Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Hallo

ich möchte gemeinsam mit meinem Freund (beide 23 und Jugendermäßigung) nächstes Jahr im August meine erste Kreuzfahrt mit der AIDA machen
Leider kennen wir beide uns überhaupt nicht aus, wir sind absolut unerfahren... Wir möchten die "Skandinavische Städte 4"-Tour mit der AIDAdiva machen (oder eine vergleichbare, jedenfalls Richtung Norwegen/Schweden/Dänemark, etc. und nicht kürzer als 7 Tage. Allerdings sind wir eher nicht sooo flexibel, möglich wäre das ganze nur zwischen 21. Juli und 24. August 2019 (da sind natürlich auch noch Sommerferien).
Ich habe mal geschaut und momentan würde es mit Frühbucher-Rabatt 1.718 € für 2 Personen in einer Innenkabine kosten. Dieser Preis wäre für uns absolut akzeptabel.
Allerdings habe ich gelesen, dass man mit dem Vario-Tarif deutlich mehr sparen kann... die Frage ist eben bloß, ob wir warten sollen, so auf gut Glück, wenn wir am Ende vielleicht doch nichts mehr auf dieser Route bekommen, da ja Ferien sind... Was die Kabinen-Wahl angeht, sind wir eigentlich nicht wirklich wählerisch.Ich habe keine Ahnung, was man sonst so für eine Kreuzfahrt nach Nordeuropa zahlt und ob 1.718 € jetzt eher viel ist oder eben ein so guter Preis, dass wir sofort buchen müssten. Auch was die Preisentwicklung angeht, habe ich keine Ahnung, wann der "perfekte" Zeitpunkt zum buchen ist
.Vielleicht können mir ja ein paar Erfahrene hier weiterhelfen

Die Reisen im Sommer ab Deutschland in Richtung Norwegen usw. sind immer sehr gefragt. Ihr habt zwar eine Spanne von einem Monat, aber gerade einem Anfänger würde ich raten, diese Route im Premium zu buchen. Wie hier schon erwähnt wurde, müssen gerade diese Reisen nicht billiger werden. Auch ist es bei der ersten Reise gut, wenn man sich eine möglichst "gute" Kabine aussuchen kann. Bei Vario ganz vorne im Bug zu landen könnte ungemütlich werden, wenn man empfindlich für Seekrankheit ist.
Wollt Ihr Ausflüge über AIDA buchen ist es auch ein Vorteil, Premium gebucht zu haben. Ihr habt dann früher Zugriff auf myaida. Auch das könnte für Anfänger, die nicht gleich alles auf eigene Faust organisieren wollen, ein Vorteil sein. Und in abgelegenen Häfen gibt es auch nicht so viele örtliche Anbieter. Da könnte ein Ausflug auch schon mal ausgebucht sein, bis die Vario-Bucher für die Ausflugsbuchung freigeschaltet werden.
Und sollte die Reise doch noch viel günstiger ins Vario kommen, könnte man immer noch Premium stornieren und Vario neu buchen. Es gab schön Fälle, da hat sich das gelohnt. Kann ich mir bei dem Reiseziel aber nicht vorstellen.
Viel Spaß auf AIDA wünscht
fernwehtina

-
Das ist eine sehr gute Nachricht. Mir haben die Tiere so leid getan.
-
Wie ich schon einmal hier geschrieben habe: Lieber würde ich krabbeln, als den armen Tieren zuzumuten mich ziehen zu müssen. Und ich habe den Rückweg locker geschafft, da schafft ihr das auch!
-
-
Du gehst dann die ganze Tour lang, die wir geschildert haben. Das ist so vorgegeben. Und ohne durch den Shop zu gehen, kommst Du nicht raus.

-
Ja @Prassat , wir waren noch an der Mixed-Zone, im Saal für die Pressekonferenz und in die Stadion-Kirche haben wir auch reingucken können. Wir sind zwar nicht direkt Barca-Fans, aber eben allgemein sehr große Fußballfans. Mein Bruder hat den Ausflug sogar noch vor uns gemacht und hat ihn uns empfohlen. Wir haben mit dem AIDA-Ausflug auch noch das Olympiastadion besichtigt. Auch hat uns der Guide viel über Barcelona erzählt. Das Gesamtpaket hat uns gut gefallen. Deswegen Daumen hoch.

