1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• MSC Neulinge

• fernwehtina
    • 28. November 2023 um 22:00
    Zitat von destructor2

Ja fahren Ende Januar bis in den Februar hinein und haben letzte Woche die Bestätigung des Upgrades bekommen.

Wir sind vom 28. Januar an eine Woche lang auf der Euribia und haben aurea Balkon gebucht. Da müssen wir unbedingt auch mal nachsehen. :lachzwink:

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 21. November 2023 um 22:50
    Zitat von omu

Dir ist aber schon klar das die Clubnummer bei den Fernwehexperten landet die dir Clubfragen beantworten können. Für alles andere landest du auf der 5000...

Ok... Dann doch die 5000. :thumbsup:

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• fernwehtina
    • 21. November 2023 um 22:21
    Zitat von Dany101

Leider ist für unsere Reise ab 09.12 das Oceans schon komplett ausgebucht. Kann man die Restaurants am Anreisetag noch über die App buchen oder muss man das über diese "Reservierungzeit" machen?

5000 anrufen oder die Club Nummer. :zwinker:

• Warnemünde / Deutschland

• fernwehtina
    • 16. November 2023 um 20:48
    Zitat von Ramo

Das aja-Resort ist heil geblieben... :zwinker:

LG an Captain Out :thumbsup:

Ja, die Aktion mit ihm läuft schon seit Oktober.

Die Grüße werde ich ausrichten. :thumbsup:

• Warnemünde / Deutschland

• fernwehtina
    • 16. November 2023 um 14:23

Wir fahren im Dezember nach Warnemünde ins aja-Resort und nehmen dort an der Veranstaltung "Seemannsgarn" mit Kapitän Dieter Wieprecht teil. Dann werden wir uns die Schäden vor Ort ansehen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• fernwehtina
    • 15. November 2023 um 10:26
    Zitat von blaze

ich kann gerade keinen Screenshot machen, aber ja geht 2 Std. für 10€

Interessant, das habe ich vorher noch nie gehört. Wenn das jetzt neu ist, wird Dir keiner genau sagen können, wie es an Bord sein wird.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• fernwehtina
    • 15. November 2023 um 09:56
    Zitat von blaze

@Pingui2013 nein, ich kann Sie vorab in MyAida für meine Reise ab 18.11. buchen/kaufen deshalb wollte ich wissen ob ich Sie auch an Bord noch kaufen kann

1 Stunde für 5 Euro kannst Du vorab buchen? Das wäre ganz neu.

• Stavanger / Norwegen

• fernwehtina
    • 13. November 2023 um 14:38
    Zitat von Nordostsee

Leider fahren die nur um 10uhr und 15 Uhr und wir sind von 10bis 19uhr in Stavanger. Die zweite Tour ist uns zu heikel mit 3.5 Stunden meint ihr ich soll nochmal anfragen ob sie z b 11uhr planen können.

Wie gesagt, wir haben Rodne angeschrieben und es wurde ein zusätzliches Boot eingesetzt, was zu unserer Liegezeit gepasst hat. Dafür haben wir vorher gebucht und Werbung gemacht.

• Stavanger / Norwegen

• fernwehtina
    • 12. November 2023 um 21:11
    Zitat von Nordostsee

Danke an euch allen :)

Wir hatten Rodne wegen der Uhrzeit angeschrieben. Wir konnten dann eine Fahrt zu einer passenden Uhrzeit buchen. Es waren viele AIDA Gäste mit an Bord, da wir hier in unserem Reisefaden Werbung dafür gemacht haben.

Letztes Jahr im Mai wäre eine Buchung aber auch kurzfristig vor Ort noch möglich gewesen. Dieses Jahr im Juni eher nicht. Da hatten wir so tolles Wetter, da gab es lange Schlangen am Ausflugsschiff.

• Bangkok / Thailand

• fernwehtina
    • 12. November 2023 um 18:07
    Zitat von Ahoy

Ich kann euch auch https://www.bangkok-touren.info/

empfehlen. Wir machten eine 10 stündige Tour mit einer Reiseleiterin die ausgezeichnet deutsch gesprochen hat und einem sehr guten Fahrer.

Ich nehme diesen Tipp mal mit hierher, damit alle davon profitieren können.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• fernwehtina
    • 29. Oktober 2023 um 18:59
    Zitat von Cap Hornier

Wer ist HD? Chris L.?

Tobias Claus ist EM

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 28. Oktober 2023 um 13:52

Ich wünsche allen eine wunderschöne Reise mit vielen Polarlichtern und guter Erholung. Ganz viel Spaß und kommt gesund wieder.

:Boot1: :abfahrt: :ciao:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• fernwehtina
    • 12. Oktober 2023 um 23:29
    Zitat von Vonni80

Hallo liebes Forum,

ich hätte Fragen und wusste nicht so richtig, bei welchem Thema ich sie stellen soll.

Wir würden nächsten September gerne eine Mittelmeerkreuzfahrt machen.

Da unsere kleine Tochter starke Ohrenprobleme beim Fliegen hat würden wir gerne mit dem Auto anreisen.

Am liebsten wäre uns die Cosma. Gibt es bei Aida auch die Möglichkeit in La Spezia zuzusteigen?

Im Moment gibt es ja das Angebot, dass Kinder kostenlos reisen. Würdet ihr jetzt schon buchen? Oder auf Vario warten? Klar kann keiner Voraussehen, wie sich die Preise entwickeln. Aber was sagen eure Erfahrungen?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man, wenn man Premium bucht auch noch auf Vario umbuchen kann. Stimmt das?

Wir sind leider erst 1x mit Aida gefahren und kennen uns noch nicht so aus.

