Beiträge von fernwehtina
-
-
hättet ihr, oder habt ihr?
Die Option steht nämlich in der Regel immer da, aber bei Eingabe einer Buchung mit anderer Kategorie, kommt (vielleicht mittelerweile kam?) ein Hinweis dass es nicht möglich ist....Und dann ging es auch über die Hotline nicht.
Nein, wir haben keine Verknüpfung gemacht, da wir alleine gereist sind. Mir ist nur die Möglichkeit aufgefallen. Man könnte auch an Bord versuchen, seine Tischnachbarn selbst auszusuchen. Geht dazu sofort nach der Einschiffung einfach in das Restaurant, das euch zugewiesen wurde. Dort ist das Personal, was euch am ehesten helfen kann.
-
Wie gefällt es euch bisher?
Wie ist die Wetter Lage. Liegt die Euribia gut oder wackelt es euch kräftig durch?
Hallo Steffen,
uns gefällt es gut, auch wenn es schon anders ist als auf AIDA. Ich habe kein Internet Paket. Deswegen kann ich nur schreiben, wenn wir im Hafen liegen.
Das Wetter ist leider nicht so gut. Nur Wolken, alles grau und hin und wieder regnet es. Aber wir kennen alle Häfen schon. Hier in Le Havre bleiben wir auf dem Schiff. Hier in der Carousel Lounge ist es viel gemütlicher als draußen...
Gestern Abend und heute Nacht hat es etwas gewackelt. Das haben wir auf der nova nicht gehabt, obwohl wir dort ganz oben ganz vorne gewohnt haben. Hier ist unsere Kabine mittig auf Deck 12.
Ich habe mir einige Notizen gemacht, wozu ich was schreiben möchte. Die werde ich nach und nach abarbeiten.

-
und die Verknüpfung fand im Vorfeld statt?
Das kenne ich nämlich so auch nicht.
An Bord beim Maitre nachfragen, da geht es dann in der Regel schon, falls Platz verfügbar.
Wir sind ja gerade an Bord der Euribia. Beim ausfüllen des Online Check-in hätten wir uns mit einer anderen Kabine verknüpfen können.
-
Man bekommt ein Restaurant schon zugewiesen? Ich könnte dann nicht in ein Bufettrestaurant nach Wahl gehen?

Ins Buffetrestaurant deiner Wahl kannst Du immer gehen. Nur das Bedienrestaurant, wo Du abends deine feste Zeit und deinen festen Platz hast (und auch nur abends fest!) wird Dir zugewiesen.
-
Ich denke uschisiggi ,dass siehst Du schon in der App. Aber es ist eigentlich auch egal, weil es überall das Gleiche zu Essen gibt. Wenn man mit jemand bestimmten zusammen sitzen möchte, kann man das auch angeben.
Was macht das Foto hier?

-
-
Uns hat MSC jetzt für die Euribia „umgebucht“ von 13h auf 16h.
Passt uns gar nicht, weil wir unsere Zuganreise entsprechend der ursprünglichen Check in Zeit gebucht hatten.
Außerdem reisen wir gemeinsam mit Freunden, und bei denen ist es unverändert 13h.
Unser RB wird das morgen prüfen.
Wann geht's bei euch los? Schaut mal in der MCS App, welche Zeit dort steht. Unsere Zeit war in der letzten Mail von MSC auch anders, aber in der App war weiterhin die von uns gebuchte Zeit sichtbar. Wir hatten heute morgen keine Probleme, zu der Zeit in der App einzuchecken.
-
Hier gibt's mehr Infos zu unserer Reise mit der Euribia:
Escape2. Dezember 2021 um 12:53 -
-
Da wir auch demnächst das erste Mal mit MSC fahren,dazu noch ergänzende Frage:Kann man zugeteilte Einschiffungszeit ändern oder kann man sich diese selbst aussuchen(Reise geht ab Hamburg)?Und wird Zeit genau kontroliert und kommt man tatsächlich ggf.nicht eher aufs Schiff?
Danke für die Infos!!!🤗
Ja, man kann die Zeit ändern. Allerdings geht das erst frühestens 30 Tage bevor die Reise beginnt im Online Check-in.
-
-
Wir sind heute in Hamburg auf die Euribia aufgestiegen. Wir hatten den Check-in für 11 Uhr bis 12 Uhr gebucht. Hat super geklappt.
Durch die Buchung der Aurea Kabine konnten wir die Fast Line nutzen, aber auch ohne hätte es kaum länger gedauert.In der Coroussell Longe gibt's leckere süße Kleinigkeiten zum Kaffee. Sehr zu empfehlen.
-
-
-
Das mit dem Foto hat auch bei uns eine Weile gedauert.
Funktioniert hat es mit dem Tablet.
Wir bekamen schriftliche Anweisungen wie "näher ans Gesicht" oder "zu niedrig"- und dann wurde automatisch ein Bild gemacht. Ohne auf den Auslöser zu drücken.
Viel Erfolg,
Novesia
Bei uns hat es nun auch geklappt. Anweisungen kamen leider keine, aber auf einmal hat es ganz von selbst fotografiert.
Verstehe das wer will. -
Wir wollten gerade den WebCheckIn machen. Leider funktioniert das mit dem Foto machen gar nicht. Wie habt ihr das hinbekommen?
-
Nö-leider nicht

Bei uns ging es erst auch nicht. Ca. 2 Monate vor Abfahrt war es plötzlich möglich. Also, immer mal wieder reinschauen.

-
-
Ja, Du solltest nur den letzten Shuttlebus am Busbahnhof nicht verpassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de