-
Wir waren in 2007 mit einem AIDA-Ausflug dort. Uns hat es sehr gut gefallen, wir interessieren uns aber auch sehr für Fußball. Die siehst die Gäste-Kabine, gehst ins Stadion, dann ins Museum und zum Schluß in den Shop. Diese Tour ist so vorgegeben. Hier mal ein paar Fotos:
Der Pool in der Gästekabine
Die Gegentribüne von den Trainerbänken aus.
Das damalige Heimtrikot im Shop.
-
Das Café vom Posting 24 war auf der Divina unser Lieblingsort. Die Sessel und Sofas dort sind wirklich sehr gemütlich.

-
Z. B. die Deutsche Vermögensberatung hat schon öfter einen Vollcharter gemacht. Einmal waren es 3 Schiffe gleichzeitig, die sich auf Malta getroffen haben.
-
Wie Hansi_Hessen schon beschrieben hat, kann sich das mit der Wartezeit aber schnell ändern. Deswegen würde ich bei einem Flug in die USA auf jeden Fall früher als 3 Stunden vor Abflug da sein. Wir persönlich hatten noch nie Probleme, da wir auch die Ferienzeit meiden. Aber lieber früher da sein und die Kontrollen ganz relaxt angehen. Hektik schon vor dem Abflug kann man doch echt nicht gebrauchen.
-
Ich würde aber jedem bei einer so langen Zugreise raten, Plätze im Zug zu reservieren. Es ist ggf. schwer Plätze zu finden, die für die gesamte Reise frei sind.
-
Wir würden auch sooo gerne mitfahren. Aber ich werde doch so schnell seekrank...

-
Wir waren auch mal in Kelsterbach. Da hatte ich echt Panik, dass der Shuttlebus so voll ist, dass er uns am Ende nicht mitnimmt. Deswegen kommt das für uns nicht mehr in Frage. Direkt am Flughafen zu übernachten ist einfach viel entspannter. Da zahle ich gerne ein paar Euros mehr.

-
Fast, aber nicht ganz. Geht es nicht einmal mit der Rolltreppe eine Etage tiefer und dann auf der linken Seite?! Aber im "The Squaire" gibt es ohnehin mehrere Möglichkeiten zum Frühstücken oder auch für ein Abendessen.
Ja, genau die Bäckerei meine ich. Nur die Rolltreppe runter und schon ist man da. Muss man sowieso vorbei, wenn man zum Flughafen will.

Abends gibt es ja so viel Möglichkeiten, wo man am Flughafen essen kann. Wir fahren immer ins Terminal 2, da gibt es gegenüber von MacD einen Italiener...

-
Das Hilton Garden Inn ist aus meiner Sicht ideal. Man ist zeitlich total flexibel, weil man kommen und gehen kann wie man will. Man kommt zum Zug und zum Flugzeug ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Und vor dem Hotel gibt es eine Bäckerei, wo man günstig frühstücken kann. Wir würden immer wieder dort übernachten.
-
Wir sind 2015 in einer Aurea Kabine gefahren und hatten somit das Paket mit dabei. Damals waren alle Getränke mit einem Sternchen auf den Barkarten gekennzeichnet, die nicht zum Paket gehörten. Wir haben alle Belege aufgehoben und dabei festgestellt, dass sich das Paket mehr als gelohnt hätte, wenn wir es extra gebucht hätten. Man muss immer bedenken, dass man bei jedem an Bord bestellten Getränk die 15 % Servicecharce zusätzlich zum angegebenen Preis bezahlt werden muss. Diese entfällt, wenn man vorab das Paket bucht. Man hat eine sehr große Auswahl mit dem Paket. Champagner, teurer Whisky usw müssten extra bezahlt werden. Wein glasweise ist dabei, eine Flasche Wein müsste bezahlt werden. Wasserflaschen an der Bar sind inclusive, aus der Minibar muss alles extra bezahlt werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-