Grüße

Ivonne

Alles anzeigen

Hallo Ivonne,

ruf doch einfach mal bei den Clubschiffprofis, dem Betreiber dieses Forums, an. Die können Dir bestimmt sagen, ob ein Zustieg in La Spezia möglich wäre.

Viele Grüße

Fernwehtina :ciao:

• Muscat / Oman

• fernwehtina
    • 12. Oktober 2023 um 20:58
    Zitat von Bina0306

Hier haben wir für die Transreise mit der Bella in 4 Wochen jetzt auch einen Day Pass gebucht! Ich bin gespannt :)

Zitat von Sunflower_HH

fernwehtina

Konntet ihr einen Transfer über das Hotel buchen oder werdet ihr mit einem Taxi dorthin fahren ? Wir überlegen auch, dort zu buchen.

LG

Das Zitat stammt von Evi1959 . Sie müsste euch eine Antwort geben. Ich habe die Info nur hierhin verschieben lassen, damit das alle lesen können, die nach Muscat fahren.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• fernwehtina
    • 10. Oktober 2023 um 20:50
    Zitat von Dany101

Wir haben ja unsere Reise im Dezember auch im Pauschal Tarif gebucht mit 50€ BGH pro Kabine. Leider ist da ein umbuchen auf eine höhere Kabinenkategorie aber nicht möglich. Verstehe den Sinn davon nicht, aber gut. Vielleicht kommt ja ne Kachel :lachroll:

Bei einer Pauschal gebuchten Reise wirst Du keine Kachel bekommen. :verzweifelt:

• 5270

• fernwehtina
    • 1. Oktober 2023 um 18:17
    Zitat von Zessin

Könnt ihr mir verraten, ob man die Balkontür offen lassen kann? Oder geht sie immer automatisch wieder zu? Etwas frische Seeluft kann manchmal nicht schaden… 😉

Vielen Dank für eure Antworten. 😊

Die Tür bleibt auf Deck 5 nicht alleine auf. Wir haben sie mit Hilfe eines Bademantelgürtels ganz offen gehalten, falls Dir die Variante mit dem Kissen nicht ausreicht. :zwinker:

• Muscat / Oman

• fernwehtina
    • 28. September 2023 um 21:56
    Zitat von Evi1959

Pleased to inform we do offer day pass for access to facilities without a room.

You can access the beach, pool, lazy river ad splashpad. The voucher also includes lunch. The rates shall be as below.

Sunday-Thursday

• Adult- OMR 20 per adult with dining credit of OMR 15 per adult for ala carte, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 10 per adult with dining credit of OMR 07 per child for ala carte, Al Tanoor Restaurant

Friday

• Adult- OMR 25 per adult including buffet lunch, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 15 per child including buffet lunch, Al Tanoor Restaurant

Saturday

• Adult- OMR 25 per adult with dining credit of OMR 20 per adult for ala carte, Al Tanoor Restaurant
    • Child (6-11 years)- OMR 15 per adult with dining credit of OMR 10 per child for ala carte, Al Tanoor Restaurant

Prior reservation and prepayment are required.

Should you require any other clarifications, please feel free to contact us directly.

Warm Regards

Alefiya Cassoobhoy

Service Leader

Shangri-La Barr Al Jissah, Muscat

Shangri-La Al Husn, Muscat

E. reservations.slmu@shangri-la.com

T. +968 2477 6262

P.O. Box 644, Muscat, Postal Code 100, Sultanate of Oman

shangri-la.com/alhusn| Reservations

shangri-la.com/barraljissah | Reservations

Alles anzeigen

Zur allgemeinen Info.

• Alles zur AIDAcosma

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 17:07
    Zitat von Zwergnase123

Hoffentlich klappt es jetzt.

Nein, muss ich noch üben, mehrere Absätze separat zu kopieren..., wie dem auch sei, werde ich dann am Anreisetag versuchen über die Rezi noch freie Kapazitäten in den Restaurants zu erfragen.

Ruf am besten die 5000 an, sobald Du auf dem Schiff bist. Da kannst Du dann die Restaurants ohne lange Wartezeit reservieren.

Ist die Kabine noch nicht fertig, kannst Du dafür auch ein Telefon in den öffentlichen Bereichen benutzen. Die hängen in der Nähe vom Theatrium hier und da an der Wand.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 12:30
    Zitat von Sepp285

Vielleicht wäre eine feste Karte statt wechselnder Menüs auch besser. Wir haben unsere Reservierung storniert, weil wir im Vorfeld nicht wussten, was wir essen können.

Dieses Argument finde ich sehr wichtig! Ich würde auch kein Restaurant reservieren, wenn ich vorher nicht weiß, was es dort zu Essen gibt.

Vielleicht sollte man einen Wochenplan vorab veröffentlichen und bewerben. Das würde vielleicht auch Leute ansprechen, die nicht vegan leben.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• fernwehtina
    • 22. September 2023 um 12:20
    Zitat von Ika

Es ist halt doof, dass Aida so eine komische Mail schickt. Ohne die wäre keiner verunsichert

Ich denke, das läuft automatisch ab. Im Routenplan steht "Passage des Suezkanals/Ägypten". Durch die Nennung des Landes werden automatisch die Infos darüber hinzugefügt. Dann guckt keiner mehr drüber und schon steht es da.

Bei unserer Transreise im Herbst 2024 ist es auch so. Bei Jordanien steht ebenfalls was von Visum. Das hat mich auch verunsichert. :verzweifelt: Da werde ich mich aber erst im nächsten Jahr drum kümmern. Es kann sich auch immer mal was ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™