verteilt außerdem kleine Spiele und verschiedenste Tanzstunden. Durch den offenen „Eingang“ ist in dieser Bar sehr viel los und es gibt zu wenige Sitzgelegenheiten. Es ist allerdings ein gute Ort, um Mitreisende beim flanieren durch die Shopping Gallery zu beobachten.

Auf Deck 5 bei der Rezeption gibt es das Infinity Atrium, wo es eher Oldies und Klaviermusik zu hören gab. Wir haben uns dort nicht aufgehalten, denn auch hier gab es zu wenige Sitzgelegenheiten. Allerdings war die Musik auch oberhalb dieses Bereits auf Deck 6 zu hören. Da kann man auch noch sitzen.

Infinity Atrium

Gerne waren wir in der Sky Lounge auf Deck 18. Dort spielte ein musikalisch sehr hochwertiges Jazz Trio. Obwohl das nicht unbedingt unsere Musik ist, hat es uns trotzdem sehr gut unterhalten. Nachtmittags gibt es hier ebenfalls im Reisepreis enthaltende Snacks zu Essen. Man hat dort eine tolle Aussicht auf den Außenpool. So war es auch an diesem Ort oft schwer, eine Sitzgelegenheit zu ergattern.

Nächtlicher Blick aus der Sky Lounge

Außerdem gab es noch weiter Angebote, die wir nicht besucht haben. Livemusik im L´Atelier Bistro auf Deck 6, Tanzkurse, Quiz und Karaoke im TV Studio auf Deck 7 und Livemusik im Pub „Masters oft he Sea“ auf Deck 7. Auf Deck 18 gibt´s noch eine Teens Disko.

• MSC Euribia

• fernwehtina
    • 29. März 2024 um 18:48

Schaut euch die Videos :loveyou: an. Es hat eine Weile gedauert, bis ich sie hochgeladen hatte.

• MSC Euribia

• fernwehtina
    • 29. März 2024 um 18:29

Das Show Highlight unserer Reise vom 28.01. – 04.03.2024 spielte sich allerdings in der Carousel Lounge ab. Die Sängerin, der Sänger und die Big Bad dort waren Extraklasse! Bessere Shows, wie dort jeden Abend abgeliefert wurden, haben wir im Urlaub weder auf einem Schiff noch an Land erlebt. Das betrifft ganz besonders die Gesangsleistung der beiden Sänger. Aber auch deren Moderation und Interaktion (die nur auf Englisch war) sowie die musikalische Leistung der Band waren herausragend. Die präsentieren Themen und Lieder waren zwar eher auf das britische Publikum gemünzt, aber uns hat es auch sehr gut gefallen. Bei der Sow „Divas“ wurde die Sänger von 2 Sängerinnen aus dem Theater unterstützt. Das lateinamerikanische Tanzpaar hatte hier 2 phantastische Kurzauftritte. Vor der „Bühne“ ist eine Tanzfläche, die von den Gästen benutzt werden kann.

Für die Show in der Carousel Lounge, die 2 Mal am Abend stattfand, konnte man nicht reservieren. Man muss auch wegen des Essens und dem Besuch im Theater schauen, wann man dorthin gehen möchte. Auch wenn es immer brechend voll war, haben wir immer einen Sitzplatz bekommen. Es ist ein ständiges kommen und gehen dort. Deswegen aufpassen und fragen, ob man sich dazu setzen darf.

Tagsüber haben wir uns auch sehr gerne in der Carousel Lounge aufgehalten. Es gibt dort warme Snacks und zur Kaffeezeit süße Leckereien, die im Reisepreis enthalten sind. In der MSC Heute (ich nenne sie einfach mal so) stehen die Essenszeiten drin. Die Sitzgelegenheiten sind sehr gemütlich, ideal zum Kaffe trinken und lesen. Auch finden dort nachmittags Veranstaltungen (z. B. Sudoku Show, Vorstellung der MSC Flotte auch auf Deutsch) statt. Durch die wundervolle Aussicht durch die großen Fenster am Heck der Euribia war die Carousel Lounge unser Lieblingsplatz auf dem Schiff.

Am Anreisetag

Lecker 😋

Für die Bühne geboren

20240201_231219_1.mp4

Einfach nur 🥰

20240129_213558_1.mp4

Zusammen wunderbar

20240202_230926_1.mp4

Big Band

20240130_212608_1.mp4

• MSC Euribia

• fernwehtina
    • 29. März 2024 um 16:07

Dann will ich mal weiter von unseren Eindrücken von der Euribia berichten.

Die Aufführungen im Theater haben uns sehr gut gefallen. Die Sänger und Tänzer waren sehr gut und sie wurden manchmal noch von einem Tanzpaar für lateinamerikanische Tänze und von Akrobaten unterstützt. Außerdem trat an einem Abend ein Elvis-Imitator auf. Die Shows waren abwechslungsreich und hatten tolle Choreographien. Der allgemeine Standard ist dem von AIDA höchstens minimal überlegen. Bei den Artisten kommt MSC allerdings nicht an AIDA heran. Die können im Theatrium viel mehr von Ihrem Können zeigen.

Das Theater muss auf der Euribia vorab gebucht werden. Am Anreisetag war das ab 14 Uhr möglich. An allen anderen Tagen direkt nach der Show. Es gab jede Show 3 Mal an jedem Tag. Nach unserer Beobachtung (man kann die Auslastung in der App sehen) war die mittlere am höchsten ausgelastet. Wir waren immer in der letzten und dort waren immer genügend Plätze frei, obwohl das Schiff eine sehr hohe Auslastung hatte.

Ed Sheeren Show

Elvis-Imitator

Abschiedsshow

20240203_223150_1.mp4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook